[REISENDER UMSCHLAG] Mein Art-Journal sucht Kreative, die es füllen möchten! :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte ewig schon mal ein Art Journal haben, aber allein kriege ich es irgendwie nicht auf die Reihe. :blush: D.h. das Büchlein habe ich schon länger, nur ruht es seitdem sanft auf dem Stapel geplanter aber ständig verschobener Projekte. :sleeping:

Und darum brauche ich nun eure Hilfe - wer hat Lust, mit mir das Journal zu füllen? :grinning:

Es handelt sich um ein etwas dickeres Heft im A5-Format und sieht momentan noch so aus:

Es enthält 15 Doppelseiten, d.h. im Idealfall können 15 Leute mitmachen, von denen dann jeder eine Doppelseite füllen kann.

EDIT 14.02.24:
Das Journal ist wieder zu Hause und hier findet ihr die Galerie mit allen Kunstwerken! :grinning:

Ich wünsche mir, dass das ganze absolut stressfrei abläuft, von daher gibt es eigentlich so gut wie keine Vorgaben. Ihr könnt eure Doppelseite gestalten, wie ihr möchtet - malen, kleben, schreiben, stempeln, collagieren, zeichnen, doodeln, minimalistisch oder im Farben- und Materialrausch, ganz egal, alles ist möglich und erlaubt!

Damit das Journal irgendwann fertig wird, wäre es schön, wenn ihr eure Doppelseite innerhalb von 3 Wochen gestalten und das Buch an den nächsten in der Liste weiterschicken könntet. Die Adresse (falls nicht bekannt) besorgt ihr euch am einfachsten selbst per PM; Versand und Erhalt meldet ihr jeweils hier im Thread. Der Versand kann per Großbrief erfolgen, das ist vermutlich am einfachsten und günstigsten.

Sollte euch das Leben in die Quere kommen, ist das kein Grund abzusagen - einfach kurz Bescheid geben, dass ihr länger braucht oder auf der Liste weiter nach hinten rutschen wollt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele mitmachen, damit das Buch irgendwann glücklich und zufrieden und randvoll gefüllt mit kreativen Ideen wieder zu mir zurückkehrt. :slight_smile: Ich werde dann alle Seiten scannen und euch zeigen; das können wir auch im Rahmen einer PM machen, falls es jemandem hier zu öffentlich ist.

Teilnehmerliste:

  1. @Dina2006 :mailbox_with_mail: 01.02. :art: :paintbrush: :postbox: 20.02. :white_check_mark: :grinning:
  2. @anon34368307 :mailbox_with_mail: 22.02. :postbox: 18.03. :white_check_mark: :grinning: hat leider nichts ausgefüllt, daher gibt es nochmal eine Nr. 2 →
    2a. @Kahina86 :mailbox_with_mail: 29.03. :art: :paintbrush::postbox: 05.04. :white_check_mark: :grinning:
  3. @ChocCrossie :mailbox_with_mail: 06.04. :art: :paintbrush: :postbox: 12.04. :white_check_mark: :grinning:
  4. @Angelthecat :mailbox_with_mail: 15.04. :art: :paintbrush: :postbox: 20.04. :white_check_mark: :grinning:
  5. @summsebine :mailbox_with_mail: 21.04. :art: :paintbrush: :postbox: 05.05. :white_check_mark: :grinning:
  6. @Kayla1973 :mailbox_with_mail: 05.05. :art: :paintbrush: :postbox: 25.05. :white_check_mark: :grinning:
  7. @taebbig :mailbox_with_mail: 26.05. :art: :paintbrush: :postbox: 27.05. :white_check_mark: :grinning:
  8. @Jarana :mailbox_with_mail: 27.05. :art: :paintbrush: :postbox: 04.06. :white_check_mark: :grinning:
  9. @AnKaBeGu :mailbox_with_mail: 13.06. :art: :paintbrush: :postbox: 17.06. :white_check_mark: :grinning:
  10. @reiselustig :mailbox_with_mail: 17.06. :art: :paintbrush: :postbox: 04.07. :white_check_mark: :grinning:
  11. @Herzkarten :mailbox_with_mail: 06.07. :art: :paintbrush: :postbox: 24.07. :white_check_mark: :grinning:
  12. @Reisegern :mailbox_with_mail: 26.07. :art: :paintbrush: :postbox: 05.08. :white_check_mark: :grinning:
  13. @Cardbox :mailbox_with_mail: 08.08. :art: :paintbrush: :postbox: 26.08. :white_check_mark: :grinning:
  14. @einfachich :mailbox_with_mail: 19.08. :art: :paintbrush: :postbox: 19.09. :white_check_mark: :grinning:
  15. @Mezzosoprano :mailbox_with_mail: 22.09. :art: :paintbrush: :postbox: 09.12. :white_check_mark: :grinning:
    15a. @smiling_star :snail: :mailbox_with_no_mail:
  16. hinten angewurzelt (letzte Seite): @Cawe :mailbox_with_mail: 13.12. :art: :paintbrush:

Aufgrund der Portokosten würde ich den Teilnehmerkreis auf Deutschland beschränken. Sollten sich andere Anfragen ergeben, können wir das später immer noch klären.

Falls ich was vergessen habe, fragt einfach nach! Dies ist mein allererstes “Travelling Notebook” und es kann also gut sein, dass ich was übersehen habe.

Edit:
Bei genügend Interesse (auch für Wiederholungstäter :wink: ) kann es gerne eine zweite Runde mit einem zweiten, baugleichen Heft geben! :grinning:

Und dann kann’s eigentlich auch schon losgehen, ich freue mich auf euch! :smile:

Eure wurzelsofie
:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Ich würde sehr gerne mitmachen. :blush:

1 Like

Oh, da freu ich mich, ich hab dich gleich eingetragen! :grinning:
Ich muss das Büchlein erst noch reisefertig machen, könnte es dann aber bis Mitte kommender Woche auf den Weg bringen. :point_right: :postbox:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hey, ich wollte sowas immer schon mal mitmachen … :smiling_face_with_three_hearts: Ab Mitte Februar (frühestens), denn jetzt tauche ich erstmal ab … Würde mich freuen!

1 Like

Ich bin auch gerne dabei :slight_smile:

Bitte setze mich mehr mittig auf die Liste, das sollte zeitlich besser bei mir passen

1 Like

Es würde mich schon reizen :see_no_evil:
Keine Vorgaben? Außer das hier:

?

Ach, schreib mich mal in die Liste :smiley:

PS: Zeitlich bin ich komplett flexibel.

Ich würde so gerne aber habe Angst vor der “deadline”, wenn das Büchlein dann einmal bei mir ist. Kreative Blockaden aufgrund Zeitbeschränkung und hoher Ansprüche an mich selber lassen grüßen…

Also: Ich hätte Lust mitzumachen. Aber nur:

  • Falls es okay für dich ist, dass ich “einfach mache” und meine Ansprüche mal ausschalte. Kann sein dass etwas dabei rauskommt, mit dem ich nicht zufrieden bin.
  • Wer auch immer das Heft vor mir hat, soll mich bitte fragen, ob es passt. Wenn nicht, würde ich dann spontan gerne weiter nach hinten in der Liste rutschen. Man kann ja nie genau absehen, wie lange es so dauern wird…

Wenn das nicht passt, dann lese ich lieber einfach nur mit :wink:

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :worried: Das sind doch keine Vorgaben, sondern nur Beispiele, was ihr alles machen könnt! Damit wollte ich doch eigentlich nur erläutern, dass ihr euer Phantasie freien Lauf lassen dürft… :see_no_evil:

Aber ich freu mich, dass du mitmachst! :smile:

:green_heart: :fox_face:

Ich glaube, Du hast mich da missverstanden…

Ich wollte nur wissen, ob es wirklich nur das ist (auf Grund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, wo dann plötzlich immer mehr hinzu kam…). Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, dann tut mir das leid.

1 Like

Genau so soll es doch sein! :hugs: Meinetwegen kannst du das Heft auch eine Woche auf deinen Schreibtisch legen und einfach kritzeln, doodeln oder Notizen machen - das gibt bestimmt auch ein spannendes Ergebnis. :wink:

Am meisten freu ich mich, wenn ihr einfach mitmacht und das Heft dazu nutzt, mal ein Weilchen dem Alltagsstress zu entfliehen. :blush:

Ich schreib dich mal mit auf die Liste und dann schauen wir, wie es passt.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Hier kommt nichts mehr dazu. Das Heft soll eine Spielwiese sein für alle, die mitmachen. Wie ihr eure Doppelseite füllt, bleibt wirklich komplett euch überlassen. :hugs:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Super :hugs:

Freue mich drauf :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@wurzelsofie setzt du mich auch noch auf die Liste :slight_smile: Ich glaube mein Post ist untergegangen.

1 Like

Oh ja, na klar - lieber früher oder später?

1 Like

Sowas habe ich noch nie gesehen, würde daher gerne mitmachen :grin:

@taebbig
Ich hab dich einfach mal mit eingetragen, weil du ja schon mal gesagt hattest, dass du bei sowas gerne mitmachen würdest - ist das okay? :blush:

:green_heart::fox_face:

Ich denke, das passt so, ansonsten melde ich mich. :smiley:

Hallöchen… Ich habe deinen Topic gelesen kurz nachdem du ihn eröffnet hast und seitdem überlege ich hin und her und wieder hin.

Reizen würde es mich und ich hätte auch ein paar Ideen…doodeln tue ich nebenbei eh viel und anderes kreatives lässt sich mit entsprechend Zeit bestimmt auch schön hinbekommen. Ich bin da zu sehr Perfektionist.

Falls das Leben nicht zu sehr dazwischen funkt hätte ich gesagt ab Ende Februar wäre ein guter Zeitpunkt.

1 Like

Das würde ich (aufgrund von Erfahrungen mit eigenen TNs) generell empfehlen. Nie das Heft losschicken, wenn man nicht das Ok der Nächsten auf der Liste hat. So sind nämlich leider schon Hefte verloren gegangen.

Aber ja, ich bin natürlich mit dabei! Ich freue mich sehr drauf :slight_smile: :slight_smile:

4 Likes

Oh ich würde auch super gerne mitmachen. :hugs::hugs: allerdings bin ich derzeit bis Mitte März auf Reisen und könnte daher erst danach das Heft empfangen und gestalten. Wenn ich aber nach hinten auf die Liste gesetzt werde, sollte dies ja kein Problem sein? :slightly_smiling_face:

1 Like