[RR] Fehlkauf 69

Vielen Dank @Bine1122 für deine Virginia Karte! Ich mag diese Art Karten sehr gerne, aber wenn sie nicht aus Virginia verschickt wird, zählt sie irgendwie nicht so richtig.

1 Like

Ein Teil meiner Karten ist heute in den Kasten gewandert, der Rest folgt morgen :slight_smile:

@Bine1122 ich weiß noch nicht so recht, ob das ein Fehlkauf ist - eher nein.
Ich hatte die Box selber mal. Mir haben auch nicht alle Motive daraus gefallen.
Bei diesem hier…na ja, meine Eltern hatten früher selbst geschlachtet und ich kann das problemlos ziemlich nüchtern betrachten. Als leidenschaftliche Hobbyköchin finde ich darüber hinaus so eine Abbildung ziemlich interessant und lehrreich. :smiley:
Vielen Dank dafür.

1 Like

Ich habe heute zwei Karten bekommen, für die kann ich nicht wirklich einen Fehlkaufpunkt geben.

@Bine1122 schickt mir eine Ansicht des Saguaro Nationalparks in Tucson, Arizona. Es ist vielleicht nicht das interesannteste Motiv, aber mir gefällt sie.

@Toggi schickt mir ein kleines graues Langohr. Nur wegen der leeren Sprechblase kann ich mit gutem Willen 1/2 Fehlkaufpunkt geben. Das Eselchen ist echt niedlich…

1 Like

Von @Bine1122 erreicht mich eine Karte mit einer sehr filigranen Glasskulptur. Das finde ich extrem faszinierend! Aber ja, die Karte ist sonst wohl nur schwer zu versenden. Vielen Dank!

Dankeschön an @taebbig für eine Gasse aus Antwerpen, die allerdings genauso in Buxtehude oder Antalya sein könnte… :joy:

Ich habe Bekanntschaft mit der ungarischen Tüte von @taebbig gemacht. Erst dachte ich bei dem Bild an eine Kaserne, aber nein, es ist ein Kloster :blush:

Auch ich habe eine Karte aus @taebbig s Ungarn-Tüte bekommen: 17th century cottages der Arlington Row, Bibury.

So übel finde ich die Karte gar nicht.

Auch mich hat @taebbig mit einer “Ungarn-Tüte-Karte” beglückt.


Aber, das ist NULL Fehlkauf, ich find die total schön!
Wobei ich mich frage wie eine Karte aus Schottland (Heather clad hills) in ne Ungarn Tüte reinkommt :thinking: :laughing:

1 Like

Oh, die ist wirklich schön :smiley:

Vielleicht hat jemand aus Ungarn unbeschriebene Postkarten gesammelt :woman_shrugging:t3:

Ich hab auch eine Karte aus @taebbig s ungarischer Wundertüte bekommen - ich find die gar nicht schlecht! :grinning:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

Ich sag ja, in dieser Runde war ich gnädig. Die versifften, bereits gereisten gibt’s nächste Runde wieder :joy:

2 Likes

Post aus der Ungarn-Tüte verdanke ich @taebbig. In der Tüte waren aber schon schlimmere Karten .

Vielen Dank.

1 Like

Heute bekam ich meine letzte Karte von @taebbig aus ihrer wohl berühmt/berüchtigten “ungarischen Tüte”. Ich sage vielen Dank, denn die Karte zeigt den Independence National Historical Park in Philadelphia, USA. Ich stehe ja auf historischen Kram. :european_castle: :smiley:


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :wave:

1 Like

Schon gestern bekam ich Post von @taebbig aus der Ungarntüte! Einen Denker, der irgendwie so aussieht, als säße er auf einem stillen Örtchen und nicht vor (oder hinter, je nachdem, wie man es sieht) dem Tor zu einem Park! Dankeschön! Aufgabe 100% erfüllt - Fehlkauf! :wink:

Ich habe dank @taebbig heute das absolut einzigartige Sarospatak kennengelernt :sweat_smile:


Besonderes Highlight ist die Wäscheleine vor der Mauerecke und das rostige Gebilde vor dem weißen Haus - taebbig tippt auf Müllcontainer - hat jemand ne bessere Idee? :rofl:

Allerdings muss ich feststellen, dass ich schon hässlichere Ansichtskarten bekommen habe, daher vergebe ich mal 50% FK :innocent:

1 Like

Puh. Ich hatte es leider übersehen ein Update in meiner Buchführung zu machen - das wird ein Fehlkauf-Samstag :wink:

3 Likes

@taebbig , deine Karte kam an. Ich find sie jetzt nicht sonderlich schrecklich, aber auch nicht toll. Fehlkauf 50 %

gemeinsames Update mit beaknopf erledigt.

Ich lag heute beim Ratespiel “Fehlkauf oder Offi?” falsch und dachte, die Karte von @taebbig sei eine offizielle und eine andere ein Fehlkauf :face_with_hand_over_mouth:
Dankeschön, grässlich find ich die gar nicht, halt doof, dass sie von wo anders ist.

2 Likes