[RR] Fehlkauf 104 - Fehlkauf ist wie Schach, nur ohne Würfel

Und wieder hatte mein Postbote etwas zum Schmunzeln :sweat_smile:

@Millefolia hat eine alte Meetingkarte voller Stempel und ohne Text loswerden können :partying_face:

@teamug hat eine echt tolle Ansicht aus dem Böhmerwald, die ich auch als eher schwer versendbar empfinde, wenn man da grad nicht ist. Das Motiv an sich ist aber klasse! :hugs:

@Wolfsmondfee hat Kunst für mich, schön für den, der sowas mag, für mich jedoch auch eher Kategorie Fehlkauf, passt :raised_hands:

Somit fehlt nur noch eine Karte auf meiner Liste…

1 Like

3 Fehlkauf-Karten sind bei mir eingetrudelt:
@Nordbaer - hat ein Blümchen für mich, Spruch = Fehlkauf.
@wandafan - eine tolle Karte mit Nordlichtern - kein Fehlkauf.
@teamug - Costa Blanca … auch kein Fehlkauf.

2 Likes

@Nordbaer
Die Karte ist für mich kein Fehlkauf, ich finde sie süß. Und ja, bei mir ist alles klar :joy:. Denn @Meowpurr ich habe jetzt alle Karten bekommen :+1:t3::grin:

1 Like

26/28

@Millefolia - Meetingkarte idR immer FK…
@Emchen - grüne Apfel - sowas von kein Fehlkauf!! Perfekt :ok_hand:
@SuperMuffin - „sich selbst verbessern“
@Nordbaer - Margarete II. von Dänemark, Harenberg Kalender
@Mezzosoprano - Kann man so machen… :grin:

2 Likes

@Meowpurr
Mit diesen beiden Schätzchen habe ich 10/10 erhalten!

Fehlkauf bildet!
Dank @teamug weiß ich jetzt, was Erzgebirge auf Tschechisch heißt: Krušné hory. Vielen Dank - auch für die Ostereier-Sticker!
Und @KristinaLd fragt mit einer kroatischen Map, was Europa für sie, mich und uns alle tut - Što Europa čini za mene. Und ja, auch die Sticker sind nur in dieser Runde schön! Vielen Dank!

2 Likes

@wandafan sendet einen schwankenden Papageitaucher. Für mich kein Fehlkauf, aber wenn man zu viele Karten mit auf Reisen nimmt…

@Nordbaer sendet ein sehr dünnes Etwas mit mäßigem Motiv vom Sandsteingebirge. Erstaunlicherweise ist es total heil hier angekommen.

@sunshinehsv weiß wie’s geht. Das Motiv geht ja halbwegs, aber die Rückseite mit den Stickern :nauseated_face:.

@Meowpurr Ich habe fertig.

1 Like

Hier kamen auch wieder Karten an.
@Nordbaer schickt mir gute Besserung von der Firma Emser. Also echt FK :+1:t2:
@wandafan auch ich bekam einen Papageientaucher, leider kein FK, ich finde diese Vögel so toll.
@teamug meint es besonders gut, gleich zwei FK Karten, online Meeting Grüße und ein Regenbogen :rainbow: über den Meer. Für mich beide kein FK, sorry.

2 Likes

Hier sind auch noch 2 Karten eingetrudelt!

Der Herr @Nordbaer glaubt es ist Kunst, ich würde sagen da steht jemand auf ner Rolltreppe :smiley: Aber wie auch immer, genau richtig hier!

@SuperMuffin schickt mir ein ultracooles Känguru! Der Spruch hat was :wink:
Alles in allem also gar nicht soooo schlimm :stuck_out_tongue:

1 Like

@Meowpurr bin jetzt komplett

@wandafan bekommt keine Fehlkauf-Punkte, weil ich Puffins liiiebe :smiling_face_with_three_hearts:
Ich war zwar noch nicht in Island, aber in Irland und hab mir dort sogar einen Puffin-Magnet mitgenommen, siehe Foto :sweat_smile:

@sunshinehsv wünscht mir mit altbackenen Sticker „Frohe Weihnachten“, aber die Vorderseite mit Asia-Motiv bei Sonnenuntergang finde ich sogar sehr schön :wink:

@Nordbaer hat den Vogel abgeschossen und bekommt 100% FK-Punkte, hat eine von diesen alten Blankokarten mit aufgedruckter 60 Pfennig Frankierung ausgegraben, auf der anderen Seite ein altbackener Stempel, auch nicht meins :face_with_peeking_eye:
Ich bin leider auch schon alt genug, um mich noch an diese Blankokarten zu erinnern :sweat_smile:
Meine Oma und ihre Cousine haben in den 70er/80ern gerne solche Karten mit ihrer schwer leserlichen altdeutschen Schrift voll geschrieben.

