[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Bf. erl. BUERO-girliepcwink
|A-25|gina37| fehlt noch A-24| |A-03|Conche|A-01|.|:)|.|.|.|.|.|.|.|.|.|A-13|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|
|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|—|---|
|A-05|Goetterblume|.|.|.|.|:)|.|.|.|.|.|.|.|A-13|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|
|A-07|blue44|.|.|.|.|.|.|:)|.|.|.|.|.|A-13|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|
|A-12|Shugal|A-01|.|.|.|.|.|.|.|.|.|A-11|:)|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|
|A-16|dackelerna|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|:)|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|
|A-18|Frauhohmann|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|A-13|.|.|.|.|:)|.|.|.|.|.|.|.|.|
|A-24|nasua|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|.|A-20|.|.|.|:)|.|.|

Wir haben im März 174 Postkarten verschickt, die angekommen sind! Es sind für März noch 8 Postkarten unterwegs. Wir haben das super hingekriegt.

Die Anmeldung ür die nächste Runde Mai - August ist geöffnet.

3 Likes

Danke Dir, liebe CaWe, für Deine Mühe :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich bedanke mich auch ganz herzlich liebe @CaWe
:heart::orange_heart::yellow_heart::blush::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Gestern kam noch bei mir an:

#13 @JellyBean78 an #18 frauhohmann:

Kaffee! Ja, der versteht mich, da hast Du recht. Den Spruch kannte ich bislang aber nur vom Kuchen. Schöne Tassen, glänzen permuttartig. Danke für die Karte!

1 Like

nasu hatte meine Karte am 17.3. gemeldet :wink:

1 Like

#A-01 Cawe

So, jetzt kommen die ersten Dankeschöns, es geht gleich mit einem Neuzugang los. :smiley:

#A-01 @Cawe erweitert meine Meetingkartensammlung um die Online-Meetingkarte mit den Händen vom 25. April 2020! :heart_eyes: Nach fast einem Jahr hab ich sie jetzt doch noch bekommen! :bouncing: Ja, in gewisser Weise geht es uns jetzt ähnlich wie vor einem Jahr. Wenn man aber genauer hinschaut, ist die Situation, mit Ausnahme der noch recht wenigen Geimpften, deutlich gefährlicher als vor einem Jahr. :frowning_face: Vielen Dank auch für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Die Karte kam am Gründonnerstag 01. April an.

#A-02 @buebemami schickt mir eine wunderschöne Gesamtansicht von Untervaz-Lenzerheide (eigentlich Lai, da im rätoromanischen Sprachgebiet gelegen) im Schnee! :heart: Konnte der Si-Weltcup stattfinden? Tut mir leid, ich verfolge keinen Sport und hab das daher nicht mitbekommen. Vielen Dank für die beiden wunderschönen alten Sondermarken von 1966 (sogar mit Zuschlag!) und 2001! :heart_eyes: Die Karte kam am Samstag 27. März an.

#A-03 @Conche hat ein tolles abendliches Elbpanorama der Dresdner Altstadt für mich ausgesucht! :heart: Danke für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, der Tip mit dem abendlichen Elbspaziergang ist gut, genau das haben wir bei unserem letzten Besuch 2019 auch gemacht: erst in der Neustadt südafrikanisch gegessen und dann die Elbe lang. Ich hab jede Menge Photos gemacht. :smiley: Die Karte kam Donnerstag 11. März an.

#A-05 @Goetterblume beglückt mich mit einem wunderbaren Luftbild des Schloßbergs von Quedlinburg! :heart: Der Ort steht ganz weit oben auf der Liste der Orte, die ich unbedingt mal besuchen möchte. Die Karte kam am Samstag 20. März an.

#A-06 @MinC schickt mir den Emder Hafen mit Feuerschiff “Deutsche Bucht” und dahinterliegendem Rathaus! :heart: Danke für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, ich bin auch sehr dankbar für das verlängerte Osterwochenende und die damit verbundene Erholung vom Arbeitsstreß. Die Karte kam am Freitag 19. März an.

#A-07 @blue44 hat eine optisch geniale Kombinaton aus Postkarte und Briefmarke für mich kreiert: den Trierer “Weißen Riesen” (St.-Georgs-Brunnen von 1750/1 auf dem Kornmarkt) und die Sondermarke zum Sieg des Schachcomputers Deep Blue über Garri Kasparow! :heart_eyes: Die beiden Motive haben zwar inhaltlich nix miteinander zu tun, sind sich in ihrer Form (die Briefmarke zeigt einen Läufer/Bischof) aber estaunlich ähnlich. Vielen dank für diese außergewöhnliche Kombination, die ausführlichen Informationen zum Brunnen einschließlich Brückenschag zur Sondermarke, daß Du den Bogenrand an der Marke gelassen hast und fürs Freilassen der Kartennummer! :heart_decoration: Die Karte kam Freitag 19. März an.

#A-10 @SalsaBB erfreut mich mit einer wunderschönen Ansicht der Kathedrale Santa Maria e Santa Cecilia des Erzbistums Cagliari auf Sardinien (Italien)! :heart: Die schöne deutsche Sondermarke :heart_decoration: scheint sich da etwas fehl am Platze zu fühlen… :rofl: Ich hab die Teilöffnung dazu genutzt, erstal wieder einen ordentlichen Vorrat an Frankfurt- und Darmstadt-Ansichtskarten anzulegen - der ist auch schon wieder arg zusammengeschmolzen dank einiger größerer Tauschaktionen… Ich glaube Dir gern, daß der Urlaub in Cagliari traumschön war. Ich habe es bislang zur in zwei italienische Orte geschafft: Florenz und Rom, beide auf unterschiedliche Weise atemberaubend schön. Die Karte kam Montag 08. März an.

So, meine Freundin wird wach, jetzt gibts Frühstück! :smiley:

Liebe Götterblume, mir geht es ja genauso. Irgendwie hat sich die Welt jetzt halbwegs an die Pandemie gewöhnt (was seine eigenen Risiken birgt), und jetzt muß auf Arbeit das nachgeholt werden, was ein Jahr lang liegengeblieben ist…

Für die Faulen wie mich ist hier der Link zum nächsten 4-Monats-RR: [RR] *4-Monats-RR: Mai - Aug.* ANMELDUNG

4 Likes

Eine tolle Osterkarte hat mich noch erreicht. Lieben Dank an @JellyBean78. Auch dir ein schönes Osterfest :rabbit2: :sun_with_face:
Dankeschön!

1 Like

Danke liebe @CaWe für die Adressen.
Meine Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise…

1 Like

Herzlichen Dank für die Adressen. Alle Karten sind geschrieben und machen sich morgen auf den Weg :postal_horn:

1 Like

Die Karten sind geschrieben und im Briefkasten beim Dorfladen. Der wird heute noch geleert.

1 Like

Heute fand ich #5, die nach meiner Rechnung letzte Karte für Monat März, in meinem Briefkasten. Vielleicht was sie auch schon Donnerstag da, sie war an die Rückwand gepresst und ich frage mich immer noch, mit wie viel Wucht sie in den Briefkasten geworfen sein musste :no_mouth:

Vielen Dank #13 @JellyBean78 für die augsburger puppenkiste :smiling_face_with_three_hearts: ich mochte eher urmel aus dem Eis :slight_smile:

1 Like

Alle Karten an die April Gewinner sind geschrieben und wandern am Dienstag in den Briefkasten :slight_smile:

1 Like

Meine Karten sind auch geschrieben und gehen morgen raus! :postbox::slightly_smiling_face:

1 Like

#19 Robinchen

Meine Karten sind geschrieben und machen sich morgen früh auf den Weg

1 Like

Juhu, die erste Karte für April ist bei mir angekommen:
#09 @wurzelsofie schickt mir eine wunderbare, kleine Buchhandlung:


Ich sehe gerade, dass da sogar auch Postkarten verkauft werden :wink:.
Ja, ich finde es auch schade, dass die kleinen Buchhandlung nach und nach schließen müssen und nur noch die großen Ketten übrig bleiben. Unsere Buchhandlung im Ort hat zum Glück Nachfolgerinnen gefunden!

2 Likes

:slightly_smiling_face: Meine restlichen Karten reisen morgen ab.

:face_with_hand_over_mouth: Bei den beiden, die ich gestern schon abgeschickt habe,
hab ich vergessen das A zu meiner #14 zu schreiben.

1 Like

Die nächsten Karten sind heute angekommen und weil ich Urlaub habe, kann ich mich schon Vormittags darüber freuen :slightly_smiling_face::

#02 @buebemami schickt mir die Paulskirche in Basel :heart:.


Sieht interessant aus, da muss ich mal recherchieren, wann die gebaut wurde! In Basel war ich mal vor laaaanger Zeit auf einem Bookcrossing-Treffen, wir hatten auch eine Stadtbesichtigung gemacht, an Kirchen kann ich mich aber leider nicht erinnern :confused:.

#11 @Sury schickt mir eine weitere Skowronski-Karte von Hamburg:


Nachdem ich schon bei der ersten dieser Art total begeistert war und gar nicht wusste, dass es von Skowronski auch Städtekarten gibt, gefällt mir auch diese von den Landebrücken total gut :heart:!

#19 @Robinchen schickt mir Schloss Wickrath in Mönchengladbach :heart::


In der Tat ist das meine erste Karte von Mönchengladbach und ich war auch noch nie dort. Dafür ist Postcrossing ja wunderbar: man bekommt so viele, schöne Reisetipps!

#26 @Bibiqueen schickt mir eine Karte aus der Kieler Stadtbücherei :heart::


Büchereien werden immer mehr zu sogenannten Dritten Orten, an denen sich die Nutzer wohlfühlen und gerne Zeit verbringen sollen. Toll, dass eure Stadtbücherei eine gemütliche Leseecke eingerichtet hat! Was hat es mit der Figur auf sich? Ist das das Maskottchen der Bücherei?

Vielen lieben Dank euch für die schönen Karten!

3 Likes

@colchique Ja, genau, das ist das Maskottchen der Kieler Stadtbibliothek :grinning:

1 Like

Ich gehöre diesen Monat nun auch zu den Gewinnern und hatte heute die ersten Karten im Briefkasten! :smiley:


A-02 @buebemami an A-09 wurzelsofie
Eine Ansichtskarte aus der Schweiz, vielen Dank! :slight_smile:
Tja, viele kennen Friedberg nur als Autobahn-Abfahrt, aber vielleicht solltest du nächstes Mal doch mal von der Autobahn runterfahren? :wink:


A-19 @Robinchen an A-09 wurzelsofie
Danke für die Pandemic-Karte! :slight_smile: Ich habe schon etliche davon in die Welt hinausgeschickt, jetzt hab ich selber mal eine bekommen, freu mich! :slight_smile:


A-08 @Angelthecat an A-09 wurzelsofie
Eine süße Eule mit einem Schmetterling! :slight_smile:
Mir geht es wie dir, ich freue mich im Frühling auch immer sehr über das Vogelgezwitscher - zum Glück wohnen wir hier am Ortsrand mit viel Grün außenrum und entsprechend vielen Vögeln (die ich längst nicht alle auseinanderhalten kann…)

Lieben Dank euch dreien, ich hab mich sehr gefreut! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

Wann immer das nächste Mal ist, ich lass es dich wissen. :grin:

1 Like