[RR] Fehlkauf 71

Da sieht man mal wieder wie verschiedene die Geschmäcker sind :joy: Ich finde die Karte (und den Yellowstone allgemein) sehr faszinierend.

5 Likes

Ich finde den See auch sehr faszinierend, hatte aber vorher keine Ahnung, dass es ihn gibt - und auf den ersten Blick sah die Karte mit den quietschigen Farben schon sehr nach FK aus. :slight_smile: Wobei ich viele Karten, die in diesem RR verschickt werden, auch nicht als FK einordnen würde - das macht ja auch gerade den Reiz dieses RR aus!

1 Like

Gestern ist schon die erste Karte bei mir gelandet, klasse! Danke @teamug. Die Karte ist ja schon schlimm, aber der gruselige Sticker macht das Ding überhaupt erst rund. Herrlich! Und schrecklich! Danke.

Ich finde es ja schön, dass wir fast Nachbarn sind, @vara81. Und es beruhigt mich ungemein, dass wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack haben. Danke für die wirklich überhaupt nicht witzige Karte – wer zum Teufel lässt sich so etwas einfallen? Super cool finde ich allerdings Deinen Fehlkauf-Aufkleber! Danke.

1 Like

Leute, jetzt seid doch nicht so schnell. Sonst haben wir eine ganz lange Durststrecke bis zur nächsten Runde :joy:
Ganze 8 Karten sind heute angekommen :see_no_evil:

Den Anfang macht @Kikidee
Mit Harenbergkarten kann ich absolut nichts anfangen und dann auch noch eine mit einer Wüste…dabei bin ich doch ein Wintermensch :frowning: Volle Fehlkaufpunktzahl von mir

@Jarana sendet mir antike Grüße von der Toronto City Hall. Etwas schnarchig, aber wegen dem extra kleinen Format und schiefen Rändern gibt es auch hier die volle Fehlkaufpunktanzahl von mir.
(In dieser Runde ist auch so eine Karte von mir unterwegs…hatte beim Kauf nicht gesehen, dass die an den Rändern schief geschnitten ist :upside_down_face: )

@towonder schickt mir einen Kupferstich von Albrecht Dürer. Bis auf die Papierqualität habe ich daran aber nichts zu meckern :woman_shrugging:

Auch an der Karte von @Amalaswintha habe ich nur die Papierqualität zu bemängeln. Ansonsten gefällt sie mir ganz gut :slight_smile:

@Gape fragt sich warum sie damals überhaupt diese Karte gekauft hat…Vielleicht ist die Antwort ja “Der Computer”? :thinking: Volle Fehlkaufpunktzahl von mir

Auch ich bleibe nicht verschont von @dororose seltsamen hermannscherer Karten :scream: Volle Fehlkaufpunktzahl!

@sandra0504 hätte mir fast falsche Hoffnungen gemacht, wenn nicht “Achtung!Spamkarte” darauf stehen würde :crazy_face: Ich persönliche finde sie lustig, darum keine Fehlkaufpunkte von mir :slight_smile:

Der liebe @vara81 hält sein Versprechen nicht und schickt mir gar keine besonders scheußliche Karte :cry: Als jemand, der in der Bodymodszene unterwegs ist, interessiert mich alles was die Natur und der Mensch selber mit Körpern machen kann. Einen Trostfehlkaufpunkt gibt es nur, da die Karte offiziell schwer zu versenden ist.

:heart: :heart: :heart: Vielen Dank euch :heart: :heart: :heart:

6 Likes

Moin, @Gape . Ne, ne, ne, diese Karte ist kein Fehlkauf. Mir gefällt sie wirklich richtig gut! Ich hoffe, ich darf das hier sagen, ohne sofort aus der Gruppe zu fliegen. Also, super, dass sie den Weg zu mir gefunden hat, danke.

2 Likes

Reim dich, oder ich fress dich. Oder was? Ist es nicht erstaunlich, dass auf etwas so geniales wie die Shaun-das-Schaf-Filme etwas so beknacktes wie Sheepworld in all seinen Facetten gefolgt ist? Danke für die echt schlimme Karte, @BerserkerBarbie .

