[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Danke für die schönen Fotos und interessanten Informationen! Templin gefällt mir und ich würde deine Stadt gern mal besuchen - wenn es nur nicht sooo weit entfernt wäre…

1 Like

Das mit dem Besuchen habe ich mir auch gedacht. :smiley::+1:

1 Like

Liebe @Moni_2912, das war eine interessante und lehrreiche Fotostory. :smiley: Wirklich starke Bilder, wie toll man doch mit solchen Kunstwerken Gebäude schicker machen kann. Nicht nur die auf den Häusern, auch das in der ehemaligen Tankstelle, sehr cool gemacht. :sunglasses: Vielen Dank, dass Du Bulli bewirtet hast und uns Deine Stadt gezeigt hast. :pray: :heart: :wave:

1 Like

Genau in dieser Hotelburg hatte ich vor ein paar Jahren, als ich den Schulaustausch mit unserer ghanaischen Partnerschule noch betreut habe, mal ein Vorbereitungsseminar, das von den geldgebenden Instanzen der Bundesregierung durchgeführt wurde, durch deren (großzügige) finanzielle Unterstützung wir unsere ghanaischen Partner auch wirklich mal nach Deutschland einladen konnten. Es war eine ewig weite Anreise aus dem Ruhrgebiet, aber die Begegnung mit vielen anderen Schulen, die ebenfalls außergewöhnliche Projektpartnerschulen im globalen Süden haben, war wirklich sehr interessant.

Im Hotelblock selbst kann man sich absolut problemlos verlaufen. Ich erinnere mich an einen zentralen Barbereich, in dem abends eine Kapelle durchaus… spannende Musik spielte, zu der aber nur die ebenfalls zahlreich anwesenden Rentnerreisegruppen tanzten. Die Cocktails waren aber gut, die Stimmung ebenso. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

Es freut uns, wenn wir euch neugierig gemacht haben. Fall ihr euch tatsächlich entscheiden solltet, irgendwann mal Templin zu besuchen, dann müsst ihr euch aber unbedingt melden. Eine Einladung in das Altstadtcafe und eine exclusive Stadtführung ist versprochen. :smiley:

3 Likes

Super, Dankeschön für das nette Angebot. :smiley::+1:
Das nehme ich im Falle des Falles sehr gerne an. :slightly_smiling_face:
Leider ist die Stadt auch von mir einiges weg. :relieved:
Aber wer weiß in der Zukunft… :slightly_smiling_face:

1 Like

Da hast Du recht, @reiselustig, es kommen nur noch 6 Stationen.

Jetzt reist der Bulli wohl zu @Spocksbrain, ich hoffe alle Nachfolgenden haben noch Zeit für den Bulli?
Denn es ist ja schon eine Weile her, dass sich alle angemeldet haben und einige sind ja nicht so häufig im Forum unterwegs.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Route weiterhin so läuft und Bulli sein Navi nicht umprogrammieren muss!

:wave: :hugs:

3 Likes

Bulli geht morgen wieder auf Reisen und freut sich auf seinen neuen Gastgeber, @Spocksbrain. :blush:

2 Likes

Noch kein Lebenszeichen von Bulli?!
So langsam mache ich mir Sorgen. Er wird sich doch nicht verfahren haben? :thinking:

Hatte @Spocksbrain dir denn eine Nachricht zukommen lassen, dass es passt?

@Spocksbrain hatte die Reisekoordinaten (Adresse) geschickt. :thinking:

2 Likes

Bulli ist vor 2 Tagen angekommen. Nach Ostern geht die Reise dann weiter.

2 Likes

Ich habe nun alle Stationen des Bullis gesammelt durchgeschaut.
Wow, was für eine Fülle an Orten mit super individuellen Eindrücken, Geschichten und Bildern. Fantastisch! :star_struck:
Aber mir ist aufgefallen, dass es den Ort mit ** G** in der Fotostory Auflistung gar nicht gibt!
Dabei war der Bulli bei @Magnolia29 in Gomaringen…
Ist da was verloren gegangen?

2 Likes

Ich habe auch gestutzt, aber nach 2maligem Durchscrollen habe ich keine Fotos gefunden von @Magnolia29. Sollte jemand doch einen Foto-Post dazu finden, bitte einmal den Link hier zeigen, dann füge ich das noch ein.

Templin trage ich noch nach.

2 Likes

Alsooooo…

Ich habe Neuigkeiten aus Gomaringen. @Magnolia29 hat sich bei mir gemeldet und sie hat sich entschuldigt, dass sie keine Fotos gepostet hat. Sie hat mir geschildert, dass privat etwas dazwischen gekommen ist, was in meinen Augen auch ganz klar vorgeht. Da kann man einen Bulli wirklich nicht zwischen gebrauchen.
Ich wünsche Dir erst mal ganz viel Glück :four_leaf_clover: und drücke Dir die Daumen, :+1: dass sich bald wieder ein normaler Weg für Dich auftut. Solltest Du irgendwann in ferner Zukunft wieder Zeit und Lust haben, würden wir uns über Deine Bilder freuen.
Ganz liebe Grüße! :wave: :heart_eyes:

6 Likes

Alles Gute @Magnolia29 :heart:

2 Likes

Sooooo, finally hat der Bulli mich heute verlassen und ist auf dem Weg zu Eselbox.
Sorry, dass es solange gedauert hat. Leider habe ich derzeit viel um die Ohren und kann deshalb auch nicht mit Fotos aufwarten. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, den Bulli jetzt endlich auf die Weiterreise zu schicken. Man sehe es mir bitte nach.

Ich hoffe, der Bulli kommt gut bei Eselbox an.

Viele Grüße aus Ulm,
Babette / Spocksbrain

2 Likes

Dankeschön! Ich freue mich schon :grin:

1 Like

Und schon ist der Bulli da! Mal sehen wann in Würzburg das nächste Mal die Sonne scheint! :sunglasses:

6 Likes

Bei mir lädt das Bild nicht.