[RR] Fehlkauf 71

Wie lieb von dir! Ich muss jetzt echt mal schauen, wann da mal wieder ein Meeting ist. Will euch ja auch mal kennenlernen :slight_smile:

Danke für eure Meinungen zu meiner Überlegung den Fehlkauf-Thread zusammenzufassen! Ihr habt vollkommen recht mit euren Argumenten. Ich denke auch, dass es so die beste Lösung ist. Keine Angst :slight_smile: Bis auf weiteres bleiben wir hier im deutschen Forum und ein RR ist eine Runde vom/bis jeweils 10. eines Monats :slight_smile:

3 Likes

Ich will den RR ja auch behalten, wie er ist! :+1:
Ich könnte mir den Tag einfach als Zusatz vorstellen, weil ich eben gerne überrascht werde und in den int. Tags, die Wurzelsofie und ich erwähnt haben, schon echte Schätze für mich bekommen habe!

3 Likes

Mal kurz off-topic (oder auch nicht?):
Könnte mich (bitte) jemand zu den internationalen Scheußlichkeiten lotsen? Würde da auch sehr gerne meine Nase rein stecken. :innocent:

Verzeichnis internationaler Tags

Hier findest du alle Tags nach Themen sortiert @wandafan !

1 Like

Huhu, Newbie hier. Was heißt denn RR? Ich hab’s nirgendwo gefunden. Danke schonmal!

Erklärung aus dem [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] Thread

2 Likes

Danke

1 Like

Nun wird es Zeit, euch meine erhaltenen Dinge jenseits des Fasslichen zu präsentieren :ghost:

Amalaswintha
dororose
Gape
Jarana
Kikidee
sandra0504
teamug
towonder
vara81
wandafan
wurzelsofie


@Amalaswintha hat einen Totenkopf für mich. Natürlich kein Fehlkauf :smiley: Aber ich gebe Dir Recht, wer weiß, wo das Bild herstammt. Die Qualität ist so la la, ein bisschen dicker wäre sicherlich besser. Dennoch - keine Fehlkaufpunkte für Dich :wink:

@dororose hat…ja…Häuserkunst? für mich :sweat_smile: Tja, solche Pakete mit Fehlkäufen hatte ich leider auch schon… :smirk: … bei eBay kann das immer mal wieder passieren…aber hey, der Fehlkauf will ja auch leben und hier hast Du einen Volltreffer gelandet :smiley:

@Gape Die Rannenbergkarten habe ich bisher ausnahmslos als tolle Karten kennengelernt. Toll, dass Du mir jetzt diese Illusion raubst :rofl: Aber ja, der Spruch passt zu meinen Postabenteuern, wie die Faust aufs Auge, lach!! Deswegen gibt es auch nur 50 % Fehlkaufpunkte :smiley:

@Jarana grüßt mich aus Dorset. Nö, Karten aus England sind keine Fehlkäufe, da kann ich Dir leider keine Punkte für geben. Zumal ich solche alten Karten in der Regel eh sehr gerne mag :smiley:

@Kikidee Da ich ein großer Fan der Harenbergkarten bin, gibt es hierfür nie und nimmer Fehlkaufpunkte. Hier gefällt mir auch das Motiv sehr gut, daher - leider daneben :smiley:

@sandra0504 die Karte finde ich traumhaft schön und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie so schwer zu versenden ist :open_mouth: Da hatte ich in den vergangenen Wochen einige Profile, wo die gepasst hätte. Kein Fehlkauf, tolle Karte :smiley:

@teamug sendet mir die Jugendherberge von Melsungen. Auch hier kann ich keine Fehlkaufpunkte vergeben und das aus einem bestimmten Grund: Bei meinem allerersten Jugendherbergsaufenthalt von über 30 Jahren habe ich fast alle Ansichtskarten im dortigen Shop aufgekauft - der Beginn meiner Postkartensucht. Auch wenn ich die Karten von damals leider nicht mehr habe sind sie doch der Grund, dass ich heute hier bin <3 Danke für die Erinnerung (wenngleich mich weder die JH auf dem Bild noch Melsungen überhaupt jemals gesehen hat ^^).

