[RR] Ad RR Mai 2023 in den Endzügen 💐

Sieht so aus, als würden wir nur mit 18 Karten in den neuen AD RR starten.

Dann nehme ich noch einen der verbleibenden Plätze.

Wenn es noch einen Platz gibt, mache ich auch gerne mit. Bin nämlich gerade am aufräumen, da passt das gut.

Wie cool, dann sind wir ja zwanzig Teilnehmer. Klasse!

Die ersten Karten sind geschrieben und frankiert. Natürlich feiern auch sie den hohen Tag der Arbeit und bewegen sich am 1. Mai keinen Millimeter. Aber am 2. Mai beginnen sie ihre große Reise.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!

Herzliche Grüße aus der Wachau
Reinhard

Meine Karten sind auch fertig, kommen im Laufe des Tages in die Post; und am Dienstag ist dann Leerung!
Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende (sollten sie es denn haben…).
:hibiscus:

1 Like

Meine Karten sind ebenfalls fertig und ich bringe sie gleich noch zum Briefkasten (mit Sonntagsleerung)- wenn ich es richtig verstanden habe, wird er dann morgen geleert, oder? Wie auch immer- die Karten sind unterwegs zu Euch!

1 Like

…und schon da!
von @Juraesel bekam ich Werbung für senilady… ich trau mich nicht nachzusehen, was das ist. Da steckt senil für mich drin. :neutral_face:
und @Cardbox will im Dunkeln leuchtende Bücher. Tja, wenn’s so ein radioaktives Thema ist. Der Vorschlag, dass das Buch piepst, wenn man seinen Namen laut sagt, find ich aber sehr gut. Der Grund warum ich mehrere Bücher gleichzeitig lese ist wirklich der, dass ich das eine gerade nicht finde und ein neues anfange. :books:

1 Like

Ein Großteil ist heute morgen schon auf die Reise gegangen, Rest folgt dann morgen früh :smiley:

Angekommen sind bereits zwei Stück!

@Juraesel und @Cardbox


Medikamente werden beim Frühjahrsputz nicht im Hausmüll entsorgt!


Karikatur der Sopranistin Elizabeth Billington. Herr Cardbox braucht Platz für neue Karten…
Viel Erfolg bei der Suche nach neuen Boxen :wink:

Schräg! Sieht aus, als ob sie am Laptop sitzt. :rofl:

Herzlichen Dank #10 @Cardbox für die interessante Karte. Ich habe bisher keinen fliegenden Fisch gesehen wäre aber mal ein tolles Erlebnis

Hier (#11) ist bereits die erste Werbung angekommen. :blush: Vielen Dank an

#9 @Juraesel für die Hamburger Wandelhalle Karte. Ich habe oft viele kurze Urlaube. Seitdem die Kinder groß sind, bin ich relativ flexibel und oft auch spontan. Kann sein, dass ich tatsächlich im Mai unterwegs bin.:luggage:


#10 @Cardbox für den Bremer Strandpark. Ich habe am Samstag um 23 Uhr schon geschlafen, da ich 6 Stunden Autofahrt hinter mir hatte und dann noch der verlorene (und zum Glück wiedergefundene) Autoschlüssel. :face_with_peeking_eye: Ich wollte eigentlich gar keine Karten kaufen und dann sind es 15 Stück geworden und die 20 Meetup-Karten und noch etliche Ad-Karten aus dem Café. :face_with_hand_over_mouth: Es war ein sehr schöner Tag.

1 Like

Meine Karten für den Monat Mai sind unterwegs. :postbox:

Schon zwei Karten da:

#9 @Juraesel hat völlig recht - “machen” ist das Motto des Monats Mai! Zuerst mache ich einen Froschkuchen für eine Harry Potter-Themenhochzeit und dann mache ich endlich Urlaub!

#10 @Cardbox empfiehlt mir, die Noten von “Cosí fan tutte” zu singen. Ha, mein Gesang taugt eher als Schlangenschreck!

Vielen Dank!

1 Like

Auch zu mir hat sich die erste Karte schon verirrt.

#9 @Juraesel mistet ihre Postkarten aus und schickt mir eine Werbekarte für die Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes. Anfang Juni fahre ich nach Stralsund und habe in Hamburg eine Stunde Aufenthalt. Da werde ich dann mal in dieser Halle umherwandeln. Ob man dort drin wohl irgendwo Sauerkraut kriegt?

Danke für deine Karte.

1 Like

Hach, muss wohl wieder 'ne Excel-Liste stricken, hach ja… :roll_eyes:

#9 @Juraesel möchte mit mir in einen Dinopark. Kann dich einladen in den Saurierpark nach Kleinwelka, aber ich denke der ist etwas arg weit weg von Köln. Dann musst du mit der Ausstellung vorlieb nehmen. Ich bin nicht son Fan von diesen Wesen.

1 Like

@Cardbox Ja, du hast gute Chancen auf Sauerkraut im Hamburger Hbf - oben im ersten Stock der Wandelhalle gibt es einen Edeka-Supermarkt. Der müsste so etwas haben.

Okay, war etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kriege ich im Einkaufsladen Sauerkraut, aber ich will es ja während meiner Wartezeit essen. So richtig mit Kartoffeln und Kasseler oder Bratwurst. Ich weiß, dass es an einem der seitlichen Ausgänge auf der anderen Straßenseite einige Restaurants gibt. Aber im Bahnhof selber dürfte ich kein Glück haben.

#9 @Juraesel hat die Idee, die Alte zu wechseln und meint natürlich die Krankenkassen damit. Herzlichen Dank für deine tolle Karte

1 Like