[RR] Fehlkauf 61

@manu86 schickt ein langweiliges Zitat von Paul Gauguin. Aber das Blau ist schön! Arbeit bleibt weiter stressig. Aber ab dem 16. habe ich Urlaub!

@manu86 möchte mit mir zum Sport, hat aber Spliss. Das sollte man auf keinen Fall unterschätzen! :rofl:

Ganz in orange kommt dagegen die Karte von @reisegern daher. Ich mag es ja gerne farbenfroh, aber hier stimme ich zu - das ist alles ein bisschen arg viel und grell. Wunderbar ist hingegen die liebevolle Verzierung auf der Rückseite! :heart:

2 Likes

Ich mach mich mal an ein Update

Ich bin erleichtert, dass du die Karten nicht gekauft hast :wink:

Buchführung erledigt bis hierhin

1 Like

Ich habe die neue Runde gestartet.
Hier könnt ihr euch anmelden.

Mal schauen, wie groß oder klein wir über die Feiertage werden :slight_smile:

Hallo zusammen, von @taebbig hatte ich heute die Karte im Briefkasten:

Nicht schön, wäre Fehlkauf, wenn es nicht eine AD-Karte wäre :sweat_smile: Ja, GNTM - was soll man dazu sagen? Besser nichts :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich mag ja Museen und Geschichtliches (sehr sogar!), aber die etwas ältliche Karte einer Laren-Statue (wobei die Sache mit den Laren an sich sehr interessant ist!) aus dem Kurpfälzischen Museum der Stadt Heidelberg wirft mich optisch nicht unbedingt um. Dennoch kein Fehlkauf, den mir @Bidi da geschickt hat. Ich habe 1993/94 zwei Semester in Heidelberg studiert und fand es dort wirklich toll. :blush:

Die liebe @taebbig schickt mir diese Karte:


hättest du auch behalten können :wink: 100%ig ein Fehlkauf - oder vielmehr Fehlgriff.

Und es hat zooooom gemacht… die Post hat meine Kartengeiseln freigelassen. Alle 53 Stück.
Dabei waren für diesen RR:

@Agameda - Glückssträhnchen stehen jedem? Der Spruch ist wirklich fehlkaufwürdig.

@Bidi - eine eigentlich ganz süße Buntstiftzeichnung, das ist nicht wirklich ein Fehlkauf! Ich bin auch noch am Backen.

@Nordbaer - hat mir auch eine der Museumskarten verehrt - Großvaters Schuppen. Fand den Text sonderbar schön, bis ich zu der Stelle mit dem aus einem Fliegenschwarm gebildeten Schriftzug kam :astonished:

@teamug - jaaaa, derklassische Adventshorror, geschmackloses Gesteck auf dünnem Papier! Winner!

Vielen Dank!

@taebbig wird bei mir Werbung für “Tante Dampf” los :sweat_smile: Die Bärin mit der Mütze ist irgendwie ganz süß, höchstens ein halber FK-Punkt!

Eine neue Folge zum Thema: Urlaubskarten, die die Welt nicht braucht :joy: @Bidi sendet mir dieses tolle Hotel im heiligen Land :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Bidi schickt auch mir einen waschechten Fehlkauf


Wie kommt man bitteschön an eine Karte die für eine RTL II Sendung aus 1999 Werbung macht? :rofl: :rofl: :joy: :joy:

1 Like

@taebbig schickt eine recht einfallslose Zigarettenwerbung, und hättest du es nicht erwähnt, worum es geht, hätte ich es gar nicht erkannt. FK-Punkt!

Ist das zufällig in Haifa? Falls ja, habe ich da tatsächlich vor neun Jahren mal zwei Nächte verbracht. :thinking:

@bidi schickt mir eine Werbekarte von Friseur Glück (mit Café). Sehr sinnig, wenn man gleich frisch frisiert Kaffee trinken kann. Das Bild ist ein bissl wie das letzte Abendmahl-Gemälde gestaltet, aber modern interpretiert. Och, eigentlich ganz spannend, die Karte. :coffee: :cake:

@taebbig hat für mich einen radelnden Koch auf Kräutersuche. Also der gefällt mir echt gut. Aber ich sehe ein, außer an Kräuterfeen und Köche lässt sich das nicht so gut verschicken. Aber mit beidem bist du bei mir richtig (hab immerhin eine Hotelfachausbildung). :seedling: :herb:

1 Like

Laut Rückseite der Karte steht das gute Stück in 90860 Shoresh. Es gibt also mindestens noch ein weiteres, hässliches Hotel neben dem in Haifa :joy:

Vielleicht war es der gleiche Architekt… :wink: :joy:

1 Like

@taebbig macht Werbung für missismiller’s mietküche. Nette Idee, ich nehme allerdings an, dass diese auch von Covid-19 geschlossen wurde oder nur eingeschränkt vermieten und kochen darf! Ich finde die Karte für eine Werbung eigentlich ganz nett aufgemacht. Mal was anderes. Daher nur 1/2 Fehlkaufpunkt. Danke Dir! :shallow_pan_of_food: :ramen: Jetzt bekomm ich Hunger - Mist! :laughing:

@Bidi entbietet herzliche Weihnachtsgrüße und sendet eine Karte mit einem illustrierten Gesteck. Die Karte bezaubert durch ihren nostalgischen Charme und die schöne Farbkombination. Dafür gibt’s keine Punkte, sondern einen Platz an meiner Weihnachtskartenwand. Danke! :christmas_tree: