[RR]4 Monate Januar-April 2023 Gruppe B

Im Januar 2023 starten wir in die 21. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :bangbang:*** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.** :warning: :bangbang:
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

Teilnehmerliste Gruppe :b:

Gruppe B
Teilnehmer :postbox: Jan :postbox: Feb :postbox: März :postbox: April
B1 @grizzabella :+1: :+1: :+1: :+1:
B2 @flametop :+1: :+1: :+1: :+1:
B3 @kiddy67 :+1: :+1: :+1: :+1:
B4 @Vorti :+1: :+1: :+1: :+1:
B5 @Knirin :+1: :+1: :+1: :+1:
B6 @blue44 :+1: :+1:
B7 @Juraesel :+1: :+1: :+1: :+1:
B8 @Clari :+1: :+1: :+1: :+1:
B9 @Djalima :+1: :+1: :+1: :+1:
B10 @Kayla1973 :+1: :+1: :+1: :+1:
B11 @Klara11er :+1: :+1: :+1:
B12 @beaknopf :+1: :+1: :+1:
B13 @polarfahrer :+1: :+1: :+1: :+1:
B14 @Beat :+1: :+1: :+1:
B15 @Sanni87 :+1: :+1: :+1: :+1:
B16 @Elfenspiegel :+1: :+1: :+1: :+1:
B17 @KiwiAngie :+1: :+1: :+1: :+1:
B18 @Toggi :+1: :+1: :+1: :+1:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

4 Likes

Adressen für den Januar sind raus!
Viel Spass beim Aussuchen und Schreiben :slight_smile:

2 Likes

auch für mich!

Die Januar - Karten sind Geschrieben und werden heute in den Schlitz des Postkastens geworfen.

1 Like

Meine Karten sind auch unterwegs!

Hurrah, das Jahr beginnt mit schönen Postkarten :smiley:

A3…ähm…ich vermute, es ist B3 @kiddy67 für Mehrbild mit Möwe
B6 @Juraesel für ganz viel Blumenstrauß

Vielen Dank für die schönen Karten und lieben Worte! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Oh, hurra, auch ich freue mich über die :star_struck: fantastischen Karten von
B3 @kiddy67 - eine tolle Windjammerparade :sailboat: :heart:
B6 @Juraesel - eine tolle Karte aus meinen Favoriten - Müdigkeit scheint in letzter Zeit meine herausragendste Kernkompetenz zu sein … :sleeping: :laughing:

Vielen lieben Dank euch beiden :hugs:

Meine Karten an die GewinnerInnen sind heute im Briefkasten gelandet :postbox: :truck:

Edit: Stimmt gar nicht. Sie sind fertig geschrieben, liegen aber noch hier … :grimacing: Also morgen dann…

2 Likes

Meine Karten sind gestern im Postkasten gelandet - also unterwegs:-)

Lieben Dank an

B14 @Beat für die Sibiu Illustration
B16 @Elfenspiegel für die zauberhafte Rezeptkarte

2 Likes

B14 @Beat hat eine tolle neue Karte für meine 59 Parks - Sammlung :star_struck: Mit jeder Karte mehr wächst meine Reise-Liste an “Places to see”. In echt war ich allerdings noch in keinem Nationalpark der USA, aber vielleicht ändert sich das bald mal.

B16 @Elfenspiegel schickt mir herzige Plätzchen :heart_eyes:

Vielen lieben Dank euch beiden! :hugs:

(Und jetzt sind meine Karten tatsächlich im :postbox: und unterwegs…)

2 Likes

… und da ist auch schon die nächste Karte angekommen :star_struck:

B13 @polarfahrer schickt eine tolle Ansicht vom Bernina Express :train: am Lago Bianco :switzerland: :mountain:

Vielen lieben Dank! :blush:

2 Likes

Ui ui ui, da hab ich doch sehr überrascht an meinem Briefkasten geguckt und freue mich sehr diesen Monat zu den Gewinnern zu gehören :smiling_face_with_three_hearts::tada:
Ich bedanke mich ganz :heart:lich bei
#B3 @kiddy67 für eine coole happy postcrossing Karte, die ich so noch nicht gesehen habe
#B4 @Vorti eine wunderschöne Landschaft!dabekomm ich Lust zu rudern
#B7 @Juraesel danke für eine sehr lustige Karte mit einem Mann mit so leckeren Lakritz Augen und viel Konfekt! Ich habe als Lakritz Junkie herzlich gelacht :joy:
#B13 @polarfahrer für einen traumhaften Ausblick auf eine meiner Lieblingsstädte :smiling_face_with_three_hearts:Zürich
#B14 @Beat für eine winterliche Traumlandschaft am Rigi​:heart:in der Schweiz :switzerland:
#B16 @Elfenspiegel die Kreidefelsen auf Rügen im Sonnenaufgang, tolle stimmungsvolle Karte
#B17 @KiwiAngie für gemischte Schweizer Aussichten :two_hearts:ich liebe die Schweiz :switzerland:

Euch allen Tausend Dank!

