[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#684 - Portrait

@towonder hat Faye Dunaway aus der Icons of Style-Box für mich. Dankeschön! :smiley::pray:
Mir geht es da genau wo dir: Grundsätzlich gefällt mir die Aufnahme gut, ich fine die Kontraste zwischen heller Bluse, dunkler Mütze und wiederum hellem Scheinwerfer im Hintergrund sehr schön und gelungen, der geöffnete Mund macht es aber ein klein wbejge gestellt / unnatürlich.

#696 - WTA :partying_face:

@DoroD schickt einen wundervollen Gänsesäger mit Küken auf dem Rücken. :heart_eyes:
Dankeschön! :pray::blush:

Gruppe #704 -Harenberg-

  • Meine Karten haben sich heute auf den Weg gemacht :postbox:

  • Bei mir landete, versendet von @manu86 , eine stolze Henne mit niedlichen Küken. :heart_eyes:
    Ergänzt um eine hübsche, ältere Briefmarke, die ich noch nicht kannte. :smiley:
    Lieben Dank !

#694 AK Ausland
@DoroD Vielen Dank für die schöne Karte von Andalusien! Ich war vor ein paar Jahren in Andalusien (Malaga und Umgebung), tolle Gegend!

#704 Harenberg

Liebe @blue44 vielen Dank für das hübsche Türkentäubchen. Ja, die sieht wirklich gut aus. Ich hoffe, ihr hattet heute viel Spaß beim Spritzgebäck backen btw. ich liiiiiieeeebe Spritzgebäck :yum:

1 Like

#694 AK Ausland

@DoroD schickt eine schöne Ansicht von Cadiz. Ja, mal raus zu kommen tut immer gut :classical_building:

#701 AK Deutschland

@Klara11er sendet mir eine schöne Multiview von Kiel, eine Raddampferfahrt stelle ich mir schön vor :ship:

Vielen Dank für eure Karten :postcard:

2 Likes

#706 handmade Weihnachten, wenn möglich würde ich da gerne rein hüpfen. Dann wäre da voll. :grin:

#690
die liebe @SonjasPost hat mir eine wunderschöne Rose geschenkt.
Gerade so ein bissele hat der Herbst an der Rose genagt…was deren Schönheit aber keinen abbruch tut. Die samtigkeit…die wundervolle Farbe und den Duft hat er der Rose ja gelassen. Du hast wunderbar dazu geschrieben…man merkt…der Herbst ist deine Zeit. Ich sage herzlichen Dank und freue mich sehr an Karte und Worten. :orange_heart: :upside_down_face: :christmas_tree:

#694
von der lieben @DoroD bin ich ans Meer geschickt worden.Ich mache mich dann mal auf um die mächtige Catedral y Avenida Campo del Sur zu bestaunen. Und danach eine runde ans Meer.
Danke für die schöne Karte. :christmas_tree: :upside_down_face: :blue_heart:

1 Like

#660 @Leuchttuermchen

Leuchttürmchen schickt mir eine wunderbare Karte von Silke Leffler. :heart: Ganz herzlichen Dank! :star_struck: Ich habe in diesem Jahr tatsächlich nicht einen einzigen Adventskalender.

1 Like

#637
und
#684 -. Karten gehen heute auf die Reise.
:slight_smile:

1 Like

Da schließe ich mich an :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meine Karten für #637 und #684 wandern gleich in den Briefkasten.

#701 - Ansichtskarten Deutschland

Vielen Dank an @Klara11er für eine weihnachtliche Karte mit Hannover in der Schneekugel. Wunderbar!

Meine Karten sind gestern auch in den Briefkasten gehüpft!

#684 - @towonder schickt die wunderbare Sophia Loren, 1000 Dank! :kissing_heart:
#704 - @blue44 zeigt Jäger in der Kalahari

Dankeschön!
:slight_smile:

Ich mache gerne die #703 und die #711 voll.

@grizzabella denkst du bitte an meine neue Adresse, lieben Dank.

#vollerbriefkasten

#660 @Leuchttuermchen Herzlichen Dank für die wunderschöne Herzkarte!

#690 @SonjasPost Vielen Dank für die tolle neblige Karte. Hier war der Herbst eher verregnet und windig.

#690 @Silberdistel Lieben Dank für deine Keep calm Karte, sie gefällt mir sehr gut. Bei mir sind es mehr Schuhe als Handtaschen, aber beides überschaubar.

#694 @sabine2500 Danke schön für die Ansichtskarte aus Brasilien. Meine Reise-Wunschliste ist auch sehr lang, aber Brasilien steht nicht darauf.

