[RR] Ad RR Dezember 2022 🎄 ist am laufen tun!

#09 @Dory1703 Ich habe eine wunderbare Postkarte mit einem prachtvollen Schneemann erhalten und bedanke mich herzlich.

1 Like

Hier kam allerliebste Werbung an.
@Hamburg127 wirbt für ein Weihnachtsalbum (CD) die ganz passend für die komplette Zeit um die Feuertage sein soll. Die Gestaltung gefällt mir eucht gut - auch dir wünsche ich ein schönes Fest und einen guten Rztsch.
Meine Tochter steht gerade in der Küche und backt. So muss dass sein. (Die 5 Sorten, die ich gebacken habe, sind ja auch fast leer. :wink:)
@Butterfeld lädt mich zu einem Haferl Punsch ein. Gute Idee. Ich hatte auch schon ein Becher voll, muss aber auch noch die Feuerzangenbowle nachholen. Mache ich ja nur einmal im Jahr.
Weil ich den Irischen Whiskey noch nicht aus der Küche entfernt habe, gab es auch schon ein paar Glaserl Irish Coffe, so auf die letzten Monate verteilt…

Lieben Dank.

Ach ja, ich trage dich in der Liste ein…

Und habe die Excel upgedated. (Deutsches Wort)

Es folgt eine etwas längere Werbepause :laughing:

@Hamburg127 - ein zauberhaftes Geschenke-Bäumchen vom Body Shop :star:
@Nordbaer - Wunschzettelerfüller … puuh, ich wollte gerade sagen, ich habe keinen, aber ich habe tatsächlich fernmündlich einen Wunsch an meine persönlichen Wunschzettelerfüller weitergegeben für ein Spiel für die Nintendo Switch und bin sehr gespannt, ob es nächste Woche unterm Baum liegt :microphone: :dancer: :crown: :sweden:
@Dory1703 hat zwar noch (ich hoffe, mittlerweile doch?) kein Bäumchen, schickt mir dafür aber gleich 9 Stück :evergreen_tree: :laughing:
@dackelerna hat Rolf ausgegraben :joy: Wie cool! :sunglasses:
@Duesseljin hat eine Edgar Wordcloud für mich - sehr stilvoll :christmas_tree:
@Nartha hat einen Roooooooooobert Baum - ich lach mich schlapp! Die Schaf-Briefmarke ist ja der Hammer :star_struck:

Lieben Dank euch allen für diese tollen, bunten Weihnachtsboten und vor allem Eure lieben Weihnachtswünsche. :hugs:






2 Likes

Werbepause

#7 @Nordbaer schickt mich auf eine Zeitreise und wünscht mir alles Gute für 2014 :joy:
#8 @Dina2006 hat eine schöne Winterlandschaft für mich :snowflake:
#9 @Dory1703 empfiehlt mir die Badewelt Sinsheim :ocean:
#10 @An_ja hat einen feierlichen Perlenpinsel für mich :christmas_tree:
#12 @dackelerna sagt, das alte Jahr geht, Du auch? Nee, mit 3000 Schritten schaffen wir es sicher nicht zum Tierpark, aber ich gehe nächstes mal auch gerne mehr mit dir :deer:
#15 @Nartha sendet mir einen niedlichen Postkarten Adventskalender :christmas_tree:
#17 @Dunkelblau schickt mir ein Päckchen mit Weihnachtsbriefmarke und Sonderstempel :gift:
#18 @Toggi sendet den Weihnachtsmann und Rentier Emil :deer:

Vielen lieben Dank :blush:

5 Likes

@Dunkelblau schickt mir eine dunkelgrüne gruselkarte über verschwundene Weihnachtskekse :scream: Ja, im Plätzchen verschwinden lassen sind die Kleinen echt gut.

1 Like

#5 @Butterfeld wirbt mit einer Kripperlroas in der Melker Altstadt. Sollte ich einmal in Deiner Ecke sein, dann gerne. :blush: :orange_heart:lichen Dank für Deine Karte und die tollen Briefmarken.

@Dory1703 schickt mir einen Fasan, der von der Firma Jäger oder einem Vertreter dieses Berufsstandes (?) gejagt oder auf die Jagd (nach Postkarten vielleicht) geschickt wurde… :wink:

Ich hoffe, es sind alle wieder wohlauf und zum Toben im Schnee ?? :snowflake: :snowflake: :snowflake:

Vielen lieben Dank!

nee, alle noch krank und aus dem Schnee ist Glatteis geworden :grimacing:

1 Like

Es weihnachtet schon …

#07 @Nordbaer Von Norbert ist eine tolle Karte gekommen, die bereits den bevorstehenden Silvester anspricht. Prosten statt posten – das ist absolut richtig!

