[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

Meine Kartenkunst ist jetzt komplett auf dem Weg :postbox:

Ja, ist das nun Kunst?

Liebe #13 @catcollector, ich sage mal, auf jeden Fall, allerdings trifft es auch nicht unbedingt meinen Geschmack, was aber auch nichts heißen muss.

Ich habe mich auf jeden Fall zu Tomas Schmit etwas eingelesen und muss sagen, dass ich sein Bild “in jeder hinsicht unter- und übertrieben” von 1992 als Jugendliche klasse gefunden hätte, wenn es das damals schon gegeben hätte. Heute sage ich: na ja! :smirk: Und natürlich: vielen Dank!

Post von #13 @catcollector für mich, in Form von Rosen !!


Mir geht es wie Dir, künstlerisch bin ich ebenfalls überhaupt nicht begabt. Basteln geht vielleicht noch, aber auch da bin ich außer Übung.
Vielen Dank für die Blumen !!

Bei mir ist heute von @catcollector eine farbenfrohe Zeichnung der Künstlerin Lina Ekstrand aus Schweden angekommen :smiley:

Das Werk konnte man bis 8.10. Auch bei dm bewundern. Das hab ich verpasst - aber jetzt liegt es ja exklusiv bei mir daheim :wink:

Vielen Dank :smiley:

Auch bei mir ist eine Karte von @catcollector angekommen.
Das Kunstwerk von Beatrice Funken für dm gefällt mir ausgesprochen gut :smiley:
Dankeschön! :pray::blush:

Ich habe übrigens auch jahrelang gedacht, dass ich künstlerisch unbegabt bin, habe jedoch mittlerweile festgestellt, dass Kunst eben doch von Können kommt und Übung den Meister macht. :blush:

1 Like

Nach einem Kurzurlaub habe ich diese Kunst in meiner Post gefunden:

@anon20564897 schickt mir zum Thema Musik ein Plattencover von Purple Schulz. :smiley: Ein Instrument spielen kann ich leider nicht, früher habe ich im Chor gesungen, sogar mal in einer Opernaufführung des Badischen Staatstheaters (Entführung aus dem Serail von W.A. Mozart). Ist aber schon Jahrzehnte her…

@lauranalanthalasa hat ein interessantes Kunstobjekt für mich: einen Hocker aus Lehm (im ersten Moment dachte ich, es sei ein Weinkorken). :smiley: Irgendwie cool, gefällt mir.

@catcollector hat ein schönes Aquarellmotiv von Beatrice Funke für mich ausgesucht. Ich finde es gut, dass dm Künstler mit ihrer wechselnden Ladengestaltung unterstützt. Die Farben und die Maltechnik der Karte mag ich gerne. :smiley:

@frewen hat auch ein Aquarell für mich, das Haus Remmen. Das Motiv ist tatsächlich naiv gemalt. Das Haus wirkt dadurch einladend freundlich und fröhlich. Sehr interessant. Bestimmt ein toller Veranstaltungsort. :smiley:

Herzlichen Dank für diese bunte Mischung. :hugs:

3 Likes

Von @catcollector kommt ein wunderschönes Motiv, nämlich eine Karte für eine Ausstellung der Werke Emil Noldes unter dem Titel “Farbenzauber”. Diese Ausstellung, die zwischen Juli und Oktober 2018 in Lübeck stattfand, habe ich zwar nicht gesehen, wohl aber eine andere mit Werken des gleichen (nicht einfachen, aber historisch sehr interessanten) Malers in Baden-Baden vor ein paar Jahren. Manche Bilder von Emil Nolde - wie z.B. das Motiv auf dieser Karte - gefallen mir sehr gut.

Scan_20211016

Vielen Dank!

Kunst fürs Wochenende! :grinning:

#9 @einfachich schickt mir ein künstlerisch fragwürdiges Motiv aus den 80ern, mit dem die Post Werbung für ihren Ticketservice gemacht hat. An die Tapeten kann ich mich erinnern, Geweihe hatten wir zu Hause zum Glück nicht. :crazy_face:

Vielen lieben Dank! Und allen ein schönes Wochenende!

1 Like

#9 @einfachich schickt eine Karte zu einer Ballett-Aufführung, die allerdings schon letztes Jahr stattgefunden hat…
Eindeutig Kunst !!
Ich habe noch nie eine Ballett-Aufführung besucht, ich weiß nicht so recht ob mir so etwas gefallen würde.


