[RR] Ad-RR Mai 2021 - ist am Laufen tun!

Auch hier wieder Reisewerbung :earth_africa::

@lauranalanthalasa schickt Sommerinspirationen 2007 :beach_umbrella:. Wenn es da auch ohne Virus so schön leer ist bin ich sofort dabei :sunglasses:

@teamug möchte mir auch den Himalaya ausreden - ich zeige das mal meiner Tochter, die will nämlich unbedingt da hin zum Wandern (also zum Himalaya, NICHT nach Freiburg) :rofl:

@Jarana weiß, dass eine Reise ohne Zucker (bzw Süßkram) gar nicht geht :cookie: :lollipop: :candy:. Bei mir meistens Traubenzucker und/oder Müsliriegel - aber selbst damit kann ich krümeln :rofl:



Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Hier gab es heute zwei tolle Werbekarten:

#3 @dackelerna schickt Werbung für die Biosphäre Potsdam. Klingt super, da würde ich auch gerne mal hin. Und das Foto ist so niedlich :heart_eyes:
Vor allem hat meine Tochter oben auch so eine Zahnlückd und rothaarig sind wir hier auch :smiling_face_with_three_hearts:
Und dann noch eine wunderschöne Briefmarke! :smiley:
Danke, liebe Dagmar :pray::bowing_woman:t3:

#10 @teamug will mir das Senckenberg-Museum schmackhaft machen. Jederzeit! Ist ja quasi um die Ecke, außerdem hab ich ja selbst mal in Frankfurt gewohnt. Und Dinos sind eh super! Als Kind wollte ich immer Paläontologin werden :grin:
Ich bin sehr froh, die “Flyer okay”-Option gewählt zu haben.
Vielen Dank für die tolle Karte :pray:

Meine ersten Karten für diese Runde sind nun unterwegs. Den Rest schreibe ich übers Wochenende.

1 Like

ich hab von gestern noch Post zu melden…

#6 @lauranalanthalasa schickt mich ans Meer. Ein Traum! Mein Kleiner hat auch das Meer noch nicht gesehn und der Große kann sich glaube ich schon nicht mehr daran erinnern…

#10 @teamug schickt mich an die Bergstraße. Nein ich weiß leider nicht, wo das ist, vielleicht finde ich es noch raus :slight_smile:

#14 @Jarana schickt mich nach Dänemark. Polarlichter habe ich in Finnland mal gesehen :star_struck:

Danke für die tollen Karten!

2 Likes

Hier kommt die gesammelte Post der letzten Woche…

@Angelthecat sendet mir auch Werbung für das Antiquariat! Die passt sehr gut zu mir, obwohl ich keine alten Bücher lese oder sammle, sondern einfach, weil ich seit Corona viel lese und damit quasie andauernd verreise! Im Übrigen besitze ich tatsächlich ein altes Buch und hab den Link genutzt, um mal zu schauen, was es wohl wert ist. :wink: Danke für die schöne Karte!

@taebbig schickt mich mit einem Kenrgehäuse in die Schweiz. Mh, den angeknabberten Apfel kannst Du gern selbst in die Biotonne werfen, in die Schweiz komm ich dafür gern mit! Da hab ich auch sehr gute Erinnerungen an Basel! Dankeschön! :national_park:

@ennstalerin zegit mir, wie schön Wien ist! Das ist eine super Karte! So bunt & divers! Finde ich toll!! Lieben dank! In Wien war ich 2017 zuletzt, dafür noch nie in Graz oder Salzburg. Ich nehm’s mal gedanklich auf die Liste, die Städte sind bestimmt auch eine Reise wert!

@Silberdistel klärt mich strikt darüber auf, dass Urlaub den Charakter verdirbt! Ach so ist das! Na, wie gut, dass wir alle keinen Urlaub mehr machen dürfen! So bleibt der Charakter immerhin unverdorben… Oder wie?! :thinking: :smiling_imp: danke Dir, Du Liebe!! :wink:

Und @Dory1703 zeigt mir einen tollen Sonnenuntergang in Dänemark. Da wollte ich auch nochmal hin! :sunrise: Dankeschön!!

1 Like

Äußerst wichtige Information!
Bitte unbedingt das Kleingedruckte überlesen!

[LOTTERIE] SchrottLotterie 2021 - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

:grin:

Hach, lauter tolle Reiseziele!

@dackelerna schickt mich nach Kärnten
@lauranalanthalasa schickt mich nach Berlin
und
@teamug auf die Bergstraße

Alle 3 gefallen mir außerordentlich gut! Vielen Dank :slight_smile:

2 Likes

@Wolfsmondfee lädt mich ins Playmobil FUNPARK Kinderparadies ein. Booooah cool!!!

@towonder schickt mir herzallerliebste Reizwäsche. Töröööö, würdest du das für mich tragen? :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

@anon18226474 hat Höhenangst. Ich nicht. Habe aber für Babyluro versprochen auf mich aufzupassen und keine Extremsportarten zu machen. Schade.