Trotzdem werde ich heute beides tun. Zuerst proste ich der Karte freundlich zu und dann poste ich den Eingang derselben.

Norbert, vielen Dank für die schöne Karte und ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.

Ich muss echt den Aufkleber “Bitte keine Werbung” deutlicher auf meinen Briefkasten kleben :wink:

Gleich 3 mal Werbung war heute in meinem Kasten

Aus Hamburg kommt eine faire Weihnachtskarte

Butterfeld hat vom Datum her eher ne Osterkarte, aber das könnte in der Tat auch weihnachtlich klingen!

Dunkelblau schickt mich zu Weihnachten ins Kino, das haben wir früher oft gemacht, aber am 25 oder 26.12. War meistens ziemlich voll dann…

1 Like

@Dunkelblau findet mich Spitze! :smiley:
Muchas graziösas!
:slight_smile:

1 Like

Für alle, die’s noch nicht bemerkt haben sollten: IN EINER WOCHE IST WEIHNACHTEN! Davor ist noch so viel zu erledigen, deshalb heute nur ein kurzer, aber nichts desto trotz herzlicher Dank an

  • #3 @Hamburg127 für eine unglaublich glitzernde und total “girly” Weihnachtskarte von Peek & Cloppenburg, die so kitschig ist, dass sie schon wieder gut ist
  • #5 @Butterfeld für Grüße vom Wintermarkt am Riesenradplatz. Ich hab heuer die Weihnachtsmärkte ausgelassen, die Preise für Glühwein und Punsch sind ja nicht mehr normal.
  • #7 @Nordbaer für den - wohl nicht ganz ernst gemeinten - Vorschlag, total besoffen durch’s Weihnachtsfest zu kommen. Auch dir ein “Vrohes Vest”
  • #9 @Dory1703 für einen schmelzenden Schneemann. Für heute Nacht ist auch wieder Schneefall angesagt, aber meine “Freude” darüber ist mit der deiner Kinder und deines Hundes nicht wirklich vergleichbar.
  • #12 @dackelerna für einen kräftigen Bumm! Da muss ich mich nachher noch im Internet schlau machen, so sagen mir weder der Titel noch der Autor etwas. Aber die Richtung scheint meine zu sein!
  • #15 @Nartha für die Einladung zu einem weihnachtlichen Mitsingkonzert, das zum Glück schon ein paar Jahre vorbei ist, sonst könnte es sein, dass mein musikalischer Beitrag die fröhliche Weihnachtsstimmung etwas trüben würde.






2 Likes

2 Karten aus Österreich kamen heute:
#5 @Butterfeld schickt mir eine Karte die angeblich Kinderträume erfüllt :heart_eyes: :smiley:
#17 @Dunkelblau schickt mir eine Karte als Weihnachtsgeschenk so Spitze wie ich :smile: So steht da auf jeden fall :+1:
Vielen Dank für die tollen Karten und Briefmarken!

1 Like

Ich habe noch ein wenig Werbung zu vermelden:

#5 @Butterfeld macht Werbung für ein Adventssingen in Grafenegg. Ich freue mich schon auf Heilig Abend, dann gehe ich nachmittags in den “Michel” und geniesse die Atmosphäre.

#11 @Wolfsmondfee schickt mir einen Schneemann zum 60. Geburtstag de EU. Nee, mit Schnee kannst du mich nicht meinen - völlig überflüssig :grin:

#13 @Duesseljin erfreut mich mit der Edgar-Karte 29.235. Weiss der Geier warum es hier in HH keine Edgars beim DM gibt. Deswegen ein besonderes Dankeschön

#17 @Dunkelblau ist ebenfalls 'nen ganz Netter, denn er schickt mir die Edgar-Karte Nr. 29.019, die mir auch noch fehlte.

#18 @Toggi “Verschiebun der Illusion”. Hmmmmm, da haben wir etwas gemeinsam - ich weiss auch nicht was das sein soll. Die Künstlerin hat sich sicherlich was dabei gedacht.

Vielen Dank an Alle.

2 Likes

Hier haben sich auch einige Werbekarten angesammelt:
(@Hamburg127 - @Butterfeld - @Nordbaer - @Dory1703 - @Nartha - @Dunkelblau)

Hamburg127 schießt wen auch immer auf den Mond und ruft zur “Mission Christmas” auf. Meine Mission um Weihnachten herum ist, mich von der allgemeinen Hektik nicht anstecken zu lassen und stattdessen lieber gemütlich am Kamin zu hocken :innocent:.

Butterfeld wirbt in Postergröße (mindestens 2faches Postkartenformat) für alte Seilschaften - in diesem Fall sind aber offenbar tatsächlich die gemeinsam in den Bergen Herumstapfenden gemeint. Das Motiv gefällt mir richtig gut, Skilanglauf-Rutschen habe ich auch schon mit viel Spaß ausprobiert, auf Abfahrtsbrettln bekommt mich dagegen keiner :wink:

Herr Nordbaer übt sich in Self-fulfilling prophecy und weiß was ich ihm zu Weihnachten schenke. Ich hatte ja eigentlich vor…aber nun :woman_shrugging:
Das Zitat von Rowan Atkin kann ich euch auf keinen Fall vorenthalten: “Wer selbst kein Gedicht gelernt hat, kann wenigstens den Vortrag der anderen stören.” In diesem Sinne…

Dory1703 hat Schwein - und zwar ganz wildes! Bzw jetzt nicht mehr, da die Karte ja bei mir angekommen ist :heart_eyes:

Nartha hat auch für mich den knallroten Rooooooooo … oooobert-Weihnachtsbaum aufgestellt :heart_eyes:

Dunkelblau gibt sich fairpunscht und zugekekst und wirbt für faire Weihnachtsgeschenke.
Meine Weihnachtsgeschenke sind fair - zum Beispiel zu meinem Geldbeutel, da wir wirklich nur Kleinigkeiten schenken :wink:

hier auch ein visueller Werbeblock






Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Der nächste Werbeblock folgt…

@Hamburg127, #3, hat eine EdgarKarte mit einem interessanten Tannenbaum für mich.

@Nordbaer #7 wünscht uns Wunschzettelerfüller frohe Weihnachten. Meiner ist überschaubar und wenig materiell, wir haben hier 3 Teenies, da sind die Wünsche klein und teuer.

#9 @Dory1703 sendet mir Bibelsprüche.

#12 @dackelerna grüßt mit einem der heiligen drei Könige.

#13 @Duesseljin sendet mir Inspiration für das Geschenke verpacken. Das habe ich noch vor mir.

#15 @Nartha sendet mir den lustigen Roooooooobert- :christmas_tree:

#17 @Dunkelblau war nicht brav und muss selbst einkaufen.

#18 @Toggi möchte vorübergehend schließen. Am 24. habe ich auch oft in der Buchhandlung gearbeitet, war immer eine besondere Stimmung und hat Spaß gemacht.

Vielen Dank für Eure Karten und Weihnachtswünsche.


3 Likes

Hier kommt ein etwas längerer WÄRBEBLOCK
#2 @Hippy-Goldschmitt sehnt sich nach Schnee, naja in Dresden ist grad weiße Pracht aber ab dieser woche soll schon wieder 2stellig werden.
#3 @Hamburg127 wünscht mir glitzernde Weihnachten mit Peek&Cloppenburg
#4 @KiwiAngie versucht mich zu animieren Glaskullern bei Käte Wohlfahrt zu kaufen, leider (oder besser zum Glück für den Geldbeutel)bin ich reich beglückt mit dem Baumschmuck von Muttern
#5 @Butterfeld wünscht mir frohe Weihnachten mit dem Landestheater Niederösterreich
#7 @Nordbaer klärt mich vor dem Weihnachtsfest noch über Drugs auf. Ja mit Schnee sollte man lieber Schneemänner bauen.
#9 @Dory1703 beglückt mich mit einem Schneemann von Sauer&Sohn. Bis zum nächsten Schnee seids alle wieder fit.
#12 @dackelerna sendet mir Weihnachtsgrüße aus Nordhorn
#13 @Duesseljin war auch noch schnell im DM shoppen. Glück kann man immer gebrauchen.
#15 @Nartha sendet mir einen wunderschönen Tannebaum. :christmas_tree:
#17 @Dunkelblau fragt mich was der Weihnachtsmann :santa: bringt, tja das wüsste ich auch gerne.
#18 @toggi meint ich solle South Park schauen. Damit kann ich leider gar nix anfangen.
Ich wünsche allen eine schöne Restadventszeit, schönes Fest und Guten Rutsch. dDanke für eure Karten.










3 Likes

Jetzt fällt mir gerade auf: Ist ein Drugdealer ein Schneemann???

Gute Frage. Nicht jeder Iceman verkauft Eis am Stiel :slight_smile:
Ich hoffe, Ihr alles seid heute morgen gut von a nach b gekommen?!
Steht denn das Januar Thema schon fest?

Heute ist doch erst der 19te nicht so schnell.