[RR] Februar 2021 RR

Bei mir sind heute auch noch ein paar Karten angekommen

#1 klabauterin
#12 grizzabella

@klabauterin schickt mir eine schöne Leuchtturm-Karte von Ole West. Über die Karten von ihm bin ich in den letzten Tag schon im Internet gestolpert und dachte so, die könnten dir auch gefallen und schwups schon ist eine da. :grinning: Vielen Dank für die schöne Karte. :blush: In Sottrum bei mir um die Ecke ist ein kleiner Freizeitpark. Deshalb hört man den Namen evtl. öfter und das mit der Arbeit kenne auch nur zu gut.

@grizzabella schickt mir eine süße Karte von Mr. und Mrs Panda. vielen Dank :blush: Die Karten hatte ich bei meiner Recherche für diesen RR in den Alben gesehen und mußte sie dann gleich erstmal als Wunsch in mein Profil aufnehmen und siehe da, schon steckt eine im Briefkasten. Wenn das mit den anderen Wünschen, die man sonst noch so hat auch so gut klappen würde.

3 Likes

#01 klabauterin
#12 grizzabella

#01 @klabauterin hat eine DDR-Karte für mich gefunden: den Museumstempel im Park von Schloß Tiefurt in Weimer! :heart: Vielen Dank für die schöne Sonderarke :heart_decoration: und fürs Freilassen der Kartennummer! :heart_eyes: Bei mir ist es zur Zeit auf Arbeit auch ziemlich stressig, daher auch der späte Kartenversand. Ich hoffe, Deine Situation bessert sich bald! :+1:

#12 @grizzabella hat den Olympiahafen von 1972 in Kiel-Schilksee für mich ausgesucht! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Bei der Kieler Woche war ich noch nicht, dafür aber in meiner Hamburg-Zeit mehrfach beim Hamburger Hafengeburtstag. Anders, aber genauso voll… :wink:

Bis auf 4 haben sich meine Februar-Karten heute (Dienstag 23.) auf den Weg gemacht. Die restlichen 5 sind auch fertig und wandern morgen früh oin den Briefkasten. Tut mir leid, daß ich wieder so spät dran bin - Streß auf Arbeit.

2 Likes

#06 @Klara11er schickt mir eine tolle neue Keep Calm Karte :heart:

#14 @Dory1703 wünscht mir Happy Postcrossing während der Pandemie :heart:

Vielen Dank euch beiden!

2 Likes

Für mich steckten gestern gleich drei tolle Karten im Kasten: :mailbox_with_mail: :mailbox_with_mail:

#1 @klabauterin schickt mir einen wunderbaren Harenberg-Flamingo,
#12 @grizzabella hat eine fantastische Multiview aus Dresden für mich ausgesucht,
#15 @beaknopf überrascht mich mit einem knuffigen „Happy Postcrossing“-Teddy, den ich noch gar nicht kannte.

Ganz herzlichen Dank an euch 3! :heart_eyes:

2 Likes

Ich habe heute wieder tolle Post bekommen :heart_eyes:

#4 @MinC schickt mir eine tolle Aquarell Karte mit momentan sehr passendem Spruch, vielen Dank! Wir haben das schöne Wetter gestern auch für einen langen Spaziergang genutzt.

#8 @shugal schickt mir eine tolle Ergänzung zu meiner Puzzlerand Sammlung, vielen Dank! Ich bin froh, wenn das alles vorbei ist…

#14 @grizzabella schickt mir eine tolle Watercolour Schleswig Holstein Karte, vielen Dank!

2 Likes

2 tolle Karten haben mich noch erreicht:

#6 @Klara11er…sendet eine süße Osterkarte. Es ist ja bald soweit und dabei ist Weihnachten gerade vorbei :blush:

#12 @grizzabella…schickt eine tolle Ansichtskarte der Kieler Förde - da möchte ich jetzt hin :grinning:

Vielen Dank euch :smiley:

2 Likes

#8 @shugal erweitert wieder meine keep calm Sammlung mit einem tollen Exemplar :+1:
Vielen Dank

1 Like

#8 @shugal erfreut mich mit einer schönen Rheinromantik-Karte :grinning: vielen Dank für die schöne Karte. Das Ansichtskartenproblem habe ich leider auch nur zu gut. :confused:

#4 @MinC bringt mich mit einer schönen Strandkarte in Urlaubsstimmung. Auch dir vielen Dank für die schöne Karte.


