[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Hup hup!

Ich muss mich beschweren, Keppi hat mich zwei Tage hungern lassen. Deshalb bin ich heute losgedüst und schlage mir den Magen…ich meine Tank voll.

8 Likes

Schlüüüürff

7 Likes

Schmatz, grunz

So, ich denke, ich bin gestärkt und mache mich wieder auf den Weg zu Keppi.

Erzählt ihr bitte nicht, wo ich war, sie hat ja andere Pläne mit mir.

Hup hup!

5 Likes

Nein, Bull, wir erzählen ihr das auf keinen Fall. Aber sag mal, trinkt man im “Westfield Centro” Franziskaner aus der Tasse? :thinking: :wink: Die Schaumkrone sieht auch nicht so Original aus!

hup hup!

Aber @Trina3, das war doch ein Kakao, ich weiß nicht, ob ich Alkohol vertrage?

Ihr fragt euch sicher, was Keppi so mit mir macht. Sie hat mich mitgenommen zu einer Familienfeier, da habe ich wieder was Leckeres bekommen - sie weiß ja nicht, dass ich in Oberhausen war, kicher.


Heute war sie mit mir in Karlsruhe-Durlach.

Bei der Hitze musste mein Kühlwasser nachgefüllt werden.

Diese Skulptur musste ich mir aus der Nähe betrachten.

Nur im Y-Ort waren wir noch nicht, ich bin schon ganz neugierig.

Hup hup!

8 Likes

Na ja, Bulli, da stand aber Franziskaner auf der Tasse, kenne ich normal als Bier! :wink: Ich glaube aber Kakao und die anderen Leckereien verträgst Du auch viel besser.

2 Likes

Hup hup!

Im Centro gibt es ein Franziskaner-Restaurant, da gibt es aber auch Nicht-Alkoholisches. schwör

Hup hup!

3 Likes

:smile::wink::joy::+1:

Hup hup!

Erstmal die gute Nachricht. Ich vertrage Alkohol, ich habe es mit meinem Bulli-Kumpel ausprobiert. Das war lecker, yummm.

Heute habe ich mit Keppi einen Ausflug gemacht. Zuerst waren wir in Frankreich.

Genauer gesagt in

Vom Hügel habe ich mir einen Überblick verschafft. Hübsches Städtchen.

Mit vielen Blumen.


Was das hier ist, wollte mir Keppi nicht sagen. Sie murmelte was von kleinen Bullis, gegen die das helfen soll. Verstehe ich nicht, kleine Bullis sind doch toll.

Was das ist, weiß ich aber, da kann man sich was zu lesen holen.

Noch schnell Kühlwasser nachgefüllt, dann ging es weiter.

9 Likes

Nach SpeYer.

Bekannt ist vor allem der Dom. Da bin ich ein paarmal hupend rumgefahren, das war lustig.


Ich glaube, da hinten ist ein Museum:

Dann bin ich verbotenerweise durch die Fußgängerzone gefahren, sogar an der Polizei vorbei.

Ich wollte auch einkaufen, aber die passten mir nicht.

Das ist wohl Herr Pilger, den fanden die amerikanischen Touristen ganz toll.

Aber das tollste fand ich die ganzen Gelegenheiten zum Ausruhen in Speyer.




Noch schnell was getrunken…

Dann sind wir wieder gefahren. Es gibt übrigens auch ein tolles Technikmuseum in Speyer, aber Keppi wollte partout nicht mit mir rein. Sie drohte sogar, mich dazulassen, ich würde gut reinpassen. Ist das nicht gemein?!

Jetzt habe ich etwas Heimweh, ob ich wohl nach Hause kommen darf, @Trina3?

Hup hup!

15 Likes

Lieber Bulli,

Deine Tour mit @Keppi war so toll und dann konntest Du Dich zum Abschluss mit dem anderen Bulli auch noch schön austoben. Ich hoffe, die Pfälzer haben immer frische Unterhosen an!? Oder werden die nur frisch getragen, wenn man sie kauft, danach nicht mehr? :thinking: Besser Du liest ein wenig, als Dich mit vielen kleinen Bullis zu beschäftigen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Du bist ganz schön herumgekommen, wenn Du sogar in Frankreich warst.

Ich freue mich, dass Du endlich nach Hause kommst. Bei Keppi und allen anderen hattest Du es richtig gut. Vielen Dank, dass alle so gastfreundlich waren.

Ganz lieben Dank @Keppi für die Fotos, die Story und dass Bulli Dir auf den Geist gehen durfte! :pray: :heart:
Keppi weiß wo ich wohne, Bulli! Sie schickt Dich heim!

Ich freue mich, dass die Tour durch ist. Wenn Bulli hier ankommt, melde ich mich!!!

:wave:

12 Likes

Wow, was für eine ganze Reise! :smiley::luggage::+1:
Ich bin schon total gespannt auf die gestalte Innenseite. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wow, ein ganzes Jahr hat Bullis Reise gedauert. :+1: Da hat er bestimmt viel zu erzählen…

6 Likes

Der Bulli ist eben abgefahren. Hoffentlich kommt er nicht in einen Stau.

4 Likes

Auf die paar Stunden oder Reise-Tage kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, @Keppi!

Ich freue mich schon!! DANKE!!! :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Mein 1. Bulli ist durch ganz Deutschland gereist und von @Keppi wieder heimgekehrt!!

Juhuuuu!!! Wie klasse, so nach und nach kommen die Bullis heim! Wenn ich mehr Zeit finde, fährt wieder einer los, ich habe noch welche auf Lager!!

Ganz lieben Dank, @Keppi, für die schwere Ladung, er hat super tolle Bulli-Karten mitgebracht! Die sind echt cool!

:heart:lichen Dank für Eure tollen Sticker, Stempel und Kunstwerke im Bulli!

Ich habe mir alle Einträge angeschaut und vermisse @frewen darin! :scream: :flushed: :pleading_face: Ist Bulli Dir davon gerast?

@Jarana @Maloschi @anon59195640 @Bille @Michaela0705 @NordicOne @Magnolia29 @GrauBunt
@reiselustig @manuchka @Shana_Leja @Bibiqueen @frewen @sunrider @wurzelsofie @friesendeern @Angelthecat @Aquavirus @Kikidee @max_charly @Moni_2912 @Spocksbrain @eselbox @Suncrusher @LisaMonsterken @Keppi

23 Likes

Glückwunsch!!!
Wie toll, Teil der großen ersten Odyssee zu sein! :grinning:
Vielen herzlichen Dank @Trina3

2 Likes

Wie schön, dass mal einer bei dir ankommt! Ist der zweite, der wieder zurück ist, oder?
Ich freue mich für dich (und wenn ich mir die Karte so anschau, tut es mir Leid, dass ich nicht so ganz begriffen habe, dass ein bisschen Dekoration beim Eintrag ganz schön wäre!)

Die Karten von @Keppi sind der Knaller :slight_smile:

3 Likes

Nein, ich war damals ja gerade ziemlich heftig krank gewesen und deshalb in Verzug. Da muss ich wohl in dem Versuch, den Bulli wieder auf die Straße zu bringen, diese Felder übersehen haben. Aber ich hoffe, mein Sticker lag noch im Umschlag.

1 Like

Danke, Ihr Lieben!

Ja, @Bibiqueen, so hat alles begonnen, ein Bulli reist los und löst eine Bulli-Euphorie aus!!! :grin:

@reiselustig, es sind schon 2 da nämlich einer der Frühlings-Oster-Bullis, der war sehr schnell durch! Und einer der Weihnachts-Bullis, wobei einer ja völlig verloren ist und einer irgendwo herumschwirrt, bis man ihn wiederfindet!
Aber bald kommen wahrscheinlich noch 2 nach Hause, kann nicht mehr lange dauern. :smiley:

Nein, @frewen, leider war kein Sticker mehr im Umschlag, nur die Bulli-Karten von Keppi. Da dachte bestimmt jemand, die sind als Beilage gereist. Aber vielen Dank! :heart_eyes: Hauptsache, Du bist wieder gesund geworden, ist ja schon eine Weile her.

6 Likes