[RR] Ad-RR März 2022 - ist am Laufen tun!

Bei mir kam heute morgen ein süßes Bienchen von @Wolfsmondfee geflogen! :heart_eyes:
Bei uns summt und brummt es schon in der Schneeheide! Habe ich im Herbst gepflanzt, jetzt blüht sie und es gibt was zu fressen​:+1:t2::blush:
Vielen herzlichen Dank!

2 Likes

„+1:t2:“ bedeutet „Daumen hoch“!

1 Like

Hier ist auch schon wieder reichlich Werbung angekommen:

#1 @Nordbaer gibt AIDS keine Chance. Richtig so!

#6 @Vorti hat offenbar einen Leitfaden für den Umgang mit kleinen Menschenkindern über der Wickelkommode. Und ja, sie hat vollkommen Recht: gegenseitige Hilfe ist sehr wichtig!

#7 @Dory1703 wirbt für Schüleraustausch und internationale Freiwilligendienst. Gute Besserung!

#9 @Butterfeld hat mir eine Karte der Kindernothilfe geschickt, über die ich auch ein Patenkind in Uganda unterstütze.

#12 @Knirin sendet einen niedlichen Glücksbringer und wirbt für die SOS-Kinderdörfer - übrigens mit einer tolle, etwas älteren Kindermarke.

Die toll gestaltete Karte von #16 @aneurian stammt von der Gerechtigkeitswoche der Friedrich-Ebert-Stiftung.

#17 @Briefmarkenfan schließlich kennt noch den Trick mit dem Tesafilm und dem Kopierschutz. Den kenne ich auch! :wink:

Vielen lieben Dank für eure vielfältigen Karten und die netten Botschaften!

1 Like

@Nordbaer schickt einen ganz besonderen Blumenstrauß. Ja, ich sage mal so, da muss man wenigstens kein Blumensprachenlexikon wälzen, wenn man den bekommt
@Wolfsmondfee schickt Werbung vom Weltladen. Ja nun nicht Meister werden… Der eine Verein, mit dem ich es halte, marschiert straff Richtung 3. Liga, der andere hat wohl gerade rechtzeitig den richtigen Trainer bekommen


Vielen Dank an Euch!

1 Like

:rofl:

1 Like

Nix wie hin!

[RR] Ad-RR April 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Ich hinke gerade irgendwie hinterher… Sorry dafür! Die seit drei Wochen ausgesuchten, adressierten und frankierten Karten sind aber jetzt endlich fertig und seit gerade eben im Briefkasten!

Außerdem gab es am Wochenende noch eine Werbepause:

@Wolfsmondfee will mitsingen bei der Schmetterlust. :smiley:

@Vorti schickt einen Lebenskünstler. :slight_smile:

@Dory1703 wirbt für Aufreißer im THW. :wink:

@Briefmarkenfan hat eine schicke rote Bank gefunden, auf der ich mich gerne in die Sonne setzen würde. :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für die Karten!




2 Likes

Hallo - Werbung:
Bei mir kam an:

@Dory1703 mit einer tollen Weltkarte und interkulturelle Werbung. Das gefällt mir.

@Dunkelblau schickt eine tolle Wiener Liebeserklärung mit Tatoo-Sticker, der natürlich sicher ankam. Sollte ich für meinen nächsten Wien-Besuch aufheben…

Lieben Dank euch beiden.

2 Likes

@Dunkelblau schickt mir eine echt schweinische Karte, dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Heute kam noch eine Karte von @Dunkelblau . Sie wirbt für die Caritas Pflege. Ich danke dir

1 Like


#15 @Dunkelblau schickt eine leiwandige Karte - dankeschön! :slight_smile:

Nächsten Monat setze ich wieder aus, damit mein Ad-Karten-Vorrat noch eine Weile hält. Ich hab zwar ein paar wenige unterwegs einsammeln können, aber leider lang nicht so viel, wie ich hier in einem Monat verschreiben würde… :woman_shrugging:

1 Like

#15 @Dunkelblau schickt mir eine tolle Corona Impfkarte mit Pflaster. MEGA, vielen Dank!!