1 Like

#8 @shugal hat tatsächlich noch eine Tausendschön aus Nürnberg. Stimmt, die Karte passt wunderbar zu der Karte die ich für dich hatte.

Vielen Dank.

1 Like

Ich hatte auch wieder schöne Post:

#8 shugal schickt die Marksburg mit Umgebung, diese Ansicht ist neu für meine Sammlung! Na ja, ich bekomme so langsam schon einen Hüttenkoller und mit den Ansichtskarten wird es auch dünn. Letzte Woche sind wir nach Oberammergau gefahren, um Allgäuer Postkarten beim Drogeriemarkt Müller aufzustocken.

#12 @grizzabella hat mich mit der “3 Haselnüsse für Aschenbrödel”-Karte aus meinen Favoriten beglückt :heart_eyes: Ich habe den Film auch schon unzählige Male gesehen.

Und #14 @Dory1703 weckt Heimatgefühle mit dem Großherzoglichen Palais und Schloss in Heidelberg.

Vielen lieben Dank!

2 Likes

Danke für den Tip! Der Müller in Frankfurt hat zwar Karten, aber keine Ansichtskarten. :frowning_face: Zwei weitere Möglichkeiten, bei denen ich Erfolg hatte: Zeitschriftenläden in größeren Bahnhöfen (Frankfurt(Main)Hbf hat Ansichtskarten, Darmstadt Hbf nicht) und Roßmann-Drogeriemärkte in touristischer Lage (Frankfurt Hbf Untergeschoß, Roßmarkt und Konstablerwache/Zeil sowie Darmstadt Luisenplatz Luisencenter Untergeschoß haben Schöning-Ansichtskarten, die anderen Filialen weiter draußen nicht).

#16 @Wolfsmondfee schickt mir eine Harry Potter Illustration aus meinen Favoriten - vielen Dank :heart:. Geocaching hört sich immer noch interessant an - ich muss endlich mal schauen, was da bei uns in der Region geht :slight_smile:

1 Like

Ich habe heute gleich 3 Karten zu vermelden:

#1 @klabauterin an #20 @frauhohmann:

Eine Karten von Rotenburg. Da war ich schon mal jemanden in der Klinik besuchen und anschließend haben wir einen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Schönes Städtchen, vielen Dank!

#4 @MinC an 20 @frauhohmann

Eine schöne Karte von Köln am Rhein mit romantischem Ausblick. Aber der Ausblick aus Deinem Fenster ist das nicht, oder? :slight_smile:
Du hast übrigens Nr. 6 bei Dir als Absender draufgeschrieben, nicht dass Du durcheinander kommst, lach…

und #12 @grizzabella an #20 @frauhohmann:
Eine Frauen-Karte, ich finde die soo schön! Aber Eisbaden? Bist du verrückt? Ich doch nicht!!

Vielen lieben Dank für die schönen Karten!

2 Likes

#17 Smoky1972 flucht und freut sich.

Ich freue mich über folgende Karten, die in den letzten Tagen hier eingetrudelt sind:

@Klara11er (#6) rät mir “Keep calm and take a nap”. Guter Rat, nur wann?
@grizzabella (#12) sendet mir einen weisen Spruch von J.W. von Goethe
@Dory1703 (#14) schickte mir Hogwarts, kurz bevor im letzten Teil der Schutzwall fällt
@Wolfsmondfee (#16) sendet einen Engel an meine Seite
@Conche (#18) ergänzt es mit Psalm 139,14 auf englisch

Fluchen tu ich, weil ich trotz guter Vorsätze meine Karten immer noch nicht auf den Weg geschickt habe. Verflixter Lockdown. Ich komm zu nix! Jetzt gebe ich aber Gas damit Ihr nicht noch länger warten müsst.

