[RR] Fehlkauf 66

Auch mir hat @Nordbaer wieder eine “Museumsentgleisung” (herrliche Wortschöpfung!) aus dem K21 in Düsseldorf geschickt. Im Vergleich zu einigen der anderen Schätzchen aus vergangenen Monaten ist dieses Mural jedoch sogar halbwegs ansehnlich. Ich finde Wandgemälde (zumindest manche davon) als Kunstform ja durchaus interessant.

Meine Karten werden heute über den Tag verteilt geschrieben und machen sich dann morgen auf die Reise.

Ich bin heute von @Luro mit einer Karte von Notre Dame beglückt worden. Das Motiv ist echt hübsch aber die Umsetzung auf der Karte und die abgeschaltet fransigen Ränder machen es doch zu einem Fehlkauf… Ich Stimme Dir aber zu, ich mag alte Gebäude auch sehr! Danke.

Auch mich verschont der liebe @Nordbaer nicht mit dieser Karte des Grauens aus dem Museum, das beste ist noch die Briefmarke🤗
@beaknopf schickt mir auch etwas undefinierbares, ihr habt beide eure 100FK-Pkt redlich verdient

@gina71 - ich finde die Karte eigentlich recht nett. Da kann ich Dir keine Fehlkaufpunkte geben :smiley:
Druckerpatronen kaufen wir seit Jahren nur noch online, wir haben nichts um die Ecke und Media Markt hatte unsere Patronen meist nicht da.

@Nordbaer beglückt auch mich mit einer Karte aus dem Museum des Grauens. So langsam gewöhne ich mich daran :rofl: - Fehlkauf, wie immer :smiley:

Danke @Nordbaer für die Erweiterung meines kunstbanausischen Horizonts.

@Luro beglückt mich mit einer Paris-Ansicht. Die Karte ist jetzt nicht so der Hammer, aber Paris mag ich recht gern. Darum teilen wir auf in 50% Fehlkauf und 50% Fernweh.

Jap, ich hab das auch bekommen…

Update in der Buchführung bis hierhin erledigt

Neue Runde
Ich hab heute die neue Runde eröffnet:

Und danke an @Luro für deine schöne Karte vom Hochwald in der Lüneburger Heide :slight_smile:
Gefällt mir gut.

1 Like

Genau die Karte, die Toggi erhielt, bekam ich vom Herrn @Nordbaer.
Und in der Beschreibung wie früher erwähntverstört mich die Überfülle der Informationen.
Dolle Kunst! :nauseated_face: :scream:

Eine grauenhafte Karte von @Nordbaer hat mich erreicht! 10000/100 Fehlkaufpunkten! Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Freut mich sehr, dass Dir die Karte gefällt!
:joy: :joy: :joy:

1 Like

@taebbig schickt mir eine mega schöne Karte.
Ich liebe solche Aussichten

@Nordbaer hat mal wieder eine etwas komische Kunstkarte für mich. Volle Punkte und vielen Dank.

@Nordbaer sendet mir erneut einen Fehlkauf - über den Sinn und Unsinn dieser Kartenserie wurde hier ja schon viel geschrieben. Dennoch muss ich sagen, dass Mark Leckey Shades of Destructiors mal wieder nach einem interessanten Kunstprojekt klingt. Und Deine Marke vom Elbtunnel, lieber Nordbaer ist auch ganz klasse!
:smiling_face_with_three_hearts:Ausnahmsweise gebe ich Dir für diesen trash KEINE Fehlkaufpunkte, weil ich langsam auf den Geschmack dieser komischen Serie komme… :rofl:

2 Likes

Update in der Buchführung bis hierhin

Vielen Dank an @Nordbaer für eine Postkarte aus den 60ern mit einem Bild von Pirmasens

Von @beaknopf bekam ich heute eine Karte vom Kloster Wiblingen - bzw. vom Altar der Klosterkirche.

Als wir den Briefkasten öffneten, fiel die Karte uns entgegen. Mein Mann fing sie auf, schaute sie sich an und sagte, dass das Motiv nicht so schön wäre. Ich teile die Meinung! In bunt würde das Motiv bestimmt gut zur Geltung kommen, aber so?! Volle Fehlkaufpunktzahl!!

1 Like

Den Abschluss dieser Fehlkauf-Runde bilden zwei Schwarz-Weiß-Karten:

eine Heilige mit einer Frisur, die man heute, glaube ich, Beach Waves nennt, ein Detail des gotischen Flügelaltars in Kefermarkt/Oberösterreich aus der schier unerschöpflichen Sammlung der Uroma von @beaknopf
und eine fein gezeichnete Illustration, die die Burgruine in Hornstein an der Lauchert in den Jahren 1870 und 1970 zeigt, von @Luro - weiterhin viel Spaß beim Tanzen :dancer:

Ohne eure Karten hätte ich wohl niemals erfahren, dass es Orte mit so schönen Namen gibt. Vor allem “Hornstein an der Lauchert” hat es mir angetan. Für beide Karten darum nur je ein halber Punkt. Danke!! :grinning:

@beaknopf erfreut mich heute mit einer sehr historischen Ansicht des Klosters Ulm-Wiblingen. Eigentlich finde ich es ziemlich cool, dass Deine Ur-Oma so was (und vor allem: so lange!) aufgehoben hat. Einladend finde ich das Bild auch nicht, aber interessant schon. Also würde ich sagen, 5/10 Punkten für den Fehlkauf :upside_down_face: :books:

Hey, das ist die Klosterbibliothek Wieblingen :heart_eyes:!

@beaknopf schickt mir eine super coole Buddha Karte! Nee, das ist kein Fehlkauf! Die Reaktion von meinem Mann als er gesehen hat, dass da Fehlkauf drauf steht: “was?! :flushed: Das ist doch ne super coole alte Buddha Darstellung!”
Also die Karte ist hier genau richtig aufgehoben :smiley:

1 Like

Mich erreichte eine alte Statue von @beaknopf. Ich bin mal gespannt, welche Schätze deine Uroma noch so hat. Trotzdem bekommt die Karte von mir volle Fehlkaufpunkt.

Vielen Dank.