[RR] Fehlkauf 71

Mich hat heute der Fehlkauf von @Rowa erreicht. Ich bin da wie Du: Eigentlich mag ich gute Zitate, ich hab’s aber auch lieber positiv. Tatsächlich habe ich eine Karte mit genau diesem Spruch (vermutlich war es sogar genau diese Postkarte) neulich irgendwo ergattert. Ich wollte sie für die Arbeit in der Praxis benutzen. Egal – jawoll, das ist ein Fehlkauf. Absolut.

2 Likes

@sunylovemusic hat sich daran erinnert, dass mir diese Karte in einer älteren Fehlkaufrunde gefallen hat. :heart_eyes: Vielen lieben Dank für die tolle Karte und den lieben Grüßen zum World Postcard Day! :heart:

Die Karte von @manu86 hingegen bekommt von mir die volle Fehlkaufpunktzahl. “Promotional buttons with abstract circuit designs”. Wer braucht denn sowas? :see_no_evil: Ne, ne! Da retten auch die vielen tollen Stempel vom Meetup in Ansbach nichts mehr :joy:

Vielen Dank euch :heart:

2 Likes

Ich dachte schon ich hab es hinter mir :sweat_smile: aber NEIN! Da tauchten doch tatsächlich schon wieder Fehlkäufe bei mir auf :see_no_evil:

@taebbig
Tja was soll ich sagen… ich hätte lieber wieder etwas aus der Ungarntüte gehabt :rofl: Spruchkarten und so :roll_eyes: gaaanz toll :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@manu86
Ich bin wieder mal hin und her gerissen… das Motiv ist prädestiniert für diese Runde :see_no_evil: aber es ist eine Meeting Karte :heart_eyes: Also die Rückseite ist toll, die Front ein Reinfall. Man kann ja bekanntlich nicht alles haben :joy:

Vielen Dank euch beiden!

2 Likes

Ich hab ein paar fromme Gemälde von @Rowa bekommen. Mit sowas kann ich mal gar nicht anfangen, daher passt die Karte wie die Faust aufs Auge und hier her.

Vielen Dank.

1 Like

@manu86 verteilt immer noch Buttonkarten, diesmal vom Meeting in Ansbach. Ich finde Buttons immer noch gut, daher kein richtiger Fehlkauf.

@taebbig liest nichts :astonished:, daher passt natürlich die Bücher-Liebesgeschichte nicht. Aber für mich Bücherratz ist das natürlich kein Fehlkauf!

@Moniette empfiehlt mir eine Pension “driekt an der Hochpustertaler Sonnenloipe” (Zitat von der Karte). Na ja, als Karte schon ein Fehlkauf!

@lauranalanthalasa gefällt nichts an ihrer Spruchkarte, und damit hat sie recht!

@Toggi war noch nie bei der unspektakulären jugoslawischen Kirche, gleich zwei gute Fehlkaufgründe!

Auch @LisaMonsterken hat eine Kirche für mich, diesmal aus der Ukraine. Die ist eigentlich ganz hübsch. Danke auch für den GC-Tip!

Auf der Karte von @einfachich gucken bedröppelte Kühe im Schnee über Stacheldrahtzaun. Definitiv eine Top-Karte für diesen RR!

@Nordbaer will, dass ich mit Glitzer in den Haaren nach Bielefeld komme. Das wird schwer. Und die Karte dazu ist auch noch lila. Volle Punkte!

@Angelthecat befreit sich von “Greetings from”, in diesem Falle Niederlande. Hm, die Idee ist gar nicht schlecht, davon habe ich auch noch einige von geplatzten Reisen…

@Rowa schickt ein fremdes Urlaubsmitbringsel, das Problem kenne ich gut! Ich war allerdings schon in Sofia und kann mich umso mehr über die wirklich schöne Karte freuen.

Vielen Dank - Bin mit einem blauen Auge davongekommen!

4 Likes

@manu86 sendet auch mir eine Button Karte! Es sind lauter Buttons von/ über Bibliothekare und Bibliotheken. Auch wenn mir das Konzept, solche Buttons auf Karten zu drucken, immer noch nicht einleuchten will, finde ich das jetzt keinen 100%igen Fehlkauf. Bestimmt taugt die Karte als witziges Lesezeichen! Gerade weil doch auch ganz viele nette Menschen mit gestempelt und unterschrieben haben. Nö, da geb ich Dir keinen Punkt für! Ällabätsch! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

@manu86 schickt mir eine langweilige Button-Karte und allerlei Stempeln vom Meeting in Ansbach. Dankeschön!

