[RR] AD RR September 2021 - alles erledigt!

Ich bitte um Verzeihung! Ich habe Karten von @catcollector @anon20564897 und @NadiaDino noch vor 3 Tagen aber auf einem falschen Forum gemeldet :pleading_face:
3 tolle Männer habe ich heute bekommen:
#4 @catcollector schickt mir einen tollen Musiker :trumpet: :smiley:
#10 @anon20564897 schickt mir einen rotbärtigen Mann, der für Metzgerei Walk wirbt :+1: :smiley:
#18 @NadiaDino schickt mir einen jungen Mann mit einer interessanten Frisur :smiley:
Vielen Dank für die tollen Karten!

1 Like

#4 @catcollector schickt mir einen jungen, nervösen Papa


Ich kann mich noch dezent daran erinnern, wie die ersten Tage mit unserem Nachwuchs waren - inzwischen ist er 18 Jahre alt, wir sind also aus dem Gröbsten raus…

Morgennebel, bäh, den will ich noch nicht haben !! Aber die ersten Blätter fallen auch schon von den Bäumen, der Herbst ist gewaltig im Vormarsch. Er hat aber auch seine schönen Seiten.

Vielen Dank !!

Hier kamen auch wieder ein paar Herrschaften vorbei:

#4 @catcollector zeigt mir einen motivierten Herrn beim Beachvollleyball, ach ja, Strand!!

#16 @frewen bedankt sich bei Papa, dass sie zum Fußball mitgenommen wurden. Bei mir war es auch der (Stief)papa, die Liebe blieb bis heute, ebenso der Verein.

#19 @Waldpilzsuppe schickt eine kopfstehende Gerbera, die auf Demenz aufmerksam macht. Starkes Bild!

Vielen Dank!

1 Like

Jede Menge neue Männer für mich!

@Reisegern hat einen jungen einsamen Mann, der Werbung macht für eine Ausstellung einer Fotografin zu Thema Lebensgeschichten der LGBTQ-community in Kambodscha. Ein wichtiges Thema, ich bin immer froh, dass ich so leben und lieben darf wie es sich für mich richtig anfühlt und kann mir gar nicht vorstellen was es für eine Belastung wäre, wenn ich mich verstellen müsste.
@blue44 schickt eine Karte zu einem interessanten Event: Veloswing hört sich total spannend an, da wäre ich definitiv mal vorbei gucken gegangen, schön dass Du auch so spontan und verrückt bist, wie ich manchmal…
@frewen schickt eine Obergärtner, der Werbung für die BUGA in Erfurt macht. Hier um die Ecke ist das alte Gelände der Landesgartenschau in Norderstedt und da sind wir gerne mal spazieren, die machen auch jetzt noch tolle Events…
@NadiaDino schickt einen jungen Mann, den der Handabdruck einer Backpfeife auf der Wange ziert, es ist Werbung für MSN. ICQ hatte ich nie, aber ich habe in den frühen Tagen des Internets gern gechattet…
@Waldpilzsuppe hat ein Kaffeezitat von Che guevara für mich, ich hab auch keine Ahnung, ob das authentisch ist, damit kenne ich mich gar nicht aus, der ist an mir vollkommen vorüber gegangen. Aber die Karte ist hübsch, auch wenn ich ein reiner Teetrinker bin…

DANKE EUCH ALLEN!

2 Likes

Mein Briefkasten war diese Woche voller Männer, es wird Zeit, dass ich ihn leere und die Karten melde:

@Reisegern
schickt mir einen jungen Mann namens “Michael”, der auf einem Oma-Sofa sitzt. Auf wen er wohl wartet?

@lauranalanthalasa
macht Werbung für Armbanduhren - mit einem Kite-Surfer. Was die Uhren alles aushalten müssen…

@miss-cynical
möchte, dass ich mein Wissen über E-Shishas und E-Zigaretten teste und meint “Proud to be a Klugscheisser” - ja, manche Männer…

@einfachich
wirbt für die hochschule-stralsund und schickt mir “Chris”, der dort studiert. Auf der Rückseite klebt noch Leroy Sané - na das ist vielleicht ein Doppelpack!

@Nartha
schickt mir zwei total unterschiedliche Männer von denen jeder vom anderen denkt: Ich würde mich schämen, so auszusehen. Der Cartoon ist aus dem “Anti-Fitness-Buch”. :joy:

@hamburg127
schickt mir Boris Becker - ein Jugendbild - da war er sicher noch keine 20! Hab’ mir mit Tennis-Gucken im TV schon manche Nacht um die Ohren geschlagen!

