[RR] Ad-RR Juni 2021 - alles erledigt

Es folgen zwei Werbespots:

@Nordbaer schickt mir eine überdimensionale Zapfsäule. Wenn man die Automodelle auf der Karte so anschaut, muss das Foto schon ganz schön alt sein :oncoming_automobile:

@Wolfsmondfee schickt mich mit dem Schiff in die Antarktis - war ich mal für 9 Wochen, Forschungsreise während meiner Doktorarbeit. War anstrengend, aber auch sehr beeindruckend. :ship:

Vielen Dank für eure Karten :smiley:

3 Likes

The one and only @Nordbaer schickt auch mir den Opa :older_man: und lässt mich an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben, indem er mich wissen lässt, dass sich das “defensive Fahrweise” nennen würde. Nun ja, wenn’s einer weiß, dann er. Ich liebe diese Karten von eurem Bundesministerium für Familie, Nordbären (sorry, auf der Karte ist das falsch gedruckt, da steht Senioren), Frauen und Jugend, da gibt’s so großartige Exemplare davon, alle zum Niederknien!

Auch #4 @Wolfsmondfee (mit Fußballmarke, was denn auch sonst :grinning_face_with_smiling_eyes:) lässt mich an einer wahren Weisheit teilhaben. “Is nix ungesünner as dat kranksien”, meint die atlas BKK ahlmann, die Krankenkasse mit Herz und Verstand im Norden. Dem kann und will ich nicht widersprechen! Und jetzt wird’s schön langsam wirklich Zeit, dass auch unsere seelische Gesundheit wieder auf das Vorkrisenniveau zurückgebracht wird, man merkt ja echt bei jedem zweiten (Anwesende natürlich ausgenommen, Teilnehmer am Ad-RR haben doch nie und nimmer einen Dachschaden, auf gar keinen Fall!!!) , dass das letzte Jahr seine Spuren hinterlassen hat.

Ganz herzlichen Dank für die beiden großartigen Karten! :heart_eyes: :star_struck:

2 Likes

Vielen Dank an #5 @aneurian für eine tolle Karte mit Schwebebahn aus Dresden :+1:

und nochmal dankeschön an Herrn @Dunkelblau für einen tankenden Taxifahrer :smiley:

@frewen schickt mir Impressionen aus Castrop-Rauxel aus den 1960ern, Peter auf der Karlstraße auf zu großem Herrrenfahrrad :bike: Ja, ich bewege mich per Rad, per pedes und mit Öffis fort, denn ich habe wirklich kein Auto… :wink:

@Dunkelblau fragt mich in vielen Sprachen, ob der Platz neben mir im bereits oben erwähnten öffentlichen Personennahverkehr noch frei sei :wink: Ich sage mal, das kommt ganz darauf an, wer mich das fragt… :wink:

Vielen lieben Dank für eure mitreißenden Karten :wink: :bike:

2 Likes

@frewen
schickt mir einen japanischen Kleinwagen mit der Bemerkung #Träumer (ich habe schon mal ein anderes Modell dieses Herstellers gehabt) - aber ich liebe ja immer noch meinen alten Schweden…
Vielen Dank für die schöne Karte!

2 Likes

uuuuuuuuuuuups, und noch eine Karte mit Werbung:

@Waldpilzsuppe
wirbt mit einem “Rollenden Ottifanten” auf einem Skateboard - da kriegt man gleich gute Laune!
Vielen Dank für die schöne Karte!

2 Likes

Es folgt eine Werbeunterbrechung:

#12 @frewen hat eine schöne Werbekarte der Polizei NRW für mich. Gefällt mir gut! :smiley:
Und ich hab sogar Polizisten in der Familie :police_car::oncoming_police_car:

#13 @Waldpilzsuppe schickt eine philosophische Frage :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen lieben Dank euch beiden! :pray::blush:

2 Likes

Mitten in den Bergen hat @Nordbaer durch seine besonders umsichtige Fahrweise schon zahlreiche Follower eingesammelt. :wink: Das finde ich sehr lobenswerte und bedanke mich für die Karte.