Danke @taebbig für die Bücherkalenderkarte! Ich hab den Kalender auch und finde den auch eher schnarchig. Die Bilder sind ja teils ganz nett, aber in Summe ist es irgendwie nichts. Ich hab mal eine Karte hier verschickt, weil ich den Spruch auch noch so schlimm fand… eben jene Karte bekam ich kurz darauf als Offi :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Von @manu86 habe ich diesmal auch eine Button-Karte bekommen. Aber die Unterschriften vom Meeting entschädigen für diesen Fehlkauf :slight_smile:

1 Like

Danke an @manu86 für eine weitere echte Fehlkaufkarte mit Buttons, die absolut nichtssagend sind. :grinning:

1 Like

Mich haben drei Karten erreicht:
@sunylovemusic schickt mir eine “Liebe ist 100% biologisch abbaubar”-Karte?! Liebe ist schon was schönes, aber so ein doofer Satz?!
@Nordbaer behauptet, dass seine Meinung die schönste ist, denn sie glitzert! :joy: So ein Quatsch! Fehlkauf!
@taebbig deine Karte mit Büchern ist auf keinen Fall ein Fehlkauf!!! Trotz des Zitats von Anton Tschechow ist sie einfach wunderbar :heart:

danke für eure Kartenauswahl

Kurz off-topic, ich war 3 Tage nicht zu Hause und das war das Ergebnis:

Nachdem ich mich hier durchgewühlt habe, kann ich auch über drei Fehlkäufe berichten:

@manu86 hat mir diese Karte als Meetingkarte verwurstet. Eigentlich mag ich ja was mit dem Mond zu tun hat. Uneigentlich ist die Karte trotzdem ein wenig ein Fehlkauf. Ich möchte aber noch lobend die Biene Maja-Marke erwähnen!

@taebbig ich mag Bibliotheken, aber Spruchkarten finde ich besonders doof! Zusätzlich bin ich genervt, wenn nirgendwo steht, wo das ist.

Also bis jetzt zwei Fehlkäufe, die gar nicht so schlecht sind.

Den Vogel hat aber @Nordbaer abgeschossen! Das ist ja eine entsetzlich scheußliche Karte vom Deutschlandgerät!

Herzlichen Dank an die Sender! :blush:

4 Likes

Sehr verspätet habe ich viiiiiel Fehlkäufe zu melden.

Fangen wir mit denen an, die gar keine Fehlkäufe sind:

Die Ausmal-Karte von @beat trifft genau meinen Geschmack. Ich mag diesen Zeichen-Stil. Und ich finde Ausmalen auch gar nicht langweilig, insbesondere wenn man mit Schattierungen arbeitet. :grin:

Harenberg-Karten an sich sind auch erstmal kein Fehlkauf für mich und bei dieser hier von @Kikidee finde ich das Motiv auch durchaus interessant.

Federvieh ist für mich ja fast nie ein Fehlkauf, so auch bei den Karten von @BerserkerBarbie und @Jarana, auch wenn sie schon etwas älter sind.
Danke auch für die tollen DDR-Marken, liebe Sara! :smiley:

Die Karte von @Amalaswintha ist zwar etwas klein und dünn, ich mag sie trotzdem.

Und der Traum des Doktors von Albrecht Dürer ist auf keinen Fall ein Fehlkauf @towonder. :grin:

Weiter geht es mit den Karten, die keine richtigen Fehlkäufe aber doch irgendwie meh sind.

Noch eine Ausmal-Karte, dieses Mal von @wurzelsofie. Auch ganz hübsch, aber wirklich auf meiner Wunschliste stehen solche Karten dann eben doch nicht. Der Placebo-Aufkleber auf der Rückseite entschädigt aber komplett :grin:

@taebbig schickt auch mir eine Karte aus dem Harenberg-Kalender Welt der Bücher. Den hab ich auch :grin: und tatsächlich genau diese Karte schon offiziell verschickt, weil auf der Wunschliste der Empfängerin! Ich mag Spruch Karten ja eh nicht sooo gerne (Ausnahmen bestätigen die Regel!), außerdem ist die Perforation nicht abgeschnitten!!!??12!drölf! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Prinzipiell findet man aber gut Absatz für diese Karten.
Und der :poop:-Sticker ist mega! :rofl:

@KiwiAngie schickt eine schnarchige Ansichtskarte aus Travemünde. Dein Sticker ist aber wieder wunderschön! :smiley:

Die GF-Karten sind zwar schön, aber Litauen aus Deutschland will dann eben doch niemand, da hat @Angelthecat Recht. :woman_shrugging:t3:

Die Karte aus dem Wien-Museum von @wandafan ist okay. Ein bisschen meh, aber auch kein echter Fehlkauf.
Und der FFP2-Masken-Sonderstempel entschädigt eh für alles! :star_struck:

Langsam müsst ihr euch warm anziehen, weiter geht es mit waschechten Fehlkäufen.