2 Likes

Heute erreichte mich zu #690 Herbst von @Silberdistel ein supersüßes Eichhörnchen. :chipmunk: Die sind auch immer bei uns im Garten und im Herbst besonders toll zu beobachten. :blush: Aber stimmt, langsam wird’s Winter - und ruhig im Garten. :snowflake:

Posthörnchen

#707 Weihnachten
Alle Karten machen sich heute auf dem Weg

#637 - doppelt gestreifte Katze von @lauranalanthalasa, dankeschön! :slight_smile:
#637 - @towonder meint, dass ein schwarzweißer Rücken auch entzücken kann. Tut er! :kissing_heart:
#684 - @lauranalanthalasa ebenfalls mit einer hübschen unbekleideten Dame, aber diesmal von vorne… :heart_eyes:

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

#637 b/w
@Nordbaer wählt für mich Männer in Badeanzügen aus, ca. 1910! Lustig, bei denen verrutscht der ein oder andere Träger an der Schulter. Ist mir auch schon passiert! :wink:

@lauranalanthalasa schickt mir eine Aufnahme, die ich für einen Mondkrater gehalten hätte. Dabei ist es eine Steinformation in Spanien! Ja, unsere Welt bzw. die Natur ist unglaublich faszinierend! Ich sehe Steine und ihre Formationen oder Maserungen ohnehin sehr gerne! Als Kind war ich sehr verärgert über das Wort “Halbedelsteine”. Ich fand es so ungerecht, diese wunderschönen Steine so herabzuwürdigen. Es waren für mich genauso edle Steine wie andere! :wink:

#684 Portraits
@Nordbaer schickt mir hierfür eine Madonna mit aufgeklebten Tränen und riesiger Krone! Das ist wirklich ein ungewöhnliches Bild. Auf Kirche stehe ich ja nicht so, dennoch ist es irgendwie sehr faszinierend!!

@lauranalanthalasa wählt hier ebenfalls eine b/w Photographie aus, 1872. Pomona hat sehr selbstbewusst eine Hand an der Hüfte und ihr distanzierter Blick ist dabei umrahmt von ihren Haaren und vielen Blätterranken. Das und die sanften schwarz-weiß Töne geben dem Blick eine ungewöhnliche Ausdruckskraft!

:heart_eyes: Wow, vielen lieben Dank für Eure tollen, ungewöhnlichen und ausgefallenen Karten! Ich fühle mich sehr beschenkt durch Eure tolle Auswahl!! :love_letter:

1 Like

#694 Ansichtskarten Ausland

@sabine2500 schickt mich zu den Multnoma Falls, Oregon, USA. Auf meiner ersten USA-Reise ging es mit dem Bus in 4 Wochen von Los Angeles nach New York, bunte Mischung aus Großstädten und Nationalparks. Vielen Dank :us:

#701 Ansichtskarten Deutschland

@AnKaBeGu spaziert mit mir durch Berlin, vielen Dank :de:

Zunächst einmal : meine Karten für die Gruppen 637 und 684 sind heute auf die Reise gegangen :postbox:

Und es kamen einige Karten bei mir an :smiling_face_with_three_hearts:

Gruppe 637 - B/W -
@lauranalanthalasa hat tolle Steinformationen am Strand gesichtet :smiley:
Grandios, was die Natur im Laufe der Jahrtausende mit Wasserkraft formt, nicht wahr ?
@Nordbaer lässt die alte Queen Mary vor NYC kreuzen :ship:
Ja, vor der Skyline sieht sie irgendwie klein aus, dabei ist´s doch ein Riesendampfer !
@towonder hat eine Tanzszene aus dem Film “Liebe, Tod und Teufel” ausgewählt. :dancer: :man_dancing: Ich kenne den Film auch nicht und kann dir nicht sagen, warum die Tanzpaare wenig heiter schauen. Doch tanzen die Mädels hier dem Anschein nach mit Seeleuten, die im Krieg auf Heimaturlaub sind und dann wieder losziehen müssen… Wäre doch Grund genug für diese Stimmungslage.
edit: Aber vielleicht habe ich da auch falsch geguckt… auf den 2. Blick sind´s wohl doch keine Seeleute :wink:

Gruppe 684 - Portraits / Emotionen -
@towonder erfreut mich mit einem zauberhaften Portraitfoto Astrid Lindgrens :gift_heart:
Für wahr, ein Schätzchen ! Befindet sich als Wunsch auch irgendwo in meinen Favoriten :smiley:
@Nordbaer hat auch tief in seiner Schatzkiste gewühlt und dort ein ungewöhnliches Portrait von Joey Kelly gefunden. :smiley: Mir gefällt es. :heart_eyes:

"Herzlichen Dank für all diese schönen Karten !
1 Like