Vielen Dank für deine Karte !!

1 Like

Wunderschön!
Die Dame erinnert mich an Frankie Adams. :smiley:

1 Like

Merci vielmals an

@dackelerna für die deutsche Kochschau von Stermann und Grissemann
und
@catcollector für ein außergewöhnliches Designobjekt

:slight_smile: :slight_smile:

@einfachich schickt mir eine Werbung für das Ballett Die Möwe nach Tschechov :blush: Ich würde es gerne mal sehen! Ich war nicht oft beim Ballett, aber es war immer toll.

1 Like

Von @einfachich gibt es Werbung für das “neue” (2006) Album von Achim Reichel (den ich nicht kenne), denn Musik ist schließlich auch Kunst. :smiley:
Definitiv! Und wie bei allen Kunstformen, gefällt mir auch bei Musik manches mehr und manches weniger. :grin:
In diesem Fall eher weniger :rofl:(auf Spotify gibt’s echt alles!).

Danke für Edgar #8.615!
Ich fürchte ich entwickle gerade eine neue Sammelleidenschaft :see_no_evil:

1 Like

Vielen Dank an @einfachich für eine Karte von einer Langen Nacht der Museen in Hamburg.
Auch ich habe bei moderner Kunst häufiger so meine Schwierigkeiten…

1 Like

Die schüchterne :blush: Teilnehmerin mit der #20, die sich ihren Username nicht zu nennen traut (aber die sich lt. Liste als @anon18226474 herausstellt), schickt mir das Frühwerk “Allen schüchternen und melancholischen Menschen, die nicht wissen, wie es weitergehen soll” aus 1993 des Hamburger Künstlers Tilmann Knoop (der offenbar inzwischen ein O im Namen verloren hat). Das ist ein Werk aus der Kategorie “Wo ist da eigentlich oben und wo ist unten?”, das dem Betrachter keine Fragen beantwortet, sondern ihn mit noch mehr Fragen zurück lässt. Nachdem Kunst nicht gefallen muss, ist zumindest auf dieser Ebene mit der Karte das Thema voll erfüllt worden, herzlichen Dank!

Auch bei mir gab es 2 mal Werbung:

#9 einfachich sickt mir einen bärtigen Typen, der für die Museumskarte wirbt. Wenn da mehr solcher ungepflegten Typen rumlaufen, dann ist das kein Thema für mich :grinning:

#15 carcollector schickt mir Werbung für die China Lounge im Linden-Museums. Für mich gibt es eine Vielzahl von Interpretationsmöglichkeiten über den Titel “Fette Drachen auf alten Scjhachteln”. Wir werden das Thema nachher abarbeiten.

Meine Karten sind alle unterwegs

1 Like

@einfachich sendet mir eine tolle Karte zum Thema Bauhaus. :smiley: Mir geht es da genau wie dir: ich mag die klaren Linien, die sind schön anzusehen. Persönlich habe ich es auch gerne etwas gemütlicher und nicht so kühl.

Meine Karten gehen morgen auf die Reise :slight_smile:

1 Like

Danke an @einfachich für die Bauhaus-Karte. Die Architektur auf dem Bild finde ich sogar ganz akzeptabel - für ein öffentliches Gebäude. Aber allgemein ist Bauhaus auch nix für mich.

Und @catcollector schickt mir die schicke dm-Karte der schwedischen Künstlerin Lina Ekstrand. Die gefällt mir total gut.

Danke euch beiden.

1 Like

Hier kamen am Wochenende noch ein paar Werbesendungen und ich jetzt zum melden:

Liebe @Wolfsmondfee , ich hoffe das euer Wasserschaden bald behoben werden kann. Die Karte mit dem Gemälde von Gabriele Drexler gefällt mir sehr gut. Sie strahlt so etwas ruhiges aus irgendwie. Vielen Dank für die Karte.

@einfachich , möchte mich auf die lange Nacht der Museen in Hamburg mitnehmen. Ein einfach eingepacktes Bonbon in der Ecke in Riesenausfertigung, hätte ich wohl nicht verstanden. Danke für deine Karte.

Und @catcollector schickt mir eine schöne Schwarz-Weiss Illustration. Ja, schon interessant wie nur zwei Farben wirken können. Und danke für die schönen Washis auf der Rückseite. Auch danke an dich für die Karte.