[RR] 4-Mon-RR Mai-Aug.2021 Gruppe B 🍐

Heute darf ich mich wieder für zwei tolle Karten bedanken :heart_eyes:
#B20 - @Knirin schickte mir eine tolle Suchbildkarte mit Leuchttürmen, herzlichen Dank :heart_eyes:


#13 - @Dory1703 schickte mir diese lustige Schafkarte, vielen vielen Dank :kissing_heart:

5 Likes

Bei mir (#17) lagen heute 7 schöne Karten im Postfach!!

#B01 @CaWe schickte mir den Leuchtturm List Ost auf der Insel Sylt. :heart_eyes: Vielen Dank! War noch nie dort.

#B05 @Melly86 schickte mir einen Strand mit Sonnenuntergang. :heart_eyes: Ja, da würde ich auch gerne liegen und ein Buch lese!

#B10 @Heike357 schickte mir Sonnenuntergang mit Enten :slightly_smiling_face:

#B14 @Sandra0504 schickte mir eine Karte mit dem Stürmischen Meer. :slightly_smiling_face: Da würde ich nicht schwimmen gehen. Die Karte gefällt mir, aber wenn Du mir eine aus dem Urlaub schicken möchtest, sage ich nie NEIN :rofl:

#B16 @dackelerna schickte mir Holzstege im Wasser an der polnische Küste :heart_eyes:

#B19 @Vorti schickte mir einen Strand mit Fahrrad :slightly_smiling_face: Ich hoffe, Du hattest schöne Ferien :slight_smile:

Vielen Dank für die tollen Karten, habe mich echt gefreut :purple_heart:

3 Likes

In dieser Woche erreichten mich die tollen Karten von:
@Knirin - eine wunderschöne Skowrowski - Karte mit einem Schmetterling auf einer Blumenblüte
@dackelerna - eine Eselstute mit Fohlen auf einer grünen Wiese
@azzurri - eine tolle Ansicht von der Clavadeler Alp
@Sandra0504 - einen Zwiesel mit Blümchen

Ich danke euch von ganzem Herzen für die tollen Karten

5 Likes

Die Juli-Karten sind geschrieben und werden morgen abgeschickt.

1 Like

Buchführung erledigt
BUERO-girliepcwink
Bitte für die Juni-Karten noch mal kurz prüfen ob was angekommen ist:
@Melly86 - kam die Karte von B11 @Conche bei dir an? edit: Kam nicht an, Conche bitte Ersatz senden.
@Nebelung - kam die Karte von B15 @gina37 bei dir an?
@Sandra0504 - kam die Karte von B06 @MinC bei dir an?
Bitte noch keinen Ersatz senden - erst wenn die drei Damen nachgeprüft haben ob die Karte vielleicht doch schon angekommen ist. Dankeschön!

Für Juli - bitte nun die restlichen Karten los senden.

B-02 Postkarten-Fan -NEU 1 :slight_smile: 3 4 5 6 7 8 9 10 11 / 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
B-07 Leuchttuermchen . 2 . 4 . 6 :slight_smile: . 9 . 11 / 13 . 15 . . . . . . . . 24 .
B-17 azzurri 2 . 2 . 4 . 6 . . 9 . 11 / 13 . . . :slight_smile: . . . . . . 24 .
B-19 Vorti 1 2 . 4 . 6 . . 9 . 11 / 13 . 15 . . . :slight_smile: . . . . 24 .
B-21 kiddy67 . 2 . 4 . 6 . . 9 . 11 / . . 15 . . . . . :slight_smile: . . 24 .
B-25 Bromer neu 1 2 . 4 . 6 . . 9 . 11 / 13 . 15 . . . . . . . . 24 :slight_smile:

@anon74882663 kannst du bitte deine erhaltenen Postkarten melden. Die Teilnehmer würden gerne wissen ob ihre geschickte Karten bei dir angekommen sind. - Danke!

meine letzte Karte für diesen Monat macht sich heute auf den Weg, die anderen sind seit gestern unterwegs.

Nein bei mir ist die Karte von @Conche nicht angekommen
Habe gerade alles Karten nochmal durch geschaut

1 Like

@Melly86 … ich schicke eine Ersatzkarte :grin:

1 Like

@Conche danke schön
Ich melde mich wie sie angekommen ist. Allerdings sollte sie Freitag oder Samstag ankommen, kann ich es aber erst Montag melden da ich am Wochenende nicht da bin

1 Like

#B-15 @gina37 schickt mir eine Covid-Karte von NRW. Vielen Dank! Wir haben nun Sommerferien und somit können wir zum Glück alles Chaos umgehen. Wenn die Schule wieder anfängt, graust es mir allerdings. Ich fürchte, wir werden hier dauernd in Quarantäne sein, wenn die Maßnahmen dann fast alle fallengelassen werden.

Ich mache jetzt alle Karten für Juli fertig und schreibe dann hier rein, wenn sie im Briefkasten gelandet sind.

1 Like

Bf. erl.
BUERO-girliepcwink

Heute sind noch 2 wunderbare Karten angekommen:

#13 @Dory1703 eine mega tolle Katz und Tinte karte :smiling_face_with_three_hearts:

#24 @Albion ein hübscher Becher Kaffee :smiley:

Vielen Dank euch beiden

2 Likes

Julikarten sind raus!

1 Like

Da kam heute wieder eine liebe Karte :grinning:
#B24 - @Albion , vielen Dank für Deine liebe Karte und die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag :kissing_heart:

2 Likes

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, meine Karten sind im Briefkasten gelandet und werden heute geleert. Ich habe eine ganze Menge Karten erhalten und schreibe im Laufe des Tages ausführlicher! :slight_smile:
Es gibt private und berufliche Gründe, die mir im Moment kaum die Möglichkeit lassen, Postcrossing regelmäßig zu betreiben, daher die Verzögerung. Es ist keine Absicht, alle hier warten zu lassen! :+1:

3 Likes

Bei mir (#17) lagen heute 2 Karten im Postfach!!

#B13 @Dory1703 - Karolingische Torhalle

#B24 @Albion - Reiter am Strand

Vielen Dank !

2 Likes

So, ich habe einen wunderbaren Stapel Karten vor mir, und lege mal los:
von B-16 @dackelerna habe ich einen kolorierten Kupferstich des Augbsburger Posthauses erhalten, das gefällt mir gut. B-14 @Sandra0504 hat mir eine tolle Karte mit einem Briefkasten und einem gezeichneten Schmetterling geschickt. B-19 @Vorti schickt mir den Post-Gnom, der gefällt mir auf jeden Fall :slight_smile: B-22 @CathyHe schickt mir eine schöne Postkarte mit einem aus vielen Briefmarken bestehenden Motiv, die von dir benutzte Briefmarke kannte ich noch nicht! :+1: B-21 @kiddy67 hat mir eine Ansichtskarte aus Wildeshausen zukommen lassen. In eurer Gegend war ich ja noch gar nie so richtig, ist mir dann aufgefallen. Schön habt ihr es :slight_smile: von B-07 @Leuchttuermchen kommt eine 150 Jahre-Jubiläumspostkarte, Danke! B-03 @Djalima Vielen Dank für die “mail day”-Karte :smiley: Bei uns kommt die Post regelmäßig und alle Karten landen bei mir, ich muss dann verteilen. Leider ist es hier eher unpersönlich, was die Zustellung betrifft. B-18 @frauhohmann schickt ein Zitat von Christian Morgenstern mit einem feinen Briefkasten. Die Karte gefällt mir auf jeden Fall :wink: B25 @bromer Vielen Dank für die Bayern-Karte! Bei uns wird es aktuell wieder wärmer nach den kälteren und verregneten Tagen… B-08 @Angelthecat Ich musste lachen, als ich den Cartoon angeschaut habe…Für mich ist Italien auch etwas anderes :slight_smile: B-23 @einfachich schickt eine wunderschöne Eisvogel-Karte. Letztens sah ich einen ganz in der Nähe an einem Bach. Hoffentlich klappts bei dir mit der Sichtung! B-05 @Melly86 schickt schöne Briefkästen! Kochen und backen finde ich auch vergnüglich. B-01 @Cawe schickt eine Karte mit der Postkutsche aus Cottbus, wir hatten viel Spaß mit dem Zungenbrecher :smiley: B-10 @Heike357 sendet eine Karte mit einer goldenen Pflanze, die sieht toll aus. Ich hoffe, es geht euch gut im Urlaub, viel Spaß! Ich mag viele Reiseziele sehr gern, aber Italien ist sicher vorne mit dabei. B-20 @Knirin eine schöne Karte, ich sehe es ganz ähnlich wie du, mir gefällt sie sehr gut :slight_smile: B-17 @azzurri schickt mir eine Ansichtskarte von Bern, da war ich schon öfter und finde es ganz toll dort. B-13 @Dory1703 schickt eine typical postcrossing-Karte, vielen Dank. Ich hoffe, der Sonnenbrand war nicht so schlimm :wink: Von B-24 @Albion kommt auch eine ziemlich coole Karte, ihr habt für September aber ein schönes Reiseziel rausgesucht. Wir fahren übers Wochenende nach Ostfriesland, aber nicht auf die Inseln.

Nochmals vielen Dank an Alle hier in der Gruppe, es sind wunderschöne Karten, und ich freue mich über jede einzelne. Ich habe sie gerade nochmal ausgiebig betrachtet und gelesen! :star_struck:

9 Likes

Bei mir (B-25 bromer) kam irgendwann in dieser Woche eine Karte von B-24 @Albion an:


Köln, ja, da würd ich gern auch mal einen Besuch planen…
Bisher war der Sommer ganz in Ordnung für mich. Diese Woche waren mein Mann und ich auf einem spontanen Trip nach Italien, Gardasee bzw. Trento, nur 2 Nächte, aber das war soooo schön !! Der erste Urlaub seit fast 2 Jahren, und ich liebe Italien und die nediterrane Küche. Es war nur teilweise etwas zu warm für unseren Geschmack, 35° sind mir zu heiß.
Ich wünsche Dir im September einen schönen Urlaub und drücke Dir die Daumen dass das Wetter schön ist !!

1 Like

#2 @anon74882663 schickt Bücher, wie komme ich dazu steht ja nicht in meiner “wishlist”? :wink:

#9 @Nebelung eine tolle Corona GF karte :smiley:

#11 @Conche eine Sonnenblumen pola die ich aber leider schon habe wie in meinen Alben auch zu sehen ist :wink:

Danke euch allen

2 Likes

Gestern sind gleich 3 Karten angekommen:
#B-2 @anon74882663 schickt mir eine Vogel-Karte:


Den Rosenbrust-Kernknacker habe ich noch nie gesehen, aber schön schaut er wirklich aus. Ich beobachte Vögel auch sehr gern, in meinem Garten sehe ich aber zur Zeit nur Spatzen, Meisen und Amseln. Im Winter kommen auch ein paar andere.
Traunstein ist übrigens von den Unwettern verschont geblieben, es gab nur einige wenige überschwemmte Straßen. Berchtesgaden und das nahe Österreich hat es aber auch schlimmer getroffen.
#B-09 @Nebelung schickt mir einen Affen, der am Handy hängt:

Ich habe ein Handy, allerdings ein altes, kein Smartphone, kein Internet.
Praktisch finde ich es schon, zum Telefonieren. Aber ich finde es erschreckend, dass bei vielen Leuten das Handy praktisch an der Hand angewachsen ist.
Wir haben unserem Sohn auch immer wieder bewusst gemacht, dass man durchaus mal ein paar Stunden ohne Handy auskommen kann und nicht immer erreichbar sein muss.
Viel Spaß in den Ferien mit den Kindern! Genieß den Sommer !!

Von #B-11 @Conche kommt ein Ausflugstipp:


Das schaut sehr schön aus !! Durch Radebeul bin ich bisher nur durchgefahren, allerdings ist das schon fast 30 Jahre her. Den Ort haben wir damals nie angeschaut. Aber eure Gegend wäre auch mal wieder eine Idee für einen Urlaub, zumal wir dann auch Freunde in der Nähe von Cottbus besuchen könnten…

Danke euch für die tollen Karten !!

3 Likes