[RR] Fehlkauf 71

Gestern haben mich die nächsten Karten von Euch erreicht. Das vorab: Ich bin begeistert. Ich hatte ja keine Ahnung, wie schnell es hier üblich ist – alle Karten sofort schreiben und zackzack raus oder warten und nacheinander losschicken? Ich fühle mich hier sehr wohl.

So - woll’n wer mal. Liebe @KiwiAngie, der Spruch ist ganz witzig, die Farben sind mega - und trotzdem ist die Karte echt scheußlich. Jup, ein absoluter Fehlkauf. Hurra!

1 Like

Tja - der beste Witz nützt nix, wenn du ihn erklären musst. Bis ich diese Karte verstanden habe, hat es ein bisschen gedauert. Ich bin sicher, man könnte sehr viel bessere Werbung für das bestimmt interessante Dürer-Haus machen. Daher: Fehlkauf-Volltreffer. Danke, liebe @towonder, für diese Perle aus der Schublade „wärst Du doch ungedruckt geblieben.“

1 Like

Die Karte von @towonder (hätte ich sie noch nachträglich anhängen können? Das habe ich jetzt nicht gerafft, tut mir leid


).

1 Like

Die finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool :see_no_evil:

Ach herrje. Ich muss nachher mal die Spielregeln von „Schwarzer Peter“ googeln. Irgendwie sagt mir das was … Wie auch immer, ich bin sicher, dass man dieses Spiel auch mit Spielkarten angehen kann, die weniger scheußlich sind, als das abgebildete Blatt. Daraus auch noch eine Postkarte zu machen - hmpf. Vielleicht hat das eine historische Relevanz und ich habe nur keinen intellektuellen Zugang dazu?! Danke für diesen voll grottigen Fehlkauf, @wandafan.
PS: Super tolle Briefmarke! Danke! :heart: :pray:

2 Likes

Moin, liebe @Amalaswintha. Bei Deiner Karte muss ich nicht überlegen. Das ist kein Fehlkauf. Ich kann Deinen Ärger verstehen, weil die Papierqualität wirklich nicht besonders ist. Dafür ist das Motiv hinreißend schön. Was also den Fehlkauf angeht, hast Du komplett versagt - mir dafür mit der Karte eine große Freude gemacht. Herzensdank dafür. Und Euch allen hier einen wunderschönen Sonntag.

2 Likes

Ohne den Text auf der Karte zu lesen, hätte ich gedacht, dass es Werbung für eine Malerfirma ist. Und das fand ich ganz witzig. Aber als Werbung für ein Museum? Da finde ich den Witz überhaupt nicht gelungen. Nope, ich bleibe bei meiner Bewertung.

1 Like

So, Ihr Lieben, ich melde mich von meinem Kurzurlaub zurück und bin begeistert, wie viele tolle Karte schon wieder ihre Empfänger erreicht haben. Ihr seid alle so schnell dabei, dass ich mir ziemlich sicher bin, ihr mögt diesen RR genauso gern wie ich. :top: :+1:
Nun, ich bin natürlich diesmal nicht ganz so schnell, aber morgen werden zumindest die ersten beiden Karten auf Reisen gehen.
Natürlich habe ich auch schon welche erhalten, aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, bis ich die Zeit finde, sie hier vorzustellen. Es sind wieder mal wahre Schätze dabei, so viel kann ich schon mal verraten. :rofl:

1 Like

Du kannst alle Kartenmeldungen, die Du zur gleichen Zeit hast, in einen Beitrag packen. Das ist insbesondere für den Host übersichtlicher, denn sonst kann es u. U. passieren, dass versehentlich ein Beitrag übersprungen wird :slight_smile:

1 Like

Danke für den Hinweis. Damit werde ich mich beschäftigen!

1 Like

So, aus diesem RR habe ich gestern von @BerserkerBarbie Post bekommen. Aus persönlichen Gründen kann ich dir da aber höchsten 1/4 Fehlkaufpunkt geben und das auch nur, weil das Goldene Dach nicht so ganz zentral auf der Karte liegt und diese schon was älter ist. Sie erinnert mich daran, wie ich als kleines Kind mit meinen Eltern das erste Mal in Innsbruck war - das war so Mitte der 1980er Jahre.

1 Like

Lieber Andreas,
schön, dass du mitmachen willst. Ich werde dich für die nächste Runde einladen.
Ich eröffne diese immer um den 10. eines Monats, Anmeldung bis 20 desselbigen.

ich überlege an einem System, nur einen Thread für den Fehlkauf zu eröffnen - ich weiß noch nicht, ob und wie ich das machen werde…

Oh, ist das dann nicht auf Dauer absolut unübersichtlich?

2 Likes

Mit der wurde ich auch beglückt!!! ich liebe sie - die Karte allerdings überhaupt nicht.

Aber nochmal geordnet:
@wandafan schickt mir eine Karte ausm Wien Museum - geht eigentlich!
@vara81 Grüße aus Kappeln-Schlei? okay okay… die Karte ist ja mal super bunt und doof! Deine Sticker sind immer der absolute Wahnsinn!!!
@Gape den Staub hast von der Karte abgewischt, oder? :wink: Der Satz unten auf der Karte ist aber gut: “Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur” aber auf ner Karte ist das noch deprimierender…
@sandra0504 Karte ist gut angekommen - hätte aber nicht sein müssen. Kinder mit riiiiesen Hüten…
@towonder Albrecht Dürer ist fast immer toll! Schade, dass die Qualität der Karte sehr zu wünschen lässt…
@BerserkerBarbie Erde und Mond - tolles Motiv. Ebenso: Qualität ist echt mies!

Ich freue mich sehr, dass ihr so viel Freude an den Fehlkauf-Runden habt! Mir macht es mindestens genauso viel Spaß und eure mehr oder wenigen Fehlkäufen und eure Kommentare dazu lassen mich immer wieder herzlich lachen. Die Arbeit lohnt sich wirklich! :heart:

EDIT:
Update in meiner Buchführung bis hierhin

7 Likes

ist das nicht Anna Nicole Smith? Wenn ja: :joy: :joy: :joy: :joy:

1 Like

Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung - die Karte ist aus einem ganzen Stapel, den eine Freundin von mir aussortiert hat (und die sie wohl über Jahrzehnte angesammelt hat…). :woman_shrugging: :sweat_smile:

1 Like

Ja, denke ich auch.
Aber immer wieder erreichen mich Nachrichten, von Leuten, die die Anmeldungsfrist übersehen… Bis aufs Weitere bleibt es aber auf alle Fälle so wie es jetzt ist :slight_smile:

2 Likes

Hab’ ich gestern auch gegoogelt und ich denke ja.

@beaknopf
Sollten wir uns mal auf einem Postcrossing Meetup begegnen, geb’ ich dir, als Dankeschön für dieses tolle RR, Kaffee und Kuchen aus :heart:

Fände das persönlich auch ziemlich unübersichtlich :thinking:

3 Likes

So etwas könnte ich mir dann nur als Fehlkauf TAG vorstellen. Den wir ja im dt. Teil des Forums nicht haben. International fiele mir das der Taking out the trash Tag oder Ugly card Tag ein… :sweat_smile:

“The card you want to get rid of” gibt es auch noch - da bekommt man auch die merkwürdigsten (und oft tollsten) Karten geschickt.

Als fortlaufenden Thread stelle ich mir den deutschen FK-RR auch sehr unübersichtlich vor, gerade bei der Menge der Teilnehmer und Karten, zumal ja auch jeder noch unterschiedlich viele Karten verschickt und bekommt.

3 Likes