Bitte nicht böse sein :disappointed:

4 Likes

#07 SalsaBB

Hier sind noch ein paar Karten reingeflattert.:grin:

#01 @Klabauterin. Die Fairy tale Karte ist bezaubernd, vielen Dank. Das mit dem Porto hat gut geklappt, aber irgendwie fehlt etwas auf der Karte. Aber für den Notfall ist es sicher eine gute Alternative.:smiley:

#08 @Shugal Der hessische Tag , im breitesten Dialekt. So lustig, vielen Dank. Viel Spass beim Online Meeting. :sweat_smile:

#12 @grizzabella Danke für die Ostsee Grüsse :beach_umbrella:

#15 @Beaknopf Meine süssen blauen Lieblinge mit hungrigen Mäuschen. So goldig, herzlichen Dank.:cat2:

#16 @Wolfsmondfee Ganz lieben Dank für die bezaubernde Karte. Seit die Sonne warm scheint, fühle ich mich auch viel besser und zuversichtlicher. :sunflower:

2 Likes

Nachmeldung für #17 Smoky1972:

@klabauterin (#1) sendet mir naturkundliche Zeichnungen von Wal, Seehund und Walross
@MinC (#4) bereichert meine Bärensammlung
@shugal (#8) sendet mir zwei goldige Plüsch-Koalas

Vielen lieben Dank!

1 Like

#19 mella68

Ich habe heute drei weitere schöne Karten erhalten, und zwar von

#01 @klabauterin eine tolle Keep Calm Karte, die mir sagt, immer ich selbst zu sein. Ich gebe mein bestes.

#04 @MinC erweitert meine Elefantensammlung mit süßen Elefantenkindern aus dem Kölner Zoo.

#08 @shugal schickt mir eine Umarmung via Postkarte.

Lieben Dank an alle.

1 Like

Ganz herzlichen Dank für vier weitere Karten an

#01 @klabauterin - Puffins auf Skellig Michael. Auf dieses Inselchen hätte ich gerne einen Abstecher gemacht, als ich 2010 den Kerry Way gewandert bin, aber leider war damals das Wetter zu schlecht. Es war der regenreichste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und mir ist der Urlaub vor allem als eines in Erinnerung geblieben: nass. 2019 habe ich mich noch einmal nach Irland getraut, da war es dann deutlich trockener. :grin:

#04 @MinC - Schafe als Küstenwache. Schafwolle ist mir zum häkeln und stricken auch am liebsten :slight_smile:

#08 @shugal - Quallen von Ernst Haeckel. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Karten den Lithographien nicht gerecht werden … :slight_smile:

#12 @grizzabella - Happy Postcrossing during the pandemic. Ich freue mich auch über jede Karte, die in meinem Briefkasten landet :smiley:. Bei uns breitet sich inzwischen leider die britische Variante stark aus, der Anteil ist jetzt wohl schon bei 50%.

2 Likes

Post :postal_horn:

#01 @klabauterin
#04 @MinC
#08 @shugal
#12 @grizzabella


klabauterin erweitert meine Harenberg Sammlung um das Glenfinnan Viaduct. Ich hoffe, dass sich die Arbeit bei Dir bald wieder normalisiert und etwas Ruhe einkehrt!! :slight_smile:

Mel_in_Cologne bestückt meine Pola Sammlung mit dem Rathaus unter Bogen. Ja, Hamburg wäre auch mal wieder eine Reise wert.
Ich nutze das super Wetter derzeit auch fast täglich. Tut gut, die langsam erwachende Natur zu genießen :slight_smile:

shugal trägt zu meiner in der letzten Zeit arg vernachlässigten Ortsschildsammlung bei - sehr schön :smiley:
Ja, schauen wir mal, wann wieder richtige Urlaube möglich sein werden. Ich genieße aber auch die Umgebung vor der Haustür sehr. Sowas wird doch immer ziemlich stiefmütterlich behandelt.

Super schnuffige Kätzchen erreichen mich von grizzabella. :heart:
Meine kuscheln sehr gerne miteinander, im Moment allerdings sind sie eher in einem Rosenkrieg verfangen. Keine Ahnung, was mal wieder nicht passt. Vermutlich geht es auf Vollmond zu, das habe ich noch gar nicht abgecheckt…

Danke für eure wunderbaren Karten !! :heart:

2 Likes

#04 @MinC schickt mir eine wunderschöne Luftaufnahme von Baltrum (mit Langeoog und Spiekeroog im Hintergrund)! :heart: Vielen Dank für die schöne alte Sondermarke! Ich hoffe, daß das mit der Schule gutgeht und es nicht zu Infektionen kommt! Ja, mir machen die nicht mehr sinkenden Infektionszahlen auch Sorgen.

Der ist am Samstag. Zur Zeit ist er schon nachmittags zu sehen. Mein Arbeitszimmer hat ein Ostfenster, da hatte ich heute bei den Telephonkonferenzen einen schönen Blick auf den Mond. :full_moon_with_face:

1 Like