@towonder Ähm…Albrecht Dürer ist kein Fehlkauf. Hallo? Mein “Homezone”-Künstler schlechthin? Nee, nee, nee, das geht ja mal gar nicht!! :wink:

@vara81 Hi, hi, hi. Ja, das waren auch meine Gedanken, dass es in Sachen Kunst eigentlich kein “schlecht” gibt - aber das hier ist für mich tatsächlich ein voller Fehlkauf. Ehrlich gesagt lädt das Bild direkt dazu ein, der Dame auf den…aber lassen wir das :joy:
Ich kenne nicht einmal den Künstler :see_no_evil: FK-Volltreffer!!

@wandafan Dunkel war’s und nicht einmal der Mond schien helle…man hätte bei dieser Karte ein klein wenig mehr überlegen und den dicken schwarzen Rahmen außen herum weglassen sollen - aber ich gebe Dir vollkommen Recht - sowas ist kein Fehlkauf. Und wenn Deine Freundin sie nicht wollte…ich freue mich sehr über diese UNESCO Karte :star_struck:

@wurzelsofie Gleitsichtbebrillt bin ich (noch) nicht, aber auf dem besten Wege dorthin - deswegen male ich auch nichts mehr aus, da werde ich wuschig! Den Tram-Sticker mag ich aber sehr gerne. Die Karte ist ein Fehlkauf!! :smiley:

Vielen Dank für eure Auswahl !! :smiley:

7 Likes

Meine Karten wandern morgen in den Briefkasten!

Wenn man regelmäßig unter unter “new” im Forum guckt, kann man es eigentlich gar nicht übersehen. Mal davon abgesehen, würde das glaub ich auch nicht viel daran ändern, dass manche die Anmeldefristen übersehen. So what? Macht man eben eine Runde später mit (finde ich jedenfalls).

3 Likes

Immer wieder stelle ich erstaunt fest, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für die eine ist es ein Fehlkauf, für den anderen eine super tolle Wunschpostkarte. Mein Motto: Irgendwann findet sich für JEDE Karte der richtige Empfänger.

Gerade eben habe ich eine Adresse im offiziellen postcrossing gezogen. Die als Wunschliste geführte Favorite Wall der betreffenden Person sieht aus wie ein Sammelsurium an Fehlkaufkarten. Jede Karte zumindest ungewöhnlich bis originell, die meisten davon - für meinen Geschmack - hässlich bis widerlich.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es sowas gibt. Jedenfalls hätte die Person sicher Freude, wenn wir ihr die (für meinen Geschmack) hässlichsten Exemplare, gesammelt aus allen FK-Runden, ein Paket schnüren und schicken würden.

Und es stimmt doch: Für JEDE Karte findet sich irgendwann der richtige Empfänger.

(Bei manchen Karten dauert es nur etwas länger, und ich habe bei manchen Karten keine Lust, so lange zu warten)

7 Likes

Dankeschön an Silke für eine russische Uralt-Ansicht - Username steht leider nicht drauf…

EDIT: müsste @LisaMonsterken sein…

1 Like

Endlich komme ich nun dazu, die Karten zu zeigen, die bereits bei mir eingetrudelt sind. Ich danke schon mal ganz herzlich :pray::

Amalaswintha
frewen
Bibiqueen
vara81
Dororose
LisaSoe

Nun im Einzelnen:

Liebe @Amalaswintha ich kann dir leider keine Fehlkaufpunkte geben :unamused:, es tut mir sehr leid. Aber ich liebe das Motiv der Karte :smiley:. Die Qualität finde ich in Ordnung, allerdings gebe ich dir beim fragwürdigen Copyright Recht. Aber wenn man danach geht, fallen sehr viele Karten, die hier bei mir eingehen, durch das Raster. Statt der Fehlkaufpunkte schicke ich ein dickes Küsschen :smiling_face_with_three_hearts:!

