[RR] 4-Mon-RR Mai-Aug.2021 Gruppe B 🍐

Da hast Du recht, das ist schöner. Das Wetter war nicht toll heute.
Ich habe erst mal meine “Hausaufgabe” erledigt und die Profile meiner Adressen angeschaut. Jetzt geht es dann ans Karten suchen und schreiben.

3 Likes

So, meine Karten sind geschrieben und gehen morgen in den Briefkasten! :slight_smile:

2 Likes

Auch ich werde heute schon mal die ersten Kärtchen aussuchen. Es ist trüb und regnerisch also die beste Zeit um in meinen Postkarten zu wühlen :smiley:

meine Karten sind auch geschrieben und dürfen sich gleich auf die Reise machen :smiley:

1 Like

Ich habe die Karten geschrieben und werfe sie morgen in den Briefkasten! :smiley:

1 Like

Und schwupps…sind die Karten im gelben Kasten!

1 Like

Die erste Karte liegt im Briefkasten :postbox:

1 Like

Huch da bewahrheitet sich das Sprichwort:
Alles neu macht der Mai.
So flott wie hier geschrieben wird! Ihr seid so frisch und munter mit dem Karten schreiben.
Super, da sind wir ganz sicher pünktlich mit den Mai-Postkarten fertig.

Wichtig - Bitte alle Teilnehmer lesen!
Ich wurde versehentlich von einer Teilnehmerin geflaggt - was sie mir mitteilte und um Rat fragte wie man das rückgängig machen könne… Das war dann nicht mehr nötig denn ich wurde von einer Moderatorin darauf aufmerksam gemacht, dass das flaggen nur mit meiner neuen Regel Nr. 8 zusammen hängen kann. Sie bat mich es noch deutlicher zu machen dass man in dieser Runde Nr. 16 noch Harenberg Kalenderkarten versenden darf. Das habe ich gemacht - nun ist das im ersten Beitrag und auch in den Regeln sehr deutlich vermerkt.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das vermutlich kaum jemand liest, weil man sich ja schon im Vorfeld informiert hätte. >Es muss klar und deutlich im Topic gepostet werden, dass die Regel bzgl. des Harenbergsverbots ungültig ist (weil zu spät mitgeteilt) und deshalb erst ab September gilt.<

UND GENAU DAS MACHE ICH JETZT HIERMIT:
Regel Nr. 8 betreffend: Für diese Runde gibt es kein “Harenbergsverbot”.

2 Likes

Guten Morgen, ich war auch fleißig - alle Karten für Gruppe B sind geschrieben und wandern heute Mittag in den Kasten!
LG
Heike

1 Like

3 weitere Karten habe ich heute persönlich abgegeben, der Briefkasten wurde nämlich gerade geleert, als ich meine Kärtchen gebracht habe. Fehlen noch 2 Karten, aber die schreib ich auch bald.

1 Like

meine Karten wandern nun alle in den Kasten :smiley:

1 Like

Meine Karten an die Mai-Gewinner sind jetzt alle unterwegs.

1 Like

Jetzt hatte ich gestern gerade meine Karten fertiggeschrieben (die machen sich heute auf den Weg), da durfte ich mich über einen vollen Briefkasten freuen. :grin: So viele tolle Karten!

B-02 @anon74882663 schickt leckeres Gemüse aus dem Hochbeet. :slight_smile: Radieschen wachsen bei uns gerade auch noch, aber mehr schlecht als recht. Bald wirds dann Zeit für neue Erde und die ganzen Pflänzchen, die ich her aktuell auf der Fensterbank großziehe. :smiley:

B-08 @Angelthecat hat leckeres Essen für mich, laut Aufschrift “Sweets and bagels”. :heart_eyes: Wobei die Bagels nicht die amerikanische Variante meinen, sondern die russische (Baranki und Bubliki). Mjam! Jetzt hab ich sowohl Hunger als auch Fernweh… doof… :wink:

B-14 @Sandra0504 macht Fernweh nach der See… :heart_eyes: Sooo schön! Hach ja, Reisen wäre schön… Oder zumindest mal eine gewisse Planbarkeit, ob und wann wieder was gehen könnte. Vor allem, um auch mal wieder Freunde besuchen zu können!

B-16 @dackelerna schickt Pinguine aus Büchern. :smiley: Mit Pinguinen durchs Dorf spazieren? Da wäre ich sofort dabei, dann gäbe es wirklich mal was zu tuscheln und tratschen für die doofe Nachbarin von oben! :rofl:

B-22 @CathyHe hat eine wunderbare Buchillustration für mich. :heart_eyes: Sorry, leider keine Empfehlung für München, ich meide die Stadt wo es nur geht. :rofl: Hugendubel möchte ich früher gern, inzwischen sind die Karten heillos überteuert und die Buchauswahl ist echt geschrumpft… Ah, doch, den Buchladen Texxt in der Sendlinger Straße, den fand ich immer gut und seeeeehr gefährlich für Bücher, mit Glück auch für Postkartenbücher.

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Karten und Texte! :slight_smile:

Dier erhaltenen Karten könnt ihr auch hier bewundern: https://flic.kr/s/aHsmVwDjYp

4 Likes

BUERO-girliepcwink bis hier hin erfasst.

Alle Karten für Gruppe B sind unterwegs. Hoffe dass sie schnell ankommen :heart:

1 Like

Bei mir sind sehr viele und wunderschöne Karten eingeflogen :smiling_face_with_three_hearts:

#B-02 @anon74882663 sendet eine sehr interessante Karte von Malaga. Ja, der 19.03.ist ein guter Tag :wink:

#B-04 @-Sabine- erfreut mich mit einer süßen Wildhasenkarte - ja, das Karnickeln ist ihnen in die Wiege gelegt :rofl:

#B-08 @Angelthecat schickt eine tolle Tausendschön-Karte die meine Sammlung bereichern wird. Aber ganz ehrlich: auf dieser Karte sieht das Unkraut doch wunderschön aus :wink:

#B-14 @Sandra0504 schickt eine schöne Ansichtskarte von Düren. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe ihr könnt euch bald sehen :grinning:

#B-16 @dackelerna sendet eine tolle Karte vom Rennsteig…der steht auch noch auf meiner Urlaubs - Liste :grin:

#B-18 @frauhohmann…verzückt mich mit einem Bild von Ella und einer bemerkenswerten Schneelandschaft :wink:. Die Kleine ist aber auch zum :kissing:

#B-21 @kiddy67 sendet eine schöne Häschenkarte. Wir hatten einen Zwergwidder :grinning:

#B-22 @CathyHe schickt eine tolle Sprüchekarte. Wenn du nach Dresden kommst, empfehle ich dir einen Besuch in Moritzburg oder Schloß Wackerbarth (Radebeul) :grinning:

#B-23 @einfachich erfreut mich mit einem selbstgemachten Foto aus Hamburg :smiling_face_with_three_hearts:

#B-25 @bromer sendet eine wunderschöne Weihnachtskarte. Ungewohnt zu dieser Jahreszeit aber passend zum Wetter und einfach toll anzusehen :grin:

Lieben Dank an euch …ihr habt mir die Woche versüßt :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Ihr seid ja alle super fleißig und schnell am Karten schicken, mein Briefkasten war gestern wieder gut gefüllt. :smiley:

B-04 @-Sabine- hat einen Kirchturm, der zum Leuchtturm wurde. :slight_smile: Sehr spannend! Auf Borkum war ich leider noch nie… Hach, Fernweh und Meerweh. :smiley:

B-13 @Dory1703 hat den Doctor für mich. :smiley: Irgendwie komme ich gerade nicht zum Serien gucken, aber irgendwann würde ich schon gerne mal “die alten Doktoren” nachholen. :rofl: Viel Erfolg heute für den Kindergarten!

B-21 @kiddy67 macht mir noch mehr Meerweh. :smiley: Coole Karte! Leider ist es von hier zum Meer ganz schön weit… Eigentlich war ich ja erst im September an (und in :rofl: :cold_face: ) der Ostsee, aber das ist ja schon wieder eeeeeewig her. :wink:

B-23 @einfachich schickt mir Katherine Johnson. :heart_eyes: Sehr gute Wahl! Der Film steht leider immer noch auf meiner Liste und das Buch (war das nicht sogar die Filmvorlage?) steht auch schon lange auf meiner viel zu langen Wunschliste… :see_no_evil:

Vielen Dank für die tollen Karten! :heart:

Tja, und eine weitere Karte kam auch noch an, bei der ich vermute, dass sie für diese Runde ist, es aber nicht sicher weiß, weil weder der RR noch ein Nickname draufstehen und ich die Schrift nicht kenne… :sweat_smile: Falls sich also eine Heike angesprochen fühlt für den vintage Leuchtturm auf Amrum, dann bitte melden! @Heike357? @frauhohmann?

So schöne Karten! https://flic.kr/s/aHsmVwDjYp

Hallo @Knirin Karin, ich habe Deine Karte zwar auch schon losgeschickt, ABER es ist kein Leuchtturm drauf - von mir ist sie nicht.

2 Likes

Ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern und habe einen ganzen Stapel im Kasten gefunden, heute gibt es auch nur ein Sammelfoto:

alles an #18 frauhohmann:

#02 @anon74882663
Ich koche und backe auch sehr gerne, Kuchen gibt es jedes Wochenende! Ich würde den auch nicht unbeaufsichtigt stehen lassen :slight_smile: Danke für Deine schöne angebissene Kuchen-Karte!

#04 @-Sabine-
Die Müngstener Brücke kannte ich auch noch nicht, mal lernt viel beim Postcrossing! Warst Du schon oft in dem Cafe? Danke für die schöne Karte!

#08 @Angelthecat
Ja, der guckt echt grimmig, aber irgendwie auch witzig, ich liebe die blauen Katzen, danke für die Karte, kommt in die Sammlung!

#14 @Sandra0504
Et bliev nix wie et wor! Super, Du bist mal raus gekommen, tolle Abwechslung! :slight_smile:Ansonstenbleibt halt zuhause und bleib brav! Meine Arbeitskollegin hat mal in Kön gelebt, ich lerne jetzt ein paar Sätze und die laacht sich kapott!

#16 @dackelerna
Ein schnuckelige Päärchen für die Sammlung, herzlichen Dank! Bei uns im Garten blüht noch nicht viel, wir wohnen in einer kalten Ecke!

#19 @Vorti
Niedersachen? Ja, wieso nicht, wenn man wieder reisen darf! Danke für den Reisetipp :slight_smile:

#21 @kiddy67
Rotwein? Da musst Du nicht fragen, her damit! Süß sollte er sein, gerne, da trinke ich mit Dir - aber weiß mag ich auch. Besten Dank!

#23 @einfachich
Echt, du hast eine signierte Postkarte bekommen? Was es alles gibt! Ich glaube, die hätte ich behalten und nicht verschickt :slight_smile: Danke für die schöne Karte, die Frauen sind immer so lustig und fröhlich, ich mag die sehr gerne!

#22 @CathyHe
Ja, danke, diese Karte hat auch nocn gefehlt, die 2021 Kollektion habe ich noch gar nicht angesehen - nein, ich kann nicht noch eine kaufen, ich habe genug Auswahl!

#25 @bromer
Ich habe auch einen Reader, aber den verwende ich eigentlich nur im Urlaub, ich höre lieber Hörbücher, obwohl ich jetzt auch schon mein Abi gekündigt habe - ich kann nicht mit Hund laufen und Hörbuch hören… Danke für die keep calm-Karte!

Alle eure Karten sind toll und haben mich erfreut, vielen lieben Dank!

Heike

3 Likes