[RR] Ad-RR Mai 2021 - ist am Laufen tun!

Heute geb es Werbung für Immobilien-Fonds von @Jarana. Vielen Dank für die Karte.
Du hast Recht, extra dafür nach Stuttgart fahren würde ich jetzt nicht. Aber in die Wilhelma würde ich super gerne mal wieder.

1 Like

So schön mag ich auch auf Meer schauen…Danke liebe @lauranalanthalasa für die tolle Karte.
Gerne würde ich nun die Koffer packen.

Die romantischen Bächle in Freiburg sind ja ganz nett…aber mit dem Meer können die es nicht aufnehmen…nie und nimmer.
Dennoch vielen Dank für die karte liebe @teamug

1 Like

@frewen will mich ermuntern, den Sprung von zu Hause in die Welt zu wagen - das ein oder andere ist mir mittlerweile altersbedingt schon zu beschwerlich, aber grundsätzlich bin ich immer noch dafür zu haben :smiley: :hiking_boot:

Vielen Dank :smiley:

Heute erreichte mich die Karte von
#5 @aneurian die mich per Motorrad auf die Reise schickt :motorcycle: :smiley: vielen lieben Dank!!

@gina71 schickt ein Bergbaudenkmal, dankeschön!

Danke für das nette Seepferdchen liebe @aneurian. Hier hat es auch keinen Pool.

#11 @towonder Pool und Liegestühle ist immer gut :smiley: Dazu brauche ich nicht einmal in die Ferne reisen - perfekt

1 Like

@aneurian schickt mir Tapetenwechsel und wirbt für Auslandsaufenthalt. Würde ich derzeit nicht machen - aber habe ich alles schon gemacht. Passt definitiv zum Thema.

@Jarana schickt mir eine “Luchs-ID-Card”. Ich finde die Idee gut, aber ich mag Luchse total gern, finde den aber nicht so toll gestaltet. Und Lisa Luchs als Name auf der ID. Also wirklich. - Es gibt schon spannende Werbung. Thma aber ist wichtig, denn ja, Tiere bewegen sich über unsere Landesgrenzen, da ist es wichtig, dass sie überall sicher sind.

1 Like

Ganz viel Reisewebung gab es heute:
@dackelerna schickt Brazilian Beats. Fernweh ist nicht mein Problem, ich würde gern Blümchen kaufen für den Balkon, mal irgendwo Ansichtskarten kaufen und sehen, dass das Kino tatsächlich bald wieder öffnet, wie es wohl seit Dezember 2020 annonciert wird


@aneurian schickt eine fesche Pilotin/Stewardess/whatever. Ja, wenn es denn Orte gibt, in denen man echt etwas unternehmen kann, komme ich gern mit. Augustusburg hat sich ja nun auch erledigt

@towonder schickt eine Karte, die gerade sehr sehr seltsam wirkt. Ich glaube, Studis haben gerade massig Probleme, nicht nur Aufschieberitis

@Jarana schickt Kunst aus Vanatu, mit der für den Weltgebetstag geworben wurde

@Dory wirbt auch für die Lösung von Studentenproblemen. Was will man jetzt mit Urlaub? Ich hatte nach Ostern frei und fand Sa nicht so prall

Vielen Dank an Euch!

2 Likes

Werbung im Briefkasten von Frau Grumpy:

@dackelerna, sendet mir wunderschöne Tulpen vom Keukenhof. Wenns nicht zu voll wäre, würde ich da auch mal hin. Danke.

@towonder, sendet mir einen Touristen, der besonderen Art. Vielen Dank, und den ein oder anderen Blick könnte ich mir da auch nicht verkneifen.

Und @Luro schickt mir eine tolle Karte vom Deutschen Historischen Museum in Berlin. Ich freue mich vor allem, meine Lieben wieder in den Arm nehmen zu können. Wir wohnen ja komplett verteilt.

1 Like

@aneurian schickt mir einen Oldtimer. Zum Ansehen sehr schön, aber verreisen mag ich damit lieber nicht :smiley: vielen Dank!

Hier kommt ein längerer Werbeblock:

#5 @aneurian ist mit Chauffeur und Pausenflitzer unterwegs. Habt Ihr die 10.000 Meter geschafft?

#10 @teamug empfiehlt mir Freiburg statt Meer. Freiburg ist schon schön, aber darf ich bitte ans Meer?

#11 @towonder fragt, ob ich nachts gerne länger unterwegs bin. Clubs nicht mehr so, aber generell bin ich schon eine gesellige Nachteule.

#14 @Jarana schickt mich mit Marienkäfer zu neuen Ufern. Süße Karte!

#16 @Silberdistel schickt mir Heimweh und wünscht mir Fernwehträume. Ja, wird gemacht :heart:

#19 @frewen schickt eine Karte “Find your Beach” - von Corona :rofl: Diese Berühmtheit hätte sich die arme Biermarke wohl niemals träumen lassen!

