[RR] Fehlkauf 101 - Das Ende naht!

2

Vielen lieben Dank an euch!

@Prisha

Ich glaube das ist der schönste Fehlkauf den ich jemals bekommen habe!

@taebbig

Finde die Ansicht gut, also nichts falsch gemacht!

1 Like

@Wolfsmondfee …ehrlich gesagt, gefällt mir die Karte. Für mich ist sie somit kein Fehlkauf. Ich danke Dir :+1:

@Meowpurr …bei mir ist somit alles komplett - ich habe alle Karten bekommen und meine wurden auch schon alle gemeldet :slight_smile:

2 Likes

24/25

@taebbig das ist ein wirklich guter FK :grin: die orange Farbe unterstreicht es nochmal vielen lieben Dank :grin:

2 Likes

Ich versuche es noch einmal mit den Bildern:

@Kayla1973 entledigt sich ihrer überschüssigen Schneeleoparden, die ihr auf unterschiedlichen Wegen ins Haus gekommen sind. Joa, vom Bild her geht es so, aber die Karte reißt mich nicht vom Hocker. Ich hätte sie nicht bestellt. Damit schon irgendwo Fehlkauf.

Das Open-Flair-Festival in Eschwege ist für @dackelerna ein Anziehungspunkt; u.a. wegen der dort erhältlichen Postkarten. Einen Einblick in das Kartensortiment von 2017 bekommen wir nun hier. Wirklich nicht schön. Fehlkauf-Ziel erreicht!

Die liebliche Idylle in Signau BE präsentiert uns @TrainFan auf dünnem Papier, aber mit tollen Briefmarken. Ja, ich bin auch mit dem Ziel hier am Start :laughing:, dieses flatterige Zeug abzubauen. Da kann das Motiv noch so hübsch sein; wenn das Papier nichts taugt, ist es ein Fehlkauf.

Vielen Dank nochmals!

Den Rest muss ich nachliefern. Mir fallen gerade schon die Augen zu. :slight_smile:

2 Likes

@taebbig hat einen tollen Schmetterling für mich. Auch ich hab mal Harenberg ohne Ende gekauft, und versende sie dann doch relativ selten.

Vielen Dank.

@Meowpurr ich bin dann vollständig.

1 Like

Update bis hier :white_check_mark:


@Toggi, ich hab das richtig verstanden dass ich dich dann mal als vollständig markiert hab?

@Prisha so viele süße Kätzchen als Fehlkäufe, vollkommen illegal :crying_cat_face: :joy:


Und dann ist da noch was geschehen…:

2 Likes

Ja gerne, die Karte von @Prisha wollte ich noch melden :speak_no_evil:
Die ist zwar glitzerig was ich gar nicht mag, aber als Fehlkauf geht die so gar nicht durch!!

@Kaydee kam bisher nicht hier an…aber wurscht!

2 Likes

Il-le-gal Frau @Prisha

Diese Karten sind doch keine Fehlkäufe, @Prisha @taebbig

Island ist wunderschön und ich liiieeeebe Katzen, diese Karten finde ich beide absolut toll!

Danke euch beiden!

2 Likes

@Wolfsmondfee schickt eine wirklich schöne Landschaft mit wirklich überflüssigem Spruch. Die Kombi BIld + Spruch, die wirklich gelungen ist, muss ich erst noch sehen…

@Meowpurr Ich habe alle Karten erhalten. :partying_face:

2 Likes

Erst einmal @Meowpurr ich hab alle Karten erhalten.

@ctr sendet mir einen schlechten und flachen Witz. 100% FK

@muddl sendet mir einen Bibelvers und eine äußerst eigene Zeichnung. FK durch und durch.

@Emchen sendet mir Superman. Ich mag diese neuen Superhelden Filme auch nicht. Zu schlecht und sinnfrei geworden, daher FK für mich. Aber ein paar hartgesottene DC oder Marvel Fans findet man immer wieder im Öffi.

@Vindika sendet mir einen Frosch oder Echse?Ich bin meist einmal im Monat in Nürnberg. Dieser Frosch ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich achte das nächste mal drauf. :thinking: Die Karte ist nicht meins, daher FK.

