[RR] 4-Mon.RR - Sept.-Dez. 2020

Ich habe wieder ganz tolle Postkarten bekommen!

#2 @buebemami fragt per Karte, wo man 2020 umtauschen kann :smiley: Ich hoffe, die bleibt der positive Trend erhalten!

#4 @-Sabine- schickt eine tolle Karte zu Corona 2020 und positiven Aspekten.

#8 @Angelthecat schickt mir eine supertolle Fantasykarte mit schwarzer Katze und einer Unterwasserwelt in eine Glühbirne. Sooooo schön!

#11 @deichmaedel schickt mir die Chronikkarte von Föhr für meine Sammlung! :heart:

#15 @Clari schickt eine interessante Karte zu den Halligen.

#19 @Robinchen schickt mir die Chronikkarte von Andernach. Sehr interessant und fehlt mir noch in meiner Sammlung.

#26 @Bibiqueen schickt mir eine coole Quarantänekarte mit immer dicker werdender Katze :smiley: Dazu ein tolles Gedicht zum Jahr 2020. Toll!

Soooo tolle Karten, ich freue mich wahnsinnig. Vielen Dank!

4 Likes

#19 Robinchen

Auch bei mir gabs wieder Post :slight_smile: Heute hab ich sogar mal genug Zeit um mit Foto zu melden :slight_smile:

#4 @-Sabine- schickt eine tolle gelbe Chronik für meine kleine Sammlung :slight_smile:

#8 @Angelthecat schickt mir eine tolle Hotspot Karte von Lübeck - die Karten sind so toll

#14 @sunrider schickt mir eine ganz tolle Weihnachtskarte mit Glitzer :slight_smile:

#15 @Clari schickt mir weine winterliche Ansicht von Rügen. Ich liebe winterliche Ansichten. Diesees Jahr noch mehr als sonst

#18 @Kunterbunter schickt mir ein Winterkind :slight_smile:

vielen lieben Dank euch für diese tollen Postkarten :slight_smile:

5 Likes

Heute hatte ich auch einen ganzen Schwung im Briefkasten liegen :slight_smile:

#26 @Bibiqueen - Disney und Liebe vereint :hearts: - Ursprünglich hieß ich Sandrapolish im alten Forum. Das neue Forum nimmt sich den offiziellen PC-Namen, daher ist da jetzt diese Verwirrung drin, sorry :grimacing: Postcrossytale ist aber richtig :slight_smile:

#4 @-Sabine- - Singleview des Schlosses Wupper - So kleine Events wie Mittelaltermärkte fehlen mir auch :confused:

#8 @Angelthecat - Pixarkarte von Cars - Vom großen C durften wir bisher nichts spüren, aber es betrifft nun mittlerweile auch Menschen die man kennt. So wird es von Tag zu Tag immer greifbarer :confused:

#11 @deichmaedel - Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt :hearts: - Richtig erkannt :smiley: Den Heiratsantrag gab’s zum Geburtstag :smiley: Nächstes Jahr wird “nur” standesamtlich geheiratet und 2022 feiern wir dann groß :slight_smile: Bald müssen wir uns auf Locationsuche für die große Hochzeit machen :scream:

#19 @Robinchen - Polakarte “From X-mas with Love” - Dankeschön für deine Glückwünsche zur Abnahme, die ich sehr gerne zurückgebe :hearts:

#15 @Clari - Tannenzapfen - Die Karte ist echt super, mal was anderes als das “typische” Weihnachten :slight_smile: Wünsche dir ebenfalls alles wunderbare für die restliche Zeit des Jahres :slight_smile:

#14 @sunrider - Minztee - Und genauso Tage liebe ich über alles :hearts: :hearts:

3 Likes

Bf. erledigt BUERO-girliepcwink
September:
16 dackelerna :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . 24 . .
@dackelerna, fehlt die Karte von @anon42111909 noch?

November:

5 Götterblume :slight_smile: . . . . 0 . 7 . . . 11 . . . . . . . . . . . . . . .
7 blue44 :slight_smile: . . . . . . 0 . 9 . 11 . . . . . . . . . . . 23 . 25 .
10 SalsaBB :slight_smile: . . . . . . 7 . . 0 11 . . . . . . . . . . . . . . .
14 sunrider :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . .
18 Kunterbunter :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . 17 0 19 . . . . . . .
24 Felicity27 ~ 1 . . . . . 7 . 9 . 11 . 13 . . . . . 19 . 21 . 23 0 25 .
26 Bibiqueen :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0

Bitte restliche Karten senden - blue44 ist entschuldigt, es kann noch etwas dauern - Für alle anderen bitte prüfen ob die noch offenen Karten angekommen sind @Götterblume @blue44 @SalsaBB @Kunterbunter @anon42111909 @Bibiqueen
Bitte denkt daran, im Januar kann man nur mitmachen wenn die gesendeten Karten im November alle angekommen sind. Es ist also wichtig, dass diese Karten rasch gemeldet werden.

Dezember:

9 Nebelung :slight_smile: 1 . 3 . 5 6 7 . 0 10 . 12 13 14 . 16 17 . . 20 21 22 23 24 . .
12 shugal :slight_smile: 1 . 3 4 5 6 7 8 . 10 . 0 13 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 26
15 Clari :slight_smile: 1 . 3 . 5 6 7 8 . 10 . 12 13 . 0 16 17 18 . 20 21 22 23 24 . 26
19 Robinchen :slight_smile: 1 . 3 . 5 6 7 . . 10 . 12 13 . . 16 17 . 0 20 21 22 23 24 . .
22 grizzabella :slight_smile: 1 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 12 13 . 15 16 17 18 19 20 21 0 23 24 . 26
25 Sandrapolish :slight_smile: 1 . 3 . 5 6 7 . . 10 . 12 13 . . 16 17 18 . 20 21 22 23 24 0 .
1 Like

Heute geht die letzte Dez.-Karte auf die Reise :postal_horn:

#04 -Sabine-
#08 Angelthecat

#04 @-Sabine- schickt mir eine tolle Karte der Müngstener Brücke über die Wupper zwischen Solingen und Remscheid! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: 2000 war ich mit Freunden zunächst unter der Müngstener Brücke, dann sind wir mit der Seitbahn zum Schloß Burg raufgefahren und haben es besichtigt, danach sind wir dann mit dem Zug von Remscheid nach Solingen über die Müngstener Brücke gefahren. Vielen Dank für die tolle Karte!

#08 @Angelthecat hat eine wunderschöne Karte mit dem Rathaus Bamberg für mich ausgesucht. :heart: Vielen Dank für die tolle Weihnachts-Sondermarke! :heart_decoration: Ich habe in Bayreuth studiert und war damals mehrfach in Bamberg (damals kostete das Wochenendticket für beide Tage zusammen 15 D-Mark!). Es ist aber höchste Zeit, daß ich wieder hinkomme. Wir wollten ja ein Zug-Prostcrossing-Meeting von Nürnberg nach Bamberg machen. Ob das 2021 möglich sein wird, hängt vom Impfstoff und der Bereitschaft aller, sich impfen zu lassen, ab, ich hoffe aber, daß wir es spätestens 2022 machen können.

Meine Dezember-Karten brauchen noch ein paar Tage, offizielle Karten für Postcards for Literacy haben erstmal Vorrang.

3 Likes

Ist bei mir genauso, und noch die Karten für denWeihnachts-RR.

1 Like

#08 @Angelthecat sendet mir die Wallfahrtskirche Maria Gern in der verschneiten Berchtesgadener Landschaft. Traumhaft schön!

#20 @Knirin hat ebenfalls eine verschneite Landschaft mit Nebel und Raureif an den Bäumen für mich ausgesucht. Ich liebe Schneewinter :snowflake:!

#26 @Bibiqueen erfreut mich mit einer witzigen Orchesterkarte! Ein Musiker :violin: ist früher fertig und geht schon mal :joy:.

Vielen Dank Euch dreien für die schönen Karten und Eure Wünsche, die ich gern zurückgebe :orange_heart:!

4 Likes

Morgen bringe ich die letzten Karten für diesen Monat zum Briefkasten, der Montag früh geleert wird. :slightly_smiling_face:

Für mich gab es noch 2 Karten.

#07 @blue44. Herzlichen Dank für die mystische Aufnahme einer Burgruine. Die Karte ist toll, vielen Dank. Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und auch Zuversicht in diesen Tagen.

#11 @deichmaedel. Vielen Dank für die sehr schöne Irland Karte. Absolut bezaubernd.

2 Likes

#19 Robinchen

Ich bekam heute Post von #3 @Djalima
vielen lieben Dank für das Fruit Cake Rezept :slight_smile:

1 Like

@Robinchen Bitte sag wenn du es gebacken hast - ich täte das gerne mal kosten :smiley:

1 Like

@sunrider schickt mir eine supercoole Coronakarte mit den regionalen Bezeichnungen für den Mundschutz. Während ich “Schnutenpulli” tatsächlich im Norden gelesen habe, sagt hier in Hessen meines Wissens aber niemand “Babbellappe” :smiley: (Und “Dialektfilter” auf Hochdeutsch ist wohl auch nicht so ernstegemeint ^^)

Vielen Dank!

2 Likes

Bei mir #07 sind noch diese schönen Karten eingetroffen :heart:
ganz herzlichen Dank
an #09 @Nebelung für 3 Pinguine auf Glatteis… die haben den Bogen raus !
an #11 @deichmaedel für eine tolle Ansichtskarte aus dem dänischen Ribe … danke, dass du meine Favs durchforstet hast.
an #23 @beaknopf für eine schöne Fuchskarte … bei uns nebenan sind die Rotfüchse auch sehr nachtaktiv; da hat unser Hund auf der Spätabendrunde immer frische Spuren zum Schnuppern.

Ich glaube, damit sind alle Karten bei mir angekommen. Vielen Dank !

Meine Karten für den Dezember sende ich Anfang der Woche !

1 Like

#22 grizzabella

Bei mir sind weitere Karten angekommen. Vielen lieben Dank an:

#4 @-Sabine- für die Karte von Borkum aus meinen Favoriten. Genau deshalb ist sie ja in meinen Favoriten :smiley:

#08 @Angelthecat für die witzige Zeniuk Karte. Oh, Vokabeln hab ich immer in der Pause vor der nächsten Stunde gelernt… :face_with_hand_over_mouth:

#15 @Clari für das Silberblatt aus meinen Favoriten. Das hast du sehr schön geschrieben! :slight_smile:

#18 @Kunterbunter für die witzige Garmashova Karte. Ist lange her, da hockte mal ein Kater unterm Tannenbaum und schaute hinter den Geschenken hervor. Das ging auch in die Geschichte ein :smiley:

#19 @Robinchen vielen Dank für die Chronik von Aurich. Ich freue mich auch immer, wenn ich was zu einer Sammlung beitragen kann :slight_smile:

#20 @knirin Yeah, die Beethovenkarte von den Papersisters. Ja, bewusst Musik höre ich tatsächlich auch nur ganz selten mal…


Und hier jetzt nochmal kurz zu den 3 Karten, die ich schon gemeldet hatte…

#09 @Nebelung - Danke für die interessante StreetArt Karte. Ja, die mRNA Impfstoffe sind eine spannende Sache. Ich bin gespannt :slight_smile:

#11 @deichmaedel Danke für den Amrumer Leuchtturm. Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch einen Tagesausflug auf Amrum oder Föhr machen… Aber hab es dann sein lassen in der Urlaubszeit.

#14 @sunrider Danke für die süße Zeniuk Karte. Hier ist es auch grau, bleibe auch drinnen. Muss mich eh bissl schonen…

5 Likes

Ja, die muss immer noch unterwegs sein :frowning:

1 Like

Meine Dezember-Karten habe ich heute fertig gemacht und in den Briefkasten geworfen :smile:

von mir sind die ersten Dezember Karten unterwegs :slight_smile:

#03 Djalima
#15 Clari
#19 Robinchen
#20 Knirin

Am Samstag kam wieder ein toller Stapel Karten an! :smiling_face_with_three_hearts:

#03 @Djalima schickt mir eine historische Aufnahme vom Wiener Naschmarkt um 1900! :heart: Vielen Dank für die tolle Sondermarke! :heart_decoration: Mir gehen auch die Postkarten aus, und bei der hohen Infektionsrate hier in Frankfurt mag ich nicht in die Innenstadt fahren. Ich hab versucht telephonisch zu bestellen, aber das scheiterte an der Unwilligkeit der Mitarbeiter. Naja, wer partout nichts verdienen will… ich hab jetzt online bestellt, was ich eigentlich nicht will. :frowning_face:

#15 @Clari hat eine weihnachtliche Ansicht von Hafen und historischem Packhaus in Tönning an der Eider für mich ausgesucht! :heart: Danke für die schöne Sondermarke und fürs Freilassen der Kartennummer! :heavy_heart_exclamation: Hier in der Gegend gibt es zwei veradventskalenderte Gebäude: die Rathäuser von Hanau und Gengenbach (letzteres habe ich sogar auf einer Weihnachtsmarkttasse, noch etwas, das ich sammle…). In Schlitz wird der Kirchturm zur Kerze…

#19 @Robinchen erfreut mich mit einer tollen Nachtansícht von Bautzen! :heart: Danke für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, ich bin auch dieses Jahr nicht an neue Ansichtskarten gekommen - in den kleinen Orten in der Nähe, in die wir Tagesausflüge gemacht haben, gibt es keine Ansichtskarten mehr. :frowning_face: Ich hab mir jetzt per Onlinebestellung helfen müssen, da telephonische Bestellungen hier in Frankfurt an der Unwilligkeit der Angestellten gescheitert sind. :frowning_face:

#20 @Knirin bringt mir den Winter in Form einer verschneiten Postkarte des Schlosses Hohenschwangau in die Sammlung! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Hast Du Dich mit @Robinchen abgesprochen? Sie hat die andere Hälfte des Bremen-Panoramas verwendet. :smiley:

Vielen Dank für Eure tollen Karten! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Meine Karten aktuell sind fast alle aus dem Internet. Ich konnte im September ein paar Tage an die Nordsee und konnte da auch welche kaufen. Sonst war es bei mir auch mau, da wir sonst keine Ausflüge gemacht haben.