Gleich zwei Karten sind heute bei mir eingeflogen:
#12 @frewen wirbt dafür, mit airberlin für reisen:


Ich fliege auch nirgends hin und mache lieber “Urlaub dahoam”. Die Flieger schaue ich mir von meiner Terrasse aus an. Wobei die meisten Flugbewegungen der Krankenhaus-Hubschrauber hat, der ist jeden Tag schwer beschäftigt…

#17 @Dunkelblau wiederum wirbt für Fliegen mit Austrian


Nein, fliegen ist mir momentan noch zu unsicher. Aber ich könnte ja mal wieder nach Salzburg fahren und am Flughafen ein bisschen zuschauen, das ist nämlich gar nicht weit von uns aus.
Und vielen Dank für die tolle Wolf-Briefmarke mit passendem Stempel, die will ich euch nicht vorenthalten:

Ganz toll !!

2 Likes

Die letzten 2 Karten sind angekommen!
#12 @frewen wirbt für Airberlin :blush: Ich bin frühe oft damit geflogen. Tolle Karte, schade das Airberlin nicht mehr existiert .
#17 @Dunkelblau wirbt für ÖBB Süd Strecke, ganz tolle Briefmarke mit Sonderstempel :+1:
Vielen Dank für die tollen Karte!

2 Likes

noch mehr tolle Post ist in den letzten Tagen eingetrudelt:

@Nordbaer (#1) schickt mir die Arche Noah - inklusive Eisbär! Die ist so toll - vielen Dank :heart:

@aneurian (#5) läßt Dampf ab - mit einer ganz alten Lok, dreckige Luft, aber wunderschön anzusehen! Danke sehr! :heart:

@frewen (#12) wirbt für den grenzenlosen Einsatz für Deutschland :airplane:, beeindruckendes Foto! Dankeschön! :heart:

@Waldpilzsuppe (#13) beweist, daß Australien ganz schön clever ist und nur eine Notfallnummer für Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr hat! Wieder was gelernt, dankeschön! :heart:

@Dunkelblau (#17) schickt mir wieder tolle Musik von Radio 88.6 und dazu eine herrliche Wolfs-Briefmarke mit Sonderstempel! Supertolles Bundle, danke vielmals! :heart:

3 Likes

#12 @frewen feiert mit mir 90 anos Feira do Livro in Lissabon. Vor ungefähr genauso vielen (zumindest gefühlt) Jahren war ich einmal in Lissabon, das war mein weitester Flug bisher. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals mit dem Mietwagen in die unglaublich enge Tiefgarage des Hotels gefahren bin und mich bis zur Weiterfahrt ins Hinterland geweigert habe, mich mit dem Auto in den mörderischen Stadtverkehr zu werfen. Da ist die Straßenszene auf der Karte ja recht harmlos im Vergleich dazu, zumal sich seinerzeit offenbar nur die Fußgänger um die Bücherstände gedrängt haben und die Autos ganz brav am Rand geparkt waren.

Und #13 @Waldpilzsuppe (ich weiß gar nicht, was der Herr Brummbär hat, bei mir steht ganz brav der Username und auch die Teilnehmernummer auf der Karte) wirbt für eine Aufnahme von Rachmaninovs Klavierkonzenten Nr. 2 und 4 mit Daniil Trifonov, der auf der Karte aber nicht am Klavier sitzt, sondern in Gedanken versunken in einem Eisenbahnabteil mit vor dem Fenster vorüberziehender Landschaft. Meine letzte Bahnfahrt (wenn ich von der S-Bahn absehe) war im Nachtzug nach Venedig und zurück, da war ich irgendwann schon sehr froh, als das Ende der Fahrt näher kam. Eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn wäre für mich wohl eher nichts.

Herzlichen Dank für die beiden schönen Karten!

2 Likes

Hahaha, die Karte von der @Waldpilzsuppe ist klasse. Sie sendet mir das Gegenteil von Transport mit folgendem Zitat: Jede Bewegung, die nicht der Nahrungsaufnahme oder der Fortpflanzung dient, ist unnatürlich.
Völlig korrekt!!! :sleeping_bed: Daher esse ich gern oft, damit ich in Bewegung bleibe! :wink:

Herr @Dunkelblau schickt auch die tolle Wolf-Briefmarke nebst passendem Stempel und wirbt für die Bahnstrecke Wien Graz und Graz Klagenfurt.
Da ist aber Salzburg nicht dabei, wo ich Ende August bin. Werd ich wohl mit dem Auto fahren. :red_car: Wie wär’s? Wir zwei im Café Mozart… :open_umbrella: :coffee: :cake:

1 Like

Wärbung nur 2 Spots!
#12 @frewen möchte mit mir Porsche fahren, definitiv kein Auto für mich und meine Studentenzeiten, oh man lang ist es her
#17 @Dunkelblau schickt mir truckerbabes aus Österreich, wäre was für die nächste Ad Runde gewesen😅 die Wolfbriefmarke ist der Hammer
Danke euch beiden

1 Like

@Nordbaer schickt mir einen alternativen Vorschlag viele Follower zu sammeln… ich bin auch immer extra vorsichtig im Straßenverkehr…

@aneurian Sagt mir auch ich muss mal Dampf ablassen- hab heute früh geputzt und dabei alles rausgelassen :smiley: Aber shcöne Lok

@frewen shcickt auch werbung für den Opel Adam - scheint ein viel umworbendes Auto zu sein…
mein erstes Auto war ein alter VW golf, der älter war als ich- aber zum lernen hat es gereicht…

@Dunkelblau erklärt den Unterschied ziwschen train und training- ich bin mehr für den Train :smiley: Das der WEg das Ziel ist hatten wir ja achon geklärt :wink:

Lieben Dank

2 Likes

Dankeschön an @frewen für eine tolle Karte mit Oldtimer. :slight_smile:

1 Like

@Dunkelblau erfreut auch mich mit der tollen Wolfs-Briefmarke mit Sonderstempel :heart_eyes:
Ganz nebenbei macht er dabei auch noch Werbung für die Austrian Fluggesellschaft.

Dieses Jahr wird auch bei mir ganz sicher nicht gefloge.

Vielen herzlichen Dank! :smiley::pray:

1 Like

Aauf dem Weg heim von der Apotheke hat mir der Briefträger unterm Regenschirm die Post übergeben.
Da waren noch zwei Kärtchen dabei.

@Nordbaer will nicht auf der A5 rumhüpfen. Klar machst du das. Am Bad Homburger Kreuz fährst du auf die 661, dann sind es 9 km zu mir!!!
Coole Karte übrigens.

@frewen hat Werbung vom ÖPNV. Ja, die Karte find ich auch nett.

Lieben Dank euch beiden.

3 Likes

Gleich noch 3x Werbung eingetrudelt:

@Trenker erinnert sich an alte Zeiten, als wir noch dicht gedrängt auf dem Bahnsteig zum Zug hetzten - natürlich oben ohne (nee, nicht was ihr schon wieder denkt - ohne Maske natürlich!) :mask:


In dem Gedrängel ist der Karte offenbar unterwegs die Briefmarke abhanden gekommen - die Stempelumrisse lassen aber erkennen, dass da mal was war…

@frewen erklärt mir, dass Insektenstiche im Sommer unvermeidlich sind. Das Motiv dazu finde ich zwar nur schwer dem Thema zuzuordnen, aber irgendwie genial :smiley:

Auch mich möchte Herr @Dunkelblau zum Fliegen verführen (nee, nee, ich fliege nich so gerne…).


Den Slogan mag ich aber sehr “There is a ticket out of everything”. seufz, wenn’s mal wirklich wahr wäre… :innocent:
Auch von mir dickes Extradanke für Wolf + Stempel :sunglasses:

Vielen Dank :smiley:

3 Likes