@sunshinehsv sendet mir interessante dänische Ideen. Interessante Karte aber schwierig aus D zu versenden. :thinking:

@Pappipapa743 sendet mir eine Karte mit Zwerg oder schlecht gealtertem Rumpelstilzchen? Ich stimme dir zu es gibt bestimmt schönere Urlaubskarten aus dem Ort. Fk definitiv.

@einfachich sendet mir Vintage. Mit ganz vielen Käfern und anderen Oldies drauf. Die Oldies retten die Karte i-wie. Daher nur 50%FK.

@Briefmarkenfan sendet mir eine märchenhafte Karte. Mir gefällt sie. Dankeschön. :sunflower:

@wandafan sendet mir Scherer. Seufz, tolles Motiv aber der Spruch wandelt es in einen FK um…

@csr95 sendet mir eine Burgmauer. Ich stimme dir zu. Warum fotografiert man die Mauer und nicht die ganze Burg? FK.

Danke für eure Postkarten und Briefmarken. :tulip:

7 Likes

Ohja was für eine Schimpftirade. :face_in_clouds::grimacing: Absolut unsendbar.

1 Like

@Meowpurr somit sind von mir auch alle Karten angekommen.

1 Like

So. Und nun rätsel ich, was da steht…@Briefmarkenfan

1 Like

Okay @Kaydee ! Hier die lesbare Variante von der Rückseite.

3 Likes

mich hat letzte Woche die Karte von @taebbig erreicht.
Ich habe ja keine Vorgeschichte mit Harenbergkalendern, und so betrachte ich diese Karte unvoreingenommen. Etwas dünn, aber das Motiv ist schön! Und ich mag die Briefmarke, vielen Dank

@Meowpurr mir fehlt noch eine Karte, aber wenn Du versucht bist, abzuschliessen, darfst Du das von mir aus gerne tun. Ich brauche auch keine Karte nachgeschickt, und werde mich einfach melden, sollte die Nachzüglerin noch eintreffen.

1 Like

@Wolfsmondfee → eine Karte für Veganer :wink: . Für den normalen Postkartenverkehr wohl nicht geeignet. In der Fehlkaufrunde gibt es die volle Punktzahl. Bei solchen Karten frage ich mich immer, was hat die Person dabei gedacht, dieses Bild auf eine Postkarte zu drucken :smiley:

@Meowpurr → alle Karten aus dem Fehlkauf sind angekommen. Laut meiner Liste fehlen noch 2 Rückmeldungen, wenn ich noch Karten nachschicken soll, bitte einmal Bescheid geben :slight_smile:

2 Likes

Du liebe Güte! Ich hab ja schon gehört, dass er ein despektierliches kleines Ferkel gewesen sein soll…:flushed::joy:es ist schlimmer als ich bisher dachte. So die Kategorie Rockstar: partys, saufen, chocolats futtern, vögeln mit groupies…offensichtlich gehört anzüglich rumpöbeln auch dazu.
Dankeschön. Ich musste grad lachen nach einem beschissenen Tag- und morgen wird nicht besser.

2 Likes

meine letzte Karte von @Prisha ist heute auch angekommen! Eine hübsche Katzenkarte. Etwas dünnes Papier. Aber ich vermute, dass Du nicht so viele Offis verschickst, sonst wäre es wirklich kein Problem, die los zu werden. Ich habe so viele Profile, die Katzen in ihren Wünschen stehen haben.

@Meowpurr nun kannst du mich vollständing für diese Runde abhaken :slight_smile:

2 Likes

Ich werd verrückt, ich bin vollständig!!
@Kaydee hat ne langweilige Harenbergkarte für mich


Das “Geheimnis” zu meinem Usernamen? Selbst ausgedacht vor vielen vielen Jahren, weil ich nen Namen für meine Gnomenhexe in World of Warcraft gebraucht habe :nerd_face: Die heisst zwar “Toggiaso” aber die Kurzform davon ist eben Toggi :slight_smile:

4 Likes