[RR]4 Monate Januar-April 2023 Gruppe A

Und noch mehr Post :smiley:

#1 @buebemami eine Ansichtskarte mit gaaaanz vielen kühen :smiley:

#8 @colchique eine schöne multiview von Mainz :blush:

#11 @sunrider eine zuckersüße Kuh Illustration :heart:Processing: 1672940443432…jpg…

#13 @AnKaBeGu ein niedlicher Igel :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank auch für deine lieben Worte :heart:

Vielen Dank euch allen

4 Likes

So, wie bereits angekündigt, hatte ich auch schon einige Karten von Euch im Postfach. Das Weihnachtslotto zu gewinnen und parallel den Januar aus diesem RR lässt mir lange Zeit, mich über die vielen wunderschönen Karten zu freuen:

A2 @angeleye sendet mir Ausblicke nach Neubrandenburg. Aus der Gegend kommt meine (Noch-) Schwägerin - ich selbst war aber noch nicht dort…

A3 @Dina2006 sendet mir eine tolle Berlin-Karte. Die kannte ich noch nichtmal! :wink: Wir können bei Deinem nächsten Berlin-Besuch gerne einen Kaffee trinken gehen. Freue mich!

A4 @Bibiqueen sendet mir einen Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal. Ich hoffe, dass die den Schaden schnell in den Griff bekommen. Offen ist er ja anscheinend wieder aber nicht sauber. Die armen Tiere!!!

A6 @dackelerna sendet mir eine alte Ansicht auf ein Feinkostgeschäft in Berlin. Ich hatte die Karte auch mal und habe sie schon verschickt. Freut mich, dass sie jetzt geschrieben in meiner Sammlung weilt :wink: Du hast ja in ganz Berlin gewohnt!!! Ich bin in Pankow geboren, im Prenzlauer Berg aufgewachsen, dann nach Biesdorf gezogen und von dort nach außerhalb - jetzt wohne ich mitten in der City in Kreuzberg und liebe es dort!

A16 @Emchen sendet mit Ausblicke nach Senftenberg. Da war ich tatsächlich als Kind ab und an, da das im Außengebiet meiner Mutter lag und ich in den Ferien ab und an mitgefahren bin. Sie war dann beim Kunden und ich bin spazieren gegangen…

A18 @bi14 sendet mir eine ältere Karte der fränkischen Schweiz mit Briefmarke der sächsischen. Und ja, in der Sächsischen Schweiz war ich schon häufiger, es sieht dort sehr ähnlich aus (und ich liebe es dort oben einfach :slight_smile: )

7 Likes

Oh, das war gestern überraschend, als ich nach dem Urlaub in der Heimat so viele Karten vor der Tür hatte. Ich bin auch bei den Gewinnern :heart_eyes:. Das Jahr fängt doch gut an.
Vielen Dank an:
#2 @angeleye Was sie ihr wohl Schönes vorliest?
#3 @Dina2006 Vielen Dank, heute waren Karten aus RU und TH im Briefkasten.
#4 @Bibiqueen Kleines Meeting klingt gut und entspannt.
#6 @dackelerna Dieses Werk kannte ich noch nicht. Seine Wellen sehen schon etwas beängstigend aus.
#8 @colchique Ich hoffe, die Arbeitstage diese Woche waren gut zum Einstieg. Und auf Bücher hast du doch sicher immer Lust :wink:.
#11 @sunrider So eine tolle Wolkenstimmung über der Ostsee. :smiling_face_with_three_hearts:
#13 @AnKaBeGu Die Karte hast du toll gestaltet, lieben Dank. Gehst du mit eook auch an den Strand?
#16 @Emchen Ich war bei Freunden auf Rügen. Viel erzählen und spielen, also auch ruhig.
#18 @bi14 Stimmt, das fand ich an dem Gemälde schon immer eigenartig. Zumal es auch so windig ist :blush:.









Ich habe mich über alle Karten sehr gefreut❣️
9 Likes

klar - ich habe extra einen ganz einfachen ebookreader, den ich nur am Strand / im Schwimmbad etc. nutze, der sich aber mit meinen Ki… Apps am Rechner, Handy oder Tablet synchronisiert.

1 Like

Hast du wirklich 2x die gleiche Karte bekommen, was für ein Zufall ist das denn🤣

2 Likes

Ja, das fand ich gestern auch witzig. Ist aber nicht schlimm, ihr schreibt doch nicht identische Texte drauf.

1 Like

@Gretel123 Ich musste auch schmunzeln, aber die Karte enthält die Themen Lesen (Bücher), Meer, Wellen und Wolken. Kein Wunder, dass @bi14 und ich den gleichen Gedanken hatten. :smile:

2 Likes

#11 sunrider

:grinning: noch 2 Karten sind angekommen:

#8 @colchique schickt mir eine schlummernde Katze im Bücherregal :heart:
:slightly_smiling_face: mit süßer Katzenbriefmarke

#13 @AnKaBeGu schickt mir ein noch größeres Bücherregal :heart:
:slightly_smiling_face: so ein Lesefenster würde mir auch gefallen

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten


2 Likes

Meine Karten sind geschrieben und wandern nachher in den Briefkasten.

