[REISENDER UMSCHLAG] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Dankeschön für die Erklärung, liebe @wurzelsofie! :blush:

Falls sich niemand mit einem Ort findet, der mit dem Buchstaben Y anfängt, mache ich mit Syke mit.
Da ich am Wochenende sowieso dort bin, kann ich ja schonmal ohne Bulli ein paar Fotos machen…

2 Likes

Hallo @MarinaL, super, dass Du mitmachst. Ich bin bei der Arbeit, ich trage Dich aber schon mal ein.

Danke @wurzelsofie für die Vertretung, ich kann über Tag leider nicht immer antworten.

Aber wir tragen die fehlenden Buchstaben jetzt unten drunter.

2 Likes

Warum trägst du sie eigentlich untendrunter - ist noch noch genügend Zeit, alles nochmal in Reihenfolge zu bringen… Noch sind wir doch erst bei B - und wenn immer noch welche fehlen sollten - sehen diejenigen, die direkt davor sind das ja und schicken dann einfach an den nächsten Buchstaben - wäre das nicht einfacher?? :thinking:

1 Like

Ich hatte das auch überlegt, aber ich habe die Befürchtung, dass sich einige schon die Adresse erfragt haben (und eine Karte ausgesucht haben). :grimacing::thinking:

Aber wenn Du auch der Meinung bist, dass ja eigentlich genug Zeit ist, um sich umzuorientieren (falls man von einer neuen Reihenfolge betroffen ist), mache ich das einfach mal. :+1:
Notfalls muss sich jemand melden, wenn was nicht passt!

@reiselustig, nun bist Du aber auch gewandert! :wink:

2 Likes

Vielleicht hilft es ja, wenn du in den zweiten Post nochmal dick oben drüber schreibst “Reiseroute nochmal geändert” - und ich würde die freien Buchstaben auf jeden Fall noch einarbeiten, dann sehen diejenigen, die davor sind, dass evtl. noch eine Änderung entstehen kann…

1 Like

Hallo Ihr lieben Bulli-Reisenden!

Der 2. Abenteuer-Bulli fährt durch ganz Deutschland und gerne auch in das nahegelegene Ausland.
(…wo man abschätzen kann, dass die Karte dahin nicht viel länger als 1 Woche braucht, z.B. Schweiz, Österreich, Polen etc.).

Kurzform:
➤ es wird eine Themen-Tour, das Thema sollt Ihr in Eure Reise einbauen
➤ aus jedem Ort, in dem man selbst bisher noch nicht eingestiegen ist, darf man mitfahren (für jede Bulli-Tour einen anderen Ort wählen)
➤ lest die Einleitung des neuen Topics aufmerksam

Bitte im neuen Topic anmelden:

2 Likes

Vielleicht kannst du über die Postcrosser Suche auf der Postcrossing Seite ein paar Postcrosser aus Jever bzw. Xanten finden und bei denen nachfragen, ob sie bereit wären bei der Bulli Aktion mitzumachen. :slightly_smiling_face:
Jeweils eine Person, die mitmacht würde ja ausreichen.

2 Likes

Das habe ich auch schon überlegt, @idus, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen.

Ich musste ja den 2. Abenteuer-Bulli vorbereiten. So eine Reiseplanung nimmt ganz schön Zeit in Anspruch. Der Bulli musste erst hergerichtet werden. Die erste Washi-Tape-Innenausstattung war wohl nicht der Bauart entsprechend :crazy_face:, ist nicht durch den TüV gegangen! Die Materialien waren nicht sicherheitskonform, musste ich alles wieder entfernen und neu verkleben! :roll_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Das eilt ja nicht, zumindest bei Xanten. :wink:
Und bis Jever ist es auch noch etwas hin.

1 Like

Hallo @Trina3 , ich hab nicht alles hier lesen können, aber wenn Xanten noch nicht belegt ist nehme ich den Platz gerne ein :grinning:. Mit X gibt es ja nicht viele Möglichkeiten :grin:.

3 Likes

:slightly_smiling_face::+1:

@LisaMonsterken, das ist ja super!! Ich trage Dich ein und Du liest es Dir alles in Ruhe durch. Ist nicht schwer und nicht so viel zu tun. Bis zum X wird es wohl auch noch ein paar Wochen dauern. Bei Fragen melde Dich!

Kurzform:
Ein Umschlag mit der Bulli-Karte kommt in vielen Wochen irgendwann zu Dir.
Du trägst Dich in ein Kästchen ein, dass ist Dein Bulli-Sitzplatz. Wenn Du magst, machst Du ein paar Fotos mit der Bulli-Karte, wo der Bulli quasi Urlaub gemacht hat.
Dann erfragst Du vom Y unter Dir die Adresse, schickst Y eine beschriebene Karte zusammen mit dem Bulli!

EDIT:
Das Foto kannst Du posten, wenn Du hier das Datum mitteilst, wann der Bulli weiterreist!

Jetzt fehlt nur noch das J oder noch einfacher das S, weil zum J würde @manuchka auch noch wechseln können!

1 Like

Ich hätte da noch eine Frage!
Die beschriebene Karte, die man im Umschlag mitschickt, muß die den Ort zeigen, in dem der Bulli sich gerade befindet oder geht auch z.B. ein Sonnenuntergang?

1 Like

Die Karte beim diesem 1. Bulli kannst Du frei wählen, was Du willst.

Ich selbst habe aus dem Profil gewählt.

2 Likes

Gut, dann werde ich mal gucken, ob ich noch einen Platz im 2. Bulli ergattere :slight_smile:

1 Like

@Bidi
im 2. Bulli ist das Thema Abenteuer, was man aufgreifen soll

1 Like

Ok, danke!

1 Like

@Bidi
Aber der Bulli könnte als Abenteuer in den Sonnenuntergang reisen :sunglasses::rofl:, da kannst auch mit jedem Ort teilnehmen

1 Like

Ich hätte da schon ein paar Ideen :slight_smile: ! Gehe mich jetzt anmelden! Tschüüüß!

1 Like

Ich könnte S anbeiten, damit das J über die Verschiebung belegt wird. Ich arbeite in Sundern.

3 Likes