[RR] Fehlkauf 72


@Angelthecat auch ich habe eine Karte bekommen, die zur Halloweenzeit passt. Nicht nur das Motiv, auch der total angeschnittene Rand sind grausig. Aber der Retro-Charme ist ganz nett :+1:

1 Like

@Toggi gratuliert mir zum Geburtstag, den ich erst nächstes Jahr wieder habe. :wink:
@LisaSoe schickt eine nicht so fehlkäufige Humorkarte… :joy:
@dororose sendet eine dämliche Karte aus der Serie “Hunde hinter Gittern”, 100% FK! :wink:
@Angelthecat hingegen erfreut mit einer farbenfrohen Halloweenkarte :slight_smile:
@vara81 seine Karte zeigt eine Luftaufnahme einer zu Recht unbekannten Stadt in USA - scheußlich! :open_mouth:

Dankeschön!
:slight_smile:

3 Likes

Also, ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht… :thinking:

@Toggi sendet mir verspätete Geburtstagsgrüße. Allerdings noch so im zeitlichen Rahmen, dass ich die gelten lassen kann. Daher kann ich irgendwie nur einen halben Fehlkaufpunkt geben. Auch wenn die Karte nicht so wirklich hübsch ist! :wink:

@vara81 wählt mir Kunst aus, auf der ein Frauenportrait zu sehen ist. Die Karte passt in meine Sammlung, auch wenn die Dame etwas grummelig schaut. Okay, könnte ich sein, denn irgendwie bin ich beruflich gerade leicht genervt! Passt also auch! Also null Fehlkauf!!

@Beat sendet russische Grüße, eine schöne Landschaft mit Steinen, einem Bach, Bäumen und einem Berg im Hintergrund. Auf der Rückseite eine tolle 4-Stücke große russische Marke, die auch ein tolles Panorama zeigt. Offiziell sicherlich nicht gut zu verschicken, aber auf jeden Fall ein Platz, an dem ich gerade lieber wäre als hinter dem heimischen Schreibtisch. Ne, dafür geb ich Dir auch keinen vollen Fehlkaufpunkt!

So muss ich leider sagen, bei mir habt Ihr 3 heute das Thema verfehlt!! :-1: :sweat_smile:

4 Likes

@Toggi beehrt mich heute mich einer Karte aus dem Nordbärschen Rumfort-Paket - naja, das Muster und die Farben sind gar nicht mal so schlecht, das Zitat ist eher nicht so meins, sagen wir mal 50% Fehlkauf!

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Liebe @BerserkerBarbie ,

ich bin ja hier in der Runde schon Einiges gewohnt, aber SO eine scheußliche Karte hab ich noch nie erhalten. Motiv (die Leiche vom Ritter von Kahlbutz), Farbwahl, Aufmachung-einfach alles furchtbar. Herzlichen Glückwunsch zu meinem persönlichen Fehlkauf-Alltime-Favoriten :joy:

3 Likes

OH MEIN GOTT! Die Karte ist fuuuurchtbar!
Ich habe aber schon die schlimme Befürchtung, dass die mindestens eine Person in der Runde gefallen wird…

Bei mir kamen auch vier Karten an. Zwei sind schlimm, aber lange nicht SO schlimm wie diese Leiche?!

@Amalaswintha schickt mir eine alte Kamera - sieht toll aus! Und ich liebe Torchwood!!! Bei Doctor Who bin ich leider überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Muss mal schauen, auf welchem StreamingDienst ich die Serie finde.

@Angelthecat Ich finde den “falschen” Heinz Rühmann irgendwie cool. Kein Fehlkauf!

@vara81 deine Sticker sind wirklich, wirklich cool! Danke für deine Meeting-Karte. Ich verstehe, dass du niemanden sonst darauf unterschreiben hast lassen :wink:

@Toggi “Nie wieder Winter” auf einer Hauswand mit einem Dino?! Kann mir das jemand erklären?

4 Likes

Endlich etwas, was ich mir in den Lebenslauf schreiben kann :rofl:

Bei mir sind heute 3 Fehlkäufe angekommen:

@Angelthecat verteilt wieder fleißig Horrorfilmplakate. Mir gefällt die Karte nicht, dafür aber meinem Mann :woman_shrugging:

Katzenkarten können keine Fehlkäufe sein? @Toggi zeigt, dass das doch geht :flushed: gruselig

Und zum Schluss hat @towonder noch eine Harenbergkarte, die ich ja aus Prinzip nicht mag, für mich :laughing: Volle Fehlkaufpunktzahl von mir

1 Like

Toggi schickt eine coole Karte :smiley: dafür gibts keine Fehlkaufpunkte, ich mag solche Muster.

Bei Oma im Schrabk war auch noch Spirograf mit “Kunstwerken” von meiner Mutter, aber ich habs nie ausprobiert, ich glaub es fehlt auch das entscheidende Teil dazu :joy:

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Ich finde diese Karte richtig cool, mal was völlig anderes.

Ich mag die! :heart_eyes:

1 Like

Meine Karten wagen morgen endlich den Sprung in den Briefkasten!

:green_heart::fox_face:

1 Like

Zwei Karten kann ich vermelden.

@Angelthecat beglückt mich auch mit einer Horrorfilm-Karte. Ich schlafe dann mal wieder mit Licht ein! Danke! :grimacing:
Volle Fehlkaufpunktzahl.

@Toggi schickt mir eine abstrakte nackte Dame auf dem Sofa liegend. Auch ich kann mit beiden nichts anfangen, weder mit abstrakten Kunst, noch mit nackten Damen. Wäre das ein nackter Herr gewesen…hm?.. vielleicht! :wink::stuck_out_tongue:

1 Like

Die Karte mit der Kamera ist ja toll :star_struck: Das kann doch kein Fehlkauf sein??? :joy:

Das hier sind allerdings astreine Fehlkäufe, allesamt:

@Angelthecat schickt mir endlich auch mal ein Filmplakat, passend zu Halloween. Ich musste sehr lachen - auch über Deinen Text. :joy: :kissing_heart:

@towonder hat genauestens durchschaut, welche Harenberg Motive ich laaaaaangweilig finde und mir eins für meine Sammlung geschickt :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bin da ganz bei Dir - man hätte was draus machen können, aber so gibt die Wiese irgendwie nix her. Ist halt einfach … eine Wiese … das gewisse je-ne-sais-quoi fehlt eindeutig.

Auch @Kahina86 schickt einen eindeutigen Fehlkauf - ehrlich gesagt, mir gefällt an der Karte absolut gar nichts :joy: (Aber Deine Mutter hat sicherlich Recht, es kommt ja leider jede Mode wieder…) :100: Punkte!



Herzlichen Dank Euch allen! :kissing_heart:

Waaaaas??? Die Karte ist einfach so, so, so toll!

1 Like

Ich hatte auch Post :slight_smile:

@Angelthecat schickt eine Halloweenkarte. Ich liebe das “der Schrei” Tape :heart_eyes: Und die Karte ist auch gut.

@beaknopf Ich glaube, das Bild könnte mir eigentlich gefallen. Aber leider ist es super pixelig. Schade!

@BerserkerBarbie Ich mag eigentlich ja keine Sprüchekarten, aber die ist super :joy: Und Katzensticker (vollkommen egal ob fake oder nicht) mag ich auch. 0% Fehlkauf!

@Jarana schickt mir eine Weihnachtskarte auf Fotopapier :smiley: Äh ja, Fehlkauf!

@Rowa Ich gehöre zu den Leuten, die sich über so eine Karte freuen :smiley: Ja, kuschelig und putzig mag ich auch, aber eben auch alle anderen Tiere :slight_smile:

@teamug schickt mir eine map aus GB (?) Gefällt mir :slight_smile:

@Toggi Äääh ja, ein absoluter Fehlkauf :joy: Wieso hat der Hase kein Gesicht?!?

@towonder schickt mir eine super tolle chinesische Ansichtskarte. Ja, ich weiß noch, wie aufgeregt ich war als ich die erste Fehlkaufrunde aufgemacht hab. Ich hab gedacht, ich würde alles mögliche falsch machen :sweat_smile: Ich glaube ich war seit damals bei fast allen Runden mit max dabei! Unglaublich!

@vara81 Oh ja, ein Fehlkauf. Aber ich liebe deine Aufkleber und “Konditorei Mager”?! :joy: Hat schon ne gewisse Komik :smiley:

Ich danke euch sehr! Ich liebe diese Runden einfach :smiley:

6 Likes

Die Halloween-Karte ist super! :heart_eyes:

Die beste Sprüchekarte ever! :rofl:

6 Likes

Ich habe da auch ein paar unterschiedlich schaurige Karten im Angebot:

@BerserkerBarbie versucht es mit einer schwarzweiß-Karte aus Marrakech.


