[RR]4 Monate Januar-April 2023 Gruppe B

B10 @Kayla1973 schickt wunderschöne Giraffen :giraffe: im Sonnenaufgang :sunrise: Soooo schön! :hugs: Vielen lieben Dank!!! :kissing_heart: (Und nein, Dein Namensstempel ist nicht zu klein, für Meetings ist die Größe perfekt. Vielleicht muss sich die Farbe noch ein bisschen abnutzen, aber die Größe ist prima.)

2 Likes

B11 @Klara11er erfreut mit einer tollen frühlingshaften Tausendschönkarte :star_struck: :heart:lichen Dank! :hugs:

1 Like

Heute sind alle meine Karten abgereist :postbox: :smiley:

Und es kamen im Gegenzug auch weitere tolle Postkarten bei mir an. :mailbox_with_mail: :smiling_face_with_three_hearts:
B02 @flametop reist mit mir ins bezaubernde, verschneite Berchtesgadener Land :snowflake: :snowman_with_snow: Mir hat es dort auch sehr gut gefallen ! :smiley:
B05 @Knirin hat mir die schöne Herbst-Illustration der papersisters aus meinen Favs ausgewählt :maple_leaf: :chipmunk: :jack_o_lantern: :hedgehog: Ja, richtig ! Irgendwie weiss man gerade nicht so recht, welcher Jahreszeit man dieses Wetter zuordnen soll…
B09 @Djalima sendet mir Moominmamma im Schnee :snowflake: :heart_eyes: Seit längerer Zeit mal wieder eine schöne Illustration zu meiner Moomins-Sammlung ! :smiling_face_with_three_hearts:
B10 @Kayla1973 will meine gesunde Ernährung in 2023 mit frischem Obst und Gemüse unterstützen und hat zu diesem Zweck eine lustige, bunte Karte gesendet :smiley: :apple: :lemon: :bell_pepper: :carrot: Prima !
B11 @Klara11er … ich mag dieses hübsch begrünte Natursteingässchen sehr ! :cherry_blossom: :potted_plant: :hibiscus: Du kennst mein Faible für diese Art Fotos ja auch nun schon sehr lange :wink: :heart_eyes: Euer Besuch beim Handball-Länderspiel war bestimmt mega ! Zumals D das Spiel sogar gewonnen hat. :smiley:

Ganz lieben Dank für all diese schönen Kartenmotive, tollen Briefmarken, lieben Nachrichten :heavy_heart_exclamation:





3 Likes

Von B04 @Vorti reiste heute dieser schöne Streetart-Fuchs an :fox_face: :heart_eyes::smiley:
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie toll doch manche Menschen malen können ! Zuerst dachte ich, es sei das Foto eines Rotfuchs.
Ganz lieben Dank für deine schöne Postkarte und die lieben Wünsche für 2023. :sparkling_heart:
Happy New Year — alles Gute auch für dich im neuen Jahr :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Und schon wieder so tolle Post :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

B2 @flametop nimmt mich mit in die verschneiten Alpen - ich würde so gerne mal wieder in die Berge … aber bei dem aktuellen Wetter würde man so einen wundervollen :heart_eyes:winterlichen Anblick wohl eher nicht haben… :see_no_evil:

B6 @blue44 schickt einen tollen Anblick vom Lindauer Hafen für meine Hot Spot Sammlung :heart_eyes:

B9 @Djalima schickt unfassbar niedliche Eichhörnchen am :mailbox_with_mail: :heart_eyes:

Herzlichen Dank euch allen für diese tolle Post :hugs:

2 Likes

Lieben Dank an

B2 @flametop für ein Feld voller Sonnenblumen
B5 @Knirin für die großartige b/w Karte vom PicadillyCircus
B6 @blue44 für das niedliche Bad
B8 @Clari für die schöne b/w Karte
B9 @Djalima für die tolle GoT
B10 @Kayla1973 für die Möwe mit passendem Text :joy:
B11 @Klara11er für die Blümchen
B13 @polarfahrer für die schöne b/w Zürich
B17 @KiwiAngie für die Macarons

