[RR] Ad-RR Juni 2021 - alles erledigt

Von mir sind noch drei Kartenh unterwegs, die ich schon vor 2 Wochen schickte…
@frewen
@luro
@Waldpilzsuppe (bei dir weiß ic, dass du im Urlaub bist).

Und bei mir kam an:
@Wolfsmondfee, die mir mehr Posts (vom Briefträger per Rad) wünscht. Bin ich total dafür… :wink:
@aneurian schickt einen Maulwurf, denn dieser transportiert Erde!!! :sweat_smile: Ich würde sagen, er hat nicht die Kapazität, die ich brauche. Oder würdest du 'nen Maulwurf buchen, wenn die Erde vom Baumarkt brauchst!? Also! :wink:
@Silberdistel - nein, einen Ford Ka kaufe ich nicht. Ich stehe nicht auf so kleine Kofferräume. Da ist mein Dacia besser… Und den Sommer kann ich bei über 30 Grad nicht genießen. Ich brauche da 22-28°C max. :sweat: :sun_with_face: :parasol_on_ground: :desert:

Lieben Dank euch dreien… :heart: :green_heart: :yellow_heart:

Zwei mal tollen Werbekarten heute!
Vielen Dank an:
@Nordbaer für den letzten Zug :+1:
@luro für einen Doppeldeckerbus :smiley:

Moin,

ja ich war im Urlaub und habe meinen Briefkasten jetzt geöffnet und melde nach:
@Trenker vielen Dank für die Weltall Karte. Das Thema ist bei uns gerade wieder aktuell, da Deutschland ja bald wieder einen Astronauten hochschicken will.
@dackelerna schickt ein cooles rotes Auto was ich auch gerne haben möchte.
@Wolfsmondfee and then i saw her face… now i am a beliver… I liebe shrek auch- könnt ich immer wieder gucken… So ein Drache ist ein durchaus praktisches transportmittel- und nachhaltiger als jedes Flugzeug :wink:
@Nartha in Berlin ist gelb auch die Farbe der Straßenbahnen. Daraus ergeben sich dann Stellenanzeigen wie “Wir suchen Leute die nur aufs gelb aus sind” sehr cool finde ich :slight_smile:
@Silberdistel schickt Werbung für Lufthansa- ich freue mich auch auf den nächsten Urlaub weiter weg…
@lauranalanthalasa schickt abenteuerliche Motoradfahrerer. Mein Mann hat mich neulich darüber informiert wie es dazu kam, dass die mit Absicht mit ihren Knien am Boden aufkommen… Gruselig aber wohl effizienter. cooles Bild und coole Karte!
@teamug schickt mir ne Stellen Ausschreibung als Fahrradkurrier. Aber da ich von bergen umgeben bin ist das eher nichts für mich. aber danke :smiley:
@catcollector macht werbung für den Madzda- wobei ich bei Adam irgendwie an Opel gedacht habe… naja- Männer, Katzen, Autos -was will man mehr von einer Karte?
@Duesseljin schickt mir auch ein Flugzeug. Ich fliege an sich schon gerne aber bin auch gerne in meiner umgebung unterwegs.
@Miss-Cynical schickt mir für mich top aktuelle Werbung, da mein sohn endlich sein bobbycar für sich entdeckt hat. Das mit dem Antrieb funktioniert zwar ncoh nihct so gut aber wenn er es kann nimmt er bestimmt auch jemanden mit :smiley:
@anon20564897 schickt eine durchaus gruselige ,aber dennoch aktuelle und gute KArte. ICh hoffe auch, dass es keine Spionage Drohnen gibt/geben wird…

Lieben Dank euch allen. Meine restlcihen Karten komme nmorgen in den Briefkasten

5 Likes

Opa @Nordbaer hat schon mehr als 5 follower

Klar, wir sind ja schließlich (meistens) 20 hier in der Runde… :innocent:

Bei der Warteschlange hinter Opa fällt mir gleich ein netter Hinweis meiner erwachsenen Tochter ein, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