Die finde ich sowas von genial - nicht nur wegen dem Dromedar… :heart_eyes:

Die Karte von @KiwiAngie ist wirklich ziemlich hässlich - der Spruch selbst hat aber schon Würdigung im Bielefeld Thread gefunden, da ich die Karte nach dem Heimkommen vorfand und sie absolut genau zu meiner Stimmung passte.


Daher bin ich gerade unsicher, wie viele FKPs die Karte wert ist :thinking:

@teamug hat zwar scheußliche Dufttinte gewählt, die Karte finde ich aber gar nicht übel :wink:

War ich bei den bisherigen Karten echt glimpflich davon gekommen, reißt @Toggi mit ihrem Werk dem Fass den Boden aus:


WARUM??? Wer soll denn sowas goutieren? Die ist weder schön noch witzig noch scheußlich genug, um sie einem ungeliebten Menschen zu schicken! Obwohl - für diesen Zweck ist sie vielleicht doch gut zu gebrauchen…
FKPs hast du dir damit auf jeden Fall redlich verdient :rofl:
Der Aufkleber ist auf jeden Fall genial als Motto für die kommende Fehlkaufrunde: “Oh nein, nicht schon wieder” :rofl: :smiling_imp:

Vielen Dank :smiley:

5 Likes

Von @beaknopf kam ein Christus am Kreuz die Donau heraufgeschwommen - ja, auch nicht meins😂 Auch wenn’s ein Altdorfer ist…

Danke, liebe Bea!

Mein Briefträger heute: Da sind ja heute ein paar echte Schätzchen drunter :rofl: :rofl:

einfachich
LisaSoe
Toggi
towonder
vara81


@einfachich Du hast Recht - die Comics mit Herrn Riebmann sind auch nicht meines. Ich hatte vier oder fünf “Nicht lustig” Bücher, aber Riebmann habe ich irgendwann nur noch überblättert. Super, dass Deine Tochter ihr Zimmer selbst renoviert. Dafür gibt es 100 Fleißpunkte, für die Karte dagegen 75 % Fehlkaufpunkte :smiley:

@LisaSoe Oh ja, da ist schon ein paar Jährchen her, als der Uli Stein Hype auf dem Höhepunkt war. Ich muss ja sagen, dass ich bis heute nicht weiß, was mir mehr auf die Nerven ging: Diddl oder Uli Stein Comics. Für Diddl war ich vermutlich schon zu alt (etwa 16 / 17, als da der Höhepunkt war) und Uli Stein fand ich fast zu langweilig. Dennoch würde ich Dir normalerweise hierfür nur 50 % FK Punkte geben, aber diesen Kiss / Kissen Witze finde ich mittlerweile soooo ausgenudelt - daher Volltreffer und 100 % :smiley:

@Toggi schickt mir eine Lorchel. Ja, Lorcheln sind giftig, z. T. tödlich giftig. Essbar sind allerdings Morcheln. Bis auf die Stinkmorchel. Die ist zwar nicht giftig, aber stinkig. Vermutlich wegen ihres Aussehens. Das findet man auch in ihrem botanischen Namen wieder - Phallus impudicus. Ich schweife ab… :rofl: :rofl: :see_no_evil:
Aber FK Punkte kann ich Dir trotzdem nicht geben. Ich liebe alle Pilze :mushroom:

@towonder Die Verbotene Stadt. Ich finde die Karte okay, aber ja, das leidige Probleme mit “sent from origin”. Du bekommst keine Fehlkaufpunkte von mir, da Du sie selbst in China gekauft hast :heart:
Ich habe mir leider nicht notiert, seit wann ich im FK dabei bin. Ich war ganz zu Anfang, 2014/2015 mal ein paar Runden dabei und dann durchgehend seit etwa März / April 2018. Also wohl etwa solange wie Du. Kann aber sein, dass ich trotzdem mal eine Runde zwischendrin pausiert hatte, das weiß ich nicht mehr. Genug Karten habe ich aber wohl noch bis in den mittleren dreistelligen Bereich :see_no_evil:

@vara81 fragt, wem man solch eine Karte “normal” sendet. Na ja, mir z. B.?!? :smiley:
Solche Skurrilitäten sind bei mir immer Willkommen. Daher kann ich Dir nicht ein kleines Fehlkaufpünktchen geben :woman_shrugging:

Danke für eure Karten !!

2 Likes