Da ich bei uns in der Bibliothek für die Verwaltung zuständig bin, habe ich da mit Büchern leider nichts zu tun, Ich sage immer „ich mache alles außer Medien“. Wenn ich mich auf der Arbeit mit Büchern umgeben möchte, dann muss ich mich aus meinem Büro rausbewegen und mal eine Runde durch die Magazine und Lesesäle drehen. Das mache ich leider viel zu selten, da meistens die Zeit fehlt :unamused:

1 Like

Eine schöne Blumen Karte von @buebemami hat mich erreicht.
Vielen lieben Dank für schöne Karte

2 Likes

Meine Karten sind seit heute unterwegs.

#11 sunrider

#1 @buebemami schickt mir eine Karte vom Kloster Einsiedeln :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank. Das Pilgerbuch von Hape Kerkeling habe ich auch gelesen.
Ich würde schon alleine gehen, dann habe ich mein passendes Tempo. Mich schrecken eher die überfüllten Pilgerherbergen ab. :grinning: Ich habe auch schon überlegt von hier zu Hause loszugehen, dann spare ich die mühsame Anreise. Ich gehe so in 1 1/2 Jahren in Rente, da geht sowas dann leichter ohne Zeitdruck.

3 Likes

Auch für diese Gruppe darf ich wieder wunderbaren Posteingang melden:

#A1 @buebemami
#A8 @colchique
#A11 @sunrider

@buebemami sendet mir einen alten Stich von Zürich um 1680. Ich hoffe, Deine Möbel sind wohlbehalten angekommen und stehen nun perfekt am richtigen Standort!

@colchique sendet mir eine neuere Karte aus Westerburg. Lustig, dass die im Schreibwarenladen diese Karte so verstecken. Als ich Kind war, hätte das “Bückware” geheißen :wink:

@sunrider sendet mir schöne Grüße aus Gengenbach. Sieht wirklich nach einem idyllischen Städtchen aus - von dem ich allerdings tatsächlich noch nie gehört habe…

Vielen Dank für die tollen Karten. Alle Karten im Januar haben bisher meinen Geschmack voll getroffen. Glücklicher kann ein Postcrosser nicht sein, oder!?!?!?

3 Likes

#12 @anja hat eine Karte mit Kaffee für mich :slightly_smiling_face:

#14 @sonnenblume70 schickt eine goldbek karte :upside_down_face:

Vielen Dank

3 Likes

#17 azzurri

Meine Karten sind geschrieben und werden morgen abgeschickt. :wink:

#1 @buebemami
#12 @An_ja
#14 @sonnenblume70

Vielen Dank für eure tollen Karten. Mit dem Buch am Meer, dann den Spaziergang zum Leuchtturm und noch ein Besuch in einer Galerie. Das klingt nach schönem Urlaub. :heavy_heart_exclamation:



4 Likes

Bei mir #11 sunrider sind noch 3 Karten angekommen :grinning:

#7 @Gretel123
#12 @An_ja
#14 @sonnenblume70

@Gretel123 schickt mir eine Map von Usedom :heart:
mit süßer Nashornbriefmarke :smiling_face_with_three_hearts: da möchte ich auch mal hin

@An_ja schickt mir eine tolle Leuchtturmkarte :heart:
:grinning: dieser ist ganz schön oft fotografiert worden

@sonnenblume70 schickt mir tolle alte Bücher :heart:
:slightly_smiling_face: leider komme ich nicht so oft zum Lesen wie ich gerne möchte

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für dir tollen Karten.



3 Likes

Ich habe wieder 3 tolle Karten zu melden

A7 @Gretel123
Du bist so herzig, dass ich dieses Mal eine Karte für meine Sammlung bekommen habe. Es wäre aber nicht schlimm, wenn das Motiv wieder zu Motte (Enkelin) gepasst hätte.

A12 @An_ja
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut

A14 @sonnenblume70
Ich hoffe, euer Tagestrip war schön.

3 Likes

Ich schreibe es hier gerne noch einmal:

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Galeriefunktion und verkleinern der Karten wird hier erklärt:

Es gibt keine Größenbeschränkung für Bilder.

Fotos hochladen, Galerien erstellen

Über das Schreibfenster für neue Beiträge kannst du Galerien (zum Durchblättern) und Gitter-Galerien erstellen sowie einzelne Bilder hochladen. Einzelne Bilder können am Computer auch einfach per “drag and drop” eingefügt werden.

### Nach dem Abspeichern kann es ein paar Minuten dauern, bis eine Galerie korrekt angezeigt wird!

Am Smartphone bitte den Bilder-Hochladen Button unten im Schreibfenster nutzen.

Oder ihr versteckt sie, so dass man sie nur auf Knopfdruck sehen kann:

Um einen langen Beitrag übersichtlich zu halten, kann man Inhalte verstecken. Das geht mit dem Einstellungsrädchen im Beitrags-Schreibfenster:

Ich fände es wirklich toll wenn ihr das so macht, das erleichtert mir die “Buchführung” extrem!

1 Like