1 Like

Diese Karte ist vermutlich für die Philosophen unter den


Postcrossern gemacht. Oder für die Amöben. Ich bin jedenfalls zu alt und zu ehemals blond für so etwas. Von daher ist es perfekt, dass du sie mir geschickt hast, @sandra0504 - ich stimme Dir zu, sie taugt nur für diesen Fehlkauf-RR, dafür aber perfekt!

1 Like

@dororose Ich gelobe Verschlimmbesserung!

1 Like

Ich hatte gleich mehrere Karten im Briefkasten - aber die von @BerserkerBarbie und @vara81 konnte ich eindeutig diesem Thread zuordnen :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Nr 1 geht ja noch. Ist zwar schief abgeschnitten aber das hätte ich ohne den Hinweis von @BerserkerBarbie gar nicht bemerkt:

Und bei der von @vara81 hab ich mich gefragt: woher wusstest du dass ich reif für’s Erholungsheim bin ???

Sehr schön! Vielen lieben Dank für die tolle Aufnahme in eurer Runde! Ich verspreche auch, meine ukrainischen Schätzchen nur gemäßigt zu verschicken.

2 Likes

Mir gefällt sie auch total gut :grin::grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

:pray:

Ich hab Dich im Blick. :rofl:

1 Like

Ich übrigens auch!

1 Like

Uhhh, ihr seid wirklich sehr fix! Hier kam schon einiges an Post :postal_horn:

Danke an @BerserkerBarbie für die Nachtansicht von Mahrburg. Die ist echt dunkel und nicht wirklich repräsentativ

@Bibiqueen hat für mich eine alte schwarz/ weiß Karte für mich- Haus mit Berglandschaft. Du hast recht, jetzt ist sie weg!

1 Like

@teamug sendet mir ein Buchcover. Ja etwas lahm- den Sticker auf der Rückseite finde ich viel besser! :grinning_face_with_smiling_eyes:

@dororose hat auch eine Spruchkarte für mich! Ja so pralle ist die nicht, also perfekt für diese Runde!

@vara81 hat Kunst für mich! Oh ich glaube einige andere wären erfreut über das Kunstwerk! Aber barbusige Frauen brauche ich jetzt auch nicht

1 Like

@vara81 hat zwar geahnt, dass ich auch Comics mag, aber dann doch eher Marvel oder was lustiges. Mit dieser Karte kann ich genau so weig anfangen wie du… daher voller Fehlkaufpunkt von mir

@dororose manchmal glaube ich aber doch, dass ein Brett vor dem Kopf zu den Grundrechten gehört. Zumindest wenn ich mir die gequirlte Sch… anhören muss, die manche Menschen von sich geben. Aber die Karte ist trotzdem eher nicht für den “normalen” Versandt geeignet. Allerdings gebe ich dir nur 0,75 Fehlkaufpunkte.

Bin mal auf die weite Post gespannt… :slight_smile:

1 Like

Also bevor ich die bei mir eingetroffenen Schönheiten präsentiere muss ich erst loswerden, dass mein Handy beim Durchscrollen der Posts und vor allen Dingen der Fotos (nehme ich an) offensichtlich so schockiert war, dass es sich nach spätestens fünf Beiträgen wiederholt aufgehangen hat und ins Dauerrödeln übergegangen ist. Arbeitsverweigerung par excellence würde ich sagen :rofl:

Jetzt aber zum wirklich Schönen:

@BerserkerBarbie hat ihr Versprechen aus der letzten Runde wahr gemacht und noch eine coole Karte aus Bolivien mit Alpakas geschickt :heart_eyes:


Selbstverständlich keine FKPs, sondern ein dickes DANKE :kissing_heart:

Auch die Karte von @dororose hat bei mir keine Chance auf FKPs - der mit großen Kulleraugen dreinschauende Mops in 3D ist bei mir bestens aufgehoben :heart_eyes:


Auch dafür ein dickes DANKE :smiling_face_with_three_hearts:

Mühelos das Klassenziel erreicht hat dagegen @vara81 , der wieder in die Zauberkiste mit Gaststättenkarten gegriffen hat:


Ich finde zwar, hier sind auch schon weit schlimmere Vertreter dieses Nischengenres aufgetaucht, aber auch diese erhält volle Punkte :+1:
Geht die Treppe hinten rechts zum Klo? Dann bitte unbedingt den Tisch hinten links, da kann man dann genau beobachten, wer sich erst auf dem Rückweg die Klamotten (und anderes) zurechtruckelt :rofl:
Achso - es handelt sich um das Restaurant Aquitaine in Paris. Die Tel zum Vorbestellen besagten Tisches ist auch dabei und ich würde sie bei Interesse gegen ein kleines Vermittlungsentgelt zur Verfügung stellen.