@Nordbaer grööööööölt mir entgegen, wie wertvoll ich für ihn bin. :heart_eyes: Trotzdem Fehlkauf! :rofl:
Und dir Perforation ist auch dran :face_with_raised_eyebrow::unamused:

@gape verkleinert ihren Stapel mit blöden Spruchkarten. Diese hier hat einen doofen Spruch und langweiliges Design.

Auf der Karte von @sunylovemusic fehlt einem Baum ein Stück Borke. :pensive:

Die Karte aus der Zitate-Box von @dororose hat zwar eine gute Druckqualität und Kartendicke ist sonst aber einfach blöde.

Und von @toggi gibt es den Bodensatz einer Überraschungstüte. Wobei ich noch ein bisschen mit mir hadere, ob die Karte aufgrund ihrer Skurrilität doch kein kompletter Fehlkauf ist :thinking:

Ab jetzt sollten nur noch abgehärtete Fehlkauf-Veteranen weiterlesen, denn diese drei Karten übertreffen den Anspruch an eine Fehlkauf-Karte bei weitem und verleihen dem Grauen eine ganz neue Dimension :scream:

@sandra0504 WTF?! :scream::rofl:

@dackelerna Wow! Das ist glaube ich - mit Abstand! - das be :face_with_symbols_over_mouth: endste Zitat was ich je gesehen habe :rofl:

@vara81 Warum macht man davon eine Postkarte?! WARUM??!!! :scream::rofl:
Cooler Aufkleber! :smiley:

Vielen Dank euch allen! :grin:

10 Likes

Bei den letzten drei Karten frag ich mich echt:
Wer kommt auf sowas?
Wer stellt sowas her und verkauft es dann auch noch?
Und wer KAUFT sowas dann tatsächlich???

:see_no_evil::scream::joy:

4 Likes

Also die letzten Karten sind tatsächlich unterirdisch, da gebe ich @wurzelsofie ganz recht.
Aber bei anderen denke ich, warum schick mir nicht mal jemand so was? Zum Beispiel die “Free Angela” Karte. Die ist ein Schatz! Historisch wichtig (echte herstory) und den Button hätte ich sehr sehr gerne.

Vielleicht (und das meine ich nur halb im Scherz) sollten die Fehlkäufe am Ende verlost werden, nach dem Motto: Wer bietet mehr? Oder einfach als nette Lotterie.
Ich würde allerdings prophezeien, daß die Begeisterung für die letzten drei Schätzchen verhalten sein wird.

3 Likes

mich hat’s nicht ganz so schlimm getroffen, @Wolfsmondfee schickt mir eine eher langweilige Happy B-day Karte…
Dankeschön!

Nun ja, ein bisschen Glücksspiel ist das hier natürlich auch und dann gilt wie in vielen anderen Bereichen auch für die Fehlkäufe: “Was dem einen sin Uhl…” Bestimmt hast du auch mal Glück und bekommst hier was geschickt, was du ganz wunderbar findest, während der Absender es einfach nur loswerden wollte. :wink:
Manche Karten sind halt auch sehr speziell und darum offiziell oder generell international nur sehr schwer verschickbar und landen dann irgendwann hier. Fehlkauf ist ja nicht gleichbedeutend mit “Müll”, sondern bedeutet (in meiner Interpretation) einfach, dass es sich um Karten handelt, mit denen man nicht so recht was anzufangen weiß, die vielleicht schon viel zu lange in der Kiste schlummern, oder die man aus welchem Grund auch immer einfach mal loswerden möchte. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Also die Karte mit der Katzenmumie, die @lauranalanthalasa bekommen hat, finde ich mega cool und würde sofort dafür bieten :joy:

2 Likes

Zwei weitere Fehlkäufe hatte der Postbote heute für mich dabei. Also ehrlich - dass es sowas in Serie gibt?! Steht jedenfalls hinten auf der Karte: „Künstler-Postkarten Serie“ (allein schon das Deutsch :face_with_raised_eyebrow: ). Ne, die Karte ist echt schnarchig (und man erfährt noch nicht einmal, von wem die Zeichnung ist). Danke für diesen zwar nicht gruseligen, dafür aber extrem langweiligen Fehlkauf, @beaknopf !

Und dann gab‘s noch eine Karte aus der Schublade „wärste doch bloß ungedruckt geblieben“. Ich finde den Spruch auf Deutsch schon saublöd. Was daran jetzt witzig sein soll, erschließt sich mir nicht. Es soll doch witzig sein - oder? Danke, @Wolfsmondfee - Fehlkauf-Volltreffer!

2 Likes

Entschuldigung, aber Holla the Woodfairy finde ich genial - ok, hab mich jetzt geoutet :grin:

Liebe @Wolfsmondfee, hast du vielleicht noch eine übrig? :innocent::wink:

2 Likes

Holla the Woodfairy finde ich auch gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like