In meinem Dorf gibt es eine kleine (schöne alte) Brücke, über die nur eine Spur Straße führt. Kommt man von draußen und will ins Dorf rein fahren, hat der Gegenverkehr Vorfahrt. Da die Straße direkt hinter der Brücke auch noch schwer einsehbar ist, fahre ich also langsam und mit gebotener geschärfter Aufmerksamkeit auf die Brücke zu (also etwa so wie Opa auf der Karte), um erkennen zu können, ob ich Gegenverkehr durchlassen und damit vor besagter Brücke anhalten muss.
Ihr Kommentar: “Mama, das Schild bedeutet nicht, dass du hier so lange warten musst, bis du ein Auto durchgelassen hast - wenn nix da ist, darfst du auch gleich fahren” :point_up:

Undankbarer Nachwuchs undankbarer, dabei habe ich sie jahrelang durchgefüttert… :face_with_monocle:

:rofl:

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

#7 @Silberdistel macht auf “Pimp your bike” und schickt mir ein zu einem “Hellrider” mutiertes Bonanzarad. Mit so einem “flotten” (“cool”, liebe Distel, “cool” heißt das heutzutage :wink:) Gefährt würde ich auch “flott” ausschauen, sagt mir meine Stilberaterin. Na, da dürfte aber noch etwas mehr dafür nötig sein, damit ich mit all den Hipstern mithalten kann :rofl: Dann doch lieber eine gemütliche Runde mit einem in die Jahre gekommenen 28’’ Rad, bei dem man ständig von all jenen, die den Trends hinterher hecheln, rechts :biking_woman: und links :biking_man: überholt wird. Danke, liebe Distel, aber ich bleib lieber bei gemütlich :bike: :bed:

Meine Karten sind heute zur Post gegangen, werden sich aber von dort aus wohl erst am Montag (wenn sie bis dahin noch nicht geschmolzen sein sollten) auf die Reise machen

2 Likes

Da kucke:
[RR] Ad-RR Juli 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community
:slight_smile:

3 Likes

Oh je, ich habe gerade noch einen kleinen Stapel offenbar sehr introvertierter Karten für diesen RR gefunden, der sich unter einem Englischbuch versteckt hatte. Nun aber schnell die Nachmeldung, verbunden mit meiner Entschuldigung für das verspätete Posten:

#3 @dackelerna will genau wie ich beim Autofahren und auch sonst vor allem keinen Stress. Daumen gedrückt für einen möglichst raschen Impftermin!

#4 @Wolfsmondfee grüßt aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien. Ja, ich habe Museumsbesuche auch sehr vermisst und war inzwischen zum Glück schon wieder in zwei Ausstellungen in der Nähe. Aber “Höhere Mächte” klingt so faszinierend… Ich überlege ernsthaft gerade, ob ich einen Besuch in Wien nicht vielleicht in den Sommerferien noch schaffe.

#5 @aneurian steht mit dem Opa und seinen fünf Followern im Stau. :laughing:

#6 @Nartha wirbt mit einer echt tollen Karte, die einen Lieferwagen-Oldtimer vor einer Kathedrale zeigt, für ein Craft Beer mit dem absolut genialen Namen “Urban Monk”. Dafür gibt es auch von mir als Nichtbiertrinkerin einen :+1:!

#10 @teamug wirbt vom sehr großen Bundeslager der Pfadfinderinnen und Pfadfinder 2017. Als Jugendliche und Studentin war ich über die Malteser Jugend auch mehrfach auf solchen Bundeslagern. Es hat immer Spaß gemacht, aber irgendwann bin ich dem Übernachten im Zelt entwachsen. :wink:

Vielen Dank für eure Karten!

