[RR] Fehlkauf 102 - Mai Fehlkauf is Your Fehlkauf

meine felinen Karten sind auch im :mailbox_closed: :postbox: :mailbox_with_mail: :mailbox: :mailbox_with_no_mail: :mailbox_closed:

Meine Karten gehen bis Freitag auf die Reise! :smiling_face_with_three_hearts:

Bei mir sind schon 2 Fehlkäufe eingetrudelt…

@Pappipapa743 … Zillertaler Gletscherbahnen. Okay, die Karte ist alt. Aber so schlimm finde ich sie nicht, ich mag ja die Berge. Sagen wir mal, halber Fehlkauf :wink: Danke schön.

@sunshinehsv … Überwachungskamera… gut, die sieht man mittlerweile überall, dann muss ich sie nicht auch noch als Karte haben :stuck_out_tongue: . Die Gestaltung der Rückseite macht das ganze jetzt auch nicht besser :smiley:
100% Fehlkauf. Danke.

2 Likes

Die Fehlkaufrunde startet mit 3 hübschen Scheußlichkeiten :slight_smile:

@sunshinehsv schickte uns eine in die Jahre gekommene Ansichtskarte aus Mohrin (Neumark) FK Punkt erreicht. Karten in schwarz weiß treffen so gar nicht den Geschmack dieser schönen bunten Welt.

@Amalaswintha schickte uns die Geschichte der drei Grazien Daphne, Phoebe und Helena… die Geschichte ist ein Träumchen :slight_smile: - so wäre vielleicht auch das ein oder andere im Geschichtsunterricht hängen geblieben :wink: FK Punkt für die Vorderseite erreicht- allerdings ist die Geschichte dazu sowas von gar kein Fehlkaufpunkt - wat mach ich nu, also halber FK-Punkt

@Pappipapa743 schickte uns eine touristische Karte aus Swinoujscie - ohne den Trauerrand wäre das eine ganz normale Küstenkarte :slight_smile: - FK- Punkt erreicht. An sich eine schöne touristische Karte der Gegend, aber warum da ein schwarzer Trauerrand drum herum muss erschließt sich nicht.



2 Likes

Bei mir sind auch schon 2 Karten angekommen!

@Pappipapa743 schickt eine etwas in die Jahre gekommene Karte aus Dürnstein in der Wachau

@sunshinehsv schickt eine „alte“ Meeting Karte aus der schönsten Stadt- wie kann das bitte ein Fehlkauf sein, wenn sie aus dieser schönen Stadt kommt :wink:?!

Vielen Dank!

2/10 angekommen

1 Like

@aprilskies
Sendet mir eine Frage, die höchstwahrscheinlich niemand beantworten kann. Auf der Rückseite ist die Ankündigung einer Ausstellung der Uni Mainz von 2022. und dann noch eine christliche Weihnachtsmarke.
Ein gruseliges Gesamtwerk.
(100% FK)

@sunshinehsv
Sendet mir eine nichtssagende Karte mit roten und schwarzen Herzen. Auf der Rückseite klebt ein Sticker von Minsker Frauen Fußball Team. Nichts gegen Frauen Fußball, aber der Sticker rettet die Karte auch nicht mehr.
(90% FK)

@DJ2108
Sendet eine ältere Meeting Karte mit Möwe. Es gibt einen thread mit reisenden Postkarten im Umschlag.
Da reist auch ein Umschlag mit Meetingkarten. Vielleicht kannst du da übrige Karten verarbeiten.
Ansonsten finde ich die Karte ganz in Ordnung.
(Kein FK)
Reisende Postkarten


1 Like

Frauen Football - nicht Fußball :slight_smile:

:football: nicht :soccer:

zumindest hatte das der Sender des Stickers gesagt damals :slight_smile:

1 Like

Okay, das war jetzt an dem Sticker nicht zu erkennen.
Frauen Rugby habe ich schon gesehen aber Frauen Football noch nicht.

1 Like

@manu86 schickt Stempelgrüße vom Meeting in Würzburg. Die Karte jedoch macht Werbung für das Kulturfestival 2019.
Voller Fehlkauf. Lieben Dank.

1 Like

@manu86 sendet mir einen tatsächlichen Fehlkauf mit lieben Meetinggrüßen aus Würzburg. Vielen Dank dafür :blush:

1 Like

@Vindika schickt mir eine Karte vom Burghof der Kaiserburg mit Sinwellturm in Nürnberg. Ist doch ganz nett. Vielen Dank!

Die ersten Schönheiten sind bereits eingetroffen.
@sunshinehsv schickt mir eine uralte Karte aus Baden-Baden mit abenteuerlichem Tape, aber niedlicher Briefmarke. Trotzdem FK, reagiere heute gerade allergisch auf Uraltkarten. :slightly_smiling_face:
@Pappipapa743 eine Ansichtskarte aus Visegrad (musste erst einmal googlen, wo das liegt). 50% FK.
@Vindika eine Singleview vom Burghof der Kaiserburg in Nürnberg, die ich gar nicht so übel finde. Kein FK.

1 Like

Heute - äh, nein, gestern! hatte ich 3 Karten im Briefkasten. 2 FK, 1 offizielle - die FKs waren beide interessanter als die offizielle!

Mein Dank geht an

@manu86: Buchcover eines Fantasy-Romans, als Meetup-Karte “getarnt”. Die Karte hat was, finde sie gar nicht schlecht. Zwar sind Meetup-Karten nach wie vor eher nicht meine Welt, aber ein echter FK ist das nicht. Dankeschön!

@Vindika: Blick über Nürnberg. Für mich irgendwo zwischen “ganz nett” und “etwas langweilig vielleicht”, aber Fehlkauf? Nein, nicht wirklich. Auch dir vielen Dank!

1 Like

Durch meine Nürnberg-Kalender müsst ihr durch. :grin: Die sind zwar von den Motiven her oft wirklich nicht schlecht. Allerdings haben sie ein blödes Format, nicht sehr stabiles Papier und zeigen halt Nürnberg, wo ich nicht mehr wohne. Sie passen wegen des Formats in keinen normalen Umschlag und auch in meine Aufbewahrungsbox passen sie mehr schlecht als recht. Ich bin froh, wenn sie weg sind.

1 Like

Die ersten Karten sind unterwegs
Vielen Dank an @sunshinehsv für eine Wichtelweihnachtskarte komplett mit Häkelband und Stickern. Hätte bis vor wenigen Stunden noch zum Wetter gepasst :cold_face:
Danke auch an @DJ2108 für die Meetingkarte aus Travemünde. Ich sage mal so, Meetingkarten sind nicht so meins. Es soll aber Leute geben, die diese mögen, deshalb könnte man versuchen, zu viel bestellte stempeln zu lassen und entweder fürs offizielle Postcrossing aufzuheben oder im Forum/in den sozialen Medien zu tauschen. Grundsätzlich ist aber nichts, was Platz frisst, falsch in diesem RR

Ist doch jedem seine Sache, was und warum da etwas als “Fehlkauf” definiert wird :kissing
Das können ganz unterschiedliche Gründe ein. Allen gemeinsam: Die Karte soll nicht mehr warten, bis sich ein geeigneter “offizieller” Empfänger findet. Oder erscheint einem individuell von vornherein für den “offiziellen” Versand als ungeeignet. Was den einen stört, ist dem anderen Piepschnurzegal, was die eine wunderschön findet, gruselt die andere …
Alles kann, nichts muß! :smiling_face:

6 Likes

Überlegungen zum Fehlkauf.
Was sind für euch Gründe, dass eine Karte in den FK wandert? Sowas kann ja ganz individuell sein. Mich stört z.B. etwas dünneres Papier, oder ein etwas unüblicheres Format, weder als Sender noch als Empfänger.

  • ich finde die Karte scheußlich
  • die Karte ist nicht wirklich scheußlich, aber stinklangweilig
  • ich finde die Karte schön, aber aus D - oder sonst irgendwie - schwer zu verschicken.
  • die Qualität ist nicht nur “etwas dünn”, sondern wirklich jenseits von gut und böse
  • ich habe mich verschnitten (PK-Bücher u.ä.) Passiert nicht oft, ist aber schon vorgekommen
  • oder sonst irgendwie “beschädigt” und nicht mehr ganz “hasenrein”
  • ich habe einfach zu viel von einer Sorte, warum auch immer
  • die Karte wartet einfach schon zu lange auf einen geeigneten Empfänger und darf jetzt gehen.
  • usw
2 Likes

Meine Karten sind heute im Briefkasten gelandet.

Gestern haben mich 2 Karten erreicht, beides Meetingkarten und ganz hübsch. Aber ich kann nachvollziehen, dass man wahrscheinlich viel davon hat und nicht mehr weiß, wohin damit :slight_smile: Ich finde, die passen ganz gut hierher, wenn man diese schnell loswerden möchte. Ansonsten glaube ich, auch einen tag und auch RR mit solchen Karten gesehen zu haben.
Vielen Dank, @DJ2108 und @sunshinehsv (den Sticker mit der Flasche finde ich ganz gut, fast wie eine extra Karte zum Betrachten :star_struck: :slight_smile:)


Moin zusammen,
die erste Karte ist schon angekommen bevor ich ans Schreiben komme.
@manu86 hat mich nicht nur mit einer offiziellen Karte beglücken dürfen, nein auch eine Fehlkaufkarte war von ihr im Briefkasten. Wer das Motiv wissen will schaut mal bei BellaBello und Kikidee.
Ich geh dann mal ins Wohnzimmer und hole aus dem Sideboard fünf Karten des Graue… ähm Fehlkaufkarten und werd die morgen auf den Weg schicken.
LG euer Aqua

2 Likes