[RR] Brown Paper Bag (BPB): Collagenmaterial Tausch (4. Runde)

Und so funktioniert es:

Eine braune Papiertüte (BPB) mit ca. 144 Elementen aus Papier wird der Reihe nach verschickt. Wenn die Tüte dich erreicht, darfst du 10-25 (je nach Größe) Elemente entnehmen und füllst die gleiche Menge aus deinen eigenen Vorräten wieder auf und schickt sie an den nächsten auf der Liste. Am Ende kommt die BPB dann an mich zurück.

Aus den entnommenen Papierelementen gilt es dann etwas Schönes zu gestalten, etwa eine Collage, aber auch andere Ideen sind erlaubt. Alles ganz freiwillig, keinerlei Zwang.

Am Ende zeigt dann jeder sein(e) Werk(e) hier (gefertigt im eigenen Tempo).

NÄCHSTE GELEGENHEIT mitzumachen wird im Januar 2023 sein. Mehr dazu dann.

Danke an alle!

3 Likes

Wir sind wieder mit dabei! :bouncing:
Vielen Dank, liebe @LaWendeltreppe für die Organisation! :heart:

1 Like

Hallo! :person_raising_hand: Ich würde gerne mitmachen. Soll ich meine Adresse per PM schicken?

“Elemente aus Papier”, also zum Beispiel Schnipsel aus Magazinen, Geschenkpapier, alte Tickets, Werbung, Notenblätter, Fotos, … sowas in der Art?

1 Like

Ich bin auch wieder dabei, freu mich schon! :smile:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ja, schick gerne mal als PM.

Am besten guckst du mal hier und läßt dich inspirieren, was so in die BPB soll. (Sind natürlich nur Anhaltspunkte)

1 Like

Adresse ist raus. Ich freue mich. :blush: Und Material habe ich genug. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich mache auch sehr gerne wieder mit.

1 Like

Ich würde auch super gerne mal mitmachen :blush: Adresse schicke ich per pn :relaxed:

1 Like

Ich wäre gerne wieder mit dabei :slight_smile: Da sich das Projekt ja durchaus etwas zieht: Im August bin ich mal 2 Wochen unterwegs, ich sollte also vielleicht nicht ganz nach hinten in der Liste.

1 Like

Kein Problem, ich setz dich gerne weiter nach vorne.

Ich denke, wir machen wieder so ca. 15 voll und dann fangen wir an. 15 hat sich als gute Zahl erwiesen.

1 Like

Ich bin auch gern wieder dabei, gern in der vorderen Hälfte.

Hab dich schon notiert.

1 Like

Ich bin auch gerne wieder dabei.

2 Likes

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich auch sehr gerne wieder mit dabei!

Endlich sind Freunde von uns nach 2 Monaten wieder aus dem Urlaub zurück, mit denen sich mein Mann jeden Donnerstag trifft - so habe ich jetzt wieder auch den ganzen Donnerstagabend, um zu werkeln ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :wink:

2 Likes

ist mir eh ein Rätsel, wie manche von euch nen Job, Kind(er), Partner und noch Zeit für Postcrossing nebst Basteleien und Handarbeiten und anderen Hobbies haben. Wann genau schlaft ihr?

2 Likes

Wir haben keine Kinder und haben dafür viele Hobbies… Sonst hätten wir zu viel Zeit und würden uns womöglich auf die Nerven gehen, wie unsere Eltern, die keine Hobbies haben und sich abends immer anzicken… (ist für mich auch der Anlass gewesen, Paaren zur Hochzeit in die Karte zu schreiben, dass sie sich auf jeden Fall gemeinsame und getrennte Hobbies suchen sollen, damit denen das nicht später auch so passiert…)

Ich bastle aber entspannter, wenn der Herr nicht zu Hause sitzt. Denn dann will ich mich ankuscheln und was gucken oder was spielen… (oder gemeinsam saubermachen, aufräumen, aussortieren, …). Dann husche ich nur über meinen Kram, der erledigt werden will und fahre lieber schell nach Hause. Ja, ich bastle nicht zuhause. Ich habe einen Lagerraum in unserem Verein und viel Kram auch in meinem Büro. funktioniert gut und macht eine Trennung der Zeiten einfacher. Sonst könnte ich mich ggf. vermutlich vom Basteln nicht losreißen oder so…

Aber wenn er anderweitig verabredet ist, bastle ich exzessiv und vergesse ich alles um mich herum… und genieße das auch ganz entspannt - solange ich will :grinning:

Haben wir uns in 26 Jahren gemeinsamer Zeit erarbeitet. Tut gut. Quality Time pro Woche gemeinsam und alleine. Super!

5 Likes

Wir haben noch 4-5 Plätze frei.

Wie sieht es mit euch aus, macht ihr wieder mit?
@Lyra34 @mondkind @ConnyB @JuleskreativeWelt @mailfromjo

Sabi, möchtest du vielleicht auch mitmachen? @Sabi57

1 Like

Das hört sich sehr spannend an! Werden die Collagen dann auch hier gezeigt? Ich mache sehr gerne mit! Ich bin in der 2. Septemberwoche nicht da! Viele Gruesse und vielen Dank für die Einladung @sabi57

3 Likes

Ich setze diese Runde aus. Mir fehlt im Moment die Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen.

1 Like

@LaWendeltreppe ich wäre gerne diesmal dabei!

2 Likes