Lauter schöne Karten mit lieben Worten, ich danke euch :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Ich hatte Post, komme jetzt endlich mal zum melden… Ich danke euch allen für die tollen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

B2 @flametop Danke für die tollen Nordlichter. Auch ich habe mir als Ziel gesetzt, diese bis Ende 2025 gesehen zu haben. Ob die da wohl mitspielen? Ich bekam letztens eine Karte aus Finnland und die Absenderin erzählte mir, dass auch sie noch nie Nordlichter gesehen hat. :scream:

B6 @blue44 Fanke für die schöne Bucht in Neuseeland und die guten Wünsche. 2023 kann für dich ja nur besser werden!:bouquet:

B9 @Djalima Danke für die Frau im Ruderboot. Erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr mal wieder paddeln gehen sollte…

B11 @Klara11er Danke für die Karte, die mich tatsächlich daran erinnert hat, den NL-Küstenurlaub zu buchen…:+1:

B17 @KiwiAngie Danke für den wunderschönen Otter im Schnee! Arbeiten, wenn die meisten Urlaub genommen haben, hört sich an, als hättest du ruhig arbeiten können?:woman_shrugging::muscle:

Karten

4 Likes

B1 alle Karten wandern gleich in den gelben Kasten :postbox:

:mailbox_with_mail:

B4 @Vorti schickt eine wundervolle Berglandschaft mit Eisberg :ice_cube: :heart_eyes:
B12 @beaknopf schickt einen wundervollen Braunbären - was für eine schöne Zeichnung :bear: :star_struck:

:heart:lichen Dank euch beiden für diese fantastischen Karten :hugs:

1 Like

Gestern und heute erhielt ich diese beiden schönen Illustrationen für die Januarrunde :heavy_heart_exclamation:

B01 @grizzabella … ganz lieben Dank für die 2 putzigen Freunde von Lars, dem kleinen Eisbär ! :smiling_face_with_three_hearts: Bei uns ist´s heute nach vielen, vielen verregneten Tagen endlich mal wieder sonnig. :sunny:
Frostkalt zwar, aber dem kleinen Eisbär würde es gefallen. :smiley: Und mir ist´s auch viel lieber so, als regnerische 8-15 °C :wink:

B12 @beaknopf … du hast dich an meine Liebe zu Frida Kahlo erinnert und ich freue mich sehr über das illustrierte Portrait, das diese aussergewöhnliche Frau und Künstlerin darstellt. :heart_eyes:
Herzlichen Dank ! :smiley:


3 Likes

B1 @grizzabella erfreut mich mit einer tollen Ansicht von der Gletscherlagune Jökülsarlon :iceland: für mein Jahresthema. Ich war vor einigen Jahren mal dort und wenn es einen Anblick gibt, der so schön ist, dass einem die Tränen kommen könn(t)en - dann ist es der dieser Eisberge und des (leider schnell schrumpfenden) Gletschers. Danke für diese tolle Erinnerung daran … und ich hoffe, Du hast Deinen freien Tag gestern genießen können. :hugs:

3 Likes

Guten Morgen, es ist verrückt sich immer weiter über tolle Karten freuen zu dürfen :smiling_face_with_three_hearts: ich bedanke mich bei
B1 @grizzabella ja ich mag auch die See, da komm ich nämlich gebürtig her und du hast mir quasi ein Stück Heimat geschickt. Danke
B06 @blue44 :smiling_face_with_three_hearts:natürlich kann man mir damit eine Freude machen! Ich liebe Schottland und hatte das Glück im letzten Mai drei Wochen da gewesen zu sein
B09 @Djalima auf den Old Man of Storr bin ich im Mai hoch gerannt, es war unfassbar :smiling_face_with_three_hearts:Dankeschön!
B11 @Kayla1973 für ein tollen Ausblick auf ein Cottage. Ich finde es ganz zauberhaft …. In die Region habe ich dieses Jahr meinen Urlaub geplant. Den Stempel finde ich genau richtig, sonst geht zuviel Platz auf der Karte verloren
B12 @beaknopf ja du hast Recht, ich bin relativ neu, etwas über ein Jahr dabei, aber hier jetzt das zweite mal. Danke für die schöne Karte aus Passau

3 Likes

Guten Morgen! Ich hatte Post und habe nun Zeit zum Melden der Karten, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe!

