[RR] Brown Paper Bag (BPB): Collagenmaterial Tausch

Ich hab meine Teile auch schon verbastelt :slight_smile: das hat echt Spaß gemacht. Ich mache sonst ja eher nicht so gern Collagen weil mich die Menge der Möglichkeiten immer etwas überfordert. Aber mit vorgegebenen Teilen was zu basteln, das ist super :smiley:

4 Likes

Meine sind auch schon verbastelt und teilweise auch schon verschickt. Ich hoffe, ich finde die Fotos dann auch wieder - ist gefühlt schon so ewig her…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

So, die BPB ist ja nun bei uns angekommen.
Wir haben sie auch schon geplündert und wieder aufgefüllt.
Morgen macht sie sich dann auf den Weg zu @LaWendeltreppe
Wenn ihr aber eure Werke schon zeigen wollt - dann macht das.
Wir kommen vor dem Wochenende mit Sicherheit nicht zum Basteln.

2 Likes

Ich bin sehr gespannt und freue mich :slight_smile:

Ich hab auch schon gebastelt

Meine Karten sind auch schon längst gebastelt und teilweise auch schon verschickt. Ich verstecke meine Werke hier mal; wer mag, darf auch schon gucken:

Material erhalten und wieder dazugefügt


Das hier habe ich entnommen.


Das hier habe ich in den Umschlag gepackt.

Das habe ich daraus gebastelt:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Ich poste wenn ich offen posten kann. Ich murks mir trotz Tutorials einen zurecht am Smartphone.

Bin so gespannt!

1 Like

Sie ist wieder zurück bei mir!!! Vielen Dank an alle fürs Dranbleiben und mitmachen. Und besonders an @max_charly, der sie mir nun noch vor meinem Urlaub zugeschickt hat.

Ich hab gerade etwas viel um die Ohren, werde aber im Laufe des Nachmittags hinein schauen und im Laufe des WEs Fotos machen und posten.

1 Like

Schon da? Wir haben sie doch erst gestern eingeworfen???
Jetzt gehst Du mal in ruhe in den Urlaub, erholst Dich gut - und startest dann Runde 3. :joy: :joy:

1 Like

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :smiley:

Senf

Ich wusste schon, bevor die BPB überhaupt bei mir ankam, wofür ich das Material verwenden wollte. Und zwar für die Einbände von zwei TNs. Also hab ich mir entsprechend große Teile raus genommen.
Das hab ich raus (mein Favorit war die wunderschöne Tapete :heart_eyes: )

Und das hab ich rein

Und das hier ist tatsächlich alles, was nach dem Basteln noch übrig geblieben ist :sweat_smile:

Als ich fast fertig war ist meine Tochter aufgewacht und wollte auch mit basteln. Origami mit Kleinkind auf dem Schoß ist nicht wirklich zu empfehlen :sweat_smile: und man beachte das offene Skalpell :sweat_smile: :sweat_smile: Mutter des Jahres… naja was solls :woman_shrugging:

Mit den Ergebnissen bin ich aber echt zufrieden. Und wenn ich vorgegebenes Material habe, fallen mir die Collagen auch nicht so schwer als wenn ich vor dem ganzen Karton mit Bastelkram sitze.
Das hier sind die Cover der beiden Hefte


Und hier sind sie fertig gebunden



Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich wäre bei einer neuen Runde garantiert wieder mit dabei :slight_smile:

6 Likes

Also Runde 3 starte ich gerne. Wir müssen mal überlegen, ob noch im Juni- oder sind alle verreist? Mir ist es gleich, ich bin nur eine Woche im Mai/Juni weg und eine Ende September und ansonsten hab ich Zeit.

Wie sieht es bei euch denn so aus?
Hat noch jemand Lust auf ne dritte Runde? Und wenn ja, lieber nach dem Sommer oder gleich im Anschluß?

2 Likes

Ich wäre bei einer 3. Runde auch sehr gerne wieder dabei! Zeitlich bin ich vollkommen flexibel, da wir keinen größeren Urlaub geplant haben. :slight_smile:

@taebbig Das ist superschön geworden! :smiley:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Also, wir würden auch wieder mitmachen.
Gerne im Anschluss.
Und in der Liste diesmal etwas weiter oben? Wenn man Wünsche äußern darf…

2 Likes

Ich habe diese Runde weder was rausgenommen noch reingelegt, da ich wie gesagt zwischendurch leider krank war und momentan auch sonst viel um die Ohren habe. Ich bin ja noch nichtmal dazu gekommen die vielen Reste aus Runde 1 zu verbasteln…
Bei einer dritten Runde würde ich tendenziell auch nochmal aussetzen. Aber ich lese hier gern weiter mit und würde mich zu Wort melden, wenn ich für eine weitere Runde Zeit und Muse habe.

Nachtrag: Wenn ich schon nicht zum collagieren gekommen bin, war wenigstens meine Schwester kreativ. Sie hat auf Skatblattgröße gearbeitet - es soll eine Art Tarot werden, mit eigens erdachten Karten und Bedeutungen. Ich hatte ihr angeboten, statt meiner den BPB zu nutzen, aber das wollte sie nicht.



4 Likes

ich verbastle gerade nach und nach Runde 2 und merke, dass ich mir eine echt schwierige Kombi ausgesucht habe. 3 Karten (ja, diesmal verarbeite ich alles einzeln) habe ich schon fertig. Da waren zum Teil große Stücke dabei, obwohl ich so manches Mal beim Entnehmen die Schere angesetzt habe und nur einen Teil genommen habe… Bei einer dritten Runde bin ich gerne wieder mit dabei. Position in der Liste ist mir egal, da ich eh max für 2-3 Tage wegfahre…

1 Like

Hier kommt nun schon mal ein Bild von dem Material, das ich entnommen habe.

Leider finde ich gerade die Fotos von dem Ausgangsmaterial nicht. Und ein Foto von dem, was übrig ist, muß ich erst noch machen.
Also bitte noch Geduld.

2 Likes

Bei der 3. Runde wäre ich auch gern wieder dabei, gern auch ein bisschen eher in der Reihenfolge.

Ich habe als Collagen-Neuling 16 Teile entnommen und daraus 2 Postkarten gebastelt. Ich habe von jedem Stück etwas verwendet, aber auch Verschnitt und Reste gehabt.

Entnommen habe ich dies:

Bastelergebnisse versteckt

Ich habe bei jeder Karte noch ein kleines Teil aus meinem eigenen Bestand hinzugefügt (Briefmarkenrahmen und gelbes Geschenkband).

Diese Teile habe ich in die BPB hinein gelegt:

6 Likes

Hallo zusammen.
Hier unsere Bilder:

Entnommen:

Dazu gepackt:

Und diese beiden Karten sind schon fertig:

Bei der unteren Karte habe ich noch von mir etwas dazu gegeben. Aber ich wollte unbedingt den Medikamentenhinweis verarbeiten.

Diesmal gab es viel Verschnitt.
Und zu den “übriggebliebenen” Teilen muss ich mir noch was einfallen lassen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

5 Likes

Dankeschön :blush:

1 Like

Noch mal bitte zur Erinnerung: Wegen meiner braucht ihr das alles wirklich nicht streng sehen. Brecht alle Regeln im Namen der Kreativität! Das ist ganz wichtig. Nichts willl so frei fließen wie Kreativität. Nichts versickert so schnell wieder, wenn es zu einengend ist.
Wer mehr oder weniger rausnimmt oder verwendet, soll sich ganz frei fühlen. Das sind alles nur Anhaltspunkte.

3 Likes