[RR] Ad-RR Dezember 2021 - ist am Laufen tun

Drei weitere Werbekarten haben mich erreicht:

#8 @Hamburg127 findet eine ganze Reihe von Schokonikoläusen zum Anbeißen. Was das alles mit Kabelfernsehen zu tun hat, erschließt sich nicht sofort, aber Schokolade geht (nicht nur an Weihnachten) immer. :slight_smile:

#14 @bromer wirbt mit einem adventlich extrem gut gelaunten Gerhard Polt im Nikolauskostüm. :grin:

#18 @Waldpilzsuppe hat mir ebenfalls eine Kurzgeschichte aus der Literaturwerkstatt Altenkirchen geschickt.

Vielen lieben Dank und einen schönen vierten Advent!

1 Like

@Dunkelblau
@Waldpilzsuppe

Vielen Dank für eure 2 tollen Karten. Letztes Jahr habe ich auch keine mehr im Peek gefunden und dieses Jahr leider auch nicht. Entweder sie waren schon leer oder es musste gespart werden.

1 Like

WÄRBUNK 3*
#8 @Hamburg127 weiht mich ein in die Welt des feinen Geschmacks :beer: :wine_glass: :champagne:
#14 @bromer möchte das ich auf meine alten Tage noch zum IT-Experte werde, hab da son profi zu hause, reicht :grinning:
#15 @Wolfsmondfee lädt auch mich zum Schlemmen ein, Lebkuchen ja Punsch naja, Käsespezialitäten mit Rotwein, bin ich gerne dabei
Danke für die Karten, ich wünsche einen wunderschönen 4.Advent

1 Like

@Hamburg127 hat nen Kekse futternden Panda aufgetan - mit Elchmütze, wie cool :sunglasses:

@Dunkelblau kredenzt einen Weihnachtsbaum in klassisch rot-gold


Dieser wirbt für sinnvolle Geschenke in Form einer Spende an Bedürftige.
Das mache ich ohnehin (nicht nur an Weihnachten), kann ich daher wärmstens empfehlen :+1:
Vielen Dank auch für die wiedermal tolle Marke mit Stempel :heart_eyes:

1 Like

Huch, da ist ja auch noch die Karte von @Waldpilzsuppe - fast vergessen zu melden :blush:
Auch aus der Literaturwerkstatt Altenkirchen.


Und ich weiß immernoch nicht, was an der Aussage von Edda seltsam war… :thinking:
Soo wird aus mir nie n Tatortkommissar…

Vielen Dank :smiley:

seufz…
na gut…

[RR] Ad-RR Januar 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

1 Like

nix seuf ich sage jetzt dad ich es übernehme, kann aber für nix garantieren

1 Like

nö.
Übernahme nur mit Garantie… :grin:

ich mach schon…

1 Like

Weihnachten kommt unaufhaltsam näher und schickt als Vorboten zwei großartige Werbekarten.

#8 @Hamburg127 zeigt, dass der Weihnachtsmann von heute seinen Rentierschlitten gegen einen modernen Vogel der Lüfte ausgetauscht hat. Aber wenn man sich das so ansieht, wartungsfrei ist der Kranich :small_airplane: aber nicht gerade, da braucht es eine ganze Amada von W-Männern, um das Werk am Laufen äh Fliegen zu halten. Ich würd auch gerne wieder einmal mit so etwas abheben, aber so unsicher, wie die Situation im Moment ist, hätte ich Angst, nicht mehr quarantänefrei zurückzukommen.

Und #18 @Waldpilzsuppe hat auch abgehoben, aber mit viel mehr Schubkraft. Da kann man wirklich nur mit Reinhard Mey sagen: Über den Wolken … Wie schon mehrfach hier angesprochen, finde auch ich es sehr schade, dass P&C seine Weihnachtskarten nicht mehr auflegt (oder so gut versteckt, dass sie niemand mehr findet), denn das waren immer ganz großartige Ideen und Konzepte. Aber dafür freue ich mich umso mehr, dass noch ein Exemplar davon bei mir gelandet :flight_arrival: ist!

Ja, ich weiß.
Hätte ich die gestern Abend eingeworfen, wäre sie auch erst jetzt rausgegangen. Der dicke LKW war noch nicht da, in der Schlange hinter mir wollten auch noch 20 Leute Post abgeben…
Aber du bekommst regelkonform eine Entschuldigungskarte dazu. Okay?
Ging nicht besser, auch wenn ich es mir anders vorgestellt hatte.
Posteingang der letzten Tage suchte ich heute auch noch.

An alle: Tut mir leid, dass meine Karten wieder so spät unterwegs sind. Aber die nationalen haben eine gute Chance, noch vor Weihnachten anzukommen, hoffe ich.

2 Likes

Zur Strafe hab ich Dich direkt im Januar-Ad-RR eingetragen. Das haste nu davon! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

#8 @Hamburg127 schickt mir eine sehr weihnachtliche und schöne Edgar Karte, mit der für “God Jul - A Scandinavian Christmas: 19 skandinavische Weihnachtslieder” geworben wird. Danke Dir vielmals! :star_struck:

1 Like

Heute geht mein Dankeschön an
@Waldpilzsuppe für eine Kurzgeschichte aus der Literaturwerkstatt :grin:
und
@Hamburg127 für einen Adventskalender - besser spät als gar nicht, so kann ich gleich eine Menge Türchen öffnen :wink: :sweat_smile:
Danke auch für die schönen Marken und guten Wünsche :smiling_face_with_three_hearts:


Wusstest du schon, dass ich mit meinen magischen Moderatorinnenfähigkeiten jeden Beitrag im Forum editieren kann? Das wäre doch vielleicht mal ein Fall, in dem ich ein wenig übergriffig den Beitrag eines anderen Mitglieds einfach so ändern könnte - oder?!?

1 Like

Wie bereits erwähnt ist in den letzten Tagen hier noch wunderbare Weihnachtswerbung angekommen:

@bromer schickt zwei nette Weihnachtsmänner und macht Appetit auf einen Besuch im beworbenen Café. Traunstein ist nun aber wirklich zu weit weg von hier für eine Stippvisite auf Kaffee und Kuchen :frowning:

@Dunkelblau hält sich vornehm zurück und kreuzt keine der Auswahlmöglichkeiten an. Tja. Also ich würde den Staubsauger ankreuzen - und gleich noch eine externe Person dazuzeichnen, die ihn dann für mich regelmäßig betätigen wird. Aber ob ich dafür brav genug war?!?

@Waldpilzsuppe schickt einen Kurzkrimi. Also mit Pralinen werde ich jetzt vorsichtiger sein :wink: Dazu gehört schon ein wenig Geschick, einen Krimi in Postkartenlänge zu verfassen…

Vielen herzlichen Dank für eure Karten und umfangreichen Texte :slight_smile:



2 Likes

(Aber ich werde es bestimmt nicht wagen, den Groll des Bärchens absichtlich auf mich zu lenken und bleibe im Januar brav dabei. Wann ich die Karten abschicke, wird sich ja zeigen…)

2 Likes

Gesammelte Werbe-Einnahmen vom leicht “durchhängenden” catcollector:

#3 @dackelerna
meint: Lass uns froh und munter sein, ich lad’ Dich auf 'nen Kaffee ein…da würde ich doch sofort kommen - ein Kaffee geht immer!
#4 @lauranalanthalasa
wirbt für “Galeria Kaufhof” mit einer tollen Illu - ein Geschenke- und Weihnachtsbaum-Transport. Ob das wohl gut geht?
#6 @Vorti
wirbt für Europas modernste Skihalle - Snow Dome in Bispingen - the snow must go on…
#7 @ennstalerin
meint: Raus mit Dir! Keep on snowboarding! Ich glaube, da würde ich mir die Haxen brechen - aber eine tolle Karte!
#9 @KiwiAngie
schickt mir Äpfel und eine tolle Apfel-Weihnachtskugel mit knabbernder Maus - tolle Werbung für Käthe Wohlfahrt.
#10 @Dory1703
schickt mir einen schönen Schneemann und wirbt für Sauer&Sohn.
Richtigen Schnee hatten wir hier noch nicht.
#13 @aneurian
wünscht mir Zauberhafte Weihnachten mit einer Karte von Peek&Cloppenburg, die aussieht wie ein schönes Weihnachtspäckchen.

Meine Karten kommen etwas verspätet - aber sie kommen!

6 Likes

@catcollector : Ist meine - dieses Mal in einem Umschlag verpackte - Werbebotschaft erneut nicht angekommen???

Oh oh oh, hat das Postmonster :smiling_imp: wieder zugeschlagen???

1 Like

Abwarten. Da liegen bestimmt noch mehr Karten rum. :wink:

1 Like