WÄRBUNG nur 6 Spots

#3 @dackelerna möchte mit mir in einem anderen Land, ein anderes Leben. Da müsste ich aber meine Lieben hier lassen. Im 2ten Leben vlt. Das Buch sagt mir auch nix. Aber lt. Tante Google klingt es spannend.
vlt hats die Bibo.
#4 @Wolfsmondfee möchte mit mir nach St.Petersburg. Da wäre ich schon gewesen, aber dann kam das doofe C… möchte dort den “White Nights” Marathon laufen
#10 @teamug nimmt mich mit ins Museum, ich denke Frankfurt ist ne Reise wert, trotz der 50Geschosser :face_with_hand_over_mouth:
#6 @lauranalanthalasa möchte mit mir an die Nordsee, bin ich leider nicht so ein Fan, ich bevorzuge die Ostsee, aber mal wieder raus aus dem C…altagstrott wäre cool
#16 @Silberdistel möchte auch mit mir ans Meer, es wäre wirklich toll. Aber zum Glück haben wir hier die Elbe, bissel Wasser zumindest.
#20 @Dory1703 mag mit mir in die Türkei, da war ich leider schon. Einmal in ein Land und dann das nächste , außer Irland da war ich schon 2* und bestimmt nicht das letzte mal
Danke Ihr Lieben für die tollen Karten

Hier gab es gemischte wunderbare Reisepost:

#6 @lauranalanthalasa schickt mich mit der Werbung eines großen Kaufhauses auf eine Meerblickterrasse, auf der ich gerne mit einem guten Buch einige Stunden verbringen würde

#8 @Angelthecat schickt mir Latte Macchiato - als Wandfarbe. Zum Trinken geht Latte Macchiato bei mir fast immer, und irgendwie bringt das ja auch ein wenig Reisegefühle. :slight_smile:

Auf der Karte von #9 @taebbig joggt ein junges Pärchen am Meer und wirbt nebenbei für eine Modekette. Hach, ich vermisse den Strand! Hoffentlich bald wieder.

Mit der Karte von #10 @teamug reise ich zumindest virtuell schon einmal ins schöne Regensburg, wo ich eigentlich schon im letzten Sommer mal ein Wochenende verbringen wollte. Vielleicht klappt es 2021 im Sommer, und dann werde ich mir die Orte auch anschauen, an denen die unsichtbaren Denkmäler der Frauen stehen könnten, die es leider noch nicht gibt. Tolle Karte!

Ins Europa-Center in Berlin möchte #11 @towonder mit mir… oder doch nach Neuschwanstein? :thinking: Beide kenne ich tatsächlich schon, wobei ich das vollkommen überlaufene Märchenschloss in eher negativer Erinnerung behalten habe.

Für ein wüstengeeignetes Wurfzelt (was es nicht alles gibt!) wirbt #12 @anon18226474 - aber meine Zelttage sind definitiv auch seit einer ganzen Weile schon vorbei. :smile:

#15 @ennstalerin wirbt mit einer sehr ästhetischen und ansprechenden Karte für das Salzkammergut. Das sieht wirklich verlockend aus!

Vielen Dank für all eure Karten!

3 Likes

Meine restlichen Karten sind jetzt auch fertig und dürfen gleich mit zum Briefkasten :smiley:

Meine Karen sind alle in diesem viereckigen Kasten versenkt.

Die Bergstraße ist bei dir um die Ecke:

grafik

Der Kreis Bergstraße ist ein Landkreis im Regierungsbezirk Darmstadt im äußersten Südwesten des Landes Hessen. Er ist Bestandteil der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar und besteht aus zehn Städten, zwölf weiteren Gemeinden und dem gemeindefreien Gebiet Michelbuch.
(quote aus Wikipedia)

1 Like

Wobei die Bergstraße nicht nur den gleichnamigen Landkreis umfasst.

“Die Bergstraße durchzieht drei Landkreise und zwei kreisfreie Städte: Darmstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße, Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis. Der nördliche Abschnitt zählt zu Hessen, der südliche zu Baden-Württemberg. Die Landesgrenze liegt zwischen Heppenheim und Laudenbach.”
(auch Wikipedia :grin:)

Postcrossing bildet!

1 Like

Ein Teil meiner Karten ist unterwegs

ich weiß wo die Bergstraße ist, aber nicht, wo das auf der Postkarte abgebildete Tor ist, das irgendwo in der Region sein sollte… :smiley:

1 Like

Oh, ok :rofl: :blush:
Ich habe auch ewig gegoogelt. Ich versuche es nochmal.

@Jarana schickt mir eine wunderschöne Blumenkarte. Ich mag botanische Gärten total gern. Mein Garten daheim soll hauptsächlich Gemüse produzieren und nicht hübsch sein :smiley:
Vielen Dank!

1 Like

3 Karten für diesen RR heute wieder :grin:
Vielen lieben Dank an
#6 @lauranalanthalasa die (wie ich) findet Tapetenwechsel in Form von Urlaub wäre echt eine gute Idee :luggage:
#10 @teamug die mich zum Wandern rund um Freiburg einlädt :mountain:
#14 @Jarana die in diesen Zeiten von Corona mittels Büchern verreist :open_book: :closed_book:

2 Likes