[RR] Fehlkauf 71

@manu86 wollte sicherstellen, dass ich ihre Scheußlichkeit trotz meines Urlaubs in der nächsten Woche auf jeden Fall erhalte, und hat sie schon mal unerwarteterweise vorgeschickt… puuuuh ach was soll ich sagen … auch wenn ich das “Draft Beer not Students” (aus den 60ern) einen guten Vorschlag finde, ist diese Karte insgesamt eher unterirdisch und tatsächlich nur hier zu verschicken. :laughing: :100: Punkte! Danke Dir! :wink:

1 Like

Eine wirklich supertolle Karte will @BerserkerBarbie mir hier als Fehlkauf unterjubeln…


Da kann ich maximal 30 FKP geben, weil der Hintergrund nicht so toll ist, aber ich liebe Brunnen und wenn sie dann auch noch so eine tolle Geschichte dahinter haben umso mehr.
Wer neugierig ist klickt hier: Türelüre-Lißje – Wikipedia

Vielen Dank :hugs:

2 Likes

Meine 24 ausgesuchten Besonderheiten machen sich morgen auf den Weg zu ihren glücklichen Empfängern.

Fehlkauf-Volltreffer! Danke @LisaMonsterken für die echt schlechte Karte. :smiley: Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Stadt sie sein mag?! Und: Toll, dass Du auch Klavier lernen magst! Ich hatte jetzt die vierte Stunde. Und erarbeite „Norwegian Wood“ von den Beatles. :muscle:

1 Like

Das ist in Kiew, siehe links oben auf der Karte :slight_smile:

@vara81 - danke. Ich bin sprachlos. :woman_facepalming:t2: Tatsächlich hatte ich mal eine Karte aus Rußland mit nem Hotel. Aber…ich wäre auch anfällig sowas zu kaufen.

Hotel Pacific, Tokyo

1 Like

Dass da was steht, habe ich natürlich gesehen. Dass das Kiew heißen soll?! Puh, keine Ahnung. Ich nix kyrillische Buchstaben. K‘ sozhaleniyu ya ne govoryu po-russki. Google perevodit. (Das kann ich inzwischen auswendig.) Danke für Deine Hilfe! :heart: :pray:

3 Likes

Herzlichen Dank! Jetzt ist kurz Zeit, damit ich mich einlese. :smiley:

1 Like

Mein Mann hatte Russisch in der Schule und obwohl er fast nichts mehr weiß, kann er die kyrillischen Buchstaben alle noch. Dadurch und natürlich durch Postcrossing habe ich auch ein bisschen was gelernt über die Jahre. Das war manchmal schon sehr hilfreich, wenn ich wissen wollte, was z. B. an Text manchmal auf den Zeichnungen der Blue Cats steht. Klar, ich könnte einfach die Karte scannen, durch die Texterkennung jagen, hoffen, dass der Text auch richtig erkannt wird, hoffen, dass der Text richtig in lateinischen Buchstaben ausgespuckt wird und dann durch die diversen Übersetzer jagen. Nee, das ist mir zu aufwendig. Dann lieber einmal kyrillisch lernen und dann selber in lesbare Schrift umwandeln.
Und dadurch fällt es mir inzwischen auch leichter, die ukrainische Variante des kyrillischen Alphabets zu entziffern. Im Fall Deiner Karte war das aber nur das i-Tüpfelchen, quasi zur Verifizierung: Ich kannte die Kirche (Erlöserkirche, relativ bekannt), war mir aber nicht mehr 100 % sicher, wo sie ist. Da hat mir der Schriftzug dann geholfen (den ich mir, wenigstens auf der Rückseite, bei so vielen anderen Karten aus aller Welt oft wünsche).

Ich hab da noch einen dicken Stapel von, da kannst du wunderbar mit lernen ! :grin:

1 Like

Von @taebbig habe ich eine schöne Spruchkarte bekommen. Ich habe den selben Kalender und fand den gar nicht shlecht, weil es immer Leute gibt, die Quotes mögen, und hier ist es wenigstens nett gestaltet. Zusammen mit Füller und Tintenklecksen ist das erst recht ene tolle Karte. Sorry, kein Fehlkaufpunkt!!!
:paintbrush:

@Angelthecat - wie kann man mit einem “angel” im User-Namen so eine Karte verschicken??? Ja, den Horror Film werde ich mir NICHT ansehen. Kann die Karte zu Halloween aber im Haus aufhängen.
:jack_o_lantern:

@Toggi noch eine Spruchkarte, die ich nicht als Fehlkauf sehen kann. Sie ist ganz nett gestaltet, und manche mögen sicher diese Art Humor.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

KEIN Fehlkauf heute, dafür ein paar als Fehlkäufe deklarierte nette Kärtchen…
:slight_smile:

