[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#894 AK Deutschland

@Keppi schickt mir eine Multiview von Bacharach am Rhein. :smile:
@KiwiAngie hat eine winterliche Ansicht von Lübeck für mich. Da bin ich letztes Jahr auf dem Rückweg von der Ostsee gewesen :smile:

Vielen Dank für eure Karten :smile:


2 Likes

#851 reisen morgen los

1 Like

Ich möchte mich gerne anmelden für:

#886 Blumen & Garten
#893 Tiere allgemein
#912 Ansichtskarten Deutschland
#916 Handmade - Weihnachten

Die Handmade Karten habe ich am Wochenende auf einem kleinen Weihnachtsmarkt bei einem Verein gekauft, der geistig behinderte Menschen betreut. Ich fand sie so niedlich. Sie sind mit Tapete und Serviettentechnik hergestellt. Ich hoffe, das ist ok, wenn die Karten nicht ganz selbstgemacht (durch mich) sind.

3 Likes

Meine Karten für die #902 HotSpot und #905 Harenberg gehen morgen in den :postbox:

2 Likes

Meine Karten für #901 sind auf der Reise

1 Like

#902 und #905 sind im :postbox:


#902 Hot Spot

@Robinchen hab lieben Dank für die Karte von Bremen (habe ich noch nicht) :upside_down_face: Schön, dass ihr euch in eurem neuen Heim schon wohl fühlt!

#905 Harenberg

@Dory1703 lieben Dank für den Lärchenzapfen aus einem meiner Lieblings-Harenberg-Kalendern! :smiley: Toll, dass man den Kids mit so einem Wichtel viel Freude machen kann! :+1:

1 Like

#851 und #901 wollen heute noch in den gelben Kasten…

Edit sagt: sie haben es geschafft :smiley:

Ausserdem sind hier heute ein paar Karten eingetroffen

Vielen lieben Dank für die tollen Karten :slight_smile:

3 Likes

Es gab hier heute einen ganzen Stapel Post:
#902 HotSpot
@Robinchen entführt mich an die Ostsee. Stimmt, es gibt (immer noch) kein Album. Also keine Tomaten auf den Tagen.

#905 Harenberg
@KiwiAngie meint Weihnachten in Lake Louise wäre reizvoll. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr deinen Baum anzuschauen .
@Dory1703 hat eine Gletscherlagune in Island für mich. Ich bin der der Backtyp.

#908 Weihnachten
@Leuchttuermchen wünscht frohe Weihnachten mit 2 süßen Wichteln.

#909 Tausendschön
@Robinchen schickt Grüße aus Köln.Die Daumen sind gedrückt.
@Miezze hat eine tolle Ansicht zu Düsseldorf bei Nacht für mich. Dann muss ich ja nachher in deinem Profil ja mal ausführlich lesen.






Vielen Dank.

4 Likes

für die #908 erreichte mich eine tolle Karten :slight_smile:

vielen Dank an

@Leuchttuermchen für eine Pola-Weihnachtsschmuck Karte

und für die #897 gab es Post von

@sonnenblume70 danke für die süße Herbst-Illustration!

3 Likes

#904

@Miezze hat eine tolle :flamingo: Karte für mich ausgewählt. :heart: Ganz herzlichen Dank! :blush:

2 Likes

#902
meine Karten reisen.

1 Like

#851
@Kikidee schickt silberne Blätter, eigentlich eine sehr hübsche Karte, aber schwer an den Mann/die Frau zu bringen.
@Toggi jammert rum, dass es keine passenden Männer gibt… tja… kommt immer auf das Anspruchsdenken drauf an…
Dankeschön!
:slight_smile: :slight_smile:

4 Likes

#851

@Toggi schickt mir Vitamin sea.
Die passt perfekt zu mir.
Vielen lieben Dank.

3 Likes

Heute kam meine erste Karte für Gruppe #906 an :smiley:

Vielen lieben Dank an @wurzelsofie für eine ganz niedliche weihnachtliche Collage :christmas_tree: Auch Rückseite und Coversheet sind sehr schön!

Ich versuche meine Karten heute abzuschicken!

4 Likes

#904
@Miezze vielen Dank für die tolle wintereule :smiling_face_with_three_hearts:

@Klara11er danke dir für die spezielle Berlin karte :blush:

3 Likes

#902

@grizzabella vielen Dank für die weihnachtliche Hot Spot von Leipzig. Ich denke wir werden es dieses Jahr nicht auf einen Weihnachtsmarkt schaffen. Schade.

#909

@Miezze vielen Dank für die schöne November tausendschön. Habe mich sehr gefreut :slight_smile: Ich überlege Karten mit Monatsnamen zu meinem Thema für das Jahr 2023 zu machen. Da wäre diese ein schöner verfrühter Auftakt.

1 Like

#901 Wörterbuch
Ich bin beeindruckt, welche tollen und unterschiedlichen Karten ihr zu meinem Wort “Limbus” gefunden habt!

@friesendeern bezieht sich auf die theologische Bedeutung = Vorhölle und fragt sich, ob es dort einen Regenbogen gibt. Ganz lieben Dank für die wunderschöne Afremov Karte mit :rainbow:
@bi14 hat sich für die technische Bedeutung entschieden = Gradeinstellung am Rand eines Messgerätes. Vielen Dank für ein Observatorium / Museum mit alten Messgeräten.
@Toggi hat nach langem Suchen die Erklärung zu Limbus correae gefunden = Übergangszone zwischen Hornhaut und Lederhaut im Auge und schickt mir :eyes: Danke schön für die tollen Zeichnungen.



4 Likes

#897 @sonnenblume70 schickt einen Fuchs mit einem Spruch der mir gefällt “Life is party, dress like it”. :smiley: Ich mag die Weihnachtszeit auch so gerne mit den vielen Kerzen und Lichtern. Mir gibt das auch so eine Wohlfühlatmosphäre.

#909 @Robinchen schickt einen Weihnachtsmann im Luftschiff. Finde ich eine gute Idee mit den Monatsnamen als Thema für 2023. Also, wenn man es mag solche Themen pro Jahr zu definieren. So viele Profile hatte ich bisher nicht, die gerne Monatskarten hätten haben wollen. Wusste auch lange nicht, dass es da so viele von gibt. :smiley:

Danke euch!

3 Likes

Hier sind heute schon wieder Karten angekommen:

Vielen lieben Dank :hugs:

3 Likes

#901
zu meinem Wort Gummigutt haben
@toggi und
@friesendeern Karten geschickt


es ist ein senfgelbes Pflanzenharz, welches heut kaum noch verwendet wird, nur noch als Farbzusatz in Geigenlacken, hat toggi herausgefunden


von der intensiven Gelbfärbung hat sich auch Meike/friesendeern insprieren lassen und leuchtend gelbe Blumen geschickt
Vielen Dank euch beiden für die schönen Karten

3 Likes