Dein Sticker ist (wieder mal) der Hammer :+1:

3 Likes

Mich hat diese Karte total verstört beim Draufschauen :see_no_evil: :laughing: allein die Augen unten links… :flushed:
Hmm… ich hätte dir nen Gasthof schicken sollen :face_with_hand_over_mouth: ist notiert :rofl:

Auch hier ist ein Stapel Fehlkäufe angekommen:

In die tiefen 80er mit Bon Jovi entführte mich @vara81. Die Musik der Band fand ich Ende der 90er gut. Und bin von einigen Songs immer noch begeistert.

@sandra0504 hat ein paar Nudeln im Topf für mich. Ich hoffe deiner Hand geht es gut.

@dororose hat eine gelbe Spruchkarte für mich. Der Spruch ist doch sehr treffend. Du bringst mich gerade auf die Idee … Hab solche Spruchkarten nämlich auch noch.

Eine Brücke in Köln mit sehr treffendem Spruch gab es von @Gape. Einzig die weißen Flecken stören mich in der Karte. Ich kann hier keine vollen Fehlkaufpunkte vergeben.

Eine Propagandakarte hat @towonder ausgegraben. Als ich die Karte gesehen hab, wusste ich das sie hier her gehörte und hab mir gedacht: Warum ich? Aber gut, Risiko ist bekannt.

@BerserkerBarbie hat das Ferienhaus Marktstraße in Tangermünde für mich. Die Schrift ist gut lesbar hier angekommen. Auch wenn ich an einem Ort in DE noch nicht war, verschicke ich Karten von da als Offizielle. Bin relativ schmerzfrei.

Vielen Dank für die zahlreichen Karten.

Ich verabschiede mich jetzt bis mindestens Donnerstag in eine Kartenpause. Meine Karten gehen dann aber spätestens am 04.10. auf Reisen, das kann ich jetzt schon absehen.

1 Like

Ich hatte gestern auch schon die ersten Fehlkäufe im Kasten:

@BerserkerBarbie sendet mir eine vintage Badenixe. Ich hab nix gegen Karten aus anderen Ländern - auch im offiziellen Postcrossing sehe ich das nicht so ernst, denn manchmal passt eine Karte, die ich im Urlaub gekauft hab, einfach super auf das Profil, das ich gezogen hab. Und da die Karte gut in meine Sammlung von Frauenkarten passt, hast Du dieses Mal leider das Thema verfehlt und mir eine große Freude gemacht! :wink: Kein Fehlkauf!

@dororose sendet mir, mh, was eigentlich, neue Wohnkunst oder so… Die Rosenstöcke überall auf den Dächern gefallen mir. Ansonsten verstehe ich wohl den Sinn der Karte nicht so ganz. Da die Leute, also Elefanten und Igel, laufende Fliegen und ein Wal, alle ganz happy aussehen, bin ich wirklich sehr unentschlossen, was ich nun von dieser Karte halte. Ich hab auch gerade mal die anderen gesendeten Karte angesehen - an dieser Stelle Danke an Alle fürs Hochladen, ich bin dazu ja oft zu faul - und wenn das alles in der hochwertigen Tüte fürs Postcrossing war, finde ich das leider auch eher frech! Das hätte ich mit skurrile Karten betitelt! Ach, jetzt hab ich so viel über die Karte nachgedacht, habe auch irgendwie eine gute Zeit mit ihr, da sage ich mal, kein Fehlkauf! :wink:

@vara81 sendet einen verliebten, röhrenden Hirsch, der sich freut, dass verliebte Menschen nicht schreien. Also, das barbusige Klimt-Kunstwerk hätte mir da tausendmal besser gefallen. Aber gut, ist hier halt kein Wunschkonzert! :wink: Dafür hast Du Dir das Fehlkaufurteil redlich verdient! :+1: Volle FK-Punkte mit Stern!

3 Likes