#20 @Dory1703 bringt mich auch nochmal zum Lachen - Rotkäppchen und der Wolf verliebt am Bug der Titanic! Irgendwann klappt es bestimmt mit der Kreuzfahrt.

Danke Euch!

3 Likes

Ja, du darfst ans Meer, aber erst, wenn du jetzt schön schlafen gehst. Ich geh jetzt auch schnell, sonst kommen meine Wellis nicht zur Ruhe. Die zicken nur noch rum. (Jeden Abend wird um Schlafschaukeln gekämpft, obwohl es genug für alle gibt.) :parrot: :parrot: :parrot: :parrot: :parrot:

Schlafen, jetzt?? Nööööö… das dauert noch…

Streiten um die Schaukeln ist hier auch der Klassiker. Selbst wenn es mehr Schaukeln als Piepmätze gibt :laughing:

ich hab von gestern noch Karten zu melden

#3 @dackelerna schickt mich an die Atlantikküste. Da wär ich sofort dabei!

#11 @towonder will mir erzählen, dass das Schloss Neuschwanstein in Berlin steht… hatte ich irgendwie anders in Erinnerung… Im Europa-Center in Berlin war ich dagegen schon…

#18 @gina71 schickt mich nach Sachsen… wär jetzt nicht mein erstes Reiseziel ehrlich gesagt :see_no_evil: lustigerweise hat sich ein kleiner Schmetterlingsaufkleber auf die Front der Postkarte gemogelt, wo der wohl eigentlich mal hin wollte?

Danke für die tollen Karten!

1 Like

#5 @aneurian fährt gerne Fahrrad. Ich nicht mehr so. Der Verkehr ist mir hier zu rücksichtslos geworden. Deswegen steht mein Fahrrad seit einigen Jahren im Garten. Von dort aus ist es ein Katzensprung zum Wald. Woanders fahre ich nicht mehr, lieber gehe ich alles zu Fuß. Früher bin ich oft damit zur Arbeit gefahren und nahezu jedes Wochenende standen irgendwelche Touren auf dem Programm. Das geht schon wegen des Knies nicht mehr.

Vielen Dank :smiley:

Ich bleibe reisetechnisch in heimatlichen Gefilden… :grinning_face_with_smiling_eyes:

@dackelerna hat ein Zimmer im Hotel Residenz Bavaria in Bad Reichenhall reserviert :hotel: :grinning_face_with_smiling_eyes:

@teamug hat Dinosaurier in Frankfurt entdeckt :t_rex: :t_rex: (dabei wohne ich dort doch schon lange nicht mehr…)

@towonder lockt mit einem Studium in Hannover; ein Schulfreund war dort lange tätig, erst als Student, dann als Doktorand :man_teacher: :woman_teacher:

Vielen lieben Dank für eure lieben Karten!

PS: Die Karten von Taebbig, Grumpygirl und Luro hatte ich im 70. Post gemeldet, die fehlen aber noch in der Tabelle, bitte nachtragen, lieber Nordbaer. Danke!

schon geschehen… :blush:

@Wolfsmondfee schickt einen Londoner Doppeldecker,
@aneurian ein rotes Marlboro-Auto und
@towonder eine Smart-Werbung.

Eigentlich war das Thema Reisen, nicht Automobile… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

@towonder fragt: Worauf warten und schlägt erstmal vor: Impfung, Lockerungen… und das andere kommt schon noch.
Impfung mache ich morgen - die erste - und warten tu ich auf meine Eisdiele und das Kino.
Alles andere fehlt mir nicht. :smile:

Mehr Werbung:

@dackelerna sendet “Berlin trifft Peking”, Werbung für Berlin-Tegel. Peking ist zwar nicht Japan, aber hin möchte ich schon irgendwann mal :airplane:

@Wolfsmondfee schickt mir eine bunt gesmischte Gruppe Leute zusammen an einem Tisch “Ich will alles darüber wissen, wo du her kommst”. Ich genieße auf Reisen auch immer gerne die regionale Küche :taco: :bento:

@aneurian meint “Gib alles, nur nicht auf”. Nein, ich glaube fest daran, dass wir bald wieder reisen können :train:

@lauranalanthalasa fragt ob ich “Hummel im Hintern” habe? Ja, bei dem ganzen zu Hause gehocke… :house:

@teamug schickt mich zur Bergstraße, da musste ich auch mal schauen, wo die genau ist :mountain:

@Jarana s Werbung für den Weltgebetstag schickt mich auf die Philippinen :philippines:

@gina71 schickt mir ein technisches Denkmal in Sachsen. Ein Besuch der Sächsischen Schweiz könnte ich mir schon mal vorstellen. :mountain:

Vielen Dank für die schönen Karten :smiley:

3 Likes