[RR] Fehlkauf 71

@taebbig schickt mir eine Harenberg-Buch-Kalender-Karte … ach, was soll ich sagen, ich liebe Bücher. Sie bereiten mir jeden Tag allerhöchstes Vergnügen. Also nein, für mich ist diese Karte kein Fehlkauf. Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich selber aus diesem Kalender noch nicht allzuviele Karten versenden konnte, weil die Sprüche in Deutsch sind, oder weil manche Kalender-Karten nicht wollen … also … ich freue mich sehr über diese Karte und nehme sie auch in weiteren Runden gerne entgegen :laughing: Danke Dir! (Und ja, der “kiss” Sticker ist grausig - und erstaunlicherweise unbeschadet hier angekommen… hm…)

Die Karte von @Wolfsmondfee hingegen qualifiziert sich total als Fehlkauf :grinning_face_with_smiling_eyes: Sie lag auf dem Stapel eben mit dem Motiv nach oben, und ich überlegte einen Moment, was man mir damit sagen will - somit: 100% richtig im Fehlkauf. Dankeschön! :joy:


1 Like

Ich hätte noch einen Fehlkauf von @Wolfsmondfee zu melden. Ich weiß sie gar nicht einzuordnen. Eine grafisch gestaltete Karte mit Kiddies, die um einen Maibaum tanzen. Im Hintergrund blau-karierter Stoff, wie vom Küchenhandtuch. Soweit so gut. Dann wurde die Fotografie eines Lämmleins hinzugefügt - ich hätte das dann unter Ostern/Frühling - leicht nostalgisch, zugeordnet.
DANN ABER die Beschriftung: “Let’s party”, die mal ganz woanders hingehört.
DEFINITIV FEHLKAUF. Das sind so Karten von so Studium-Abbruch-Kandidaten aus dem Graphic Design. Echt jetzt.
Danke, liebe Nadjafee. :purple_heart:

3 Likes

@beaknopf

Danke für eine total blasse Kunstkarte.
Wären die Farben nicht so verhalten, wäre das Motiv vielleicht noch ganz passabel… Und ist das da rechts neben der Madonna eine Toilettenpapierolle???:flushed:
Die selbstgemachten Kunst Briefmarken gefallen mir sehr gut!

Damit habe ich alle 5 Karten erhalten, vielen Dank für den spaßigen Austausch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dankeschön an @beaknopf für keine blasse, sondern eine sehr farbenfrohe Kunstkarte :slight_smile:
Noch nicht mal halber Fehlkauf, ist schließlich ein Kandinsky…
wenn auch vermutlich aus Wassilis Vorschulalter… :rofl:

Auch ich bedanke mich bei @beaknopf für eine Kunstkarte! :slight_smile: Ist jetzt kein richtiger Fehlkauf, aber vom Hocker reißt mich das Bild auch nicht unbedingt. Ich frage mich jetzt nur, ob die beiden Damen wohl auch bei @Nordbaer 's obskuren geografischen Rätselfragen mitraten… :thinking: :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Die Karte von @beaknopf wollte ich zuerst dem Ad-RR Oktober 2021 zuordnen.
Eine sehr schöne Webekarte für den Langenscheidt Slanglish und gar kein Fehlkauf.
Vielen Dank!

1 Like

Ich durfte heute 3 x Post aus dem Kasten sammeln. Bei einer der zwei offiziellen Sendungen hätte ich Stein und Bein geschworen, dass es sich um ein Exemplar aus dieser Runde handelt :face_with_hand_over_mouth: :grimacing: Aber nein!

Nur @beaknopf quält mich mit “Ein Hochzeitspaar im Wagen” von M. von Schwind :stuck_out_tongue_closed_eyes: Der Grund des Stopps an dieser Stelle würde mich schon interessieren. Spritmangel, bzw. leerer Akku scheiden wohl ebenso aus wie Stau, Umleitung oder mal nach dem Weg fragen. Das ginge schließlich auch ohne dass der Nußknacker absatteln muss. Wahrscheinlich muss einer der Honeymooner mal kurz im Unterholz einem Bedürfnis nachkommen und der arme Rotmantel ist zum Türenöffnen verdonnert. Falls jemand eine andere Idee hat, würde ich diese gern hören! :popcorn: :grin:

1 Like

Zum Wochenstart sind die vorletzten Fehlkäufe bei mir eingetrudelt :slight_smile:

@beaknopf schickt mir langweilige Kunst

Und @Wolfsmondfee ist noch eine Mardi Gras Karte bei mir los geworden :see_no_evil:

Danke euch :heart:

1 Like

Wow, die ist zweite Karte ist echt schräg :rofl:

Mardi Gras verbinde ich mit New Orleans, Voodoo und geschminkten Menschen, die die Straßen bevölkern. Nicht unbedingt mit römischen Legionären, die in nem Steampunk-Fisch-Boot sitzen, dass in nem Korallenriff steckt, das auf nem Umzugswagen montiert ist. Während die geistlichen vorneweg latschen :shushing_face:

Aber was verstehe ich schon davon :see_no_evil: :rofl:

3 Likes

Ja, ist sie, aber ich finde die super, absolut kein Fehlkauf! :slight_smile:

Mir gefällt die Madi Gras Karte auch total gut :grin:

Ich hatte Post von @beaknopf Eine alte schwarz-weiße "Kunst"Karte. Ziemlich langweilig und damit ein voller Fehlkauf.
Vielen Dank!

@manu86 schickt mit einer ganz starken Behauptung:
Anita told the truth

Ich weiß zwar nicht wer Anita ist, aber ich wage einfach Mal zu bezweifeln, dass Anita die Wahrheit spricht.
Volle Punktzahl für den Fehlkauf!

1 Like

@Beaknopf schickt mir den Tod von Wilhelm Tell als Wandgemälde irgendeiner Kapelle an der Hohlen Gasse… echt scheusslich, volle Fehlpunktzahl! Danke :o)

Eine doofe Kunstkarte betitelt @beaknopf die Karte die sie mir geschickt hat, ich finde sie irgendwie lustig :smiley:


Aber doch auch 50% Fehlkauf, leicht zu verschicken ist sie nicht :wink:

@beaknopf hat auch für mich eine Kunstpostkarte. Für so was muss ich echt nicht ins Museum gehen.

Vielen Dank.

Weiterführende Informationen für die, die es interessiert:

https://buttonmuseum.org/buttons/anita-told-truth

2 Likes

@manu86 danke für deine Button Karte vom Ansbach-Treffen.
Auf den button stehen drei berühmte Film-Regisseure: Jean-Luc Godard, Alfred Hitchcook und Federico Fellini. Tolle Männer, aber Fehlkauf-Karte!

Huhu! Mein Urlaub neigt sich zur Neige und ich bin eben auf der Heimfahrt. Ich bin sehr gespannt was mich an Karten zu Hause erwartet, sobald ich morgen alles sortiert habe werde ich es Zeitnah melden!
Liebe Grüße

2 Likes

Wieder zu Hause und alles sortiert! Soviel war es ja doch nicht da ich mich auf inaktiv gestellt habe.

Für diese Runde waren noch 2 Karten dabei.

Danke an @beaknopf für den feucht fröhlich feiernden Rembrandt! Ja Kunstkarten sind immer etwas speziell…

@manu86 sendet mir wieder eine Karte aus der Button Box als Meeting Karte :smiley: Dankeschön!

2 Likes