#1 @grizzabella schickt mir ein supersüßes Eichhörnchen :chipmunk:. Ja, freie Tage sind genau richtig für Dinge, die einen gut tun. Das machst du genau richtig!:+1::muscle:

#4 @Vorti sendet mir einen ebenso supersüßen Fischotter. Ja, der Jahreswechsel war gut, mich hat aber der Alltag schon wieder fast im Griff…:grin::sunglasses:

#12 @beaknopf schickt mir einen tollen Sonnenuntergang auf Usedom. Ich liebe schöne Sonnenuntergänge🥰

2 Likes

Hier ist noch was angekommen!
B5 @Sanni87 schickt mir ein süßes Eichhörnchen :chipmunk:. Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut!
Leider haben wir hier an Niederrhein kaum Eichhörnchen :woman_shrugging:

2 Likes

Wenn einer der Januar Gewinner eine angekokelte, dreckig und stinkende Karte von mir bekommt bitte nicht wundern.
Anscheinend wurde der Briefkasten, in den ich letzten Mittwoch meine komplette Post eingeworfen habe, angezündet oder so. Genaues weis ich bisher auch nicht, nur dass alle Post von mir von diesem Tag ziemlich hinüber ist :disappointed:

Ich schicke nochmal neue los am Wochenende

1 Like

Ich bedanke mich herzlich bei

B01 @grizzabella für die tolle Karte mit Frau im Feld / Gitarre
B04 @Vorti für die lesende Frau
B12 @beaknopf für die schöne HP
B18 @Toggi für die - ja, stinkende und verschmutzte Badewannenkarte :smiley: Bitte keinen Ersatz schicken, es ist alles noch leserlich und ich freue mich trotzdem -sie muss aber dringend lüften :smiley:

2 Likes

Genau diese Karte könnte ich dir eh nicht nochmal schicken :smiley:
Aber wenn sie halbwegs heil geblieben ist bin ich ein bisserl beruhigt :face_with_peeking_eye:

1 Like

Ahhh - das erklärt es… diese Karte, die ich gerade eben aus dem Briefkasten geholt habe, wurde dann wohl ein Opfer des Löschwassers… :fire_engine: :fire_extinguisher:

So was aber auch - aber Du musst (also mir zumindest) keinen Ersatz schicken!!! Da kannst du ja nix für!!!

1 Like

So, nun hab ich alle Post gesichtet :joy:

B15 @Sanni87 schickt mir Snoopy, der einen Ottifanten knuddelt, aus meinen Favoriten :heart_eyes: Ja, das Wetter könnte auch hier gerne besser sein, aber Du hast Recht, bei dem Wetter kann man wenigstens getrost drinnen bleiben und Karten schreiben. :laughing:

B18 @Toggi Also auch wenn die Karte gelitten hat - die Textseite ist gut erhalten (und die Rotkäppchenbriefmarke, die leider per Kuli entwertet wurde), und das Motiv trotz allem so toll :star_struck: und ja, ich finde die Karten aus der Box, die ich kenne, auch wundervoll. Wäre nicht die DEC, käme ich in Versuchung, mir die Box auch zu kaufen … aber ich würde vermutlich alle Karten behalten wollen… :grimacing: Leider riecht die Karte etwas … öhm … angebrannt, so dass ich sie gleich zurück in die Plastikhülle gesteckt habe. :speak_no_evil:

Vielen lieben Dank euch beiden! :hugs:

3 Likes

B18 @ Toggi ist angekommen!

Guckst du:

Ich brauche aber keinen Ersatz, konnte alles lesen und hab die arme Karte getröstet.

2 Likes