[RR] Ad-RR Oktober 2021 - ist am Laufen tun

Ad-RR Oktober 2021

Diesmal widmen wir uns den schönen Künsten, also der Kunst generell…

Kann alles sein, Malerei, Bildhauerei, Graffiti, irgendeine Installation im Museum…

Also - dieses Mal das (selbstverständlich freigestellte) Thema

K U N S T

:slight_smile:

Karten suchen, Briefmarken kaufen, und los geht’s!

Die aktuellen Updates findet ihr hier: Oktober21-Ad-RR - Google Tabellen

Das Oktober-Ad-RR

Dies ist das AD- oder Free-Card-RoundRobin. Versendet werden Werbekarten oder FreeCards. Es gibt zwar ein Thema des Monats, aber alle Motive sind erlaubt, ihr könnt auch gerne nach der Wunschliste der einzelnen Teilnehmer versenden, sofern ihr wollt. Das ist aber kein Muss. Ihr könnt auch ganz einfach die Ad-Karten schicken, die ihr habt.
Aber bitte nur Ad-KARTEN, keine Flyer, d.h., auf der Rückseite muss Platz für Adresse, Briefmarke und wenigstens ein paar Worte sein. Wenn ihr zuverlässig wisst, dass der Empfänger nichts gegen Flyer einzuwenden hat, ist es ok, sonst nicht. (siehe Aufstellung unten im 2. Beitrag)
Anmelden kann sich jede/r, aber wenn dies das erste RR ist, an dem ihr teilnehmt, bzw. ihr noch keine komplette RR-Runde absolviert habt ( = alle Karten von euch angekommen), müsst ihr damit leben, dass die anderen Teilnehmer ihre Karten an euch erst abschicken, wenn eure angekommen sind.
Es sind maximal 20 Teilnehmer zugelassen, versendet werden also höchstens 19 Karten.
Anmeldeschluss ist diesmal Freitag, der 1. Oktober 2021 oder wenn die Liste voll ist.
Bitte verschickt die Karten bis spätestens 20. des Monats, damit sie bis Monatsende sicher ankommen. Angekommene Karten bitte schnellstmöglich hier melden, die Absender warten doch schon sehnsüchtig drauf…
Und bitte die Karten erst dann verschicken, NACHDEM ich die Adressen verteilt habe…
Bitte schickt mir per message eure Adresse, falls ich diese noch nicht habe.
Ich hoffe, dass wir auch in dieser Runde viele schöne bunte Karten verschicken können!
Und jetzt: Viel Spaß!

P.S.: Nicht mehr neu, aber da es einige wohl immer noch nicht mitbekommen haben, hier noch einmal: Wenn ihr mehrere erhaltene Karten auf einmal meldet, würdet ihr mir die Buchhaltung sehr erleichtern, wenn ihr dies in der Reihenfolge der Anmeldung tun würdet. Nummern sind aber nicht nötig.

Teilnehmerliste:

  1. Nordbär
  2. Trenker
  3. Dackelerna
  4. Reisegern
  5. Ctr
  6. Aneurian
  7. Nadjafee
  8. Blue44
  9. Einfachich
  10. Bromer
  11. Mollyk
  12. Lauranalanthalasa
  13. Catcollector
  14. Teamug
  15. Hamburg127
  16. Frewen
  17. Nartha
  18. Dunkelblau
  19. Beat
  20. Grumpygirl
Für diese Teilnehmer sind Flyer mit bedruckter bzw. überklebter Rückseite ok:

Für diese Teilnehmer sind Flyer mit bedruckter bzw. überklebter Rückseite ok:

Aneurian
Angelthecat
Bromer
Catcollector
Cubbie
Dunkelblau
Ennstalerin
FrauHohmann
Grumpygirl
Jarana
Kadder
Kikidee
Lauranalanthalasa
Luro
Miss-Cynical
Mrs. Momo
Nekelin
Reisegern
Rowa
Sunshinehsv
Teamug
Tintenfisch
Towonder
Trenker
Vara81
Waldpilzsuppe

.

KEINE Nachsendung nötig an:

Aneurian
Angelthecat
Blue44
Bromer
Catcollector
Cubbie
Dackelerna
Duesseljin
Dunkelblau
Ennstalerin
FrauHohmann
Gina71
Grumpygirl
Jarana
Kadder
Kikidee
Kroete
Lauranalanthalasa
Luro
Miss-Cynical
MollyK
Mondkind
Nadjafee
Nekelin
NH71
Nordbaer
Reisegern
Rowa
Silberdistel
Teamug
Tini2018
Tintenfisch
Towonder
Vara81
Waldpilzsuppe

Ist das Kunst oder kann das weg?
Tja - das wird sich dann zeigen, oder?!?
Eigentlich sollte ich lieber nicht mitmachen, aber das Thema ist zu gut…

(Außerdem wäre es super, wenn du den RoundRobin-Tag noch setzen würdest, sonst muss ich immer ewig suchen, um das Topic wiederzufinden…)

Ich bin auch wieder dabei.

…was will der Künstler uns damit sagen :thinking:???

Bin Dabei.

1 Like

Bin dabei!

Kunst liegt im Auge des Betrachters (oder des Versenders ?).
Das wird spassig !
Bin dabei :smiley:

Wieso? Hat Dir noch niemand die Bookmark-Funktion erklärt? :wink:

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit, wusste schon der geniale Karl Valentin!

:art:

Will sagen, ich bin dabei :smile:

Au ja! Bei Kunst bin ich dabei!

Ich bin ebenfalls wieder dabei !!

Da melde ich mich doch gerne an. :smiley:

Die nutze ich nicht dazu, um regelmäßig genutzte Topics wiederzufinden, ehrlich gesagt. Bookmarks sind für mich eher ein Erinnerungs-Tool. Da kann man so schön Zeitpunkte einstellen, zu denen man an einzelne Beiträge erinnert werden möchte. “Dann und dann möchte ich da nochmal reinschauen.”

Da würde ich für einen RR eher die Suchfunktion nutzen, aber die hakt so oft und braucht zu lange.

Am einfachsten ist’s halt, oben in der Kategorie den entsprechenden Tag zu wählen und dann die Liste zu überfliegen.
Aber andere Leute haben andere Lese- und Finde-Strategien als ich, ich weiß. Wenn dir die Bookmarks genügen, dann ist das halt so :wink:

Ich bin auch wieder dabei :smiley:

Das habe ich doch auf einer Karte kürzlich irgendwo gelesen…

Ich möchte auch im Oktober wieder teilnehmen!

1 Like

Ich auch - ich bin überschüttet worden mit Werbekarten, die muss ich jetzt mal so die nächsten Jahre abarbeiten… :heart: :innocent: :blue_heart:

soso, wo diese nur her sind :face_with_hand_over_mouth::rofl:

Ja, ich weiß ja auch nicht, ob das so eine gute Idee ist, Postcrosser vor Ort zu treffen. Da passieren solche Dinge, wie Karten, die sich im Hotelzimmer heimlich vermehren… :wink:

Als ich heimkam, hatte aber auch meine Tochter einen Stapel Karten - vom selben Motiv - da sie für ein Pfadi-Lager einkaufte, und die Firma es gut mit ihr meinte. Da werdet ihr auch noch von mir hören. :rofl:

Jetzt reicht es wieder für ein Weilchen.

OK, bei meinen Vorräten schreit es förmlichst nach einer Teilnahme