@dackelerna hat wohl die “blaue Stunde” falsch verstanden und war selbst blau, sonst hätte sie nicht noch auf diese schön blaue Karte dieses fürchterliche Washi-Tape (einfarbig, schmutzig-lila) draufgeklebt… :joy:
@Angelthecat hat eine tolle Niederland-Faktenkarte von Postallove geopfert… :slight_smile:
@Toggi verrät mir: When too perfect, Gott böse"… na ja… :sweat_smile:

Dankeschön!
:slight_smile:

3 Likes

Oh, noch zwei Karten auf dem Tisch gefunden…

Danke an @Schohema für gar keine doofe Karte. Die Goethe-Zeilen sind so schön romantisch, und so ein toller Wald im Hintergrund. Nee, mir gefällt die Karte. :deciduous_tree: :evergreen_tree: :evergreen_tree: :deciduous_tree:

… und @dororose hat eine optische Täuschung für mich - die aber Kunst sein soll. Naja, das liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters. :eye:

Heute trudelte eine Karte von @Angelthecat ein.
So eine schöne Karte!:heart_eyes: Aber ja, zählt als halber Fehlkauf, weil du sie nicht aus Japan selbst verschicken kannst. Dankeschön!

2 Likes


@Toggi schickt mir eine angestaubte Ansichtskarte aus Zadar (wo auch immer das ist…) und wünscht mir alles Gute damit. :grinning_face_with_smiling_eyes: Das Motiv ist eigentlich nicht schlecht, aber die Farben sind typisch 80er (oder noch älter) und irgendwie ziemlich grell - 50% FK-Punkte!

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Das ist in Kroatien :heart_eyes:
Da war ich schon. So eine tolle Karte! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Ich hab auch eine passende Karte von @Angelthecat bekommen:

Vielen Dank dafür! Da Holland bei mir fast umme Ecke liegt, passt das noch ganz gut :grin:

2 Likes

Weiter geht’s im Kuriositätenkabinett :smiley:

BerserkerBarbie
dackelerna
KiwiAngie
Nadjafee
Toggi


@BerserkerBarbie Das sind solche Karten, über die ich durchaus lachen kann (nicht über alle, manche sind einfach nur bescheuert, wie diese hier z. B.), aber sie dennoch außer im Fehlkauf nie versenden würde. Ich würde sie nicht einmal als Gruß von der Kur versenden :rofl: Voller Fehlkauf!!

@dackelerna Super Zuschnitt. Erinnert mich an die Karte, die ich derzeit versende. Ob bei diesen Leuten eine Brille etwas nutzen würde? Bei mir würden übrigens Heerscharen von Mücken nicht zum Fettsaugen ausreichen.
Voller Fehlkauf!!

@KiwiAngie hat ebenfalls einen Fehlkauf für mich. Ja, der Spruch ist wirklich ganz okay, aber wie Du finde ich die Gestaltung indiskutabel. :smiley: Würde ich ebenfalls nicht als Offizielle versenden, höchstens, die hätte jemand als Favorit markiert.

@Wolfsmondfee Oh, nee, dieser Maibaum wäre auch nix für mich. Höhenangst ist das Eine, aber mein Kreislauf macht nichts mit, was sich schnell im Kreis dreht oder Hin und Her wackelt. Wilde Maus ist so die höchste Grenze an Achterbahnen, Karussell war schon immer Kinderkarussell Ende Gelände. Bin nur froh, dass mein Kind so gar kein Volksfest- oder Freizeitparkfan ist :see_no_evil: Definitiv Fehlkauf :smiley:

@Toggi auch diese Karte ist ein voller Fehlkauf. Ich bekam von diesem Verlag schon ein paar Karten, auch mit anderen Tieren, und finde den Zeichenstil durch die Bank furchtbar schlecht. Von den Sprüchen ganz zu schweigen :slight_smile:

Durch die Bank Fehlkäufe heute - perfekt :smiley: :smiley:

4 Likes

Die Hollandkarte von @angelthecat ist ebenfalls bei mir eingetrudelt. Da die Statistischen Zahlen aus 2013 stammen habe ich mir mal den Spaß gemacht und die Postcrossing members verglichen: statt “over 26.800” sind es mittlerweile “over 40.000” - wie sich die übrigen Zahlen verändert haben, weiß ich allerdings nicht :wink:
Fazit: ich stimme dir zu, die Karte musste jetzt ihren eigenen Weg gehen :joy:

Ein besonderes Kunstwerk ist von @Toggi für mich ausgesucht: Öl auf Leinwand von Anton Kolig “sitzender Jüngling am Morgen”.


Woher weiß ich, dass es Morgen ist? die nicht vorhandenen Klamotten? Der müde Blick? Ist das im Hintergrund ein zerwühltes Bett? Fragen über Fragen…

Mein Kunstverständnis reicht auch nicht aus, um dieselben zu beantworten…
So richtig schlecht finde ich das Bild aber nicht, daher würde ich mal 50% FK urteilen :wink:

3 Likes

@dackelerna
Das hier war meine Interpretation dieser Karte :crazy_face::


Zu finden mittlerweile im Archiv vom Handmade RR. :grin:

8 Likes