[RR] Dezember RR 2020

Für mich bitte keine Weihnachtskarten. Was sind altbackene Weihnachtskarten?

das ist in der Regel Auslegungssache. Aber generell sind das Karten mit halt alten Motiven, die man vor zig Jahren noch verschickt hat (zB mit nem Foto vom Adventskranz oder einer Baumkugel).

Danke.

Die ersten paar Karten sind schon unterwegs. Mal sehen, wie lange sie im beginnenden Weihnachtsstress der Post brauchen.

Alle Karten sind heute im Briefkasten gelandet :slight_smile:

Von mir kommen dieses Jahr als Weihnachtskarten Tausendschön-Karten. Wenn die jemandem zu altbacken sind (ich selbst würde sie so bezeichnen, der Stil ist mindestens seit 1890 unmodern :wink:), bitte melden, ich brauche noch ein paar Tage zum Versenden, da ich erstmal fleißig offizielle Karten verschicke für Postcards for Literacy. :+1:

#09 @sunrider schickt mir eine tolle Ansicht von Kiefersfelden mit Bergen in Österreich, also sozusagen unter Quarantäne. :wink: :heart: Danke für die schöne Weihnachtsmarke! :heart_decoration:

1 Like

#01 @klabauterin - lecker Pilze. Also, sie sehen zumindest lecker aus, ob ich sie essen würde, muss ein Pilzkenner entscheiden :smiley: Gut, dass bei euch jetzt Ruhe einkehrt.

#02 @manu86 - Mittenwald mir ein Begriff, aber die Karte ist schön alt. :smiley: Ich kenne das mit Farbresten im Füller, die ewig nicht weichen wollen, auch. Je nachdem, welche Farbe man eigentlich als nächstes haben möchte, kann das ganz schön nervig sein.

Vielen Dank für eure Karten :heart:

2 Likes

Ich darf auch schon 2 Karten für diesen RR vermelden, und das wo ich meine erst am Wochenende vorbereite :grin:

#1 @klabauterin hat eine wunderschöne weihnachtliche keep calm Karte mit Herz für mich perfekt :hugs:
#3 @Angelthecat schickt mir ein zuckersüßes Kätzchen von Hartung kontraste, ich bin verliebt :heart_eyes:
Vielen Dank euch beiden :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

#11 Robinchen

Ich bekam schon zwei ganz tolle Karten :slight_smile:
Heute hab ich mal mehr Zeit zum Melden, darum sogar mit Bild :slight_smile:

Von #1 @klabauterin gabs diese wunderschöne Weihnachtskarte :smiling_face_with_three_hearts:

und von **#3 @Angelthecat ** mal wieder eine tolle Rezeptkarte aus der Kartenküche. :smiling_face_with_three_hearts: :drooling_face:

vielen lieben Dank euch beiden :slight_smile:

1 Like

#3 @Angelthecat vielen Dank für die tolle map von Nürnberg.
:grinning:

1 Like

Einen tollen Sonnenuntergang, der mich an die Mittenachtssonne erinnert, vor Norwegen hat #3 @Angelthecat für mich. Hier zieht sich das mit den DE-Karten. Vielen Dank.

Vielen Dank an #1 @klabauterin für eine wunderschöne Weihnachtskarte! :heart_eyes:

1 Like

:+1:

#01 klabauterin
#03 Angelthecat

#01 @klabauterin hat eine wunderschöne winterlich-weihnachtliche Ansicht des UNESCO-Weltkulturerbes Bremer Rathaus für mich gefunden! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, ich habe vor allem den ersten COVID-19-Lockdown auch genutzt, um Photos in der ansonsten immer überfüllten “Neuen Altstadt” in Frankfurt am Main zu machen. :smiley:

#03 @Angelthecat schickt mir eine tolle Ansicht von Herrenciemsee! :heart: Ganz lieben Dank für die tolle Zuschlags-Weihnachtsmarke! :smiling_face_with_three_hearts: Ich muß die RR-Karten noch schreiben, Postcards for Literacy hatte erstmal Vorrag. :smiley: Deine Karte bringt Erinnerungen an den letzten Urlaub (Sommer 2019 im Chiemgau) zurück - für Herrenchiemsee war zwar keine Zeit, aber bei der Chiemseerundfahrt konnten wir es kurz sehen, was ich natürlich photographiert habe. :rofl:

1 Like

Heute kamen bei mir die ersten beiden Karten an:

von #3 @Angelthecat eine wunderschöne, bunte Hamburg-Map. Dort die ganzen Treppen hoch- und runterzulaufen hält bestimmt fit!


Ja, meine Map-Sammlung ist mittlerweile recht umfangreich, aber gut sortiert :wink:. Ich hoffe, das hilft bei der Suche!

Von #10 @Djalima eine wunderbare, sommerliche Karte mit einer Leserin, die auf der Wiese liegt. Da würde ich mich gerne dazu gesellen. Allerdings im Liegestuhl - so auf der Wiese zu liegen gefällt meinem Rücken nicht mehr…

1 Like

Bei mir sind auch schon 2 Karten angekommen.

#03 @Angelthecat. Die Maxi Card von 1982 ist ja abgefahren. Damals gab es auch noch Telegramme. Vielen Dank für die tolle Karte.:hugs:

#09 @Sunrider. Die 3 Schlingel in der Wanne, zum stehlen süss. Leider haben wohl nur 2 richtig Spass. Danke für die bezaubernde Karte.:heart_eyes:

Der zweite Schwung Karten ist auch schon unterwegs, der Rest folgt dann im Lauf der nächste Woche.

#01 @klabauterin schickt mir eine niedliche Turnowsky Weihnachtskarte :heart:. Ja, zwischen den Jahren habe ich frei - das hatte ich Anfang des Jahres schon eingeplant. Gestern kam dann die Info, dass wir schon ab dem 21.12. Betriebsruhe haben … keine Einwände meinerseits :wink:

#03 @Angelthecat schickt mir eine der fantastischen Katzen-Illustrationen von Marianna Sztyma :heart:

Vielen Dank euch beiden für die tollen Karten!

3 Likes

Meine Karten sind heute auf Reise gegangen

:grinning: Die ersten zwei Karten sind heute angekommen:

#03 @Angelthecat schickt mir eine süße Vogelhauskarte mit einem wahren Spruch :heart:

#10 @Djalima schickt mir die Old Ladies :heart:
Wahrscheinlich hast du in meinem Profil übersehen, dass ich die alle schon habe.

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.

, auf Flickr , auf Flickr

1 Like