[RR] 4-Mon-RR Mai-Aug.2021 Gruppe A 🍎

Hier läuft die sechzehnte Runde des 4-Monats-RR.
Wir haben wieder zwei Gruppen - hier trifft sich die Gruppe A. :apple:
edit.03.05.2021: EINE HERRLICH ENTSPANNTE SCHREIBRUNDE - tja so dachte ich immer. Nun, nach über fünf Jahren ist der 4-Mon-RR für mich überhaupt nicht mehr entspannt :cry: Ich wurde hier versehentlich von einer Teilnehmerin geflaggt - was sie mir mitgeteilt hatte. Nun bat man mich vom Moderatoren -Team doch deutlich mitzuteilen dass das mit den Harenberg Karten in diesem Spiel in jedem Fall geht - nicht dass das jetzt schon in den Regeln so drinne steht, hier nochmal ganz deutlich für alle:
In dieser Runde gibt es keine Beschränkung für Harenberg Kalenderkarten.

Die Idee dieses RR’s ist, dass Du ein paar Karten pro Monat sendest, und während einem dieser vier Monate, wirst Du viele Karten bekommen. → Wie :puzzled: genau geht das?..

Draufklicken auf das Wort: Zusammenfassung, um mehr erfahren:

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Jeden Monat, über diese vier Monate verteilt, schreiben die Teilnehmer jeweils nur 5-7 Postkarten. (abhängig von der Teilnehmerzahl)
Jeder Teilnehmer erhält (wird vom Spielleiter :fairy:t2: ausgelost) in einem der 4 Monate viele Postkarten. Dies wird sich über die Spieldauer, also vier Monate lang, wiederholen bis alle Teilnehmer einmal ausgewählt wurden.
Das bedeutet, dass Du monatlich nur ca. 6 Karten senden musst aber wenn es DEIN glücklicher Monat ist , wirst Du 20 Postkarten (je nach Teilnehmeranzahl) erhalten.
Der Spielleiter kann bei Bedarf die Spielrunde (je nach Meldungen) die Teilnehmeranzahl aufstocken oder auch mit weniger Personen starten. Maximal aber monatlich 7 Karten also 28 Teilnehmer.
edit: Bei mehr als 25 Anmeldungen - startet eine zweite Gruppe! Die Teilnehmer werden vom Spielleiter der jeweiligen Gruppe zugeteilt.

:point_right:t2: Ein paar Regeln:

  1. Es werden bestenfalls 21 Teilnehmer benötigt.
    2. Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten mit Spieltitel, seiner Teilnehmer Nummer und seinem Nick-Namen. ( 4-Mon.RR von #33 Hutzliputzli :ghost:)
    3. Jeder Teilnehmer der ausgelost wurde und die vielen Karten bekommt, meldet hier im Thread seine erhaltenen Karten mit Name und Nummer des Senders. (zur besseren Sichtbarkeit in Listenform)
    4. Die Postkarten müssen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Adressen verschickt werden damit wir keinen Rückstau bekommen. Die Gewinnerkarten sollen im jeweiligen Gewinn-Monat ankommen. Solltest Du länger als drei Wochen verreisen, bitte kontaktiere mich ( P ersönliche N achricht - PN) vorher, damit wir eine passende Regelung besprechen.
    Achtung: !! Wer nicht rechtzeitig verschickt und mehrfach angemahnt werden muss kann am nächsten 4-Monats.RR nicht teilnehmen, er muss dann eine Schreib-/Spielrunde aussetzen !! (Karten vom Vormonat (November) sollten angekommen sein)
    5. Es dürfen nur neue, beschriebene und gestempelte Postkarten verschickt werden. Es werden KEINE unbeschriebene Karten verschickt.
    6. Die Karten werden OHNE UMSCHLAG als normal laufende, beschriebene Postkarten verschickt.
    7. Bitte keine kostenlosen Werbe-Postkarten (AD-Karten) versenden, ‘handmade’ nur wenn der Teilnehmer, der die Karte bekommen wird, das ausdrücklich wünscht.
    edit. zur Verdeutlichung: !!! Empfohlen in Runde 16, Neu ab Runde 17 !!! 8. Bitte vermeide es die super günstigen, dünnen Harenberg Postkarten in dieser Schreibrunde zu senden, es sei denn, es handelt sich um ein Wunschmotiv aus den Favoriten oder im Profil steht dass der Teilnehmer das ausdrücklich wünscht.
    9. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer Profile bzw. Wunschlisten für die Kartenauswahl berücksichtigt werden. ACHTUNG! Das ist keine Pflicht, wer also zwingend nur ganz bestimmte Karten bekommen möchte, meldet sich lieber nicht bei diesem RR an. Es könnte passieren, dass da auch mal nicht so passende Karten reisen.
  2. Jeder ist für den Inhalt seiner Wünsche im Profil selbst verantwortlich. Also bitte tragt es dort sehr deutlich ein, wenn Ihr Euch bestimmte Karten wünscht.
  3. Wir senden auch ins Ausland, ABER bitte nur deutschsprachige Teilnehmer. Die Karten vom und ins Ausland müssen bitte immer zeitig, also möglichst umgehend nach Erhalt der Adressen geschickt werden.
    !Achtung! Wenn eine Postkarte nicht beim Empfänger ankommt, gilt diese als nicht verschickt. Der Sender ist dann verpflichtet eine Ersatzkarte zu schicken.
    [/quote]

files !!! Bitte unbedingt beachten !!!
Leider passiert es manchmal - ich bekomme Beschwerden gemeldet - darum hier nochmal kurz zur Erinnerung:
Versendet bitte keine Karten, die unerwünscht sind. Wenn im Profil deutlich steht, “Ich wünsche mir Ansichtskarten”, dann bitte keine illustrierten Tiere, Blümchen oder sonstige Motive senden. Wenn jemand schreibt: Bitte keine Spruchkarten, dann schickt auch keine… Ebenso wenn keine sticker oder tapes gewünscht sind. Also, schaut auf die “No-Gos” und berücksichtigt die Vorlieben. Das kann man in diesem RR gut schaffen, es sind ja jeden Monat nur ein paar Karten. Vielen Dank!
Die Kehrseite wäre:
Wer also keine böse Überraschung :scream: erleben möchte, der formuliert sein Profil so, dass man rasch sehen kann, worüber man sich freut emotion-froehlich-smilie_009 und was man auf keinen Fall :no_good_woman:t2: :no_good_man:t2: haben möchte. Vielleicht klappt es dann gut und es gibt nur Wunsch-Motive.** Aber Achtung - so ewig lange dies und das nicht… mag keiner und hier in dieser Runde geht es nur um den Spaß am Karten schreiben.

1 Like

Teilnehmer Gruppe “A” :apple: - bitte hier kurz das :heart: klicken, damit ich weiß, dass alle hergefunden haben. Bitte setzt euch für diese Gruppe ein Lesezeichen (Fähnchen unten anklicken).

A-01 @Cawe
A-02 @buebemami
A-03 @Bibiqueen
A-04 @-Sabine-
A-05 @Goetterblume
A-06 @MinC
A-07 @blue44
A-08 @Angelthecat
A-09 @Stef1977 – NEU
A-10 @SalsaBB
A-11 @Conche
A-12 @Shugal
A-13 @JellyBean78
A-14 @sunrider
A-15 @gina37
A-16 @dackelerna
A-17 @azzurri
A-18 @frauhohmann
A-19 @Robinchen
A-20 @colchique
A-21 @Bavarian-Blues -NEU
A-22 @grizzabella
A-23 @beaknopf
A-24 @jilli1002 neu
A-25 @Toggi neu
23 Likes

Büro-Liste BUERO-girliepcwink
aktualisiert:. 10.09. - 19:31 Uhr

:apple: Gruppe A
A-01 Cawe :slight_smile: . . . . . . . . . . 12 13 . . . . . . . . . . . .
A-02 buebemami . :slight_smile: . . . . . . . . . 12 13 . . . . . . . . . . . .
A-03 Bibiqueen . . :slight_smile: . . . . . . . . . 13 . . . . . . . . . . . .
A-04 -Sabine-. . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-05 Goetterblume . . . . :slight_smile: . . . . . . 12 . . . . . . . . . . . . .
A-06 Mel_in_Cologne . . . . . :slight_smile: . . . . . . . 14 15 . . . . . . . . . .
A-07 blue44 . . . . . . :slight_smile: . . . . . 13 . . . . . . . . . . . .
A-08 Angelthecat . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-09 Stef1977 – NEU . . . . . . . . :slight_smile: . . 12 13 . . . . . . . . . . . .
A-10 SalsaBB . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . .
A-11 Conche . . . . . . . . . . :slight_smile: . 13 . 15 . . . . . . . . . .
A-12 Shugal 1 . . . 5 6 7 . . . 11 :slight_smile: 13 . 15 . . . . . . 22 23 . .
A-13 JellyBean78 . . . . . . . . . . . 12 :slight_smile: . . . . 18 . . . . . 24 25
A-14 sunrider . . . . . . . . . . . 12 13 :slight_smile: . . . . . . . . . . .
A-15 gina37 . . . . . . . . . . . 12 13 . :slight_smile: . 17 . . . . . . . .
A-16 dackelerna . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . .
A-17 azzurri . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . .
A-18 frauhohmann . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . .
A-19 Robinchen . . . . . . . . . . . 12 . . . . . . :slight_smile: . . . . . .
A-20 colchique . . . . . . . . . . . 12 . . . . . . . :slight_smile: . . . . .
A-21 Bavarian-Blues -NEU . . . . . . . . . . . . 13 . . . . . . . :slight_smile: . . . .
A-22 grizzabella . . . . . . . . . . . 12 . . . . . . . . . :slight_smile: . . .
A-23 beaknopf . . . . . . . . . . . 12 . . . . . . . . . . :slight_smile: . .
A-24 jilli1002 -NEU . . . . . . . . . . . . 13 . . . . . . . . . . :slight_smile: .
A-25 Toggi -NEU . . . . . . . . . . . . 13 . . . . . . . . . . . :slight_smile:

Sodele…, alle Karten sind geschrieben und wandern heute oder morgen in den Briefkasten.
Euch allen einen schönen 1. Mai.:grinning:

1 Like

AN ALLE - Aus gegebenem Anlass habe ich die Regeln ein klein wenig verändert. Bitte beachtet die gesonderte Verwendung der Harenberg Kalenderkarten.
Warum gerade Harenberg - weil sie preislich und qualitativ in einer anderen Liga beheimatet sind als die regulären Postkarten oder andere Kalender/PkBoxen oder PkBücher.
Ich kann es gut verstehen dass jemand der sich viel Mühe mit den regulären Postkarten gibt dann sehr enttäuscht ist wenn er eine Harenberg Karte bekommt. Es sind schöne Motive, ohne Zweifel und darum gibt es hier im Forum auch spezielle Harenberg Schreibgruppen.

Also bitte beachten - eine neue Regel:
!!! Neu !!! 8. Bitte vermeide es die super günstigen, dünnen Harenberg Postkarten in dieser Schreibrunde zu senden, es sei denn, es handelt sich um ein Wunschmotiv aus den Favoriten oder im Profil steht dass der Teilnehmer das ausdrücklich wünscht.

1 Like

Vielen Dank für die Adressen unserer neuen Runde.
Ich mache mich dann mal ans Auswählen.

Neue Regel: :+1:t2:

1 Like

Ich poste das jetzt auch noch in dieser Gruppe:

Regeln in einem RR können nicht nachträglich geändert werden bzw. neue Regeln nachträglich hinzugefügt werden (ohne wirklich triftigen Grund)
Jede*r TeilnehmerIn muss vor der Anmeldung wissen, welche Regeln für den RR gelten.
D.h., eine Änderung ist erst ab der neuen Runde im September möglich.
Wer sich jetzt schon daran halten will, darf natürlich, aber niemand muss.

2 Likes

Danke für die Adressen, liebe @CaWe :slightly_smiling_face:
Die Karten sind ausgesucht, werden übers Wochenende geschrieben und gehen Montag in die Post.

1 Like

Hallo zusammen, ich habe gerade eines der Profile aufgerufen, die mir zugeteilt worden. Und ich denke so bei mir, das kommt dir irgendwie bekannt vor. Und siehe da, vor zwei Tagen habe ich die Adresse via Postcrossing bekommen. Was für ein Zufall. Die Welt ist manchmal sooo klein. Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke euch liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt. :sparkling_heart::blush:

4 Likes

Alle Mai-Karten sind geschrieben und machen sich am Montag auf den Weg :postal_horn:

1 Like

Danke @CaWe, dass ich wieder die #20 bekommen habe! Die kann ich mir dann wenigstens einigermaßen merken :slightly_smiling_face:!

1 Like

Ich mache mich heute mal dran ein paar Karten auszusuchen… das Wetter läd nicht gerade zum spazieren ein also werden Postkarten geschrieben :smiley:

meine Karten sind geschrieben und kommen gleich mit zum Briefkastenspaziergang - geleert wird morgen früh :smiley:

1 Like

Meine Karten sind in den :mailbox_with_mail: gewandert :slightly_smiling_face:.

1 Like

4 Karten sind bereits geschrieben und wandern in den Briefkasten, der Rest wird in den kommenden Tagen auf Reise gehen :blush:

1 Like

Meine Karten wandern morgen in den Briefkasten :smiley:

1 Like

Meine Karten sind auch schon fertig und wandern nachher in den gelben Kasten.

1 Like

A19 Robinchen

Karten sind unterwegs

1 Like

Auch hier in dieser Gruppe, große Schreibfreude… da bewahrheitet sich das Sprichwort:
Alles neu macht der Mai.
So flott wie gerade geschrieben wird! Ihr seid alle so frisch und munter mit dem Karten schreiben. Herrlich, da werden wir ganz sicher pünktlich mit den Mai-Postkarten fertig.

1 Like

A21 Bavarian-Blues

Die Karten sind geschrieben und liegen schon im gelben Post-Kasten.

1 Like