[RR] Fehlkauf 70

Passend zum Schulanfang in Bayern schickt mir @taebbig diese hübsche Karte.
Ok, sie ist aus der Ungarn-Tüte und sie war schon anderweitig unterwegs. Aber ich sage - perfekt recycelt. Kein Fehlkauf und vielen Dank.

1 Like

Ich habe jetzt alle 5 Karten bekommen :+1:

1 Like

Hallo allerseits, bin wieder zu Hause und habe einen Schlag Fehlkäufe bekommen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Amalaswintha hat eine seltsame Schaf-Körperteile-Karte. Dass dies zum Gemüseessen animieren soll verstehe ich, mag aber diese Illu nicht. Guter Fehlkauf. :heart:

Dagegen die Karte von @Beat finde ich echt klasse. Nö, ich seh da auch nix abgeschnittenes und mag diese Travel Poster gern. :smile_cat:

@BerserkerBarbie hat 'ne Touri-Karte aus Polen. Ich verstehe, dass sie schlecht zu schicken ist, finde sie aber nicht schlimm. :sunflower:

@lauranalanthalasa - ja, die fand ich auch sehr düster - Fehlkaufpunte gibt es auf jeden Fall. Karte kam übrigens ohne Marke an, man sieht nur den Stempelrand außenrum. :child:

@manu86 hat eine Meeting-Karte für mich - ja, auch diese Schaf-Illu ist auf jeden Fall ein Fehlkauf. :ram:

@rowa das Nild des Gasthauses ist wirklich nicht so ansprechend, aber jedes Gästezimmer hat einen Geranien-Topf und die Landschaft sieht schön aus… Also ich könnte da Urlaub machen. :mountain: :house_with_garden:

@Schohema hat eine tolle Karte - hier gibt es keinen Fehlkauf, weil ich der Karte echt zustimme. Wenn man sich auf der Welt umsieht, muss man davon ausgehen, dass die Aussage zu 70% stimmt. :woman_white_haired: :woman_red_haired: :woman_curly_haired:

@taebbig - also der Tee bei dir war echt nett!!! Und deine Kleine ist allerliebst… Die winterliche München-Karte finde ich klasse. Leider kein Fehlkauf. :evergreen_tree:

@Toggi hat eine Australien-Karte für mich. Die Landschaft würde mich schon interessieren. Aber du hast Recht, die Fotografie wirkt zu abstrakt, um einladend zu wirken.

@vara81 Schweine Karte? Definitiv Fehlkauf - die ist echt bekloppt. :grinning: :pig2:

Lieben Dank euch allen.

7 Likes


Eine schwarz-weiss Karte kann selten ein absoluter Fehlkauf sein, aber die hier von @taebbig ist nah dran :wink:
Irgendwo in Budapest steht diese Kirche, mehr Infos kann ich der Karte leider nicht entnehmen.
Aber 100% kann ich nicht geben, soo schlimm finde ich sie nämlich nicht :stuck_out_tongue:

1 Like

Während meines Urlaubs mussste mein Briefkasten mit folgenden Schätzen fertig werden:


@Angelthecat bekommt für dises skurile Exemplar volle 100 Fehlkaufpunkte von mir. Laut Übersezter steht da “Versuchung und Festhalten” … kenn ich nicht, will ich nicht, Fehlkauf! Danke dir dafür :wink:


Null Fehlkaufpunkte erhält @sunylovemusic von mir, denn ich finde die Karte echt niedlich. Vor allem der kleine Nager und das badende Vögelchen sind so knuffig. :heart_eyes:


Eine jetzt zum zweiten mal gelaufene Karte habe ich von @taebbig bekommen. Da muss ich gestehen, dass das Motiv mich eher nicht dazu verleitet, dort Urlaub zu machen. Da die Karte aber auch noch zu DM-Zeiten verschickt wurde, musste ich doch mal googlen ob es das Haus noch gibt. Und Tataaa… es heißt jetzt Brauereigasthof Bären :slight_smile:

Jetzt wird es ein bisserl religiös:


@lauranalanthalasa beglückt mich mit diesem eher zweifelhaften Motiv und einem Spruch den ich noch aus meinen Kinderzeiten aus einer alten Kirche auf dem Lande kenne. Voller Fehlkauf von mir! :innocent:

Und zum Schluss wird es geisterhaft:


Diesen schaurig schönen Augsburger Naturgeist habe ich von @Wolfsmondfee erhalten. Ich enthalte mich weiterer Kommentare und sage nur: voller Fehlkauf auch für dich!