5 Likes

Meine Karten an die Jänner-Gewinner sind seit heute alle unterwegs.

Ich hatte gestern und heute Post. Und jetzt komm ich dazu, die Karten zu melden…

#B6 @Juraesel Ein Eichhörnchen, Danke! Die Tierchen sind echt só putzig. Deine Kinderfreien Tage sind bestimmt vorbei, hast du sie gut nutzen können?:muscle:

#B3 @kiddy67 Wie neugierig die drei kleinen Schnäuzchen aus dem Schlitz schauen, herrlich!

#B14 @Beat Auch ein putziges Erdmännchen. Ich könnte denen auch Stundenlang zuschauen🐹

#16 @Elfenspiegel Als Kind hatten wir auch einen reinrassigen Yorkshire Terrier. Tino ist ein Terrriermix, aber es sind echt tolle Tierchen. :heart::dog::heart:

#13 @polarfahrer Ich mag Berge auch, und Bergseen noch mehr. Danke auch für die passenden Briefmarken.

Vielen lieben Dank euch allen, ich hab mich sehr gefreut​:four_leaf_clover::sunny::smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Nönochen… @Juraesel hat die B7
B6 bin diesmal ich… und meine Karten kommen erst noch. :smiley:

1 Like

Bei mir, B6 blue44 , trafen schon viele schöne Karten für den JAN ´23 ein :mailbox_with_mail: :smiley:

:heart: Herzlichen Dank an
B03 @kiddy67 für die supersüssen Eselchen :smiling_face_with_three_hearts:
B07 @Juraesel für munter aus dem Wasser springende Pinguine :smiling_face_with_three_hearts:
B08 @Clari für ein tolles altes Kettenkarussell … hui, da geht´s rund ! :cyclone: :ferris_wheel:
B13 @polarfahrer für einen weiteren niedlichen Pinguin :heart_eyes:
B14 @Beat für buntes, eingelegtes Gemüse… ein schönes, herbstliches Foto ! :maple_leaf: :carrot: :cucumber:
B16 @Elfenspiegel für eine schön illustrierte Ostsee- Map card aus meinen Favs :beach_umbrella: :heart_eyes:
B17 @KiwiAngie für die “Flaschenpost” aus der “Happy Postcrossing Cat”- Serie, die ich sammele :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe grossen Spass an euren tollen Kartengrüssen !
Auch ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2023 ! :four_leaf_clover: :sparkling_heart: :sunny:

4 Likes

Zwei weitere wunderschöne Karten sind hier eingetroffen :star_struck:

B5 @Knirin schickt eine wunderschöne Illustration mit Wal :heart:
B8 @Clari hat sich meines Jahresthemas angenommen und schickt eine wunderschöne antarktische Ansicht vom Tafeleisberg, mit passender Briefmarke :heart:

Vielen lieben Dank euch beiden für diese tollen Karten :hugs:

3 Likes

Auch mich erreichte schöne Post!

B5 @Knirin vielen Dank für deine wunderschöne Fledermaus Karte, die sich ja gut verdeckt gehalten hat…:grin::sunglasses::sun_with_face:
B8 @clari die auch vielen Dank für die Schafe und den Leuchtturm und die passenden Briefmarken. Ich wollte auch immer auf einem Leuchtturm heiraten, mein Ex-Mann hatte aber Höhenangst als Ausrede dagegen. :woman_shrugging::see_no_evil::grin:

Karten


2 Likes

Der Postkarten Zauber als Gewinnerin geht weiter :tada::four_leaf_clover:vielen lieben Dank an
B5 @Knirin Danke für den tollen Ausblick ins Allgäu, die Karte löst Fernweh aus…… Motorrad fahren kann man da bestimmt gut!
B8 @Clari oh :open_mouth: sieht er da noch jung aus! Woodstock wäre sicher ein tolles Erlebnis gewesen.
B11 @Klara11er das Motiv ist wunderschön, also warum sollte ich mich an einer Kalender Karte stören :woman_shrugging:hab ich eh nie verstanden was daran nicht gut ist…, vielen Dank, dass du sie für mich ausgesucht hast!

3 Likes