[RR] Ansichtskarten Juli 2024 - Adressen verschickt

Es freut mich, dass du Blut geleckt hast, aber nee, das machen wir nicht. Der neue Thread für die Anmeldung für den nächsten Monat startet immer am 15., d. h. die Anmeldung für den August startet nächte Woche mit einem entsprechenden Thread.

Alles klar. Wusste ich nicht. Deswegen habe ich gefragt.

1 Like

Gruppe B

#11 colchique
#13 Pappipapa743
#19 eisdrache

@colchique Auf der Map von Mainz habe Deinen Stadtteil gefunden - selbst war ich bislang nur am Bahnhof, auf der Weiterfahrt nach Ingelheim, Mitte der 90er.

@Pappipapa743 Mecklenburg-Vorpommern - ich war einmal dort, in Boltenhagen, für einen Tag, auf der Rückfahrt von der Nordsee. Ist halt leider kein Katzensprung von hier aus.

@eisdrache Mit zunehmendem Alter reizt mich das eigene Land für Ausflüge und Urlaubsziele immer mehr. So viele schöne Ecken sieht man auch schon auf dieser Map.

Herzlichen Dank für eure tolle Post :two_hearts:

1 Like

Ich bin wieder zu Hause und kann den Eingang ein weiteren Karte vermelden.
@Schwarzwaldalex hat mir eine Allgäukarte geschickt, vielen Dank.
Ich komme gerade aus dem Schwarzwald - durch Sulz sind wir gestern auch gefahren. Ich mag Deine Gegend sehr.

Aus dem Urlaub heraus habe ich Karten verschickt, der Rest macht sich nun die nächsten Tage auf die Reise

2 Likes

#11 @colchique
Herzlichen dank für die Map mit den Harzer Bergbahnen.
Ich habe es nie in den Hatz geschafft. :mountain:

1 Like

#13 @Pappipapa743 vielen Dank für die map von Mecklenburg Vorpommern :blush:

#16 @DJ2108 für die schöne multiview map von st Peter Ording :blush:

3 Likes

#11 @colchique - auswandern ist hier auch immer mal wieder im Raum, sollten wir dem Reichtum verfallen, könnte es konkreter werden :slight_smile: . Wenn die Sprache nicht wäre, wenn ich dann in dem jeweiligen Land lebe, möchte ich die Sprache auch beherrschen und nicht nur ja, nein, bitte und Danke können :slight_smile:

1 Like

#02 @Yvonnche
#03 @Schwarzwaldalex
#08 @tidorle

Gleich 3 tolle Karten sind bei mir angekommen :smiley:
Ganz herzlichen Dank dafür!

@Yvonnche sendet mir Urlaubsgrüße aus Bad Bellingen. Hui, da musste ich aber erstmal schauen, wo sich diese Stadt befindet :smiley:

@Schwarzwaldalex schickt mir Grüße aus Fischen :smiley: Ja, als Kind war ich auch mal dort mit den Eltern im Wanderurlaub. Eine wahrlich schöne Ecke von Deutschland.

@tidorle sendet Grüße aus Oldenburg, aber das Oldenburg in Niedersachsen :wink: Eindeutig größer als Oldenburg in Holstein. Bisher bin ich nur mal drumherum gefahren auf dem Weg zum Zwischenahner Meer.

3 Likes

Heute früh bin ich noch dran vorbeigefahren, jetzt holte ich eine Karte aus Goslar aus dem Briefkasten :slight_smile:
#10 von @Klara11er , die nicht allzuweit entfernt wohnt. Vielen Dank.

2 Likes

Ich habe auch tolle Karten bekommen und sage Danke schön an

#1 @Keppi für Grüsse aus dem schönen Ettlingen :heart_eyes:
#3 @BellaBello für das historische Goslar, ja dort war ich auch schon mal, schönes Städtchen :heart_eyes:
#4 @ScarletRain für eine entspannte Bootsfahrt auf dem Aasee :heart_eyes:
#7 @Amalaswintha für den winterlichen Schwarzwald, soviel Schnee gibt es hier in der Großstadt gottseidank selten und das räumen macht bei uns die Wohnungsbaugesellschaft :heart_eyes:
#8 @tidorle für den Moskauer Kreml bei Nacht :heart_eyes:
#9 @Schwarzwaldalex für Grüsse aus Stuttgart, dort war ich tatsächlich noch nie, mich zieht es meist in den Norden, aber nicht per Bahn :heart_eyes:
#10 @Klara11er für die Hamburger Speicherstadt, ich würde gerne mal wieder ins MiWuLa gehen, die neuen Teile anschauen :heart_eyes:

Vielen lieben Dank für die tollen Karten, Briefmarken und Dekorationen :heart_on_fire:

4 Likes

Hm, von mir ist die Karte nicht, ich mache hier gar nicht mit :hushed:

Sorry, mein Fehler, hab’s gerade korrigiert. Danke schön :kissing_heart:

1 Like

Heute erreichte mich die tolle Karte von #16 @DJ2108 . Herzlichen Dank dafür

2 Likes

So langsam klappt es wieder mit der Postzustellung: :blush:

#2 @Yvonnche grüßt aus Bad Bellingen. Ganz herzlichen Dank! :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

Gruppe B #17

#11 @colchique - South Carolina mit schöner Rückseite sodass man gar nicht drauf schreiben mag- ja solche Karten habe ich auch und das fällt mir ebenso schwer
#16 @DJ2108 - Nordfriesische Inseln, ganz chic, Danke auch für die tollen Zeichnungen

2 Likes

Ich kann vermelden, alle meine Karten liegen im Briefkasten.

Angekommen ist heute die Karte von @klabauterin. Vielen Dank für die schöne Karte aus Hannover

2 Likes

Gruppe B - Maps

#15 Vorti
#16 DJ2108

@Vorti hat eine Map von Fischland/Darß/Zingst für mich. Ich bin ja mehr der Nordseetyp, meinen Männern gefällt es dafür an der Ostsee besser. Und auf der Karte finden sich die Orte wieder, an denen mein Schwager mit Familie seit gefühlten 300 Jahren 20x im Jahr Urlaub macht (bewusste Übertreibung, es ist tatsächlich kein Ort genannt, den ich noch nicht vom Hörensagen kenne ^^).

@DJ2108 senden mir eine Map von Schleswig-Holstein und fragen mich, was mein Verkehrsmittel der Wahl wäre. Vor 25 Jahren hätte ich das mit dem Rad gemacht. Ich hatte Zeiten als junge Erwachsene, wo ich unter der Woche jeden Weg mit dem Rad gemacht hatte und am Wochenende dann Radtouren mit um die 40 km. Später dann musste ich darauf verzichten und bin auf Wandern gewechselt. Auch lange Touren. Leider geht das mittlerweile auch nicht mehr (nach 10 km muss ich tagelang meine Knochen wieder aufpäppeln) und so würde ich in diesem Fall das Auto vorziehen. Zugfahrten mit Menschen um mich herum höchstens unter 1 Stunde, sonst eskaliere ich…

Herzlichen Dank für eure Post :two_hearts:

2 Likes

#05 @klabauterin
Vielen Dank für diesen Bismarckturm. Mir war gar nicht bewusst, dass es soooo viele davon gibt. Total interessant :smiley:

2 Likes

meine Karten für Gruppe B sind gestern endlich auf die Reise gegangen

1 Like

Gruppe B:

Meine Karten sind jetzt unterwegs.

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe erstmal den Briefkasten gellert, um Platz für neue Postkarten zu schaffen.

Für diesen RR sind die Karten angekommen von:

#11 @colchique eine bunte Weltkarte. :smiley: :smiling_face_with_three_hearts: Die ganze Welt auf einer kleinen Postkarte und dennoch gut zu erkennen. Also noch :sweat_smile: und eine schöne Briefmarke mit einem Edelstein.

#12 @Angelthecat die EUmap von Deutschland :smiley: :smiling_face_with_three_hearts: mit einer hübschen Sonderbriefmarke. :sweat_smile:

#13 @Pappipapa743 eine farbenfrohen Illustration der Mecklenburger bucht :heart_eyes: :smiley: mit einerschönen Briefmarke vom Siebengebirge. :smiley:

#16 @DJ2108 eineschöne illustrierte map von Nordfriesland. :sweat_smile: :smiley: Ich muss nur 90 Std., also 3,75 Tage bis Nordfriesland laufen. Reizen würde mich das schon. Dann brauche ich mehr Urlaub. Also nehme ich doch lieber (aus Bequemlichkeit) das Auto. :sweat_smile:

#19 @eisdrache die PWE von Deutschland :smiley: :smiley: mit einer schönen Sonderbriefmarke :sweat_smile:

Danke euch allen für die schönen map Postkarten! Wenn es wieder mal so eine tolle map Gruppe gibt, bin ich gern wieder dabei. :smiley:

4 Likes