Vielen Dank Ihr lieben für die… ähm… außergewöhnlichen Karten :wink:

5 Likes

Ich schieb mal dem Herrn Bär sein Beitrag hier hin:

3 Likes

daschö, Frau Wunder! :kissing_heart:

1 Like

Ich hab auch so ein Exemplar von @taebbig bekommen.
Warum auch immer dieser Karte eine zweite Chance gegeben werden muss :rofl: Selbst die Puppe hat keinen Bock auf das Motiv und versucht, sich in schierer Verzweiflung aus dem Fenster zu stürzen :astonished: Vielen Dank - oder so :stuck_out_tongue_winking_eye: Sehr passend in dieser Runde

2 Likes

@taebbig sendet mir in ähnlichem Stil ein Mädchen, barfuß im Feld. Sie schaut etwas kritisch und kaut an einem super langen Grashalm. “Kleine Prinzessin aus dem Heideland” heißt die Karte und irgendwie finde ich sie ganz interessant. Als historisches Zeitdokument quasi. Für mich nur so ein 1/2 Fehlkauf! :wink: Dankeschön!

1 Like

Von @Jarana habe ich heute noch eine mehr oder weniger Fehlkaufkarte bekommen


Als offizielle schwer zu verschicken, aber wenn du deine Telefonnummer nicht mit drauf schreibst, kann ich dich gar nicht anrufen :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich finde die Karte irgendwie cool. Sie erinnert mich an die Horror-Wimmelbild-Spiele von Big Fish Games. Wo dann auch mal Puppen mit abgeschlagenen Köpfen rumliegen oder noch schlimmeres :smiley:

1 Like

Danke an @taebbig für die etwas winterliche Karte! Den Zeichenstil finde ich eigentlich ganz niedlich. Och nö, die gefällt mir!

1 Like

@taebbig schickt mir die Jugendherberge Ortenberg aus der ungarischen Tüte. Das Motiv ist zwar etwas altbacken, aber ich habe regulär schon deutlich weniger schönes bekommen, aber da sie schon mal beschrieben wurde ist sie natürlich ein Fehlkauf, vielen dank!

@Moniette beglückt mich mit einer uralten Karte aus einer Sammlung aus Kindertagen. Viel zu kitschig!! Daher absoluter Fehlkauf :smiley:

1 Like

Update in meiner Buchführung bis hierhin.

Danke @frewen für deine Thailand-Karte. Ich heb mir sowas fürs Koffer packen auf. :slight_smile: Wirklich reizen tut mich Thailand auch nicht, mich kriegt man aus diversen Gründen nur virtuell aus Europa raus. Es gäbe aber sicher schönere Bilder, die man von Thailand zeigen könnte - schön ist es dort gewiss.

1 Like

Ich weiß immer noch nicht so genau, was es mit der ominösen ungarischen Tüte auf sich hat, aber ich denke, meine wiederbelebte Karte für diese Runde stammt daraus. Die Kircheninnenansicht hätte auch alleine die Fehlkaufpunkte geschafft :rofl:

Auch bei mir hat @taebbig wieder tief in ihre Wunder-, ähm Ungarntüte gegriffen und ein Schmuckstück daraus hervor geholt. Ich bin sicher, dass ganz, ganz viele diese Karte toll finden würden, aber meinen Geschmack trifft sie so gar nicht nicht. Alles, was “cute” ist, ist für mich fast automatisch ein Fehlkauf, daher gibt’s auch hier (unabhängig vom zweiten Durchlauf der Karte) die volle Punkteanzahl.

Von @frewen kam bei mir eine etwas ältere Ansichtskarte an. Ist jetzt nicht die schönste der Welt aber voll OK :slight_smile:
Vielen Dank!

1 Like

Du erwähnst eine Ungarn-Tüte. Hast du die Karte von @taebbig bekommen? :slight_smile:

Update in meiner Buchführung bis hierhin.

@einfachich deine Karte an @frewen ist schon länger unterwegs, oder? Frewen bitte um kurzen Check, ob die Karte wirklich nicht angekommen ist.