@frewen
schickt mir einen älteren Mann aus einem Film, der für den Oscar nominiert war - “Augenblicke” - das muss ich mal googeln!

@Waldpilzsuppe
hat mir “Große Worte für die Hosentasche” geschickt - “Heine to go”.
“Gott wird mir verzeihen. Das ist sein Beruf.”

Vielen, vielen Dank für Eure schönen und interessanten Karten!
:hugs:
Meine restlichen Männer haben sich heute auf den Weg zu euch gemacht! :running_man: :running_man: :running_man:

2 Likes

Da kucke:

[RR] Ad-RR Oktober 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Schon geguckt :smiley:
und gehandelt :smiley:

1 Like

Danke an @Reisegern für eine Buchwerbung. Ja, ich finde das Bild auch ästetisch - schwarz/weiß Aufnahmen schaffen das oft - aber die Briefmarke ist auch wieder ganz besonders. Wo du die immer her hast…

@Hamburg127 schickt mir einen Herrn, der wegen seiner Schwarzfahrerei jetzt pleite ist. Nö, mit dem würde ich jetzt auch nicht campen gehn. :wink:

1 Like

@Hamburg127 sendet mir einen jungen Mann, der völlig urlaubsreif zu sein scheint, mit der Überschrift “Ende Gelände ?”

Einen Urlaub zu buchen ist für ihn wohl nicht die schlechteste Empfehlung, doch wird er das (wie du schon sagst) ganz gewiss nicht mehr bei der hier beworbenen Fluggesellschaft airberlin tun, denn bei dieser ist seit 2018 auch “Ende Gelände” ! :wink:

Danke für´s Kärtchen und die netten Zeilen :heavy_heart_exclamation:

@Hamburg127
lässt mich wählen: Mann oder Smartphone?


Da muss ich nicht lang überlegen - es wird das Smartphone !!
Ronaldo mag ich nicht, der ist mir zu unsympathisch…
Dankeschön !!

Vorweg einmal: meine Karten machen sich heute auf den Weg.

Und jetzt ausführlich zu allem, was teils schon ein, zwei (oder auch mehr, * hüstel *) Tage auf meinem Meldestapel darauf wartet, hier angeführt zu werden. Ich bedanke mich herzlich für wunderbare Beispiele aus der mehr oder weniger bunten Welt des Mannes bei

#3 @dackelerna, die das Thema der nächsten Runde bereits mit eingearbeitet hat und mir einen (sicherlich total berühmten, aber uns beiden völlig unbekannten) jungen Mann aus einer Boygroup als Ministeck-Bild von Marc Pusch schickt. Dass wir beide das Jungtalent nicht kennen, hat nichts mit Verweigerung von Radiogedudel zu tun, hätten wir doch eher auf Viva, MTV oder sonstigen Jugendkultursendern unterwegs gewesen sein müssen, um uns vor 18 Jahren, als das Bild entstanden ist, am Laufenden zu halten. Leider ist die Homepage des Hrn. Künstlers auch im Entstehungsprozess stecken geblieben, daher hab ich dort auch keine Informationen holen können. Ach ja: ganz herzlichen Dank für die Fortsetzung des Rundenthemas in der Marke! :hugs:

#6 @lauranalanthalasa, auch wenn ich mit dem Inhalt der Karte nicht einverstanden bin, den Mann einfach zu einem willfährigen Sexobjekt zu degradieren, wird seiner inneren Schönheit (und nur auf die kommt’s bei uns Männern an) nicht gerecht. Im Übrigen bin ich auf das beworbene Duschgel nicht so gut zu sprechen: meines heißt Energize, aber es hält nicht, was es verspricht, wie ich jeden Morgen wieder auf’s Neue feststellen muss!

#7 @Miss-Cynical, die bei ihrer Karte keinen Hehl daraus macht, was sie von Männern hält. Nun ja, auch für das starke Geschlecht kommt irgendwann die Stunde, wo man schwach wird, das liegt in der Natur der Sache. Aber die Karte ist einfach großartig, Beamtenhumor aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend at its best!

#8 @aneurian, die für fairen Handel von A wie Assam-Tee über F wie Fußball bis Z wie Zucker wirbt. Ein sehr berechtigtes Anliegen, aber Fairness im Fußball ist den Kartenmachern da wohl eher zufällig ins Konzept gerutscht. Ich tue mir bei solchen Kampagnen immer schwer zu entscheiden, ob man dem “Gütesiegel” trauen kann, bin ich doch auch der Meinung, dass jeder in der Produktionskette seinen fairen Anteil vom Erlös bekommen soll, auch und gerade diejenigen, die die meiste Arbeit gehabt haben.

#10 @anon20564897, die mir ebenfalls einen Tipp für meine Körperpflege gibt (sollte ich mir da jetzt Gedanken machen, will man mir hier etwas durch die Blume sagen?). Aber ich will nicht versprechen, dass ich das neue vitalisierende Gesichts-Peeling zur porentiefen Reinigung der Gesichtshaut nur für Männer ausprobieren werde, denn ich will ja nicht die Falten los werden, die für Charakter bürgen. Aber zu den 10 Gründen kann ich nur sagen: genau, richtig! Nun ja, außer vielleicht zur Nr. 8, da hab ich so leichte Zweifel, ob das wirklich so ist. Und einen ganz besonderen Dank für das Nutzfahrzeug! :tractor:

#12 @blue44, die sich (wie kommt sie bloß da drauf??? :thinking:) Sorgen um meine Unterwäsche macht und mir daher rät, mit Abstand am sichersten durch die Herbst-Winter-Zeit zu kommen. Ich muss zugeben, dass ich ohne erläuternde Bemerkungen nicht auf die Idee gekommen wäre, die Karte mit den Corona-Maßnahmen in Verbindung zu bringen, hätte ich die beworbenen Smart Distance-Lösungen doch eher anderweitig eingeordnet. Aber je länger ich mir das überlege, desto besser finde ich die Karte! :rofl:

#13 @Nartha, die beweist, dass wenn zwei das gleiche denken, sie noch lange nicht dasselbe meinen müssen. Das beworbene “Anti-Fitnessbuch” von Miguel Fernandez sollte Pflichtlektüre in der Schule werden, bei mir kommt’s auf den Wunschzettel für Weihnachten (apropos: wer’s noch nicht mitbekommen hat, aber in nur drei Monaten ist’s schon wieder soweit)! Und auch hier gilt: ganz besonderen Dank für den Herbstwald! :deciduous_tree: :evergreen_tree: :fallen_leaf: :maple_leaf:

#16 @frewen, die mir einen echten Mann aus dem Schacht schickt, mag dieser auch aus Bronze (oder was auch immer für einem Metall) sein. Mit der App “Auf Spuren - Biografie einer Landschaft” sollen sich grenzüberschreitend 350 kulturhistorische Orte im Naturpark Maas-Schwalm-Nette erforschen lassen, bei denen es einem die Sprache verschlagen soll. Wenn es dort mehr solche tollen Sehenswürdigkeiten wie den Kumpel von der Karte gibt, dann ist das sicherlich ein ganz großartiger Ausflug dorthin!

#18 @NadiaDino, die mir zwei “Harte Jungs” ins Haus schickt, die für die - nach “das merkwürdige Verhalten geschlechtsfreier Großstädter zur Paarungszeit” - neue Komödie von Marc Rothemund werben. An mir ist der - sicherlich mit dem Prädikat “Besonders wertvoll” nicht belastete - Film aus dem Jahr 2000 spurlos vorüber gegangen, daher will ich auch nicht weiter spekulieren, was mir da alles entgangen ist. Aber einige der Schauspieler, die da mitgemacht haben, kenne ich sogar, wenn auch nicht aus preisüberschütteten Charakterkomödien.

#19 @Waldpilzsuppe nimmt sich eines von der Wissenschaft bislang ungelösten Rätsels der Menschheitsgeschichte an, der Männergrippe (ich hasse die abwertende Bezeichnung Männerschnupfen, denn das ist wirklich eine sehr, sehr schwere Erkrankung, mit der nicht zu spaßen ist). Aber was den von dir konstatierten akuten Männlichkeitsverlust bei mir betrifft, muss ich widersprechen: allein mit dieser Runde hat sich die Anzahl der Männer in meinem Haushalt verneunzehnfacht!

5 Likes

Die Karte mit dem weitesten Weg (zwischen 10 und 12 km ) ist heute bei mir angekommen.
@Hamburg127 hat eine Weisheit von Max Raabe für mich: manches geht halt nur zu zweit, zum Beispiel küssen. Danke für den Ohrwurm, den ich seit Erhalt der Karte habe! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Danke !

1 Like

@Wolfsmondfee schickt einen Herrn, der nur unvollständig zu sehen ist, da er teilweise im Wasser steht.


Stimmt, bei einem solchen Bild kommen ganz andere Gedanken hoch als ausgerechnet der Namenswechsel von N24 auf Welt.
Schon erstaunlich, wie sehr die eigene Betroffenheit mit abnehmender Entfernung steigt (da nehme ich mich überhaupt nicht aus).

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Auch bei mir hat es in den letzten Tagen Werbung gegeben:

#3 dackelerna “Quatsch dich aus” eine Telekom-Werbung mit einem jungen Mann, der auf einer Treppe danhinfliest vor lauter Quatscherei am Handy

#5 Reisegernsickt mir einen Telekom-Astronauten, der sich wohl verlaufen hat. Wobei es auch bei uns durchaus Orte gibt, die einer Mondlandschaft ähneln.

#10 bromer schickt mir Werbung von ZDF-Info. Da will ein junger Mann nackte Tatsachen sehen und keine Titten (sorry steht so auf der Karte). Du wirst es nicht glauben, aber St. Pauli ist soetwas von normal - jedenfalls von Montag bis Donnerstag. Am Freitag kommen die Touris und meinen die Sau rauslassen zu müssen.

#12 blue 44 “Volker hört die Pedale” diese Abwandlung der Internationalen ist eine Werbung des ADFC

#16 frewen schickt mir drei junge Herren, offenbar Fussballspieler, die der ;einung sind, dass sie nix stoppen kann ausser zu viel Alkohol. Naja, ich habe schon seit Jahren keinen Alkohol mehr getrunken - schmeckt mir nicht.

#18 NadiaDino schickt mir eine Karte mit Bernd Lutz Lange und Günther Böhnke, zwei sehr bekannten Kabarettisten aus Leipzig. Wobei speziell Bern Lutz Lange auch ein guter Schriftsteller ist.

#19 Waldpilzsuppe “Herzrasen” beim Fussball - eine Werbung von den (mittlerweile eingestellten) Sportwette Oddset. Ja, ich bekenne, dass ich eingefleischter Fan des FC St. Pauli bin

2 Likes

Nochmal Werbung im Briefkasten heute…

Dieser Kerl ist etwas schwerfällig - aber die Idee, die Karte über die Badewanne zu hängen, gefällt mir gut :slight_smile:
Die Jahreszeit der heißen Bäder ist ja nun eindeutig angekommen :slight_smile:
Vielen Dank, @Waldpilzsuppe!

@Dunkelblau, du hättest eigentlich zwei Karten von mir kriegen sollen (über die Sonderstempelstelle). Die Karten aus derselben Ladung innerhalb von DE sind vor mindestens 1 Woche angekommen, deine sollten es auch mal geschafft haben… Nichts da?!?

#9 @Wolfsmondfee sendet mir ein verzweifeltes Exemplar von Mann der keinen Platz für seine Verwandtschaft hat, in manchen Fällen vlt besser so :face_with_hand_over_mouth: :rofl:
Postcrosser sind in Dresden herzlich willkommen :slight_smile:

1 Like

#9 @Wolfsmondfee schickt Himmelbett statt Hundekorb:


Mit Gästezimmern in München kenne ich mich nicht aus. Zimmer in Nürnberg oder Fürth waren bisher eigentlich immer bezahlbar, allerdings haben wir oft schon ein paar Monate im Voraus gebucht, wenn wir zum Christkindlesmarkt kommen wollten. Einen Tisch zum Schäufele-Essen zu bekommen war für uns manchmal das größere Problem !!
Vielen Dank für deine Karte, das Washi-Tape schaut übrigens cool aus !!

#15 @Hamburg127 schickt mir eine sehr tolle Karte mit einem Mann mit dem Hund. :heart_eyes: Werbung für Peek & Cloppenburg Vielen Dank!

Vielen Dank an @Wolfsmondfee für einen künstlerisch gestalteten Matrosen :slight_smile:

1 Like

Interessante Werbung heute wieder:

#5 @Reisegern schickt mir eine sehr stylische Karte für Männermode, passend mit maschinengeschriebener Adresse!

#12 @blue44 bietet mir ein Dinner mit Jeremy Irons an… cool… ach so, muss ich erst noch ersteigern. Schade, Postcrosser haben doch nie Geld übrig! Meine Antworten findest Du dann auf Deiner Karte.

#15 @Hamburg127 schickt mir gleich 4 Männer zur Auswahl, was für ein Service! Es handelt sich übrigens um Culcha Candela, die ich zum richtigen Anlass gerne höre.

Vielen Dank!

1 Like