[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

Ja, liebe Reisegern, es ist teils die Platzoberfläche und teils Fassadengestaltung des Erweiterungsbaus der Modernen Galerie.
Schau mal im Kurzportrait hier :arrow_down: :eyes: :grinning:

1 Like

#4 @reisegern schickt mir das Werk “Fahrbild Leipzig II” von Gabriele Drexler aus dem Jahr 2007. Ich war ja erst einmal in Leipzig, und das vor über 20 Jahren, aber eine Verbindung zu dieser Stadt kann ich aus dem Bild nicht ableiten, aber egal, Frau Drexler wird sich bei der Namensgebung schon etwas gedacht haben. Ich muss anschließend einmal googeln, ob die Dame in der Zwischenzeit schon über Leipzig oder Sachsen hinausgekommen und international Bekanntheit erlangt hat, bis nach Wien ist ihr ihr Ruf - zumindest vor dieser Karte - noch nicht voraus geeilt. Aber das ist ja auch das Schöne an dieser Runde, man lernt (ganz) viel Neues kennen :wink: Danke schön für diese sehr persönliche Karte!

1 Like

Von @reisegern ist am allerletzten Oktobertag noch eine interessante Karte mit dem “Mädchen im Spiegel” von Sebastian Otto angekommen. Vielen lieben Dank! :slight_smile:

1 Like

Hier noch als Nachtrag, weil das Foto oben fehlte: Diese interessante Kunstkarte hat @Wolfsmondfee mir per Hauspost in Bielefeld übergeben:

Und weil sie zusammen viel schöner aussehen als einzeln (finde ich) hier einmal alle AD-RR Artistamps für diese Runde, bevor ich sie voneinander getrennt habe:

9 Likes

Die sind wirklich toll! :smiley:
Wie hast du die denn gemacht?

2 Likes

Danke dir!
Die Hintergründe habe ich teilweise mit Markern gemalt (die ersten Motive - aber die sind zu dunkel geworden), teilweise gestempelt, teilweise mit Markern auf Stempelgummi gemalt und dann gestempelt. Der Text ist auch ein Stempel- für die RR-Angabe musste die Schreibmaschine herhalten. Vorher hatte ich den Blanko-Briefmarkenbogen passend perforiert. Nur die Randstücke haben ein anderes Format - mir ist es immer zu schade, den Rest wegzuwerfen und verwende die restlichen Marken im “falschen” Format für andere Projekte.

→ Weitere Diskussion darüber verschiebe ich mal ins Bastel-Topic, da gehört’s ja eher hin :wink:

2 Likes

A post was merged into an existing topic: [TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Bei mir kam auch noch interessante schwarzweiße Kunst mit toller Artistamp von @reisegern an. (Ich hüte ja meine Bögen wie einen Schatz, aber irgendwann sollen sie auch gestaltet werden…)
Von mir aus auch gerne Wiederholung :heart_eyes:

1 Like

@nordbaer hier ist alles angekommen und es wurde auch alles gemeldet LG

@blue44 schickt mich in die Ausstellung STERNE STREIFEN DIE FLUTEN von Gregor Hildebrandt, der anscheinend Langspielplatten :headphones: in die Form von Dachziegeln gepresst und gestapelt hat. Da muss man erstmal drauf kommen :wink:

Vielen lieben Dank!

:speaker: :musical_note:

1 Like

steht auch so in der Excel-Datei drin, Du bist grün markiert.

@Nordbaer: Meine Karten sind alle angekommen, aber in der Tabelle fehlt nicht nur meine Karte an die liebe Reisegern, sondern einige weitere, die von ihr im Post #189 weiter unten gemeldet wurden.

Tatsächlich fehlt mir aber noch das Kunstwerk von der lieben @Dackelerna :wink:

Oh nein! Dabei war die extra für dich mit Liebe ausgesucht :cry:
n Foto hätte ich ja noch:


Beworben wird eine Ausstellung “Gefäße und Gesichter”…
Aber nützt ja nix - wenn se nich angekommen ist - magst du Ersatz haben?

2 Likes

Oh, was für eine wunderschöne Karte :heart: Wie ärgerlich, dass sie sich nicht an meinem Kühlschrank angepinnt befindet :sob:

Da die Karte von blue44, die heute am 3.11. ankam, bereits am 19.10. geschrieben wurde, ganz zu schweigen von bromers erster Karte, die mit drei Wochen Verspätung ankam, gehe ich davon aus, dass deine Karte noch eintreffen wird.

Also bitte in diesem Fall keine weitere Karte nachsenden. Sie kann gerne für die Buchführung als angekommen gewertet werden, damit die Oktoberrunde zum Abschluss kommt, lieber @Nordbaer :wink:

danke danke @nordbaer hatte irgendwie mal wieder tomaten auf den Augen, oder nur nach den kreuzen geschaut, aber danke für deine mühen

Hier ist ein letztes Mal Kunst für diese Runde eingetrudelt:

Herzlichen Dank an @anon18226474 für das tolle maritime Motiv von Slevogt. Dieser Künstler war mir bisher nicht bekannt, aber sein Stil gefällt mir. :star_struck:

1 Like

Boah, die war aber lange unterwegs :astonished:. Was da wohl bei der Post los war?

Schön, dass sie noch angekommen ist.

1 Like

Lieber @Nordbaer, die Karten von @Beat und @anon18226474, die in der Tabelle für mich noch offen sind, sind am 8. Oktober bzw. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 13. Oktober angekommen. Ich habe für diese Runde alles erhalten-. :slight_smile:

Deshalb ist Dein Name in der linken Spalte ja auch grün… das bedeutet, dass jemand alles erhalten hat…
Was nach meiner Buchführung noch fehlt, sind die Karten VON Dir an @Beat und @anon18226474

Ah okay, dann schicke ich da was nach. Beide Karten sind mit allen anderen rausgegangen und dann wohl leider verschollen.