[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Heute kamen zwei weitere wunderschöne Karten:

#08 @Angelthecat schickt mir eine Buchhandlung, in der es nur Bücher zum Thema Essen gibt :heart_eyes:. Ich habe eine Freundin, die dort bestimmt sofort hinwollte! Ich glaube, in Hamburg waren wir mal in so einer Buchhandlung. Dort konnte man was essen und gleich die passenden Bücher dazu kaufen.

#14 @sunrider schickt mir eine Leserin, die bei stürmischem Wetter unter einem Baum sitzt. Tolle Farben :heart_eyes:! Da würde ich mich dann doch lieber nach drinnen verziehen! Und, genau, das ist das Gute an schlechtem Wetter: man kann sich mit bestem Gewissen zum Lesen in eine kuschelige Ecke zurückziehen !

Lieben Dank euch beiden!

4 Likes

So meine Karten sind auch auf den Weg gebracht

1 Like

Ist die Leserin nicht vielleicht Hermine mit ihrer Katze Krummbein? Aus Harry Potter?

*flüster * meine Harry-Potter-Kenntnisse sind leider nicht sehr ausgeprägt, weil ich nur bis zum dritten Buch gekommen bin. Ich habe aber gerade mal recherchiert und es kann sich durchaus um Hermine samt Katze handeln. Danke @Bibiqueen für den Tipp!

1 Like
. Vielen Dank für tolle Postkarten!
A-02 buebemami Eine tolle Monatskarte: Juni. Super für meine Sammlung und großartige Briefmarken.
A-08 Angelthecat Auch eine Monatskarte: April – Wunderbar! Kommt auch in die Sammlung :slight_smile:
A-09 wurzelsofie Ein Weißstorch aus dem Harenbergkalender.mit toller Verzierung der Karte. Sehr schön!
A-11 Sury Eine sensationelle Gänse Postkarte mit schnuckeligem Friesenhaus. Hach… das würde ich sehr gerne leben.
A-14 sunrider Großartige Vladimir Arzhevitin – die kommt gleich in die Sammlung der magischen Wesen. Top!
A-26 Bibiqueen Nochmal magische Wesen – viele zauberhafte Elfen. Ich bin sicher sie planen gerade den Frühling! So hübsch verziert mit Stickern, das gefällt mir.
3 Likes

Bf. erl. BUERO-girliepcwink

Bitte mal prüfen, ob die Karten zwischenzeitlich angekommen sind:
@Conche - fehlt noch die Karte von A-01 Cawe.
@blue44 - fehlt noch die Karte von A-13 JellyBean78.
@shugal - fehlt noch die Karte von A-11 Sury.
Ich bitte um rasche Rückmeldungen, damit ggf. Ersatzkarten geschrieben werden können.
Denn, wessen Karten für März nicht bis Ende April ankamen muss die nächste Runde pausieren, kann dann also nicht mitmachen bei der Runde Mai - August.

Und hier nochmal der Link zur Anmeldung für den 4 Monats RR Mai-August 2021

Ich habe alle Karten für April auf die Reise geschickt.:grin:

Auch bei mir sind ganz viele tolle Karten eingetroffen! :smiley:


A-21 @fastpost an A-09 wurzelsofie
Vielen Dank für die süße Geo-Eichhörnchen-Karte! Ich finde die auch total süß, hab sie auch schon mehrfach verschickt; jetzt hab ich auch mal eine bekommen! :slight_smile:


A-20 @colchique an A-09 wurzelsofie
Eine absolute geniale Karte für Bücherwürmer! :smiley: Ja, ich kenne sie alle, aber genau wie du hab ich auch nicht alles gelesen…


A-18 @frauhohmann an A-09 wurzelsofie
Heike schickt mir einen Cartoon aus meinen Favoriten - sehr schön, ich hab auch heute wieder drüber lachen können! :smiley:


A-11 @Sury an A-09 wurzelsofie
Susanne schickt mir ein süßes Orang Utan-Kind und berichtet dazu von einem Erlebnis aus dem Zoo. :slight_smile:


A-26 @Bibiqueen an A-09 wurzelsofie
Hier gab es eine tolle bunte Eulenkarte, gefällt mir sehr gut! :slight_smile:


A-14 @sunrider an A-09 wurzelsofie
Ein toller Katzencomic :smile_cat: Lustigerweise hab ich mir genau dieses Kartenset gestern erst bestellt! :slight_smile:

Vielen Dank euch allen, ich habe mich sehr gefreut! :green_heart: :fox_face:

3 Likes

Heute bekam ich
von #18 @frauhohmann eine weitere Karte aus der Antiquariat-Serie :slightly_smiling_face:. Kann man die eigentlich alle dort auf der Seite bestellen? Bisher war ich irgendwie zu blöd und habe nicht gefunden, wo man die bekommen kann, wenn man sich nicht auf der Buchmesse rumtreibt…

und von #21 @fastpost eine wunderschöne Karte von der St. Gilles Cathedral in Edinburgh :heart_eyes:.

Danke!!!

2 Likes

Du kannst die Karten tatsächlich alle auf der Seite dort bestellen, kosten auch nix, wobei die Betreiber sich aber auch über eine Spende freuen. :slightly_smiling_face:

Danke! Das werde ich dann mal damit verbinden, wenn ich mal wieder irgendein antiquarisches Werk kaufen möchte :slightly_smiling_face:.

Heute kam wieder eine tolle, bunte Mischung für mich:

#10 @SalsaBB schickt mir eine Karte für meine Büchersammlung aus meinen Favoriten :heart:. Sogar ganz stilvoll mit Bücher-Washitape!


Jetzt muss ich mal in mich gehen, an welcher Stelle meiner Sammlung ich die einsortiere. Ganz am Anfang? Hm, Luxusproblem, ich weiß!

#15 @Clari schickt mir eine neue Hamburg-Map für meine Sammlung :heart:.


Die bunten Maps mit den vielen Einzelheiten mag ich total gerne!

#17 @azzurri schickt mir eine Ansicht von Genf :heart:. Sieht schön aus, da möchte ich auch mal hinfahren! Ist das ein Geysir dort im See?

Vielen, lieben Dank für die tolle Auswahl!

2 Likes

Nachdem gestern keine Post geliefert wurde, erreichten mich heute wieder einige tolle Karten :grinning:

#2 @buebemami
sendet eine hübsche Geburtstagskarte und will feiern! Da mach ich mit, irgendwann…

#5 @MinC
erweitert meine PC Meeting Karten Sammlung, diese ist sehr schön!!

#14 @sunrider
hebt meine Stimmung mithilfe einer süßen Katzenkarte und passenden Stickern

#18 @frauhohmann
schickt eine Lali- Geburtstagskarte mit Elefanten und Kuchen, den ich schnell gefunden habe :wink:
Sehr knuffig!

#20 @colchique
sendet Sekt und Blumen zum Geburtstag

#21 @fastpost
sendet eine interessante Saturn Ring Aufnahme, toll!!

Ich bedanke mich ganz herzlich für jede einzelne Karte. Eure Glückwünsche und lieben Grüße freuen mich sehr :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes


A-15 @Clari an A-09 wurzelsofie
Auch Gabi schickt mir nochmal die Pandemie-Karte - du hast recht, hoffentlich brauchen wir sie bald nicht mehr!


A-10 @SalsaBB an A-09 wurzelsofie
Tolle Karte, die mein Altphilologenherz gleich höher schlagen lässt! :slight_smile: Dass mit dem japanischen Wort hab ich tatsächlich schon mal gehört, ich verfolge immer die ungewöhnlichen Wörter plus Erklärungen beim sz-Magazin. :slight_smile:


A-17 @azzurri an A-09 wurzelsofie
Noch eine tolle Karte aus meinen Favoriten, diesmal mit Fledermaus. Ich habe in letzter Zeit tatsächlich sehr viele Dokus im TV gesehen (allerdings keine über Fledermäuse), meistens als Nebenbei-Unterhaltung beim Karten-Basteln. :slight_smile:

Vielen Dank euch dreien, ich habe mich sehr gefreut! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

@colchique: ja, ich habe von jeder Karte einige bekommen können :slight_smile:

Diese Woche traf noch für den März eine Postkarte von A-13 @JellyBean78 ein :smiley:

Vielen Dank für diese Lady zu meiner Sammlung :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Juhuuu, ich #A17 (azzurri) gehöre wohl zu den Gewinnern und habe gleich 8 Karten erhalten.

#A02 @buebemami - Loretto Krankenhaus in Freiburg
#A08 @Angelthecat - Burgruine Wolfstein
#A11 @Sury - Strand am Leuchtturm Darsser Ort
#A14 @sunrider - Flugaufnahme von Samerberg
#A18 @frauhohmann - Hünefeld-Mackenzell
#A19 @Robinchen - Deutsches Eck Koblenz
#A21 @fastpost - ich glaube das ist der Grand Canyon?!
#A26 @Bibiqueen - Luftaufnahme von Kiel

Vielen dank für die tollen Karten :heart:

2 Likes

Ich denke es auch das er das ist. :grin:

meine Karten sind jetzt auch alle auf dem Weg zu euch :smiley:

Ich bedanke mich herzlich für die Postkarten von:
#10 @SalaBB - mit einem total gechillten Schwan der im Schnee spaziert - ein Schuh kam als Sticker :smiley: - toll eine Karte aus meinen Favs. :swan:Herrlich dieser alte Kinderreim ich habe mich sehr darüber gefreut.
#15 @Clari - eine zauberhafte Monatskarte für Juni - Jawoll, der Juni wäre auch mir sehr angenehm… da könnten wir vielleicht wieder im Garten sitzen und vergnügt grillen oder einen Sommerdrink genießen. Erdbeerbowle :yum: Hach… Sie kommen bald die warmen Tage! Und sag mal wo gibt es diesen coolen Stempel 4 MTS RR… der ist ja mal toll.
#17 @azzurri - eine Beerenkarte aus meinen Favs. Oh ich freue mich so auf die Beeren Saison… Ich mag die süßen Früchtchen so gerne. :yum: Wir hatten auch Schnee nun ist es nur noch kalt und regnerisch, ich sitze hier und warte auf Frühling! :strawberry: :cherries:
#18 @frauhohmann - macht gute Stimmung mit den alten Damen von Inge Löök. Ich hatte die Karte noch nicht und sie ist grandios - so eine feine Massage am warmen Ofenlager - einfach nur herrlich! Wo findet man nur so eine tolle Freundin, die all diese lustigen Unternehmungen mit einem macht?! Es ist wunderbar wie die Künstlerin Inge Löök hier Frohsinn und ungetrübte Freude in unsere Gemüter bringt.
#20 @colchique - schickt mich an die Französische Küste d’Opale. Zwei Frauen in Trachten lächeln mich an - Les Matelotes :thinking: Matrosinnen? egal, die Tracht ist festlich besonders der Kopfschmuck. Die Damen kommen sofort in meine Frauen mit Hut Sammlung. :slight_smile:
#21 @fastpost - schickt mir einen bunten Vogel - sehr hübsch! Es ist lieb, dass du dich für meine Mühe mit der Schreibrunde bedankst - manchmal ist es wirklich viel Arbeit aber es macht auch Spaß und die Teilnehmer bemühen sich auch überwiegend mitzuhelfen bei Sortieren der Meldungen, beim punktlichen Versenden der Karten, beim freundlichen Umgang miteinander. Und ja, ich freue mich auf den Sommer an dem bestimmt viel Kreativität mein Begleiter sein wird - oder wir können Reisen, dann fahre ich mit meinem Mann los und wir besuchen unsere Aupair Enkelkinder in Rumänien. Mal sehen was der Sommer uns bringt. :slight_smile:

3 Likes