Liebe @frewen , was ist das für eine schreckliche Karte? :woozy_face: Volle Fehlkaufpunkte von meiner Seite, denn die Farbe ist scheußlich und wilde, abgedrehte Partys sind auch nicht meine Fall. Warum legt Faber-Castell soetwas seinen hochwertigen Stiften bei?

Moin @Bibiqueen, auch du bekommst die volle Punktzahl von mir! :+1: Ich bin ein Winterhasser und diese angestaubte karte aus DDR-Zeiten weckt nicht mal meine nostalgische Ader.

Hui @vara81, du liegst mit deinen fehlkäufen bei mir ja immer ganz weit vorn. :top: Deine Quellen möchte ich kennen, oder auch lieber nicht. So stelle ich mir meinen Lebensabend definitiv nicht vor. Das mögen manche Frauen anders sehen, aber mir sind die Typen zu geleckt.

Liebe @dororose, du hast mich mit einer Karte überrascht, die die Hälfte der Fehlkaufpunkte bekommt. Der Schimmer der Karte ist klasse :laughing:, aber leider bin ich kein Freund von Sprüchen, da kann der Name dahinter noch so groß sein.

Liebe @LisaSoe, auch du bekommst die volle Punktzahl :+1:, denn die Karte ist wirklich nur blöd. Ich gehöre auch nicht zu der “oh, süße Häschen! :heart: :orange_heart: :blue_heart:”-Fraktion. Aber ich habe mich über die besondere Briefmarke sehr gefreut. :wink:

Ein wirklich dickes Dankeschön geht hier noch mal an alle schnellen Schreiber!

6 Likes

:joy: :+1:
Was für ein Start in die Woche

3 Likes

Hier ist eine Karte der Kategorie “es hätte auch schlimmer kommen können” eingetrudelt:

@KiwiAngie kredenzt eine Stockrosenhecke mit dahinter liegendem Backstein-Reetdach-Haus.


Da ich Stockrosen und Backstein-Reetdach-Häuser mag, darf sie ruhig etwas langweilig gestaltet sein - da hätte Schlimmeres kommen können :rofl: :crazy_face:

Vielen Dank :smiley:

1 Like

@manu86 wollte sicherstellen, dass ich ihre Scheußlichkeit trotz meines Urlaubs in der nächsten Woche auf jeden Fall erhalte, und hat sie schon mal unerwarteterweise vorgeschickt… puuuuh ach was soll ich sagen … auch wenn ich das “Draft Beer not Students” (aus den 60ern) einen guten Vorschlag finde, ist diese Karte insgesamt eher unterirdisch und tatsächlich nur hier zu verschicken. :laughing: :100: Punkte! Danke Dir! :wink:

1 Like

Eine wirklich supertolle Karte will @BerserkerBarbie mir hier als Fehlkauf unterjubeln…


Da kann ich maximal 30 FKP geben, weil der Hintergrund nicht so toll ist, aber ich liebe Brunnen und wenn sie dann auch noch so eine tolle Geschichte dahinter haben umso mehr.
Wer neugierig ist klickt hier: Türelüre-Lißje – Wikipedia

Vielen Dank :hugs:

2 Likes

Meine 24 ausgesuchten Besonderheiten machen sich morgen auf den Weg zu ihren glücklichen Empfängern.

Fehlkauf-Volltreffer! Danke @LisaMonsterken für die echt schlechte Karte. :smiley: Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Stadt sie sein mag?! Und: Toll, dass Du auch Klavier lernen magst! Ich hatte jetzt die vierte Stunde. Und erarbeite „Norwegian Wood“ von den Beatles. :muscle:

1 Like

Das ist in Kiew, siehe links oben auf der Karte :slight_smile: