[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE A

#18 sunrider

:grinning: Weitere 5 Karten sind angekommen von:

#2 @kiddy67 schickt mir das Titina Cats Bücherregal :heart:
#8 @Angelthecat schickt mir die Titina Cats am Briefkasten :heart:
#16 @Emchen schickt mir eine Drachenkarte :heart:
#17 @azzurri schickt mir eine süße weihnachtliche Katzenillustration :heart:
#19 @Beat schickt mir das Gateway Arch National Park Poster :heart:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, freue mich sehr über die tollen Karten





4 Likes

A15 -Sabine-


Für den November erreicht mich noch eine tolle Karte aus London von @-Sabine- :heart:
Vielen herzlichen Dank, auch für die tollen Briefmarken :smiley:

1 Like

Hallo ihr Lieben, ihr habt meinen Briefkasten in den wenigen Dezembertagen schon ordentlich klappern lassen !!! :mailbox_with_mail: Mich erreichten schon 7 (!) Karten ! WOW ! :hugs: :smiley:

:heart: HERZLICHEN DANK …

an A2 @kiddy67 für die wunderschöne Liz Taylor :heart_eyes: — keine Sorge, die passt sehr gut in meine Sammlung berühmter SchauspielerInnen ! In Sw/Ws mag ich solche Portraitfotos am allerliebsten. :smiley:

an A6 @reiselustig für eines der raren Exemplare der von mir so geliebten Bo Bendixen- Tierchen :smiling_face_with_three_hearts: — Das bunte Mäuschen ist toll ! :mouse: :rainbow: Ich hab ja auch ein Faible für Mäuschen :smiley: und kenne das besagte Gedicht von der Weihnachtsmaus (und gestehe: ich war selbst eine solche :joy:)
Die Karten aus dieser Tierillustrationen-Serie von Bendixen kann man scheinbar wirklich nur in Dänemark kaufen. Ich habe sie noch nirgendwo sonst entdecken können. Umso mehr freue ich mich, dass du diese Karte über deinen Kontakt erhalten konntest und sie mir gesendet hast.
Und die Eisbär Knut- Briefmarke ist ein Extra-Goodie für mich :kissing_heart:

an A8 @Angelthecat für eine zuckersüsse Pinguinkarte :penguin: :heart_eyes: Ich hoffe, du bleibst dieser schönen Runde nicht allzu lange fern… Danke für deine lieben Wünsche, die ich gern erwidere :gift_heart: Auf bald !

an A15 @-Sabine- für ein tolles Exemplar der British Library zu meiner Jane Austen- Sammlung :open_book: :heart_eyes: Kaum in London geshoppt… und schon zu mir gesendet ! Ich bin begeistert ! Und dann noch frankiert mit meinem Lieblingsmärchen, dem Dornröschen… ach, wie schön :smiling_face_with_three_hearts:

an A16 @Emchen für eine herrliche Strassenansicht, die zum sonnigen Urlaub am Meer einlädt :beach_umbrella: :desert_island: Weisst du zufällig, wo dies aufgeommen wurde ?Auch dir danke ich für die lieben Wünsche zum Jahresausklang und freue mich über die stimmungsvolle 2015er Weihnachtsmarke. :evergreen_tree: :snowflake: :star2:

an A17 @azzurri für einen wunderschönen Husky im glitzernden Schnee :smiling_face_with_three_hearts: Du schreibst, dass ihr noch keinen Schnee hattet… aber heute dann schon, oder ? :snowflake: :smiley: Auf den Höhen rings um uns herum schneite es heute. Hier ins Tal hat er es bei 2 Grad nicht geschafft… wir durften uns über Regen “freuen” :stuck_out_tongue_winking_eye:

an A19 @Beat für ein Kartenschätzchen zu meiner Gaudi- Sammlung :smiling_face_with_three_hearts: Diese Aufnahme der prachtvollen Casa Batlló in Barcelona ist allein schon herrlich… doch zudem hat die Karte noch Glitzereffekte und erhabene Stellen für die Haptik, sodass man das Mauerwerk, die Dachziegel, die Zinnen und Balkone ertasten kann. :smiley: Wie toll ist das denn !? :partying_face: Kein Wunder, dass dies eine deiner Lieblingskarten ist ! Ich freue mich sehr und danke dir, dass du mir dies Schmuckstück zur Sammlung geschenkt hast. :kissing_heart:

Vielen, vielen Dank für eure liebevolle Kartenauswahl, für wunderschöne Motive / besondere Briefmarken / niedliche, hübsche Sticker und Washi Tapes und für eure lieben Zeilen :heavy_heart_exclamation:
Ich freue mich sehr ! :smiley:










5 Likes

Ich habe noch zwei weitere Karten erhalten und bedanke :orange_heart: mich ganz herzlich bei

#A04 @blue44 für eine tolle Karte mit Bullauge und Segelschiff. Ahoi :sailboat:!

#A05 @buebemami für einen majestätischen Hirsch im Schnee für meine Tiere im Winter Sammlung! :snowflake: :deer:

2 Likes

Ich kann 4 wundervolle Karten vermelden

#A2 @kiddy67
Die Karte ist super und passt gut in meine Sammlung. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit

#A6 @reiselustig
Ich habe Weimar noch nicht in meiner Sammlung gehabt. Wann ich das letzte Mal in Weimar war, weiß ich gar nicht mehr. Da war ich bestimmt noch Kind. Auch dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.

#A8 @Angelthecat
Auch dir danke ich für die Chronik - Karte. Ich hoffe, dass Hörspiel war nicht zu gruselig :wink:
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

#A9 @Vorti
Dir danke ich auch herzlich für die Chronik - Karte. Es gibt Orte von denen ich mein Lebtag noch nie gehört habe. Sehr interessant.
Dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

#A15 @-Sabine-
Cool, eine etwas andere Tilly - Karte. Man erkennt gleich, dass es von ihm ist. Er bleibt seinem Style treu. Toll.
Hab eine schöne Adventszeit.






Vielen lieben Dank an euch, ich habe mich sehr gefreut.
Ich weiß leider nicht wie man die Fotos eingeben kann, dass man sie mit dem Pfeil nacheinander sieht, daher untereinander und einzeln

2 Likes

@Emchen

Das ist im Fragen & Antworten-Topic nachzulesen

Die von dir angesprochene Option wäre der Menüpunkt “Galerie” / “Image Gallery” ! :smiley:

3 Likes

Meine Karten sind unterwegs.

Heute hatte ich noch eine Karte von

A15 @-Sabine- im Briefkasten. Vielen Dank für die tolle Map und Deine Grüße aus London! Die Briefmarken sind auch superschön!

Damit habe ich alle Karten erhalten!

1 Like

Heute gab´s Post von A20 @flametop :heart_eyes:

Lieben Dank für die leuchtendrote “Keep Calm - Christmas Postcard” der papersisters :sparkling_heart:
Ich freu mich über deine Motivwahl und deine nette Nachricht ! :smiley:

2 Likes

Vielen lieben Dank, das werde ich mir mal angucken

1 Like

Meine Karten sind unterwegs. Schönen 2. Advent allen.

Meine Karten sind geschrieben und ebenfalls unterwegs.

Ihr Lieben,

was bin ich glücklich wieder in den Dezember gelost worden zu sein.
Meine Karten für die anderen Glücklichen sind schon auf dem Weg und ich darf schon 5 Karten vermelden:

#2 @kiddy67 sendet mir eine wunderschöne Vintage-Geburtstagskarte, die ich natürlich erst morgen lese :wink: Nur Melden wird in den nächsten 3 Tagen schwierig, daher schon heute…

#9 @Vorti sendet mir 4 Kerzen zum Geburtstag - das ganze multipliziert mit 11 und es passt sogar :wink: Auch die lese ich natürlich erst morgen.

#15 @-Sabine- - Liebe Deine Stadt würde mir bei Köln leider auch echt schwer fallen, ich war schon ein paar Mal dort und würde Besuchern empfehlen, sich auf die Deuter Brücke zu stellen und das Panorama anzuschauen. Aber bloß nicht näher rangehen… :frowning: Wir hatten immer ein Hotel am Ursulaplatz also direkt mittendrin. Direkt dort war es recht schön aber lief man 50 m weiter… :frowning: schade. Städte könnten mehr aus sich machen…

#16 @Emchen sendet mir Rosen zum Geburtstag. Ich staune ja, dass das als Postkarte durchgeht ;). Auch hier: Gelesen wird erst morgen :wink:

#17 @azzurri sendet mir Ansichten aus Berlin. Berlin ist immer eine Reise wert. Auch wenn es viele schreckliche Gegenden gibt, kann man dennoch stundenlang laufen, ohne diese zu erreichen. Ich liebe meine Stadt! :wink:

#19 @Beat sendet mir eine ältere Ansicht des Schloss Strünkede, von dem ich tatsächlich noch nie gehört habe - es ist aber eine wirklich tolle Ansicht! Ich mag solche alten Karten sehr! In Bochum war ich schon häufiger (auf der Durchfahrt nach Essen) - in Herne tatsächlich noch nie, obwohl dort das große Spielezentrum ist mit vielen Veranstaltungen.

Euch allen ganz lieben Dank! Mein Man hat wohl gerade wieder einen Packen Karten aus dem Postfach geborgen - die nächste Meldung kann ich aber erst am Freitag machen…

4 Likes

Ich bin froh, dass die Karte heil angekommen ist. Hatte mir tatsächlich überlegt, sie im Umschlag zu schicken.

Ich habe hier noch eine Karte liegen, für die ich mich aufs allerherzlichste bedanke!!!
#4 @blue44 - herzige gefiederte Freunde die sich zusammengezwängt haben damit sie alle auf die Karte kommen :smiley: Eine ganz wunderbare Malerei.

2 Likes

Bis auf @-Sabine-@Cawe sind hier alle Karten angekommen (ausser Dezember natürlich :smiley: ) Sehr schön!

Liebe @AnKaBeGu, heute ist dein Geburtstag! :birthday:

Ich wünsche dir einen ganz besonders tollen Tag :confetti_ball:, an dem du hoffentlich auch mit vielen schönen Karten verwöhnt wirst! :kiss:

1 Like

Dem schliesse ich mich gleich an…
und wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag, @AnKaBeGu :heavy_heart_exclamation: :birthday: :clinking_glasses: :partying_face:

1 Like

Für meinen Dezember-Gewinn traf heute wieder ein Stapelchen toller Glückwunschkarten bei mir ein und ich freue mich über die bunte Vielfalt, die ihr mir aus meiner Wünscheliste (und eurem Postkartenfundus) herausgepickt habt. :gift_heart:

Ganz herzlichen Dank
an

A07 @Gretel123 für munter aus dem Wasser hopsende Pinguine :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

A10 @Bavarian-Blues für einen prächtigen Steinadler :eagle: :smiling_face_with_three_hearts:

A12 @Clari für eine winterlich-modische Lady zu Anfang des 20. Jahrhunderts :womans_clothes: :handbag: :smiling_face_with_three_hearts:

A13 @AnKaBeGu für eine schöne Holzbrücke im herbstlichen (Berliner?) Park :maple_leaf: :smiling_face_with_three_hearts:

A14 @sonnenblume70 für ein Potpourri aus bunt gestalteten Haustüren in Norddeutschland :house: :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für die lieben Zeilen, Advents- und Weihnachtswünsche, sowie für hübsche Dekorationen und spezielle Briefmarken ! :heart_eyes: :kissing_heart:





4 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind unterwegs.