[RR] 4-Mon-RR Mai-Aug.2021 Gruppe A 🍎

Bitte alle Teilnehmer lesen!
Ich wurde versehentlich von einer Teilnehmerin geflaggt - was sie mir mitteilte und um Rat fragte wie man das rückgängig machen könne… Das war dann nicht mehr nötig denn ich wurde von einer Moderatorin darauf aufmerksam gemacht, dass das flaggen nur mit meiner neuen Regel Nr. 8 zusammen hängen kann. Sie bat mich es noch deutlicher zu machen dass man in dieser Runde Nr. 16 noch Harenberg Kalenderkarten versenden darf. Das habe ich gemacht - nun ist das im ersten Beitrag und auch in den Regeln sehr deutlich vermerkt.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das vermutlich kaum jemand liest, weil man sich ja schon im Vorfeld informiert hätte. >Es muss klar und deutlich im Topic gepostet werden, dass die Regel bzgl. des Harenbergsverbots ungültig ist (weil zu spät mitgeteilt) und deshalb erst ab September gilt.<

UND GENAU DAS MACHE ICH JETZT HIERMIT:
Regel Nr. 8 betreffend: Für diese Runde gibt es kein “Harenbergsverbot”.

4 Likes

Guten Morgen, auch meine Karten der Gruppe A sind für Mail geschrieben und gehen heute Mittag in den Postkasten!
LG
Heike

1 Like

Boahhhhh…Ich #10 SalsaBB gehöre offensichtlich zu den Mai Gewinnern. Mein Briefkasten und ich sind ganz aus dem Häuschen…so viele schöne Karten.

#03 @Bibiqueen Die Fantasykarte ist wunderschön, ich bedanke mich herzlich. :european_castle:

#04 @-Sabine- Danke für die Karte von Stralsund, so eine Tour durch Deutschland ist grossartig. Ich lerne es immer mehr zu schätzen und nutze auch oftmals die Meetups um neue Eindrücke zu gewinnen.:synagogue:

#08 @Angelthecat Die Maxi Karte ist wie immer toll, vielen Dank. Ich freue mich jedes mal wie Bolle über deine Karten. Wo du sie nur immer herzauberst.:mahjong:

#09 @Stef1977 Eine schöne Karte für meine UNESCO Sammlung von Dessau- Wörlitz. Grosses Dankeschön. :deciduous_tree:

#16 @Dackelerna Ja, die Fuchsbande ist wirklich goldig, vielen Dank.:fox_face:

#19 @Robinchen Ich freue mich sehr über die süsse Blue Cat Karte. Herzlichen Dank.:cat2:

#20 @colchique Aaahhh, die Karte ist toll, aber für mich ist dieses Outfit etwas zu verspielt, ich mag es auch lieber sportlich elegant. Danke für die tolle Modekarte.:shopping:

#21 @Bavarian-Blues wow…Vielen, vielen Dank für die tolle Jersey Maxi Karte. Ich hoffe auch, dass Ansbach klappt. :postal_horn:

#25 @Toggi Danke für die schöne Wolfkarte. Das mit dem doppelten T am Ende mag ich auch nicht, warum manche das machen ist mir ein ewiges Rätsel.:wolf:

7 Likes

Auch ich gehöre zu den Gewinnern und der Briefkasten war heute schon gut gefüllt … freu :bouncing:

A-01 @CaWe hat eine Schafkarte für mich ausgesucht … lol, stimmt, neugierig sind die schon :smiley:

A-03 @Bibiqueen versetzt mich mit dem nächtlichen Kiel und Glitzertape in Discostimmung … lang, lang ist’s her :smiley:

A-09 @Stef1977 schickt mir das Gartenreich Dessau-Wörlitz für die UNESCO-Sammlung :smiley:

A-10 @SalsaBB hat eine Blue Cats Karte aus meinen Favoriten für mich ausgesucht … der Fisch scheint von der Bekanntschaft nicht sehr angetan zu sein :smiley:

A-16 @dackelerna schickt ebenfalls eine Katzenillustration: die tolle Scottish Fold von Marianna Sztyma :smiley:

A-19 @Robinchen ergänzt meine HPC-Sammlung mit der fröhlich-frischen Frühlingskarte :smiley:

A-20 @colchique schickt mir ebenfalls eine UNESCO-Karte … das Mittelrheintal. Diesen Abschnitt des Rheins habe ich in grauer Vorzeit ausgiebig erkundet - im zarten Alter von 18 Jahren, gemeinsam mit meiner amerikanischen Brieffreundin, die damals bei mir zu Besuch war … :smiley:

A-21 @Bavarian-Blues hat eine tolle Illustration von Alexander von Humboldt für mich :smiley:

A-25 @Toggi schickt mir die alten Damen beim Bootsausflug … Inge Löök war mir vor Postcrossing auch kein Begriff :smiley:

Ganz :heart:lichen Dank euch für die tollen Karten!

6 Likes

A19 Robinchen

Auch bei mir kam heute Post an und ich freue mich riesig einer der Gewinner zu sein :slight_smile:

Vielen lieben Dank an:

A03 @Bibiqueen für den tollen Leuchtturm - Da mein Hauptsammelgebiet Ansichtskarten sind, ist diese hier total super für mich :slight_smile:

A04 @-Sabine- für die tolle UNESCO Karte aus Kassel :slight_smile: Ich war zwar schon in Kassel, aber beim Bild auf der Karte war ich auch noch nicht

A10 @SalsaBB für die wundertolle Hot Spot aus Frankfurt :slight_smile: Ich möchte da so gerne mal hin, aber war bisher nur mal außerhalb von Frankfurt oder eben am Bahnhof ohne viel Zeit mir was anzugucken

A16 @dackelerna für die gelbe Chronik von Karlsruhe - so ein Umstiegsbahnhof ist wirklich immer toll für Karten :slight_smile: Wenn ich die Zeit habe, dann kaufe ich auch immer Karten ein

A20 @colchique für eine tolle UNESCO Karte :slight_smile: aus Frankreich vermutlich?

A25 @Toggi für die tolle Hot-Sport Karte vom Rheim :slight_smile: Zwei Minuten bis zum Wasser ist nett. Bei mir ist der Rhein etwa 20km entfernt. Fahre aber jeden Tag drüber, wenn ich zur Arbeit fahre :slight_smile:

5 Likes

Mais oui, bien sûr :wink:!

1 Like

Ohhhh, die Karte von @Bibiqueen ist ja genial.
Hab gerade den QR Code gescannt und Möwen und Meeresrauschen gehört.

1 Like

@Bille
Und zusätzlich hört man das Tuten des einlaufenden Fährschiffes :grinning:

1 Like

Stimmt, das hab ich auch gehört.

Juhu! Ich gehöre zu den Mai-Gewinnen :slight_smile:
Es kamen schon einige Karten an:

A-04 @CaWe an 23
EDIT: Die karte ist von @-Sabine-
so eine schöne London-map!

A-08 @Angelthecat an 23
Die blue cats Karte mit einem fleißigen Milker aus meinen Flickr-Favoriten.

A-16 @dackelerna an 23
So ein lustiger Himmelskörper mit Kohl, Spiegelei und Trauben

A-19 @Robinchen an 23
Noch eine blue Cats Karte JUHU

A-21 @Bavarian-Blues an 23
Ein super Bild von Salvador Dali. Willkommen in unserer Runde.

A-20 @colchique an 23
Eine Ente auf vier Rädern. Tolle Farben

A-25 @Toggi an 23
Die Wo-ist-Walter-Karten kannst du mi gerne schicken. Ich liebe Wimmelbilder.

DANKE EUCH für eure tollen Karten :heart:

4 Likes

BUERO-girliepcwink bis hierhin erfasst.

@beaknopf - die Karte war nicht von mir. Ich habe sie nun @-Sabine- zugeordnet. Stimmt das so?

1 Like

Entschuldigung, da hab ich mich vertan. Ja, die Karte ist von Sabine :slight_smile:
Hab es im Post editiert

1 Like

Alle Karten für diese Gruppe sind unterwegs. Hoffe dass sie schnell ankommen :heart:

1 Like

A19 Robinchen

Heute kamen noch ein paar Kärtchen hier an

A08 @Angelthecat - vielen Dank für die gelbe Chronik aus meinen Favouriten

A18 @frauhohmann schickt mir ein “c” Danke :slight_smile: - ich hoffe, das Würfelspiel hat Spaß gemacht :slight_smile:

A21 @Bavarian-Blues schickt mir eine tolle neue Chronik für meine Sammlung :slight_smile: Vielen Dank dafür. Ja, manchmal trifft man sich bei PC schneller wieder als man denkt :slight_smile:

A24 @jilli1002 schickt mit mir ein Alphabet für diesen RR. Vielen lieben Dank. Auch hier nochmal ein Ausdruck der Überraschung heute gleichzeitig noch eine ofizielle von dir bekommen zu haben :slight_smile:

3 Likes

Wow! Ich bin so ziemlich sprachlos (naja, eigentlich ja nicht, ich schreibe ja gleich ne ganze Menge :wink:): Nicht nur, dass ich gleich im ersten Monat als Gewinner am Start bin ( :blush:) - es ist auch schon eine wahre KartenFLUT hier angekommen :smiley:

Schnelldurchlauf für die Buchfürung:
A-01 @CaWe
A-03 @Bibiqueen
A-04 @-Sabine-
A-08 @Angelthecat
A-09 @Stef1977
A-10 @SalsaBB
A-18 @frauhohmann
A-19 @Robinchen
A-20 @colchique
A-21 @Bavarian-Blues
A-24 @jilli1002
A-25 @Toggi

CaWe hat einen entzückenden Esel für mich ausgesucht. An Eseln komme ich auch nie vorbei - egal, ob auf der Koppel, im Haustierzoo oder sonstwo - ich mag die Langohren einfach :heart_eyes:

Bibiqueen kommt mit einer riesigen Katzenkarte vorbei - und absolut knuffigem Dackeltape :heart_eyes:
Zu deinen beiden Fellnasen musst du dann unbedingt mehr erzählen :smiley:

-Sabine- hat ein munteres Schaf in meiner Lieblingsschaffarbe (schwarz) gefunden :heart_eyes:
Die Jakobsschafe muss ich mir auch mal genauer ansehen - klingt spannend :smiley:

Angelthecat wartet mit einer absoluten achtbeinigen Schönheit auf (sehen vielleicht nicht alle hier so, aber ich finde Spinnen mega interessant) :heart_eyes:
Der pelzige Kumpel ist bei mir jedenfalls bestens aufgehoben :smiley:

Stef1977 hat superknuddlige Alpakas zu mir befördert :heart_eyes:
Nee, stört mich überhaupt nicht, dass es ausm Kalender kommt. Ich hab den selbst auch weil ich die Fotos so mag und kann mich jetzt wieder von einer Karte trennen, weil ich sie beschrieben habe :smiley:

SalsaBB bedient meine animals with books mit einer gemütlich im Stuhl lesenden Katze :heart_eyes:
Das Tape ist ja auch der absolute Hammer :heart_eyes:

frauhohmann hat eine ganz entzückende Latzhosenträgerin für mich ausgesucht :heart_eyes:
Ich stecke sie mal in die Schaf-Schublade oder liege ich da komplett daneben? Dein Adressaufkleber ist ja auch sehr gediegen :smiley:

Robinchen bereichert meine “Kind of magic” Vielfalt um eine entzückende Blumenelfe :heart_eyes:
Ich liebe Krokusse - wenn die blühen weiß ich, dass jetzt der größte Teil vom Winter überstanden ist :smiley:

colchique ist mit einer spielenden Katze und dem guten Rat “egal wie voll dein Kopf ist, lass noch Platz für ein paar Flausen” am Start :heart_eyes:
Klar, Flausen werden mir bestimmt nie ausgehen :smiley:
Ja, der Kater Carlos ist Dank homeoffice mittlerweile firmenweit bekannt - der rennt nicht nur privat durchs Bild :rofl:

Bavarian-Blues hat auch ein bildschönes Grautierchen für mich gefunden :heart_eyes:
Na klar, das klappt bestimmt beim nächsten Meeting :smiley:

jilli1002 hat eine tolle Maxikarte zum Thema “Moderner Fünfkampf” gefunden :heart_eyes:
Ich drück dir die Daumen für deine Klausuren :smiley:

Toggi erweitert meine Alpaka-Sammlung um so seltene Exemplare wie das Walpaka, Allpaka, Alpapaka und ganz viele mehr :rofl: :heart_eyes:
Du hast so recht - es dürfen ruhig viele Alpakas sein, sind ja schließlich Herdentiere :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier wer schauen mag auch noch mal alle Karten in der Reihenfolge ihres Auftrittes:












Viiiiiieeeeelen Dank euch allen für die durchweg perfekt ausgesuchten Karten, Deko und Nachrichten :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

was? Auch eine offizielle, wie bei uns Nadine? Und ich dachte das mit uns wäre ein Sechser im Lotto - kommt das doch öfters vor, wie kann das sein?

Bei mir #10 gab es auch noch 2 tolle Karten.:star_struck:

#18 @frauhohmann. Eine Blue Cat aus meinen Flickr Favs, ich Danke dir herzlich. Du bist ja schon ein richtiger Profi. Dein Adressaufkleber ist echt cool. :heart_eyes:

#24 @jilli1002. Eine schöne Maxi Karte gab es von Jilli1002, ich sage herzlichen Dank. Das mit der Klausur hat hoffentlich gut geklappt, ich finde Geschichte auch interessant und lese viel,darüber.:white_flower:

2 Likes

A19 Robinchen

vielen lieben Dank an A02 @buebemami für das tolle Rezept :slight_smile:
Ich habe schon so viele Jahre keinen Rhabarber gegessen - ich kann dir gar nicht sagen ob ich den mag oder nicht :slight_smile:
Das Rezept klingt aber toll

1 Like

Von A-02 @buebemami ist bei mir ein schon ungeduldig auf die Sprechstunde wartendes Trüppchen Meerschweine angekommen :heart_eyes:


Hach, wenn es doch bei meinem Kater auch so wäre - da muss ich jetzt schon anfangen, ihm den Sprung in die Transportbox mit Leckerchen schmackhaft zu machen, damit ich im August zum Impfen dann auch den Deckel zuklappen kann…

Vielen Dank für die schöne Karte :smiley:

2 Likes

A19 Robinchen

A9 @Stef1977 sendet mir die Chronik von Halle :slight_smile: Vielen lieben Dank dafür :slight_smile:

A17 @azzurri schickt eine tolle Karte von Lugano :slight_smile: Auch dier vielen lieben Dank :slight_smile:

2 Likes