2 Likes

@teamug
Schickt mir eine Karte mit Landschaft.
Von der Farbgebung her könnte das auf dem Mars sein oder im Rotlicht Milieu. :slightly_smiling_face:
(Fehlkaufniveau 100%)

äääh… stimmt… jetzt, wo Du es sagst… ich hab das vorher nicht erkannt… :rofl:

1 Like

@wandafan hat auch für mich eine Islandkarte. Nicht wirklich ein Fehlkauf, herzlichen Dank dir!

2 Likes

Ein ganz besonderes Schätzchen ist heute in meinem Briefkasten gelandet. Lieber @Nordbaer ganz herzlichen Dank für die Karte aus D-Mark-Zeiten, wo hast Du die denn ausgegraben? Passender geht es bald nicht. :wink:

VIelen Dank an
@aprilskies
@Briefmarkenfan
@Nordbaer
@teamug
@Tintenfisch
@Toggi
@vara81

eure Karten sind da, mehr dazu kommt später! :slight_smile:

4 Likes

@Millefolia hat eine alte Meetingkarte voller Stempel und ohne Text loswerden können”

Oh, eigentlich ist auf allen meinen Meetingkarten ein eigener Aufkleber mit Grüßen drauf… (mehr Platz ist auch selten auf diesen Meetingkarten mit vielen Teilnehmern,)

1 Like

@Nordbaer - Dein Wunsch wurde erfüllt: Das dünne Ding ist bei mir angekommen:

Wirklich sehr dünnes Ding…

Eine übrig geblieben Karte vom Island Urlaub hat @wandafan geschickt. Kenne das mit den übrig geblieben Karten aus dem Urlaub… Und wahrscheinlich gibt es auch schönere/aussagekräftigere Karten von Island…

Danke Euch!

4/5 Karten erhalten

2 Likes

3 FK haben sich bei mir eingefunden, von
@teamug
@sunshinehsv
@Nordbaer .

@teamug schickt mir einen “Fliegenden Seehahn” als Illu. Sie findet die Karte selber cool, ich auch, kann also kein FK sein, nie und nimmer, auch wenn man viele davon hat :slight_smile: Tolle Karte, vielen Dank und natürlich 0 Punkte! Ach ja, für die Ostereierdeko gibt es 1 Punkt :joy:

@sunshinehsv wollte unbedingt 100 FK-Punkte, die bekommt er von mir für eine dustere Landschaft und gaanz viel Weihnachtssticker! Vielen Dank für deine Schrecklichkeit!

@Nordbaer beglückt mich mit einer Karte aus Belarus, den Sehenswürdigkeiten des 1000jährigen Brest.!
Danke, daß du meinen geringen Russischkenntnissen traust :slight_smile: und vielen Dank für eine etwas labberige Karte. FKpunkte gibt es auch, so 80 von 100.

@wandafan muss auch bei mir das Thema Fehlkauf noch üben. Island ist nie ein Fehlkauf.

Vielen Dank.

1 Like

von @teamug kam eine San Marino - Karte an - auch ich war da noch nicht, sieht interessant aus.
Trotzdem FK-Ziel erreicht, weil man sie normal nicht verschicken kann und die Gestaltung doch etwas altmodisch ist

@Millefolia Es war auf jeden Fall erkennbar, dass die Karte von dir kommt, was ja schonmal gut ist :wink: :raised_hands::smiley: und die gedruckten “Postcrossing-Grüße”.
Alles gut, dass da bei so vielen bunten Stempeln nichts mehr dazupasst, ist klar und auch nicht dramatisch, das ist halt die Eigenschaft und sollte auch nicht negativ ankommen :pray::four_leaf_clover: