[RR] Fehlkauf 102 - Das Ende naht!

Ne, musst du nicht erkennen. Die sind von Dr Who und die Folge war echt gruselig/mies. Die überspring ich, wenn es geht immer.

1 Like

Ich hab von dir ja auch eine bekommen, die ich eventuell vor 20 Jahren gekauft hätte.

1 Like

@einfachich blöde Spruchkarte mit Piraten-, Blümchen- und 2022-Meeting-Stickern. 100% Fehlkauf!

1 Like

Nachdem ich seit vorgestern mit zunehmender Erbosung und Panik die Mappe mit den Sachen gesucht habe, die ich am Mittwoch aus dem Postfach geholt habe (schlechte Nachrichten kriegen und Postfach leeren gehen ist offenbar keine gute Kombi) ist die Mappe endlich wieder aufgetaucht.
Also:
Ich melde vom Mittwoch nach:



@manu86 kein Fehlkauf,da ich allesenglische mag. Auch Telefonzellen. Auch wenn es nicht passt, weil falsches Land für Superman.
@sunshinehsv die Karte: was soll das sein? Ein Duschkopf? Ein Ufo? Eine gemüsetajine?
Ne, tut mir leid, da hilft auch keine Spitze.
@aprilskies puh. Einfach nur furchtbar
@Schwarzwaldalex uralt Duisburg Karte. Nun ja.
@Vindika ist das der Schwiegerdrachen?

Eeuch allen Dankeschön!

2 Likes

Danke für eine bunte Runde Fehlkäufe an
@Amalaswintha will mich zum Erlebnishotel Stern locken… ich hab gerade mal gegoogelt, den Erlebnisbereich haben sie aufgegeben, ist nur noch Hotel, schade, ich hätte gerne Bogenschiessen gelernt und die Cowboyprüfung gemacht… 100 % FK!
@aprilskies schickt Werbung für ein Computerspiel, die schnarchiger wohl kaum sein kann… absolut Fehlkauf
@DJ2108 schicken mir eine alte Meetingkarte, Überproduktion, also kein richtiger Fehlkauf. Na klar, könnt ihr sie auch hier loswerden, aber ich werde viele auch immer über offizielle Karten los…
@jam_jam schickt eine niedliche Kamelkarte, die halt eben leider etwas alt schon ist, das ist aich kein richtiger Fehlkauf
@Juraesel schickt eine seltsame Kalenderkarte mit Erdbeeren, ja, ich hatte schon ein paar Erdbeeren, waren ganz ok, aber etwas Süße fehlt da doch noch.
@Polytropos schickt eine WPD von 2020, nunja, damit lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Fk!
@sunshinehsv schickt ein Muster? oder ähm, was soll das sein? Hintergrund. Laaaaaaaangweilig, also Fehlkauf!
Danke für den ganzen spaß!
@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten!

6 Likes

ungestempelt und dann einfach Text drauf?

1 Like

@Mariannin schickt eine überdimensionale Karte über Sean O’Casey, meine Kartenboxen sind groß, daher nicht wirklich ein FK. Vielen Dank!

@Meowpurr Ich habe alle Karten erhalten und meine sind auch alle angekommen.

2 Likes

Mich hat @wandafan mit einer Scherer Postkarte “beglückt”, die tatsächlich verboten gehört.
Wie kann man denn bitte den Spruch “Für viele Menschen ist ein Zusammenbruch das Letzte, aber möglicherwiese einzig funktionierende Mittel, um die Kurve zu kriegen.” auf eine Postkarte drucken? Schlimm genug, dass es zu Zusammenbrüchen kommt, aber das auch noch zu versuchen in einen positiven Kontext zu rücken ist mir unbegreiflich. Und dann steht da nicht mal, wer diesen bitterbösen Spruch verbrochen hat. Kann man den Verlag bitte die Drucklizenz entziehen?

Keine Angst Wanda, ich mag dich trotzdem, du kannst ja nix für solche Downlights in den Boxen und irgendwohin müssen dies Karten ja reisen.

2 Likes

Das ist zynisch. Mein lieber schwan. Was hat die box eigentlich gekostet?

So zwischen 10-20 Euro. Eher 10, weil 200 Karten. Da wars sehr billig.

Ich habe weitere sechs, ja sechs Karten erhalten. Und habe damit 25/24 Karten. @Meowpurr

Und wer hat mir da einfach einen Extrafehlkauf zukommen lassen? Auflösung am Ende …

@Millefolia schickt mir eine Katze. Ich hoffe, die Ausrichtung der Karte ist korrekt. War ein wenig am Rätseln. Du verschickst selten Katzenkarten, schreibst du. Ich verschicke regelmäßig Katzenkarten meiner Katze Tiffy. Viele Postcrosser mögen anscheinend Katzen. Aber wenn das einfach nicht so dein Motiv ist, ist es tatsächlich für dich ein Fehlkauf. Ich finde die Karte nicht so schlimm, aber es gibt niedlichere Katzenbilder. Halber Fehlkauf für mich.

Wie geht noch dieses berühmte Volkslied? „Ein Alex wollte Hochzeit machen in den kargen Be-hergen, fidirallalla, fidirallalla, fidirallalla.“ @Schwarzwaldalex präsentiert uns eine Hochzeit im Atlasgebirge. Tja, was soll man dazu sagen? „Fehlkauf“ vermutlich.

@taebbig schiebt seit 16 Jahren ihre Seychellen-Reise vor sich her und stößt nun im Fehlkauf ihre Harenberg-Karten ab. Vom Motiv her ja okay, aber Harenberg … FEHLKAUF!

Mit frommen Wünschen kommt @McIsi um die Ecke, und zwar geradewegs aus China. Wann man so eine Karte verschicken könnte, weiß ich auch nicht. Als Beileidskarte vielleicht ein wenig gewagt. Und ist der Text eigentlich korrekt? Ich hätte „in this time“ gesagt.

@Vorti hat alte Meeting-Karten „gefunden“. Da gibt es schönere Designs, finde ich. Und dann ist das Meeting auch noch ausgefallen. Fehlkauf auf ganzer Linie somit.

@ooma mistet aus. Also, acards.by hat so viele schöne Karten, aber diese hier hätte ich niemals gekauft. Gefällt mir überhaupt nicht und ist hier gut aufgehoben.

Vielen Dank an euch!

Und wer hat mir eine Zusatzkarte zugedacht? @muddl wars! Wie komme ich zu dieser Ehre?

3 Likes

So, die jetzte Karte kam an von @ooma mit einer zuvielten Meetingkarte aus Tralien oder so ähnlich :wink: Tja, leider habe ich in dieser Richtung auch was auf Lager.

@Meowpurr ich bin komplett. - Muss jetzt nur noch ein paar verschickten Karten hinterhergooglen, wo die abgeblieben sind.

1 Like

@Schwarzwaldalex
Vielen Dank für die herzige Karte, nicht wirklich ein Fehlkauf :heart:
Aber ok, kann man mit den Verzierungen auf der Rückseite nicht mehr so als Offi versenden :wink:

@Mariannin
Na das ist ja mal cool, eine Karte aus Irland, hab dort 2022 eine Rundreise gemacht :heart_eyes:
Die Karte gefällt mir auch :wink:

@Vindika
Schickt mir eine tolle Aquarellkarte aus Berlin, nee kein Fehlkauf :heart_eyes:

@Meowpurr alles erhalten

2 Likes

9

Danke euch!!!

@Aquavirus

Solche Karten fand ich immer schon sehr doof! Witzig finde ich deine Referenz, dass der Finger wohl auf Windischgarsten zeigen muss :slight_smile:

@BellaBello

Für die erste Runde ein perfekter Einstand!
Ich finde die Karte gruselig!

@einfachich

Bären sind nicht so meines, aber die Karte ist ganz ok.

@melsi

Jo. Okay.

@MiJo

Ja. Eine Spruchkarte. :sweat_smile:

@ooma

Habe schon schlechtere Karten bekommen…

@Postkatze

So eine schöne Karte auf so dünnem Papier

@taebbig

Ich finde die Karte schon - aus nem Kalender von 2008. Wow!

@Vorti

Gab schon bessere und schlechtere Meetingkarten :sweat_smile:

4 Likes

@Meowpurr Alle Karten angekommen!

@Vindika Deine schöne Karte von Berlin ist heute angekommen, FK Punkte, ja, sehr dünn, aber kam gut erhalten an. Briefmarke… naja… Danke!

2 Likes

Nun denn, erst mal @Meowpurr ich hab alle Karten erhalten.

@Mariannin sendet mir eine Postkarte von der Post. Mir gefällt die Postkarte und auch die Abdrucke auf der Rückseite sind toll.

@sunylovemusic sendet mir Kunst. Mir gefällt die abstrakte und kubische Darstellung eines Treppenhauses mit Gondeln on top.

@KiraMerlin sendet mir einen Ententeich. Die Karte ist alt aber das Motiv finde ich nicht schlecht. Mir kommen aber öfters mal Entenliebhaber im Öffi unter. Daher hätte es bestimmt auch Abnehmer gefunden.

Ich beneide @wandafan, dass ihre Scherer Box leer ist. Meine ist gerade mal halbleer. :face_in_clouds: Deswegen sendet sie mir Werbung für Albi Säfte. Die Karte ist ok.

@muddl sendet mir Kunst. Mir gefällt die Aquarellzeichnung. :slight_smile:

@sunshinehsv sendet mir eine Vintage Karte. Alt aber das Motiv ist ok. Vintage Liebhaber hätten sich bestimmt darüber gefreut.

@Millefolia sendet mir eine Katze. Katzen sind bei mir nie ein FK. Auch der Katzensticker ist süß.

@Pappipapa743 sendet mir eine Vintage Karte aus Kufstein. Das Motiv ist ok.

@Vindika sendet mir eine Vogelansicht aus Nürnberg. Ich find die Karte interessant und das es so viele grüne Innenhöfe gibt, wusste kc hgar nicht.

@Toggi sendet mir eine Frontseite eines Kochbuchs oder evtl die erste Seite eines Kapitels eines Kochnuchs. :thinking: Ich find die Karte toll.

Vielen Dank für eure tollen Karten. In dieser Runde habe ich jetzt echt keine wirklich grausige Karte erhalten. :upside_down_face:

4 Likes

@Mariannin schickt mir eine Irische Karte, mit passender Briefmarke hintendrauf ; :green_circle: kein Fehlkauf, mir gefällt die Karte und das Postcrossing Washi ist der Burner

@wandafan hat sich Nachschub von den Scherer Boxen besorgt ; :red_circle: vollkommener Fehlkauf


Vielen Dank für ihr zwei für die Briefkastenbefüllung.

@Meowpurr für Deine Buchhaltung: ich habe somit alle Karten erhalten

2 Likes

@Vindika schickte mir eine Luftaufnahme auf die Stadt Nürnberg. Vielen Dank dafür. Ich finde sie zu schade für diese Aktion :blush:

21/22

@taebbig - harenberg
@Schwarzwaldalex - vintage view karte

1 Like

@Meowpurr meine Karten sind alle angekommen.

1 Like