[RR] Ad-RR August 2021 - alles erledigt!

#17 @Reisegern schickt mir heute eine super coole Karte aus Lübeck. Vielen Dank, auch für die tolle alte Briefmarke! Und deinen speziellen Sticker in Briefmarkenform finde ich auch stark. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :sunny:

2 Likes

Der ist mir auch gleich ins Auge gefallen @Reisegern, dein toller Sticker.
Aber auch vielen Dank für die Karte aus dem Binnenland.

2 Likes

Lieben Dank an @Reisegern für die Illustration “Bleib gesund”!

1 Like

@Reisegern schickt mir Werbung vom Binnenland Schleswig-Holstein. Vielen Dank! Ich kann verstehen, dass ihr die Menschenmassen meiden wolltet. Wir haben neulich im Tierpark auch lieber einen Bogen um die beliebteren Gehege gemacht.

1 Like

Herzlichen Dank an @Reisegern für die schöne Illustration aus Lübeck :star_struck: Die ist total toll! (und wirbt für die Stiftung Possehl). :blush:

2 Likes

WÄHRBUNK!
:grin:

[RR] AD RR September 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

@Reisegern (#17) denkt an mich und wünscht mir Gesundheit, die ich auch sehr gut gebrauchen kann :heart: Dankeschön :heart:

Damit müßte ich alle Karten erhalten haben, wenn mich meine Buchführung nicht trügt. Nochmal danke an alle!

@Reisegern freut sich auf mich :heart: Die Karte ist wirklich total klasse. Bin schon gespannt, was in der Museumsdruckerei passiert!

Wärbunk…bevor die Reise weiter geht
#1 @Nordbaer nimmt auch mich mit auf die Autobahn, damit ich freien Empfang habe. Komme mit meinem Datenvolumen reicht weit, aber man freut sich doch. Die Leuchturmbriefmarke ist cool, da war ich letzte Woche live.
#2 @Trenker schickt auch mir ein Kompliment. Es gibt kein schlechtes Wetter, aber die Ostsee diese Woche war a…kalt, da hätte ich mir ein bisschen mehr Sommer gewünscht :sun_with_face:
#4 @MollyK macht Werbung für Papierqualitäten, mit einem Spruch von Pippi Langstrumpf.
#10 @Cassisia meint, we must be Crazy, denke ich mir auch erst ostsee, heute schnell den nachtlauf in Dresden, morgen dann Alpen :see_no_evil:
#16 @angeleye war die Fabel nicht der Hase und der Igel, aber egal einen gebogenen Fersehen haben wir nicht besessen :slightly_smiling_face:
Danke Ihr lieben für eure liebe Post. :hugs:

@Nordbaer , die liebe @angeleye hatte meine Karte schon gemeldet

3 Likes

In Deutschland ist Hase und Igel bekannter, aus den USA kannte ich Tortoise and Hare, dessen Ursprung wohl die Fabel von Aesop ist. Die Geschichten unterscheiden sich etwas: der Igel gewinnt durch die List mit dem Doppelgänger, die Schildkröte durch Beständigkeit, während der siegessichere Hase ein Nickerchen macht.

@Reisegern schick eine coole Anti-Rassismuskarte, die für Weltoffenheit in Kübeck wirbt.
Ich finde auch Farbe macht das Leben erst so richtig interessant - sowohl bei Füllwrtinten als auch bei Menschen.

Vielen Dank :smiley:
Auch für die mir bisher unbekannte Briefmarke und hast du die Adresse mit der Schreibmaschine getippt?

Ja, das habe ich gemacht. Musste ich endlich mal ausprobieren…

Schön, dass dir die Karte gefällt :slight_smile:

1 Like

@Reisegern ist gereist, um neue Ad-Karten zu finden und sendet mir Love in (beinahe) Regenbogenfarben! Eine schöne Karte, lieben Dank! Ja, dass mit der gestiegenen “Skepsis” gegenüber Menschen (-ansammlungen) kenne ich von mir. Früher war es nur ein Gefühl, Menschen meiden zu wollen, heute ist noch ein “trifftiger Grund” im Kopf dazu gekommen - die könnten ja alle Corona spreaden!! Ich werde dagegen arbeiten, um nicht ganz zum Einsiedlerkrebs zu mutieren! :sweat_smile:

1 Like

@Reisegern schickt mir eine bisher völlig unbekannte SCHÖNER WOHNEN Karte, die die Farbe WOOL empfiehlt :sheep: :sheep:

Ich bin ja gerade auf der Suche nach neuen Wollpullis… :wink:

Danke auch für den Namen der Serie (Gösta) :tv: Ich habe gerade die erste Staffel von “Die Durrells” geschaut, herrlich! Leider sind die weiteren Staffeln (noch) nicht verfügbar…

Vielen lieben Dank!!

:tv: :sheep:

1 Like

Ein herzliches Danke an #10 @Cassisia für die Werbung für das Hotel Oderberger in Berlin! Berlin habe ich noch auf meine Liste für heuer für ein verlängertes Wochenende, bin gespannt, ob sich das noch ausgehen wird. Die Bilder des “stilvollen Boutique-Hotels im ehemaligen Stadtbad” auf der Homepage schauen wirklich großartig aus, und nachdem es unter Denkmalschutz steht, dürfte sich auch seit 1910 nicht viel an der Fassade geändert haben. Mal sehen, ob ich im Fall des Falles dort mein müdes Haupt auf die Kissen legen werde.

1 Like

Uh bei mir kam heute noch die Karte von Reisegern an! Sehr interessant! Sie wirbt für die Farbe Macaron und hat die Karte mit Schreibmaschine getippt :hushed: cool!

Danke!

Ich glaub ich hab dann alle…:thinking:

1 Like

@Reisegern schickt mir eine tolle Karte von Arche-Hof Bredland :blush: Vielen Dank!

1 Like

@Reisegern schickt mir auch eine Farbauswahl l,aber viel interessanter finde ich die Schreibmaschinenschrift Meine Mutter hatte zu Ostzeiten Diplomarbeiten und Doktorarbeiten ins reine geschrieben mit Blaupapier als Kopie, wir hatten so ne ganz alte und ne elektrische

1 Like

@Reisegern entführt mich per Postkarte an einen Platz am Wasser. :star_struck: Vielen Dank für die schöne Karte, der Ausflug in den Zoo war bestimmt ein Riesenspaß. :smiley:

Somit bin ich komplett für diese Runde. :+1: :hugs:

2 Likes

#10 Cassisia hat Werbung bekommen von…

#17 @Reisegern: Eine Pinsel-Karte aus der coolen “Schöner Wohnen“ - Serie: Apfelgrün. Auch mit Schreibmaschine geschrieben. :smiley: Tolle Idee, vielen Dank!

2 Likes