1 Like

@Dunkelblau macht seinem Namen Ehre und schickt eine dunkelblaue Karte, die sehr anschaulich auf den Plastikmüll im Meer aufmerksam macht. Ich musste etwas länger hinschauen, bis ixh erkannt habe um was es hier geht, Plastik lässt sich heutzutage leider nicht komplett vermeiden, aber viele der Tipps auf der Kartenrückseite setze ich auch schon um.

Vielen Dank :smiley:

1 Like

#1 @Nordbaer kommt mir gleich damit, dass er keine faulen Ausreden hören will. Aber ich hab ja noch gar nichts gesagt! Sonst hätte ich ihn - und die Aidshilfe - darauf aufmerksam gemacht, dass jeder gute Hausmann (und auch jede gute Hausfrau) weiß, dass man bei Bananen den Strunk und nicht den Ansatz der Blüte mit einer Folie abdecken muss, um sie länger frisch zu halten. Und dabei hab ich erst heute gelesen, dass heuer “Schoko-Banane” zur Eissorte des Jahres gewählt wurde, da war der Herr Bär wieder einmal Trendsetter (die Schoki fehlt noch, da bestehe ich auf Nachsendung in natura)!

#5 @Wolfsmondfee legt Wert darauf zu wissen, wo das Fleisch auf ihrem Teller herkommt. In der Gastronomie ist’s halt meist nicht klar, woher die Lebensmittel kommen, wie überall ist der Preis und der Geschmack(sverstärker) das zugkräftigere Argument, nur in eher gehobeneren Lokalen wird ausdrücklich damit Werbung gemacht. Aber im allgemeinen ist ein Trend zu bemerken, dass die Konsumenten bereit sind, für Qualität und faire Produktionsbedingungen auch etwas zu bezahlen, nur braucht es viele Jahre, bis es zu merkbaren Veränderungen kommt, also lieber bald einmal damit anfangen!

#6 @Vorti und das Klinikum Region Hannover schätzen Lebenskünstler, also jeden, der sich der Kunst hingibt, Leben zu retten und Lebensqualität zu steigern und zu halten. Das ist zwar in meinen Augen eine etwas ungewöhnliche Definition, denn unter Künsterleben hab ich mir bisher immer etwas anderes vorgestellt als eine Tätigkeit in der Klinik. Aber man lernt nie aus, wieder etwas zur Horizonterweiterung beigetragen!

Herzlichen Dank für nette Lichtblicke in meinem Postkasten!



3 Likes

Nur kurz für die Buchführung:
#1 @nordbaer - ein Blumenstrauß mit Verhüterli
#6 @Vorti - Babyleitfaden
@Briefmarkenfan - Anhaltinische Landschaftsaufnahme

Ich danke euch für eure Karten und interessanten Zeilen. Lade die Karten später noch hoch.

Bis auf die beiden Karten nach Österreich sind nun alle meine Karten im gelben Kasten gelandet. Sobald ich morgen mit frischen 95er Marekn ausgerüstet bin, machen auch die sich endlich auf den Weg.

1 Like

@Dory1703 wirbt für einen Job bei den Johannitern
@Dunkelblau wirbt für eine Mietervereinigung. Das heißt bei uns Wohngenossenschaft und meine Erfahrungen damit sind eher mässig gut

Vielen Dank!

1 Like

Dankeschön an:

@Hamburg127 hat erhalten von und sagt Dankeschön an:

@Nordbaer
@Vorti
@Dory1703
@Butterfeld
@Knirin
@Dunkelblau
@aneurian
@anon84030332

2 Likes

Hier gab es auch wieder tolle Karten, wobei die ersten beiden lustigerweise perfekt zusammenpassen! :smile:
Ein ganz liebes Dankeschön geht an:
#4 @Hamburg127
#12 @Knirin (wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich die Prothese auch nicht gesehen!)
#18 @anon84030332

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ich bin echt doof! Meine Karten sind jetzt endlich unterwegs - aber leider erst nach der Deadline. Ich hatte sie dummerweise tagelang in einem Seitenfach meiner Schultasche und habe sie heute erst im Lehrerzimmer wieder entdeckt. Aber ich habe sie vorhin auf dem Rückweg am ersten Briefkasten, der mir ins Blickfeld kam, eingeworfen. Der wurde inzwischen auch geleert, also sollten die ersten Karten hoffentlich morgen oder übermorgen endlich ankommen. Tut mir echt leid!