1 Like

@aneurian meint 'Komm, lass mal Dampf ab! Schon toll so alte Dampflokomotiven, vielen Dank :smiley:

Der liebe Nordbaer ist unter die Schäfer gegangen…steht ihm gut das Schaf…grins.
Danke für die witzige Karte…

@Wolfsmondfee (#4) läßt mich an die Normalität glauben, wenn es wieder möglich sein wird, mit dem Flieger in den Urlaub zu düsen. Im Moment traue ich mich das auch noch nicht. Die Karte ist aber eigentlich eine Werbung für eine Pop Art und Gegenwartskunst-Ausstellung. Vielen Dank! :heart:

1 Like

Hallo alle, ich bitte um Entschuldigung, dass mein Melden grade länger dauert. Ich hab hier ganz viele angemeldete Karten und auch ungesendete. Erst Babyluro, dann mich hat eine echt fiese Sommergrippe erwischt und wir liegen flach, schon eine kleine Weile.
Die Corona Tests sind alle negativ bisher, daher keine Sorge. Aber es ist echt elend. Ich arbeite meinen Meldestapel so schnell ab wie es geht…

1 Like

Alles gut - wenn wir sowas wissen, dann isses ja ok.
Ich wünsche euch beiden ganz schnelle und gute Besserung.

Ich habe heute Post bekommen vom @Nordbaer, auch bei mir traf der Opa mit seinen Followern ein. Ob der allerdings schuld ist an den katastrophalen Verkehrsverhältnissen in Traunstein? Ich wage es zu bezweifeln… :blue_car: :oncoming_automobile: :blue_car: :oncoming_automobile: :blue_car:

@Nordbaer
möchte mir mir “Schifferl versenken” auf dem Handy spielen - da mach’ ich mit!
Vielen Dank für die schöne Karte!

@Silberdistel möchte mit mir zum Mond , aber nicht auf dem Gefährt was sie mir schickt. :sweat_smile: gibt bestimmt Alternativen. Dank dir für die Karte.

1 Like

noch eine Werbeunterbrechung von der lieben @Luro schickt mir einen Tip für eine Autowerkstadt, sehr passend, mein kleiner Golfti meinte gestern er wäre jetzt ein Panzer :see_no_evil:

2 Likes

@aneurian
schickt mir “Technische Denkmale in Sachsen” - sehr interessant, Bergbau, Fördergerüste und Fördertürme.
Vielen Dank für die schöne Karte, ich habe mich sehr gefreut!

Es folgen zwei Werbespots:

@Nordbaer schickt mir eine überdimensionale Zapfsäule. Wenn man die Automodelle auf der Karte so anschaut, muss das Foto schon ganz schön alt sein :oncoming_automobile:

@Wolfsmondfee schickt mich mit dem Schiff in die Antarktis - war ich mal für 9 Wochen, Forschungsreise während meiner Doktorarbeit. War anstrengend, aber auch sehr beeindruckend. :ship:

Vielen Dank für eure Karten :smiley:

3 Likes

The one and only @Nordbaer schickt auch mir den Opa :older_man: und lässt mich an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben, indem er mich wissen lässt, dass sich das “defensive Fahrweise” nennen würde. Nun ja, wenn’s einer weiß, dann er. Ich liebe diese Karten von eurem Bundesministerium für Familie, Nordbären (sorry, auf der Karte ist das falsch gedruckt, da steht Senioren), Frauen und Jugend, da gibt’s so großartige Exemplare davon, alle zum Niederknien!

Auch #4 @Wolfsmondfee (mit Fußballmarke, was denn auch sonst :grinning_face_with_smiling_eyes:) lässt mich an einer wahren Weisheit teilhaben. “Is nix ungesünner as dat kranksien”, meint die atlas BKK ahlmann, die Krankenkasse mit Herz und Verstand im Norden. Dem kann und will ich nicht widersprechen! Und jetzt wird’s schön langsam wirklich Zeit, dass auch unsere seelische Gesundheit wieder auf das Vorkrisenniveau zurückgebracht wird, man merkt ja echt bei jedem zweiten (Anwesende natürlich ausgenommen, Teilnehmer am Ad-RR haben doch nie und nimmer einen Dachschaden, auf gar keinen Fall!!!) , dass das letzte Jahr seine Spuren hinterlassen hat.

Ganz herzlichen Dank für die beiden großartigen Karten! :heart_eyes: :star_struck:

2 Likes

Vielen Dank an #5 @aneurian für eine tolle Karte mit Schwebebahn aus Dresden :+1: